Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einen Tag wie ein Model fühlen...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von chris106, 27 Januar 2006.

1. chris106
    Gast
    0
    Hallo ihr!
    Sorry, ist vielleicht ein bisschen ein eigenartiger subject, aber gar nicht so unpassend.
    Ich brauch nämlich eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes:

Ich mache gerne außergewöhnliche geschenke und überraschungen und zerbrich mir dafür auch gerne mal den kopf. Gut, so außergewöhnlich sind meine ideen auch wieder nicht, aber ich will halt kein typ sein, der immer das übliche schenkt. *g*
    Ich möchte meiner Freundin zum geburtstag einen Tag schenken, an dem sie sich wie ein Model fühlen kann. Ich hab mal gehört, dass es sowas geben soll. Ich stell mir das so vor, dass an diesem einen Tag meine Freundin professionell geschminkt, gestylt und eingekleidet wird und zum schluss ein "shooting" gemacht wird, wo sie halt dann die Bilder als erinnerung behalten kann. Und das ganze halt professionell.
    Da ich glaube, dass sich sowas viele Frauen wünschen, denk ich mir, dass sich auch meine Freundin über sowas freuen würde.
    Nur... und jetzt kommt ja mein eigentliches Problem: Wer macht sowas? Wo kann man hingehen? Gibt es eigene "firmen", die sich auf sowas spezialisieren und sowas anbieten?
    Es soll nicht echt sein. Also es soll nicht dort sein, wo die echten models hingehen, sondern es soll nur sowas sein, wo man das gefühl kriegt, ein model zu sein. Wo JEDER hingehen kann, nicht nur auserwählte ultraschlanke mädels *g*

Ich hoffe, ihr wisst, was ich mein und hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Wär ja super, vielleicht bringen wir alle gemeinsam was auf die reihe, dann könnt ich meine freundin im sommer überraschen :smile:

Danke euch jetzt schon für eure hilfe!

lg, chris

chris106, 27 Januar 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jaa, das gibt's, also zumindest Schminken & Fotos, und das ganze auch sehr schön. Das sind 2 Frauen, 1 Stylistin und 1 Fotografin, aber in Berlin. Wenn Du willst, kann ich mal schauen, ob ich die Adresse noch finde.

cooky, 28 Januar 2006
  3. chris106
    Gast
    0
    ohje, hab ich ganz vergessen... bin aus österreich :-(
    WENN es in deutschland ist, dann maximal bis nach münchen, weiter zu fahren, zahlt sich für mich nicht aus, und wäre zu weit...

haben die aus berlin, die du meinst, auch eine homepage? Oder meintest du das eh mit "adresse"? *g*
    eine homepage wär nämlich mal interessant, nur um grundsätzliches zu lesen!

chris106, 28 Januar 2006
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    cooky, 28 Januar 2006
  5. chris106
    Gast
    0
    danke!
    hab denen heute vormittag mal eine mail geschrieben und auch gleich antwort bekommen :smile:
    scheint doch etwas professionelleres zu sein. Wenn die als Kunden auch diverse Berühmtheiten und Politiker haben.
    Haben auch viele Kunden aus Österreich, also wär ich nicht der erste, der für sowas extra nach .de fährt...

vielleicht hat aber trotzdem noch jemand etwas für mich.
    Was mir bei denen nicht gefällt, ist, dass die Kleidung selbst mitgebracht werden muss. Das ist blöd, da ich meine Freundin ja überraschen möchte. Und wie soll ich als Freund das managen, dass sie sich das richtige kleid oder sonst was mitnimmt, wenn sie nicht wissen soll, wofür es ist...

chris106, 28 Januar 2006
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    naja, wird dann auch dementsprechend kosten. wie viel magst du überhaupt ausgeben? sowas wirds wenn, dann in wien geben-nur wo :ratlos:

starshine85, 28 Januar 2006
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht die Freundin von der Freundin mit einbinden? Nur so 'ne Idee... :smile: ... also falls Du extra was kaufen wolltest.

aber vielleicht kann man mit solchen Fotografen auch irgendwas aushandeln ... hm...

cooky, 28 Januar 2006
  8. chris106
    Gast
    0
    also extra was kaufen, würd ich nicht.

hab inzwischen auch schon eine oder zwei so firmen in wien gesehn, aber die wirken nicht wirklich sympathisch auf mich.
    zumindest hab ich dort mal ein paar preise gesehn.

ein ganzer tag kostet allerdings auch knapp 500 euro, und da kriegst leider nur eine foto cd. dafür mit 700 Fotos!
    Es gibt dort auch kleinere pakete, ab 99 Euro, aber da ist halt dann weniger dabei. Beim billigsten werden z.b NUR die bilder gemacht, und da nur ca. 100 stk. Da musst du dann schon selbst fertig geschminkt und gestylt daherkommen. Je höher der Preis, desto mehr machen sie an dir (und desto mehr bilder werden gemacht). Doch kleidung muss man überall selbst mitbringen.

Bei der anderen firma, die ich gefunden habe, wär es zwar auch noch im preislichen rahmen (rund 250 Euro, wenn ich mich noch richtig erinnere). Allerdings wirken die auch nicht recht sympathisch auf mich und da musst für jedes bild einzeln bezahlen. Es wird 'ne ganze fotoserie gemacht, und jedes bild, was du haben willst, musst du zahlen. Je größer das bild, desto teurer wirds natürlich. Das geht bis 199 Euro für ein bild mit 100x70cm!

Also ich glaub auch langsam, dass ich mir das einfach zu "schön" vorgestellt hab. Wär ja auch zu schön gewesen, um rund 200 bis 250 Euro einen gesamten tag zu bekommen, wo auch alles dabei ist (inkl. ein paar bilder!) :frown:

EDIT: Am besten steigst wahrscheinlich aus, wennst ein paar beziehungen hast. wennst jemanden kennst, der jemanden kennt, der bei sowas arbeitet...

chris106, 28 Januar 2006
  9. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ist deine freundinh evtl sehr unscheinbar und auch wenig gestyled?
    hab sonst mal ne ganz andre idee , die aber nicht siche rist ob sie klappen würde.

und zwar gibt es doch im fernsehen häufig diese umstyle-aktionen. vielleicht wendest du dich mal an die, zum beispiel pro-sieben oder so. :smile:
    allerdings dürfte sie dann auch nicht kamera-scheu sein und ihr nichts ausmachen ins tv zu kommen:frown:

guapa19, 28 Januar 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, so etwas finde ich eher peinlich.. mal abgesehen davon, kann man das nie beurteilen wie der Partner darauf reagieren würde aber bei pro sieben ( am besten noch bei einer talkshow) ein umstylebunny zu spielen finde ich nicht so gut :schuechte

User 37284, 28 Januar 2006
  11. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    naja hängt halt ganz von der persönlichkeit ab. ich weiß das nen freund von mir das mal bei einer freundin hat machen lassen, die wirklich wie n kleines graues mäusschen gewirkt hat. die sah naher super toll aus und sie war ihm so dankbar dafür.
    also peinlich wär mir das nicht, wenn naher was schönes bei rauskommt und man sich so von vielen präsentieren kann ist das doch ganz nett.
    seh das vom beispiel machmal bei taff und sowas...oder bei punkt 12.
    aber wie gesagt, war nur n vorschlag :smile:

guapa19, 28 Januar 2006
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Nur um mal ein Gefühl zu bekommen, was ein Tag normalerweise kostet, wenn "echte" Models fotografiert werden.

Fotograf: 1.500 - 2.500 Euro (nach oben selbstverständlich offen)
    Assistent: 150
    Hair+Make Up: 400-700
    Styling: 400-700

Filmmaterial +Entw. bzw. Handlingpauschale bei Digital kommt dazu.

Es sollte aber möglich sein einen Porträtfotografen aufzutreiben der sowas anbietet. Ich weiss z.B. das ein deutscher Berufsverband vor einiger Zeit mal ein Seminar angeboten hat, wo die mal einem Modefotografen über die Schulter schauen konnten und sich Tipps holen, wie sie das für ihre Kunden umsetzen können. (Professionelle Models und Modeshootings kennen die meisten Fotografen auch nur aus Fernsehen und Zeitschriften :zwinker: )

Ein kompletter Tag ist allerdings nicht nur finanziell unsinnig, ich behaupte auch mal das Deine Freundin das gar nicht "durchhält", falls dann nicht nur getrödelt wird. Model sein ist in der Regel ein verdammt anstrengender Job.

Das sie ihre Klamotten selber mitbringt, halte ich für eine gute Sache. Die passen, da fühlt sie sich wohl drin und wenn sie eine Auswahl an verschiedenen Sachen mitbringt lässt sich das richtige finden.

Sie zu überraschen ist ja nett, aber ihr das erst zu sagen wenn sie da rein geht, also ich weiss nicht... Sie sollte sich ja schon drauf einstellen können. Also kann sie es auch vorher wissen und ein paar Klamotten zusammenpacken.

Die Anzahl der Bilder ist nicht so wahnsinnig entscheidend. Hundert Bilder ist ein bisschen wenig, da es sich in der Regel gar nicht lohnt überhaupt einen Blick auf die ersten 20-50 Bilder zu werfen, das ist gerade die Eingewöhnungsphase. Zwei bis drei verschiedene Klamotten/Sets sollten reichen und von jedem werden dann halt so 100 Bilder gemacht.

Was den Preis angeht, da dürfte 250 Euro so die Untergrenze sein für so etwas, es sind ja mindestens zwei Leute am Arbeiten dafür und von irgendwas müssen die halt auch Leben. Preise vergleichen dürfte etwas schwierig sein, da die Leistung sich auch unterscheidet. Wenn man ein permanent aufgebautes Standardlicht benutzt, kann man halt einen günstigeren Preis machen.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden, vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter.

Gruß

m

metamorphosen, 28 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...