• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine Taube brütet auf unserem Balkon

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo zusammen!

Seit heute morgen haben wir ein Problem: auf unserem winzigen Balkon lag -auf einem Haufen loser Äste- ein einsames Ei. Kurz darauf flog auch schon die Verantwortliche an: eine fette, hässliche, graue Taube :ratlos: . Und die brütet da seitdem vor sich hin :mad: !

Was sollen wir jetzt machen?
Das Nest samt Ei einfach zu zerstören, bringen wir nicht übers Herz :geknickt: . Andererseits haben wir auch keine Lust auf Taubenkot und die Belagerung unseres 2qm-Balkons durch Tauben (normalerweise nutzen mein Freund und ich den Balkon nämlich im Sommer zum Abendessen). Aber wenn wir das Ei "umpflanzen", werden die Taubeneltern es wohl nicht mehr anrühren, weil es nach "Mensch" riecht, oder? Kaum zu reden davon, ob sie es überhaupt finden, wenn wir es vom 5. Stock in den Garten verfrachten...

Was also tun?
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

LG,
Daylight
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #2
es gibt da so tauben"kammerjäger", die die entfernen. ich weiß aber nicht genau, wie die das machen. hab ich nurmal irgendwo gesehen, dass da ein transporter mit betreffender aufschrift stand. ist denn euer mauerwerk aus sandstein oder so? da ist es nämlich auch gar nicht gut, wenn da tauben nisten.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
es gibt da so tauben"kammerjäger", die die entfernen. ich weiß aber nicht genau, wie die das machen. hab ich nurmal irgendwo gesehen, dass da ein transporter mit betreffender aufschrift stand.
Hm. Bestimmt matschen die das Ei :frown:...

CCFly schrieb:
ist denn euer mauerwerk aus sandstein oder so?
Weiß ich nicht. Ich glaub' aber nicht. Ist so ein ganz "normales" Haus aus den 60ern :hmm:. Die Tauben brüten ja aber nicht an der Fassade, sondern mitten auf dem Balkon am Boden :ratlos: ...
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Hm... ich kann verstehen, dass ihr da Bedenken habt. Grundsätzlich wäre ich dafür Tauben aber ganz schnell los zuwerden. Aber, wenn die schon ein Ei gelegt hat und brütet. Ich würde es nicht übers Herz bringen, auch wenn die Taube und der Dreck natürlich nervig sind.

Wenn ihr sie wirklich umsetzen wollt, dann auf jeden Fall mit Handschuhen, dann nimmt das Nest euren Geruch nicht so stark an.

Ich glaub, ich würde mich an deiner Stelle mal schlau machen, wie lange sie brütet und wann das Junge flügge ist. Wenn das nicht zu weit in den Sommer reingeht, dann würde ich einfach, wenn das Junge flügge sein müsste den Balkon normal nutzen. Dann wird denen das bestimmt zu hektisch und sie ziehen von selber um.
War bei uns mit Familie Austerfischer auch so. Die waren zum Glück nicht auf dem Balkon, sondern nur im Garten. Das war sogar richtig süß. Die hatten aber auch relativ schnell genug von uns, nachdem die Jungen einigermaßen fliegen konnten und haben das Weite gesucht.
 
K
Benutzer Gast
  • #5
Ich würde das Nest da stehen lassen wo es ist, solange sie nicht alles vollsch....t oder eure Nachtruhe stört !
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #6
Weiß ich nicht. Ich glaub' aber nicht. Ist so ein ganz "normales" Haus aus den 60ern :hmm:. Die Tauben brüten ja aber nicht an der Fassade, sondern mitten auf dem Balkon am Boden :ratlos: ...

:eek: abgefahren... dachte, sowas würden die gar nicht machen. :hmm: naja, hinterher ist man schlauer. :ratlos:
 
RobotChicken
Benutzer46665  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
War bei uns mit Familie Austerfischer auch so. Die waren zum Glück nicht auf dem Balkon, sondern nur im Garten. Das war sogar richtig süß. Die hatten aber auch relativ schnell genug von uns, nachdem die Jungen einigermaßen fliegen konnten und haben das Weite gesucht.

Ihr hattet Austernfischer??? :eek: Süüüüüüüß! Ich liebe die Viecher... dieses näselnde Fiepsen ....
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe mich schon ein wenig informiert: anscheinend brüten Tauben ca. 18 Tage lang und dann dauert es nochmal 4 Wochen, bis die Jungen flügge sind :eek: . Und anscheinend ist es auch so, dass die Taube im Laufe der nächsten Nacht noch ein zweites Ei legt :ratlos: ...

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, unseren Balkon für die nächsten 2 Monate nicht mehr nutzen zu können. Wir hängen dort ja auch unsere Wäsche auf und so...

@kitzi: Naja, ich hab gelesen, dass die Jungen das Nest durch ihren Kot festigen :wuerg: und da das "Nest" aus drei kleinen Ästen besteht, wird unser Kunstrasen wohl dran glauben müssen! Womit wir beim zweiten Problem wären: das "Nest" kann man schlecht umsetzen, da es quasi nicht existent ist. Man müsste vielmehr das Ei mit Handschuhen anfassen und irgendwo anders hinbringen. Nur -wohin? Und wie soll die Taube selbiges dann wiederfinden?

Ach, maaann :kopfschue ...
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde das Nest samt Ei wegmachen, so leid es dir auch tun mag. Die Viecher kommen nämlich wieder und ihr werdet keine Ruhe mehr haben. Mal abgesehen davon, daß sie euch alles vollscheißen!
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Habt Ihr keine Bratpfanne? :-D
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Ihr hattet Austernfischer??? :eek: Süüüüüüüß! Ich liebe die Viecher... dieses näselnde Fiepsen ....

Off-Topic:
Ja :smile: Wir leben ja relativ nahe an der Ostsee und die fanden unseren Garten wohl geeignet. Wir waren wirklich ganz verliebt und haben jeden Tag mitgefiebert als die ihre ersten Flugversuche gemacht haben. Und mitgelitten. Der eine hatte ein Humpelbein, aber hat eigentlich auch gut mithalten können.


Ich habe mich schon ein wenig informiert: anscheinend brüten Tauben ca. 18 Tage lang und dann dauert es nochmal 4 Wochen, bis die Jungen flügge sind :eek: . Und anscheinend ist es auch so, dass die Taube im Laufe der nächsten Nacht noch ein zweites Ei legt :ratlos: ...

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, unseren Balkon für die nächsten 2 Monate nicht mehr nutzen zu können. Wir hängen dort ja auch unsere Wäsche auf und so...

Ich würde meinen Balkon zwar opfern und mich einfach freuen, dass ich die Kleinen aufwachsen sehen kann, wenn sowas bei mir passieren würde, aber kann auch verstehen, dass ihr das nicht so gerne wollt.

Die humanste Lösung wäre dann wohl wirklich das Ei mit dem, was da schon liegt möglichst mit Handschuhen umzusetzen und zu hoffen, dass Mama das Ei findet. Die Chance wird aber wohl gering sein...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Ich würde das Nest samt Ei wegmachen, so leid es dir auch tun mag. Die Viecher kommen nämlich wieder und ihr werdet keine Ruhe mehr haben. Mal abgesehen davon, daß sie euch alles vollscheißen!
Manno! Ich kann so etwas aber nicht :cry: . Ich kann nicht einmal 'ne Fruchtfliege töten, weil die mir dann so leid tut :schuechte ...
 
Andy010
Benutzer79075  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Du bist im falschen Forum! Probiere es doch mal Link wurde entfernt! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
So, ich hab' mir jetzt etwas überlegt:

Ich werde morgen ein ganz langes Seil kaufen. Dann, wenn die Taube gerade nicht brütet (manchmal fliegt sie zum Fressen weg), lege ich (mit Handschuhen natürlich) Zeitungspapier unter das Ei und lege dieses in eine Plasitkbox. Daran befestige ich dann vier kurze Schnüre (an jeder Ecke eins), die ich dann oben zusammenknote. An diesem Knoten befestige ich dann das ewiglange Seil.

Wenn die Taube dann wiederkommt, bemerkt sie die komische Konstruktion hoffentlich nicht und brütet weiter munter vor sich hin. Und dann können wir sie im Flaschenzug-Verfahren nach unten in den Garten abseilen.

Naja, ich weiß zwar nicht, ob die Taube dabei seelenruhig sitzenbleibt, aber selbst wenn nicht, sieht sie, wo ihr Nest landet. Meint ihr, die ist so schlau und checkt das :ratlos: ?


Andy010;4314407 schrieb:
Du bist im falschen Forum! Probiere es doch mal Link wurde entfernt! :smile:
Was soll das für eine Seite sein? Bei mir steht da "Server nicht gefunden"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Sinus -
Benutzer35100  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
4,5mm Diabolo und das Problem ist erledigt! :grin:
Ich mag Vögel aber Tauben gibt’s doch genug. Deshalb würde ich das Nest mit Ei einfach entfernen und fertig.
Tauben sind nicht ungefährlich. Man sagt ja nicht ohne Grund Ratten der Lüfte. Also weg mit dem Ungeziefer! :jaa_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer43919  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Na ja aber die Tauben, die in Parks etc leben sehen ja auch wiederrum anders aus als die Tauben die in den Bahnhöfen und auf Denkmälern rumsitzen.

Die idee mit dem Flaschnzug ist nicht schlecht, hoffe für dich das das funktioniert.

Ich weiß nicht, ich glaube ich würde irgendwen anrufen der mir das Nest wegschafft ^^
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #18
Ich find das irgendwie niedlich, und deine Idee erst recht! :smile:

An deiner Stelle würd ich wahrscheinlich einen Tierarzt anrufen und fragen, was man da am besten machen soll. Wenn der dann nur meint, dass man die "entfernen" solle ("entfernen"? - töten! :kopfschue ), würd ich die Flaschenzug-Methode probieren. :smile:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #19
Mh, einen Tierarzt anzurufen wäre auch eine Idee. Leider kenne ich keinen. Na, dann werde ich morgen früh einfach mal im Telefonbuch einen raussuchen. Ich befürchte bloß, dass ich da nur eine Sprechstundenhilfe dranbekomme, aber mal gucken.

Ich berichte dann morgen, ob das mit dem Seil funktioniert hat :zwinker: .

Bis dahin bin ich natürlich noch offen für weitere Tipps :smile: .

LG,
Daylight
 
W
Benutzer Gast
  • #20
Hi,
Und wo landet das "Nest" dann? auf dem Boden?
Da wird sich Nachbars Katze aber freuen...
Wenn ja, würde ich das Ei lieber gleich entsorgen bevor sich da noch was entwickelt und die Taube muss sich halt was Neues suchen.
(Ich kenn mich mit denen ja nicht aus, aber ich bezweifle, dass sie sich das Ei krallen könnte um von dannen zu fliegen.)


LG, wundera

PS. ich glaub ich würde es auch schwer übers Herz bringen... aber leiber so, als dass die Taube plötzlich brütenderweise in der Box auf dem Gartenboden sitzt und von ner Katze umgebracht wird... die pflegen das so zu genießen und zu zelebrieren...:kopfschue
 
O
Benutzer73755  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Da gibt´s viele Möglichkeiten

Möglichkeit 1) Etwas rustikal: Taube Hals umdrehen, rupfen, in den Topf und nach 30 min mit pochiertem Ei servieren. :wuerg:
Möglichkeit 2) Hinweisschilder aufstellen und hoffen, das die Taube der Aufforderung nachkommt, den besetzten Balkon freizugeben. :engel:
Möglichkeit 3) ... und wahrscheinlich die praktikabelste: Nest entfernen und em Ei eine Beerdigung samt christlichem Kreuz im Garten spendieren. Die Taube wird zwar erst etwas verdattert nach Junior suchen, aber da eine Taube über keinen wirklichen IQ verfügt und nur den Instinkten folgt, wird die hinterbliebene Taubenmammi sich einen schicken neuen Tauber suchen und auf Teufel-komm-raus einen neuen Nachkömmling produzieren. :drool:

Mal ehrlich: Die gute Guruguru-Taube wird nicht in der Seilmaschinerie sitzenbleiben und gepflegt auf ein Abseilen warten. Ganz so dumm sind die ja nun auch nicht. Eine Verlegung des Nestes ist aufgrund des damit verbundenen Platzwechsels (denn so dumm sind sie eben doch) und der zu befürchtenden Geruchsannahme nicht sehr vielversprechend. Und ehe das Ei als Köder für die Katze herhält, würde ich die Taube halt kurz und schmerzlos verscheuchen. In dem Ei ist ja das Leben evtl noch nicht angefangen.... ?!?

Leider ist es ja so, das der Mensch immer mehr Lebensraum für sich einnimmt. In diesem Fall ist es "nur" eine Taube... meiner Meinung nach wäre eine solche Rettungsaktion bei einem geschützen Graurücken (Berggorilla) sinnvoller.

Ich möchte aber noch dazu sagen, dass ich Dich bestimmt nicht ernsthaft veräppeln, sondern nur mit einem Augenzwinkern den Mut und die Einsicht vermitteln wollte. Also nix für Ungut und viel Spaß beim Bau eines Taubenfahrstuhls. :zwinker:

osmu
(Jäger und gefühlskalter Mann) :grin:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Hallo Du,

ich finde deine Idee zwar auch total liebenswert, aber leider wird das mit dem "Umsiedeln" gar nicht so einfach, weil die Vögel das Nest wahrscheinlich nicht mehr bebrüten werden. (hab schon mal ein Amsel- und Spatzennest eigenhändig anderswo hinverfrachtet, was zur Folge hatte, dass diese nicht mehr angeflogen worden sind)

Außerdem birgt dieses frei zugängliche Nest noch andere Gefahren wie z. B. Tiere, bei denen Eier und Jungvögel auf dem Speiseplan stehen wie z. B. Marder und Elstern (die auch auf Balkone kommen) oder Katzen, Ratten u.s.w., wenn du die Brutstätte auf den Boden des Garten verlegst...ich würde das persönlich noch grausamer finden als das Entfernen von frisch gelegten Eier samt Nest.

Irgendwas muss aber getan werden, denn wenn du die Tauben auf dem Balkon gewähren lässt, dann bekommst du sie so schnell nicht mehr los, weil sie immer wieder kommen, (auch nach dem Flüggewerden der Kleinen) was zu scharfen Verunreinigungen führt...auch das Gegurre ist mit der Zeit nervig und könnte nicht nur euch, sondern auch die Nachbarn stören.

Vielleicht rufst du auch einfach mal das Tierheim an und fragst, was zu machen ist, wobei ich jetzt wirklich so "herzlos" wäre, das Nest beseitigen zu lassen, (ich könnte das selber auch nicht) weil ich (Stadt)Tauben schon als große Plage ansehe und wer einmal mit den Viechern zu kämpfen hatte, der weiß, wovon ich schreibe.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #23
Mh...

Ich habe gestern in 'nem Vogelforum mein Leid geklagt und da hieß es von allen Seiten, ich solle die Taube ja brüten lassen und ihr einen Sichtschutz hinstellen, damit sie sich nicht mehr von mir belästigt fühlt (die Taube schreckt nämlich jedes Mal auf, sobald sie mich sieht, was ziemlich oft vorkommt, da das gläserne Balkonfenster direkt gegenüber vom Kühlschrank liegt :engel: . Dann hüpft sie aufgeschreckt von ihrem Ei herunter und hockt sich an den Rand des Balkons an die Balustrade -mit den Schwanzfedern zu mir. Wahrscheinlich denkt sie, sobald sie mich nicht sieht, sehe ich sie auch nicht. Oder sie weiß nicht, was für ein enormes Hinterteil sie hat :tongue: ...).

Aber nachdem ich gehört habe, dass die Taube dann -auch nach der Brutzeit- nicht mehr vom Balkon zu kriegen ist, halte ich das mit dem Brüten lassen nicht für eine so gute Idee. Auch wenn Taubenbabys bestimmt goldig anzusehen sind :schuechte ...

Und was das Leben im Ei angeht: Es ist ja erst 24h alt und soweit ich das verstanden habe, dauert es gut eine Woche, bis sich darin ein "richtiger" Embryo gebildet hat. Im Moment ist das Ei also "nur" befruchtet und enthält wohl nicht mehr Leben als ein Früchstücksei...

Ach, Mensch. Ich stecke regelrecht in der Zwickmühle! Mein Freund ist von der Taubenlift-Aktion auch nicht so angetan. Er meint, wir sollten das "Nest" samt Ei einfach in den Garten legen. Aber dann findet die Taube das garantiert nicht :frown:.

Verdammt!
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #24
und ihr einen Sichtschutz hinstellen, damit sie sich nicht mehr von mir belästigt fühlt (die Taube schreckt nämlich jedes Mal auf, sobald sie mich sieht, was ziemlich oft vorkommt, da das gläserne Balkonfenster direkt gegenüber vom Kühlschrank liegt :engel: . Dann hüpft sie aufgeschreckt von ihrem Ei herunter und hockt sich an den Rand des Balkons an die Balustrade -mit den Schwanzfedern zu mir. Wahrscheinlich denkt sie, sobald sie mich nicht sieht, sehe ich sie auch nicht. Oder sie weiß nicht, was für ein enormes Hinterteil sie hat :tongue: ...).

So tierlieb ich auch bin, aber das würde ich nun nicht tun.
Entweder das Vieh gewöhnt sich an den Trubel, oder es verschwindet. Ganz ehrlich. Zuuuu gemütlich würde ich es ihr nicht machen. Dann bleibt sie ganz sicher und macht es sich da nächstes Jahr wieder bequem.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #25
So, der neuste Stand der Dinge:

Gerade waren beide Tauben auf dem Balkon. Sie wollten wahrscheinlich das zweite Ei zeugen! Wir haben sie dann verscheucht und ich habe das Ei mit Einmalhandschuhen unter eine Zeitung und dann in eine Plastikbox gelegt. Mal gucken, ob die Täubchen das Ei jetzt noch annehmen *hoff*...

Update: Die eine Taube ist wieder zurück und sucht jetzt verzweifelt nach ihrem Ei :frown:! Irgendwie ist sie zu doof, um in die Plastikbox zu gucken (dabei ist die sehr niedrig. Theoretisch könnte sie hineinsehen). Och, menno!


So, nun ist es endgültig vorbei...

Der Nachbar unter uns hat bei uns geklingelt und gemeint, er hätte das Treiben der Tauben auf unserem Balkon schon seit längerem beobachtet. Wir sollten sie auf jeden Fall verscheuchen und ihr Nest sofort zerstören, sobald sie eins bauen würden. Er meinte, die Tauben würden Milben, Zecken und sogar Bettwanzen übertragen, die auf uns und die Nachbarn überspringen könnten :eek: !

Das hat mir dann entgültig gereicht: Schweren Herzens habe ich das Ei samt Zeitung in die schwarze Tonne geworfen :geknickt: . Die Taube hätte das Ei wohl ohnehin nicht mehr angenommen, da sie nur auf der Balustrade hockte und dumm aus der Wäsche schaute.

Jetzt haben wir Essigwasser aufgestellt (das soll angeblich helfen) und hoffen nun, dass die Tauben nicht mehr wiederkommen.

Aber das arme Taubenei :cry: ...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
So sehr ich es auch verstehen kann, das einen das Gegurre und die Platzeinnehmung nerven kann, so sehr muss man auch mal drüber nachdenken, dass nicht die Tiere die Eindringlinge sind, sondern wir... ist nunmal so, und da ist es ziemlich egal, ob es um eine Taube oder einen Gorilla geht.

In unserem Garten freuen wir uns immer, wenn Tauben oder andere Vögel brüten, Kröten beim Kompost hausen oder Katzen das Beet zur Sonnenstelle erklären (auch wenn die manchmal etwas grob mit den Pflanzen umgehen.. :zwinker: ).
Ich hab letztes Jahr auch mal mehrere Tage lang nen Vogel versorgt, der uns gegen die Scheibe geflogen ist... nach Anweisung vom Tierarzt natürlich. Seitdem ist der Stammgast im Garten (ist ein Zaunkönig im Übrigen).

Ich denk aber, da sich schon der Nachbar beschwert hat, hast du wohl das Richtige getan.. es lohnt sich ja nun auch nicht, wegen eines Taubeneis einen Nachbarschaftsstreit anzustoßen.

Ich wüsste allerdings gern, ob die User hier anders gehandelt hätten, wenns keine Taube, sondern von mir aus eine Amsel oder ein Rotkehlchen gewesen wäre? (unwahrscheinlicher, aber kommt durchaus vor) Dann nicht wegschmeißen, weil die süßer sind als Tauben oder was?? :ratlos:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #27
Naja, aber es ist schon ein kleiner Unterschied, ob sich der Vogel im Garten befindet, oder am Balkon -also quasi direkt vor der Haustür.

Und Stadtauben sind -im Gegensatz zu Rotkehlchen oder Amseln- nunmal ziemlich schmutzige Tiere, die sehr viele Krankheiten (u.a. sogar Tuberkulose) übertragen können. Außerdem habe ich keine Lust auf diverse Parasiten wie Bettwanzen, Zecken und Taubenmilben in meiner Wohnung :ratlos: ...
 
O
Benutzer73755  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Na da hinkt doch was.

Ich wüsste allerdings gern, ob die User hier anders gehandelt hätten, wenns keine Taube, sondern von mir aus eine Amsel oder ein Rotkehlchen gewesen wäre? (unwahrscheinlicher, aber kommt durchaus vor) Dann nicht wegschmeißen, weil die süßer sind als Tauben oder was?? :ratlos:

Der Unterschied von den "normalen" Vögeln zu den Tauben ist unter anderem auch, dass die Tauben einen stark ätzenden Kot ausstoßen, der die bereitserwähnten Parasiten in sich trägt (der durch Trocknung und anschließendem Pulverflug sich verteilt) und obendrein auch noch dermaßen ätzt, dass durchaus auch Fliesen dabei unreparable Flecken bekommen - gerade bei grobporigen Steinen äußerst ärgerlich.

Obendrein ist die Kotmenge der Taube ein vielfaches von dem des Zaunkönigs.... Also kann man hier nicht wirklich einen ernsthaften Vergleich in Punkto Taubenhass etc. ziehen.

Zu deinen Befürchtungen von Bettwanzen und sonstigem Getier: Nicht jeder Vogel trägt eine Armee von Schädlingen mit sich. Also bis hierhin ersteinmal ohne Angst und Befürchtungen ein neues Frühstück auf dem zurückeroberten Balkon einnehmen. :smile:

Gute Entscheidung! Beide Daumen hoch :zwinker:
 
B
Benutzer43919  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Jeglicher Volgekot ist ätzend, nicht nur der von den Tauben :zwinker:
 
O
Benutzer73755  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Jeglicher Volgekot ist ätzend, nicht nur der von den Tauben :zwinker:

Da gebe ich Dir durchaus RECHT...:smile:
Nur wie gesagt... Die Taube sch.... einen wesentlich größeren Haufen :wuerg:

Mehr Fläche bedeckt... mehr Schaden.

Bei mir wurde das Taubenproblem mit einem Falken unterm Dach bekämpft. Mit dem Erfolg, das nun mehrere Pflastersteine und Klinker durch Falkensch... so stark verschmutzt sind, dass sie ausgetauscht werden müssen. Gott sei Dank! Der Falke ist weitergezogen Pfuuuuuu
 
F
Benutzer49892  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
In einer Schornsteinöffnung auf "meinem" Dach sind auch solche Viecher "eingezogen". Jetzt nervt seit Wochen nicht nur dieses "guruguru" sondern auch der Kot, der bereits 3mal mein Fenster getroffen hat. Da sich besagter Schornstein genau über meinem Bad-Fenster befindet, kann ich das zur Zeit nicht einmal komplett öffnen, da ich Sorgen haben muss, dass mir da "etwas" reinfliegt :wuerg_alt:.

Bei aller Tierliebe: Tauben, insbesondere in Großstädten, sind eine Plage und wenn ich könnte, würde ich die aus dem Schornstein jagen...

Und entschuldigung...wer ist der Eindringling? Muss ich mich bei den Tauben entschuldigen, dass ich da wohne!?? :grin:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Eine Taube brütet auf unserem Balkon", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren