Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine zweite Chance?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mackie, 26 September 2005.

1. Mackie
    Gast
    0
    Hi.

Seht ihr eine zweite Chance nach einer beendeten Beziehung?

Mackie, 26 September 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein. Gar nicht. Ausser vielleicht, wenn ein paar Jahre vergangen sind und man sich irgendwann zufälligerweise wieder über den Weg läuft. Aber ansonsten: Nein. Entscheidet man sich einmal gegen eine Beziehung, wird sie bei einem zweiten Versuch früher oder später aus denselben Gründen wieder scheitern.

Dawn13, 26 September 2005
  3. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich seh das genauso... einen wirklichen neuanfang gibt es nicht.. außer beide hätten sich in der Zwischenzeit stark geändert... ich seh da in 99 % der FÄlle keine chance.

kamikazeritter, 26 September 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, dass man da nicht so pauschal drauf antworten kann. Es kommt halt nun mal ganz drauf an, aus welchen Gründen diese Beziehung beendet wurde....

lg Seppel

seppel123, 26 September 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde, eine zweite Chance hat (fast) jeder verdient und habe sie auch schon einmal jemandem gegeben.

glashaus, 26 September 2005
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin der Meinung, dass jeder eine 2. Chance verdient hat. Denn wie sonst soll man aus Fehlern lernen und zeigen, dass man es wirklich ernst meint und bereit ist, sich zu ändern? Ich denke, jeder Mensch hat eine Chance verdient, denn wenn man in der Schwächeren Position ist, dann will man ja auch beweisen, dass man auch anders kann...

LG

Lysanne, 26 September 2005
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Grundsätzlich bin ich da ja eher für Nein, aber ich habe jetzt einfach mal Manchmal angeklickt, weil meine Beziehung durch eine 2.Chance wieder angelaufen ist, und seit einem weiteren Jahr wieder meist gut läuft.
    Er hat mit mir Schluss gemacht, weil er dachte es hat keinen Sinn mehr, und seine Gefühle reichen für eine Beziehung nicht aus, doch als er dann sozusagen "ohne" mich war, hat er gemerkt das ich ihm sehr fehle, und er einen Fehler gemacht hat. Also hab ich ihm schweren Herzens eine 2te Chance gegeben (habe ihn ja immer noch geliebt), da er ja auch schon nach 1ner Woche wieder bei mir nachfragte... und sich entschuldigte. Die 2te Chance hat alles aufgefrischt, und man hätte meinen können als wir uns wieder trafen, wir hätten unser 1tes Date.. wir waren so Verliebt und Glücklich... also ne 2te Chance kann durchaus klappen, kommt aber auch drauf an wieso vorher Schluss war.

Spaceflower, 26 September 2005
  8. enteo
    Gast
    0
    Kommt drauf an, weswegen die Beziehung beendet wurde. Wenn es wegen Fremdgehen oder sowas in der Art war, bestimmt. Aber wenn man sich getrennt hat, weil einfach nichts mehr funktioniert. Dann bringt auch ein zweites Mal nicht viel. Wie gesagt, kommt halt drauf an weswegen.

enteo, 26 September 2005
  9. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Na ich seh im Fremdgehen schon ein "Nicht-Funktionieren" der Beziehung, deswegen würd ich gerade beim Fremdgehen keine 2. Chance geben/erwarten

kamikazeritter, 26 September 2005
  10. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Unter ganz bestimmten Bedingungen - warum nicht?! Ist halt die Frage, ob eine wirkliche Verbesserung der Lage in Sicht und realistisch durchzuhalten ist auf Dauer, und wenn die Gefühle stimmen kanns funktionieren.

electrolite, 27 September 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    eine zweite Chance muß man sich verdienen, dafür muß es schon gute Gründe geben. Ausschließen würd ich das nicht grundsätzlich, aber in Frage käme das bei keiner einzigen meiner Exe, so im Nachhinein gesehen :grrr:

Grinsekater1968, 27 September 2005
  12. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin dagegen. Es gibt ja schließlich Gründe dafür, dass man nicht mehr zusammen ist. Kann zwar nicht ausschließen, dass ich mal irgendwann ne Ausnahme mache, aber bei meinen Exfreunden war ich (wie ich finde zu Recht) hart.

DieDa, 27 September 2005
  13. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Kommt ganz drauf an.

Muss imer betrachten warums beim ersten Mal nicht geklappt hat, wieviel Zeit seitdem vergangen ist .. bla bla

Ein generelles Nein gibts da genausowenig wie ein generelles Ja

D_Raven, 27 September 2005
  14. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch. Jeder macht mal Fehler, aber er sollte auch die Chance bekommen, sie wieder gut zu machen oder zu zeigen dass er sich geändert hat!

Pinaco, 27 September 2005
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich eher nicht. Nur dann, wenn ich aus einem verzeihlichen Grund /im Affekt Schluss gemacht hätte, aber das kann ich mir bei mir kaum vorstellen. Wenn ich Schluss mache, dann entweder weil die Gefühle weg sind oder weil derjenige mir extrem weh getan hat - und bei solchen Sachen gibt's keine zweite Chance.
    Bei allen anderen sachen wär bei mir noch nicht Schluss.

Ginny, 27 September 2005
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Manchmal. Kommt auf die Trennungsgründe an. Bei mir hat ein Neuanfang noch 8 Monate gehalten, nachdem wir vorher 14 Monate zusammen waren.

Chocolate, 27 September 2005
  17. Lactophob
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Verheiratet
    Eine zweite Chance ist schon so eine Sache... Bei mir und meiner Ex hat es nicht funktioniert, wir wollten es nach der Trennung noch einmal versuchen, haben dann aber festgestellt, dass sich nach wenigen Wochen wieder die alten Probleme eingestellt haben. Es war wie aufgewärmter Kaffee: Obwohl er nicht seine Wirkung verfehlt (der Sex war gut!) , schmeckt er auf die Dauer nicht wirklich berauschend ;-)

Lactophob, 27 September 2005
  18. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    wohl eher nicht, weil die gründe für das ende der beziehung wohl nicht aus einer laune heraus gefallen sind...
    allerdings will ich niemals nie sagen...kommt eben auch auf die umsände an.

User 15156, 27 September 2005
  19. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    kommt drauf an warum man die Beziehung beendet hat!

Bei Fremdgehen würde ich KEINEN Weg mehr sehen!

Hexe25, 27 September 2005
  20. rainbowdreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Viele Beziehungen werden meiner Meinung nach viel zu früh beendet. Was weiß man denn schon wirklich von jemandem, mit dem man ein paar Monate zusammen ist?
    In den Fällen, wenn es beide wirklich wollen und auf beiden Seiten noch genügend Gefühle da sind, sollte man es noch einmal versuchen. Ein drittes Mal würde ich es allerdings nicht mehr probieren.

rainbowdreamer, 27 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...