Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einen Monat nur bis 20 Uhr raus!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Medmexx, 20 Februar 2010.

  1. Medmexx
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Heyy,

    ich verstehe es einfach nicht, alles so lächerlich !

    Ich darf 1 Monat nur noch bis 20Uhr raus, ich bin 16 Jahre alt !!

    Der Lächerliche grund ist das ich einen Brief von der Polizei bekommen habe wo drin stand das ich beim Rauchen erwischt wurden etc.

    Schon lächerlich alleine das die Polizei mich Aufschreibt und Duchsucht weil ich geraucht habe, in dem Brief von der Polizei steht nur drinne das ich Geraucht habe und wo etc.

    Mein Vatter gibt mir wo so eine sch***e diese Strafe.. :schuettel:

    Was soll ich machen ?! Das ist doch übertrieben oder ??!
     
    #1
    Medmexx, 20 Februar 2010
  2. ülpentülp
    0
    jaa - das leben kann schon hart sein.
    und väter sind sowieso immer zu streng - grad dann, wenn man gar nix gemacht hat. :tongue:

    die strafe haste nicht fürs rauchen, sondern fürs erwischen lassen. :zwinker:
     
    #2
    ülpentülp, 20 Februar 2010
  3. Medmexx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich darf nicht mal auf B.Day Partys und weiteres !!

    Das ist sowas von Steif..! Habe so eine Wut und Hass in mir unvorstellbar !
     
    #3
    Medmexx, 20 Februar 2010
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Auch wenn wir dir sagen dass es unfair ist was dein Vater macht, deswegen wird sich seine Meinung dazu nicht ändern.

    Du bist von der Polizei erwischt worden und genau das wird das Problem sein! Ist immer ungut für die Eltern wenn das eigene Kind was mit der Polizei am Hut hat, auch wenn es "nur" ums Rauchen ging!

    Halte den Monat durch und gut ist. Vielleicht redest du mit deinem Vater nochmals in einem sachlichen und ruhigen Ton damit du ihn vielleicht ein wenig verstehen kannst weshalb er so handelt!
     
    #4
    User 66223, 20 Februar 2010
  5. Lily87
    Gast
    0
    Meine Eltern hätten das sicher anders gelöst, aber was willst du machen? In dem du dich aufregst wird es wahrscheinlich nur noch schlimmer. :zwinker:

    Entweder abwarten, bis die Zeit rum ist, oder in ruhigem Ton noch einmal mit ihm reden. ^^
     
    #5
    Lily87, 20 Februar 2010
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Bei was für rauchen wurdest du erwischt?
    Beim normalen rauchen oder beim Gras rauchen?
     
    #6
    Drachengirlie, 20 Februar 2010
  7. ülpentülp
    0
    sauer darfste sein. wut oder gar hass sind wohl eher übertrieben .. :zwinker:.

    bis vor 2008 durften tabakwaren gar noch an jugendliche ab 16 verkauft werden. von daher geb ich dir recht.
    das dein vater etwas überzogen hat, da geb ich dir wohl auch recht.

    nur: ihr wisst sicher, das ihr in der öffentlichkeit ned rauchen dürft, oder? eben.
    und welche eltern bekommen schon gern post oder gar besuch von der polizei?

    wart mal ein, zwei tage ab und such dann das gespräch mit deinen eltern.

    und lass des rauchen. ist echt nicht der bringer.
     
    #7
    ülpentülp, 20 Februar 2010
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn ich jemals Post von der Polizei mit Heim gebracht hätte, dann hätten sie mich wohl bis zu meinem 18. nicht mehr raus gelassen. Ich finde es nicht ganz verkehrt das du einen lächerlichen Monat nur bis 20 Uhr raus darfst.

    Sei das nächste mal halt vorsichtiger oder hör am besten ganz auf.
     
    #8
    Pink Bunny, 20 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    denk um oder bekomm bitte keine kinder.
    beim ersten rausch gibts dann arrest bis 32, oder wie?? :schuettel:
     
    #9
    ülpentülp, 20 Februar 2010
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn meine Kinder mal so blöde sein werden und sich erwischen lassen müssen sie halt mit den Konsequenzen leben. Klar folgt ein ruhiges Gespräch aber dafür das ich dann noch Post von der Polizei bekommen würde werfe ich doch nicht noch mit Lob um mich.

    Meine Eltern sind da echt streng gewesen und bei mir gäbe es auch einen Monat Hausarest.
     
    #10
    Pink Bunny, 20 Februar 2010
  11. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Rauchst du denn regelmäßig oder war das einmalig?

    Ich glaube, dass man, wenn man einen wirklich guten Draht zu seinem Kind hat, es nicht nötig hat, es quasi einzusperren. Das macht doch alles nicht besser, sondern zerstört noch weiter die offenbar sowieso nicht gerade innige Beziehung! Allerdings solltest du versuchen, deinen vater zu verstehen. Er hat eben Angst um dich, weil er dich liebt und weiß sich wohl nicht anders zu helfen.

    Vielleicht redest du noch mal nett mit ihm und zeigst etwas Einsicht.
     
    #11
    LiLaLotta, 20 Februar 2010
  12. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    setz dich mal ganz ruhig hin und hör zu:
    meine tochter wurde mit 12 oder 13 mal erwischt, weil sie mit freunden rohe eier an irgendeine hauswand geschmissen hat.
    während der schulzeit, also in einer pause. die eier hatten sie vorher in der küche des gymnasiums geklaut.
    folge: das gymnasium wollte doch tatsächlich strafanzeige wegen diebstahls stellen. das die kids noch strafunmündig waren haben die noch nichtmal angedacht.
    zur anhörung in der schule bin ich gar nicht mitgegangen, dafür war mir das einfach zu lächerlich.
    das entschuldigt nicht den "schweren" diebstahl - aber man kann es eben auch übertreiben.
    wer kindern ein bisschen leben lassen will, muss ihnen auch dummheiten zugestehen. einfach ganz normale, kindliche dummheiten. damit meine ich nicht den überfall an der nächsten tanke oder den gewaltakt in den öffentlichen.
    zu rauchen oder mal alkohol auszuprobieren gehört da eben dazu.

    und weniger spiessigkeit stünde vielen nicht schlecht.

     
    #12
    ülpentülp, 20 Februar 2010
  13. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich finde die Strafe jetzt auch nicht sonderlich schlimm... Ja, meine Eltern hätten wahrscheinlich anders reagiert, aber eigentlich mussten sie das auch nie - ich habe weder mit 16 geraucht noch mich dabei von der Polizei erwischen lassen. Für ein Vergehen folgt halt eben auch eine Konsequenz, und so "lächerlich" finde ich den Grund jetzt nicht gerade.
    Ich vermute durch dieses Verbot wollen die Eltern auch gerade erreichen, dass ihr Sohn nicht mehr auf irgendwelche Parties geht und dort beim rauchen erwischt wird bzw nicht mehr raucht.

    @TS: Wussten deine Eltern vorher überhaupt, dass du rauchst?

    Off-Topic:
    Es kommt halt wohl drauf an, wie man das rauchen an sich sieht. Für mich ist rauchen eine schlimme und gefährliche Sache, bei der ich nie im Traum darauf gekommen wäre, das "einfach mal" auszuprobieren. Aber ich denke, das ist nun mal Ansichtssache :smile:
     
    #13
    User 65313, 20 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich frage mich gerade was sowas mit spießig sein zu tun hat. Für mich ist sowas nichts tolles was man unbedingt ausprobiert haben muss.
    Ansichten sind halt verschieden und mir hats nicht geschadet das ich meine Grenzen auch so kannte.
     
    #14
    Pink Bunny, 20 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. ülpentülp
    0
    das ist richtig. und ehrt dich.
    aber man muss nicht gleich jemanden köpfen, der es eben tut.

    du wirst andere grenzen kennen lernen.

    is so.
     
    #15
    ülpentülp, 21 Februar 2010
  16. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt denke ich, dass man, anstatt zu solchen Mitteln zu greifen, sich lieber mal fragen sollte, was in der bisherigen Erziehung schiefgelaufen ist und vor allem aber sollte man vielleicht auch mal die Gründe hinterfragen, wieso das Kind raucht, ob es überhaupt regelmäßig raucht und was ihn ihm vorgeht. Man kann doch mit einem 16 Jährigen über alles reden und ich finde solche Sachen wie Hausarrest gerade bei sowas total überzogen. Für mich waren solche Maßnahmen schon immer ein Indiz dafür, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kind gestört ist und offenbar nicht versucht wird, sich mal in den anderen hineinzuversetzen. Klar muss es Grenzen und eine gewisse Strenge geben, aber wenn man sein Kind als eigenständige Person sieht und ihm auch zugesteht, Fehler zu machen und aus diesen zu lernen, bringt das doch viel mehr, als mit Scheuklappen ein Verbot nach dem nächsten zu erteilen.
    Ich finde es wirklich schade, dass es so viele Eltern gibt, die vergessen haben wie es ist jung zu sein!
     
    #16
    LiLaLotta, 21 Februar 2010
  17. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    LiLaLotta ,
    aus "mal beim rauchen erwischt" so ein drama zu machen .. :kopfwand :ROFLMAO:
     
    #17
    ülpentülp, 21 Februar 2010
  18. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Du weißt doch gar nicht, ob er nur mal raucht oder regelmäßig.
     
    #18
    LiLaLotta, 21 Februar 2010
  19. ülpentülp
    0
    macht keinen unterschied. zu rauchen ist zwar mist, aber eben nicht "mal eben jemanden meucheln".

    ich finde die strafe überzogen.
    und aus derart "bestrafungen" erwächst sicher nicht urplötzlich ein ein sich "wohlverhaltender" sohn (wahlweise tochter).
    ist einfach unfug.
     
    #19
    ülpentülp, 21 Februar 2010
  20. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Was hast du denn geraucht?
     
    #20
    User 11345, 21 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monat nur Uhr
Querlyy
Kummerkasten Forum
18 Januar 2016
15 Antworten
Xavida
Kummerkasten Forum
28 August 2015
15 Antworten
slylady
Kummerkasten Forum
21 Oktober 2015
83 Antworten