• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

'einen trinken gehen'

M
Benutzer Gast
  • #1
Hallo LF-User *g*

Aaaalso:

Was kann man daraus schließen, wenn ein Junge einem Mädchen vorschlägt mit ihm 'einen trinken zu gehen'?

Ist das dann eher eine rein freundschaftliche Einladung auf platonischer Ebene oder gibt es einen Schimmer von Hoffnung, dass das auch eine Art 'Date' nur mit anderen Worten ausgedrückt *g* sein könnte?

Das denkt ihr?

Was würdet ihr über das Verhältnis des Jungen zu euch denken, wenn er 'einen mit euch trinken' gehen wollte ?

Freu' mich über antworten!

MfG,

MisSparkleKitty
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn M W einlädt (zu was auch immer) und da nicht schon länger eine Freundschaft bestand ist das IMHO ein recht eindeutiges Zeichen dass da Interesse an "mehr" besteht :smile:
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Was kann man daraus schließen, wenn ein Junge einem Mädchen vorschlägt mit ihm 'einen trinken zu gehen'?

Ist das dann eher eine rein freundschaftliche Einladung auf platonischer Ebene oder gibt es einen Schimmer von Hoffnung, dass das auch eine Art 'Date' nur mit anderen Worten ausgedrückt *g* sein könnte?

Das denkt ihr?

Was würdet ihr über das Verhältnis des Jungen zu euch denken, wenn er 'einen mit euch trinken' gehen wollte ?
Hm, könnte sowohl nur auf freundschaftlicher Ebene, als auch "date-mäßig" gemeint sein. Und den Schimmer von Hoffnung, dass es eine Art "Date" ist, gibt es meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Wenn mich wer fragen würd, der mich schon länger kennt, nur mit ihm was trinken zu gehn (rein theoretisch :zwinker:), würd mich das schon bissl wundern, würd mir aber weniger bei denken, als wenn mich jemand "Fremdes" fragt...
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kommt drauf an.

Grundsätzlich würd ich das als reines "Kennenlernen wollen" interpretieren (nicht zwangsläufig auf einer Ebene über der Freundschaft), falls ihr euch denn noch nie so wirklich getroffen habt...
 
C
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
seh ich auch so, wenn ihr euch noch nicht kanntet, seh ich es als Kennenlern - Einladung und wenn ihr euch schon kanntet, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er wehr will!

Kann aber auch sein, dass er nur ne Freundschaft möchte! Man kanns nicht genau sagen!
 
U
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Also wenn ich mit dem Mädel nicht gerade seit Jahren befreundet bin dann ist das bei mir schon in Richtung Date gemeint, zumindest um jemanden mal besser kennen zu lernen etc. Wenn man wo was trinken geht kann man sich ja wunderbar unterhalten etc. im Gegensatz zu Kino oder wenn man was mit Freunden macht...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
MisSparkleKitty schrieb:
Hallo LF-User *g*

Aaaalso:

Was kann man daraus schließen, wenn ein Junge einem Mädchen vorschlägt mit ihm 'einen trinken zu gehen'?

Ist das dann eher eine rein freundschaftliche Einladung auf platonischer Ebene oder gibt es einen Schimmer von Hoffnung, dass das auch eine Art 'Date' nur mit anderen Worten ausgedrückt *g* sein könnte?

Das denkt ihr?

Was würdet ihr über das Verhältnis des Jungen zu euch denken, wenn er 'einen mit euch trinken' gehen wollte ?

Freu' mich über antworten!

MfG,

MisSparkleKitty

Das kann man nie so genau sagen! auch wenn er dir sagen würde es sei nur rein freundschaftlich. man weiss nie! ich sprech aus erfahrung. bin leider dadurch skeptisch geworden.. denn irgendwo fühlt man sich dann auch verarscht.

ich würde sagen, mach dir keinen kopf. denk nicht weiter drüber nach! sondern geh einfach mit ihm etwas trinken. musst ja nichts tun, was du nicht möchtest oder am ende bereuen könntest. :bier:

mir kommts ein wenig so vor, als hättest du angst davor, wenn es nicht nur rein platonisch wäre. habe ich recht mit der vermutung?? wenn ja, warum?? bist du schon in eine beziehung, oder möchtest keine, oder magst ihn nur als kumpel?? :confused:

lg
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Egal, ob m/w sagt: "Lass uns einen trinken gehen"

Das ist doch wohl freundschaftlich, eher sogar noch kumpelhaft gemeint!

LG misoe
 
Marsupilami
Benutzer6986  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
einen Trinken gehen heist bei mir, saufen gehen. Und das is ganz klar freundschaftlich. Ich fänds nicht so klasse, wenn ich am Tag nach meinem ersten Date nen Kater hätte, und mich an fast nix mehr erinner könnte ...
Aber vielleicht sieht das ja jemand anders ???
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Misoe schrieb:
Das ist doch wohl freundschaftlich, eher sogar noch kumpelhaft gemeint!

Kann da natürlich nur für mich sprechen: Ich habe (aus welchen Gründen auch immer) überproportional viele Mädels in meinem Bekanntenkreis. Wenn die Frage oder Aufforderung "Lass und was trinken gehen" oder DVD schauen oder essen gehen oder, oder, oder... Interesse an mehr signalisieren würde, wäre ich unter den Top 10 der begehrtesten Junggesellen :tongue:
Ergo: Ich würde sowas rein freundschaftlich verstehen.
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
wenn ein mädchen so was sagt ist es meistens eher freundschaftlich gemeint, wenn ein mann so was sagt signalisiert es eher interesse an mehr... das sind meine erfahrungen...
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Hi ihr!

Ersteinmal ein großes 'Danke' an alle, die geantwortet haben.

Die Meinungen scheinen hier ja echt auseinander zu gehen. Um jetzt die ganze Geschichte zu erzählen, würde ich wohl noch ca. 6 Stunden hier sitzen und tippen.
Kurzfassung:

Er ist ein Klassenkamerad->hab ihn bis jetzt nur so 'richtig' (oder eben genau garnicht richtig) über ICQ kennen gelernt->er hat mich mal geliebt, ich ihn auch, wir habens uns das mittlerweile auch gestanden->wir waren jedoch nie so 'richtig' zusammen->wir haben uns noch nie privat getroffen->es kam sein Vorschlag

Angst hab ich jetzt eigentlich keine, nur würde ich gerne wissen wie ich an das ganze herangehen soll. Die Grenzen zwischen Verabredung mit nem Kumpel und Date mit einem netten Jungen sind fließend. Achja, in Situationen, wenn ich z.B. anderen Jungs näher komme kommt von ihm immer ziemlich schnell die Frage (ob da 'nun was läuft...'). Zudem traut er sich nie mich in der Schule auf diverses anzusprechen, im ICQ dafür umso mehr...

Weiß nicht, ob das euch nun irgendwie weiterbringt in der interpretation von diesem 'zusammen einen trinken' gehen (er hat mir auch mal vorgeschlagen ihn zu besuchen...aber ich weiß nich ob das nur scheiß oder ernst gemeint war, weils in dem zusammenhang mit 'sturmfrei haben' vorkam).


MfG,

freue mich RIEEEESISCH über weitere antworten!

MisSparkleKittty
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
also das kann sowie das eine , so auch das andere beudetn!!!

geh doche infach mit " einen trinken!"

dann wirst es ja merken.;-)
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
ich find das tendiert eher in richtung date
 
M
Benutzer13914  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Geh mit ihm weg und frage ihn vorsichtig ein wenig aus....wenn er es als "date" gemeint hatte, dann wird sich das Gepräch (und die ganze Situation) von selber in die richtige Richtug bewegen...
Wenn nicht, dann freu dich doch einfach nen schönen Abend gehabt zu haben....

mb86

P.S: Vorerst solltest du dir aber im klaren sein ob du dir eine evt. Beziehung mit ihm vorstellen kannst....Wenn du von vornherein schon weißt das es nicht klappen kann, dann mach auch keine Anspielungen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R1 Andy
Benutzer9481  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Kirby schrieb:
Wenn M W einlädt (zu was auch immer) und da nicht schon länger eine Freundschaft bestand ist das IMHO ein recht eindeutiges Zeichen dass da Interesse an "mehr" besteht :smile:

Dito.Ich glaube nicht das ich 2einfach so"was trinken gehen würde.Das heisst aber nicht das ich die Person gleich f**** will oder so.Aber Interesse wäre von meine Seite auf jedem Fall da.
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Da du die Situation inzwischen etwas ausführlicher geschildert hast, scheints für mich so, als ob er sich jetzt endlich getraut hätt, dich einzuladen, NUR mit ihm wegzugehen. Der Beschreibung nach wirkt er auf mich nämlich sehr schüchtern, da er dich in der Schule ja auch kaum persönlicher anspricht, wie du schreibst.
Also kann es gut sein, dass von ihm aus wieder Gefühle im Spiel sind - er hat dich ja auch schonmal geliebt, vllt hat das nie aufgehört?!
Wie stehts denn eigtl um deine Gefühle? :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Hi,
da ihr ja schon im ICQ-Chat intensive Kontakte habt, denke ich, dass er mit dieser Einladung näheres Interesse an Dir signalisiert.
Wie Du an diese Sache herangehst hängt wohl größtenteils von Dir selbst und Deinen eigenen Gefühlen ab.
Ich finde es interessant, dass Du einerseits schreibst "ihn eigentlich erst im ICQ-Chat näher kennen gelernt zu haben" und andererseits habt "Ihr Euch schon gegenseitig Liebe gestanden ohne direkt zusammen gewesen zu sein" ?!?!

Klarna
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren