Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einen Tag Pill,dann Antibiotikum verschrieben bekommen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SchwarzeMaus, 20 August 2007.

  1. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich hatte jetzt einen Monat lang nicht die Pille genommen. Gestern hatte ich dann mit der Valette angefangen. Heute morgen bin ich zur Hautärztin gegangen,weil ich seit ca. einer Woche schwere Wunden am Unterleib und an den Beinen habe (dort ist die Haut weg,ist alles bis auf das Fleisch offen.Das hatte sich mit der Zeit verschlimmert,wusste nicht woher es kam und bin dann heute zum Arzt gegangen). Der sagte mir,dass dort Bakterien unter die haut gekommen sind und dass ich mich wahrscheinlich wo angesteckt habe.Wie genau das jetzt nochmal hieß,weiß ich nicht. Auf jedenfall hat mein Freund den gleichen Mist am Unterleib und aber auch in den Ellenbogen,nur noch um einiges schlimmer.Und sein Arzt wusste nicht,was das ist. Man hat mir jetzt Antibiotikum verschrieben,das sind 3 bis 4 Tabletten die ich am Tag nehmen muss (Erythomycin- ratiofarm 500).Jetzt bin ich am überlegen: Da ich bisher nur einen Tag (gestern) die Pille genommen habe,ist die Wirkung davon ja auch noch nicht da. Kann ich die Pille da jetzt vorerst absetzen? Denn auf die Wirkung kann ich mich ja vorerst nicht verlassen. Ich muss das Antibiotikum jetzt eine Woche lang nehmen.

    Liebe Grüße
     
    #1
    SchwarzeMaus, 20 August 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja sicher kannst du die Pille wieder absetzen, musst du aber nicht.

    Wenn du jetzt AB nimmst, bist du während der Einnahmedauer und 7 Tage danach nicht geschützt (und solltest während dieser gesamten Zeit keine Pillenpause machen). Kannst die Pille also problemlos weiternehmen, musst eben nur zusätzlich verhüten.
     
    #2
    krava, 20 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tag Pill dann
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten