Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einen alten Freund wiedertreffen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von slaughterer, 18 Januar 2005.

1. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

Folgendes (Problem). Ich leb jetzt seit ca. 6 Jahren in einer anderen Stadt.
    Also vor 6 Jahren, wurde ich sprichwoertlich mitgezogen, weg von all den Leuten die ich seit jeher kenne, als ich noch im Sandkasten gebuddelt habe...
    Soviel dazu, ich hatte so 4-5 Monate nach dem Umzug immernoch Kontakt zu
    ein paar Leuten, was sich aber nach einem Jahr gelegt hat. Und genau das verstehe ich nicht, denn ich konnte von Einigen behaupten das sie ''richtige'' Freunde waren. Zwischendurch habe ich mich immer mal gemeldet, man hat sich getroffen, was zusammen unternommen etc. Aber die Initiative musste immer ich selbst ergreifen. Nie, hat mal einer angerufen, und gefragt ob ich Zeit habe. Vielleicht wegen der Entfernung? Ich weiss es nicht...
    Und jetzt 3 Jahre...nix...
    Nur weiss ich jetzt auch nicht ob ich mich melden soll, ich kaeme mir da irgendwie vor wie ein Schnorrer...der unbedingt Freunde braucht. Dabei hab ich ein paar Leute mit denen ich oefter was mache, nur sind dadurch eben noch keine richtigen Freundschaften enstanden. Gesagt sei, ich sehe nicht jeden/jede direkt als echten Freund an, dazu gehoert meiner Meinung nach mehr zu, vor allem Zeit und Vertrauen....blablabla. Kennt jemand so eine aehnliche Situation? (Ich hab Probleme /ironieoff ^^) Sollte ich die ''alten Freunde'' die einst richtige waren, fuer immer vergessen? Wie ich jetzt darauf komme? Nunja...wenn man sich so erinnert an die ''guten alten Zeiten''...

slaughterer, 18 Januar 2005
  2. Seraphic Hell
    0
    Naja ich glaub das geht vielen so, is auch bei mir nicht anders... die Zeit vergeht, man entwickelt sich weiter, Interessen gehen auseinander...

Ich find's generell keine schlechte Idee wenn du dich mal wieder bei deinen alten Bekannten meldest, aber erwart dir halt nicht zu viel... in so ner Zeit kann sich viel tun & verändern, sowohl bei ihnen wie auch bei dir.

Bei mir war's zB so nach dem Schulabschluss... da hat man sich noch öfter getroffen so 2, 3 Monate, aber dann ging für die einen die Arbeitswelt los, für die anderen Studium usw... und man verliert sich einfach aus den Augen weil man sich nicht wie bisher jeden Tag in der Schule sieht. Aber es ist auch jetzt kein Problem wenn ich den einen oder anderen aus der Zeit anrufe um mal was zu unternehmen, da kommt's kaum vor dass da wer nein sagt...

Ich glaube du solltest definitiv auch in deiner neuen Umgebung nach neuen Leuten Ausschau halten; nette Leute gibt's überall. Mit den alten kannst du dich ja ab und an immer mal wieder treffen, wenn's die räumliche Distanz erlaubt! "Vergessen" musst du die glaub ich nicht, aber manches verläuft sich einfach von alleine, manches bleibt... aber das wirst du bei deinen Freunden wohl selber am besten wissen! :smile:

MfG
    SH

Seraphic Hell, 18 Januar 2005
  3. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Hab auch einen Kollegen, der von uns weggezogen ist. Wir haben uns auch weniger bei ihm gemeldet, weil er einfach nicht mehr so unter uns weilt, also liegt es sicher an ihm, wenn er die Beziehungen aufrechterhalten will. Das hat er dann halt nicht so oft gemacht, also haben wir uns halt auch nicht gemeldet. Es liegt halt eher an dem, der wegzieht, sich zu melden...

gad-jet, 18 Januar 2005
  4. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hab den Thread ganz vergessen, wobei ich doch soviel Zeit habe...

Also ich hab mich jetzt bei einem gemeldet, aber alles ist so ''verfremdet'', ich weiss nicht wie ich's beschreiben soll. Wir haben so 1Std geredet, er meinte er meldet sich...Naja mal abwarten. (Gestern)

Kennt ihr das, ihr ''haengt'' mit Leuten ab, (nicht abwertend gemeint) die
    eigentlich garnicht eurem Niveau entsprechen? Praktisch Leute, die ganz andere Ansichten haben (ala ''Scheissegal'' etc.) als ihr?
    Jetzt koennten einige sagen, ''dann treff dich doch nicht mit denen'', aber wenn man sonst keine Leute kennt, oder sich schwertut welche kennenzulernen.

slaughterer, 31 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...