Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einen Brief schreiben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ocean27, 20 Februar 2009.

  1. Ocean27
    Ocean27 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich habe in meiner Beziehung mist gebaut.. Einiges an mist. Nun habe ich es eingesehen nachdem sie schluss gemacht hat.

    Ich möchte ihr einen Brief schreiben


    Ich möchte ihn Schreiben und ihr schicken aber ich habe Angst das sie es negativ auffasst.. Wieder genervt ist von mir und ich damit wieder etwas mehr zerstört habe :frown:..

    Also frage ich jetzt mal anders..

    Was sollte ich da rein schreiben?
    Wäre es ok mich nach ihrem wohlbefinden zu erkundigen?
    Was sollte ich von mir schreiben?
    Sollte ich schreiben was ich für sie empflinde?
    Was kann ich am besten tun um einen funken hoffnung zu bekommen?


    Ich selber:

    Bin mich am ändern
    Werde den Weg nicht verlassen
    Möchte es ihr zeigen das ich mich auch in meiner Person änder und ändern werde




    Es ist wirklich mein wille mich zu ändern. Sie hat nix damit zu tun und wird es auch nicht. Weil es meine Sachen sind die ich verbockt habe.

    Aber mein bestreben ist es mit einer Frau wie sie es ist eine zukunft aufzubauen.. Am liebsten mit ihr.. Denn sie hat die schönen sachen verdient die ihr ihr geben möchte.. Ich weiss ja was sie mag und möchte ihr so einiges bieten/erfüllen..

    Wie bringe ich es am besten in einem Brief zustande so das sie mir etwas glauben schenken kann? Wenigstens so viel das sie sagt ok ich schaus mir mal ganz vorsichtig an..
     
    #1
    Ocean27, 20 Februar 2009
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    also ohne paar infos was genau war ist es schwierig da nen tipp zu geben...

    kann ja verstehen wenn du das nicht so schreiben willst aber lies dir dein posting mal nochmal durch und sage mir was du da jemandem anderen raten würdest...
    ich denke gerade bei einem so persönlichen brief kommt es ganz extrem auf den individuellen fall an. ich glaube erlich gesagt nicht das wir dir nen gefallen tun wenn wir hier so allgemeines "gewäsch" schreiben und du das dann übernimmst.
     
    #2
    Beelion, 20 Februar 2009
  3. Ocean27
    Ocean27 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Genau auf den Punkt getroffen... Ich suche mir hoffnung woanders.. aber sollte sie lieber mal an mir suchen.. Habe ihn fertig geschrieben und werde ihn montag absenden mit all meiner hoffnung

    Danke für die Antwort
     
    #3
    Ocean27, 20 Februar 2009
  4. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    wieso erst montag? morgen hat die post doch auf
     
    #4
    brauche Hilfe, 20 Februar 2009
  5. Ocean27
    Ocean27 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Weil ich nicht möchte das der über karnevall ankommt.. das käme nicht so gut weil sie bestimmt feiern möchte
     
    #5
    Ocean27, 20 Februar 2009
  6. jean.jaquesco
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    33
    3
    nicht angegeben

    wenn ich mir das durchlese, willst du keinen brief schreiben, sonst hättest du es schon gemacht. du willst wohl wissen was du reinschreiben musst damit sie wieder zurückkommt. dafür musst du doch erst mal die richtigen fragen stellen. stell dir eine frage, hat sie mit dir schluss gemacht? dann denk einen schritt weiter, warum?
    Und zum schluss noch mal ein ehrlicher, was gedenkst du wirklich was sie zurückholen könnte? menschen ändern sich nicht, aber das wirst du selber noch merken. überleg dir lieber was deine ex hören will und das weißt nur du, denn dafür muss man sie ein klein wenig kennen, das schreibste dann in den brief. ach ja, menschen ändern sich nicht.
     
    #6
    jean.jaquesco, 20 Februar 2009
  7. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    die frage ist doch: was sind worte in vergleich zu taten?
    gibts keine andere möglichkeit mit ihr in kontakt zu treten - und sei es unangekündigt als überraschungsbesuch?
     
    #7
    rough_rider, 20 Februar 2009
  8. MsThreepwood
    2.424
    Wie lange seid ihr denn schon getrennt?
    Welche Gründe hat sie genannt?

    Wenn es noch ganz frisch ist, und sie triftige Gründe hatte, dann könnte sie von einem all zu aufdringlichen und gefühlslastigen Brief vielleicht auch genervt sein!
     
    #8
    MsThreepwood, 20 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brief schreiben
hokuspokus
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2014
6 Antworten
maryy95
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2013
4 Antworten
seekret
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2007
3 Antworten