Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einen Typen warm halten ...?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von echtanders, 20 Oktober 2008.

  1. echtanders
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Gut ding will weile haben.
    aber irgendwann muss auch genug sein.
    ok sollte auch genug sein.
    ok ok es geht nicht um eine ebay-bestellung, sondern um emotionen, liebe, und seelische leere.
    dann sind die zeitspannen wohl anders. aber wann sollte jemandem der knopf aufgehen:
    die liebe zu erkennen
    sich zu seiner liebe zu bekennen
    oder der vermeintlichen liebe klar zumachen, dass ein warten und hoffen keinen sinn macht. denn die hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt.
     
    #1
    echtanders, 20 Oktober 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    was willst du uns denn damit sagen ? :schuechte
    mehr infos bitte:schuechte
    Brauchst du Hilfe oder willst du dich nur ausprechen ?
     
    #2
    Pink Bunny, 20 Oktober 2008
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Verstehe ich den Titel richtig, dass du 'warm' gehalten wirst?
    Dafür kann es verschiedene Gründe geben... sie will derzeit keine Beziehung, sie will keine Beziehung mit dir oder sie will derzeit keine Beziehung mit dir.
     
    #3
    happy&sad, 20 Oktober 2008
  4. echtanders
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    @pinky bunny
    sowohl als auch
    @happy@sad
    ich denke du hast damit den nagel auf den kopf getroffen. hatte es schon schwer genug mir das einzugestehen, da damit gleichzeitig eine beurteilung einhergehen müsste, die den charakter eines anderen nicht wirklich schmeichelt. da man (frau) dies eigentlich wissen müsste frag ich mich schon 2x warum (frau) sowas machen könnte. prinzipell mach ich etwas, oder ich lass es sein. diesen zustand zwischen "ach und weh", werd ich glaub ich langsam überdrüssig.
     
    #4
    echtanders, 20 Oktober 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Beurteilung und 'warm halten'? Wie passt das denn zusammen?
    Was müsste Frau eigentlich wissen?
    Was kann Frau machen?
    Was kannst du machen oder sein lassen?

    Ohne Infos können wir nicht mehr machen als dir zuzuhören (zu lesen), dass dich etwas stört...
     
    #5
    happy&sad, 20 Oktober 2008
  6. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht möchte sie dich erstmal richtig kennen lernen? WOher willst du wissen, dass sie dich "warm hält"?
     
    #6
    Hase2008, 20 Oktober 2008
  7. echtanders
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    ok ich danke erstmal für die antworten. bin in 5 min wieder zurück.

    eine liebe eine freundschaft ist wie ein vogel, lass sie fliegen wenn sie zurückkommt gehört sie dir. wenn nicht , dann war sie es nicht wert oder so ähnlich.
    hierzu entschuldigung bitte auch unter philosophischer betrachtung der verfasser gehört erschossen!!! wenn 2 dies denken wird bis ans ende aller tage nichts passieren!!!!!!!!!!!
     
    #7
    echtanders, 20 Oktober 2008
  8. echtanders
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    so kam es dass nach 14 wochen und 3 tagen wir doch wieder mit einander in kontakt taten (meiner ex sei dank!).
    resultat die frau und ich schworen uns eigentlich sooo niewieder von einander gehen zu lassen, da dass loch, welches der andere hinterlässt viel zugross sei.
    (muss jetzt noch mal eine rauchen gehen) für den/die jenige der glaubt ich sei nicht mitteilungsbedürftig DA!!! please to them who want to help stay tuned
     
    #8
    echtanders, 20 Oktober 2008
  9. echtanders
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    resüme:
    entweder sollte ich die schnauze voll haben,
    oder ich sollte es kapiert haben.... oder?

    danke für eure aufmerksamkeit und euren lesewillen
     
    #9
    echtanders, 20 Oktober 2008
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo echtanders!

    Puh, ein ganz schön langer Text und doch muss ich dir ehrlich sagen, dass ich keine Anzeichen ihrerseits herauslesen konnte, dass sie dich in irgendeiner Weise hingehalten hätte. Es war nie mehr zwischen euch als Freundschaft und genau das hat sie dir mehr als einmal deutlich gemacht. Ihr hattet nichts miteinander, auch wenn du dir das vielleicht gewünscht hättest. Ihr hattet tiefsinnige Gespräche, viele Telefonate und zwischen euch hat sich eine Freundschaft entwickelt - mehr nicht, zumindest nicht von ihrer Seite aus. Ich denke, das solltest du akzeptieren.

    Ihre Reaktion, als du sie im Urlaub besucht hast, war vielleicht nicht die feine Art - immerhin wolltest du ihr nur zu ihrem Geburtstag eine Freude machen, aber versetz dich doch mal in ihre Situation: Ich denke, du hast sie mit dieser Aktion ganz schön bedrängt. Ihr habt ja doch recht intensiven Kontakt gehabt (wie schafft man es bitte 20-20 mal am Tag zu telefonieren? :eek: ), vielleicht wollte sie einfach mal ein bisschen Zeit für sich? Oder Zeit mit anderen Freunden (dem Ehepaar) verbringen? Ihr habt doch beide euer eigenes Leben, also klammere dich nicht zu sehr an sie, sonst wirst du auch die Freundschaft zu ihr verlieren (ob dir diese wirklich guttut ist nochmal eine andere Frage, die du für dich selbst klären musst). Das bringt mich gleich zu dem von dir aufgeführten Zitat, dass ich in dem Zusammenhang eigentlich mehr als passend finde:

    Etwas, was du dir von ganzem Herzen wünschst solltest du freilassen - wenn es dann wieder zu dir zurückkommt gehört es dir für alle Zeiten - wenn es nicht wieder kommt hat es dir sowieso nie gehört.
    Und genau so verhält es sich eigentlich mit eurer Freundschaft. Das ist alles andere als Blödsinn. Lass ihr Freiraum, lass ihr Luft zum Atmen. Wenn sie sich dann noch um eure Freundschaft bemüht, weißt du, dass sie ihr wirklich etwas bedeutet. Wenn nicht, dann war es wohl eine recht einseitige Sache.

    Nichtsdestotrotz solltest du zuallererst für dich selbst entscheiden, was du willst: Kannst du damit leben, nur mit ihr befreundet zu sein? Bist du bereit, sie loszulassen?
     
    #10
    khaotique, 21 Oktober 2008
  11. echtanders
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    @khaotique
    vielen dank für deine objektivere beurteilung. wirklich, hier fehl kein smilie oder so nicht zynisch oder sarkastisch.
    3 dinge vielleicht noch:
    zu dem von dir dankenswerterweise richtig gestellten zitat.
    unabhängig von meiner geschichte.
    wenn 2 personen, die miteinander verflochten sind/waren dieses zitat kennen, und aus welchen beweggründen auch immer verinnerlicht haben. friert, durch eine (wie auch immer entstandene) trennung eher die hölle zu, als dass die beiden je wieder von sich aus aufeinander zu gehen. denn beide erwarten, dass sich für jeden bestätigt was vorausgesagt wurde.
    zum anderen, und hier der grund für meine SELBSTZENSUR:
    wie so oft gibt es das grosse ganze, aber der teufels steckt im detail.
    trotzder ergiebigen geschichte, konnte ich die kleinen dinge nicht wirklich einbringen, aus dem zusammenhang reissen und entsprechend darlegen.
    bevor ich nun vollends als psycho vor meinem spiegel stehe, cancel ich das ganze lieber.
    trotzdem vielen dank
    ein besonders guter freund sagte mir einmal
    der mensch gibt nur soviel von sich preis, wie er seinem gegenüber bereit ist wissen zu lassen!
    gaaanz wichtige erfahrung!
    (und ich meinte jetzt hier nicht mein zensur verhalten)
    ich habe eine beurteilung der sache für mich getroffen. auch dank und durch deine hilfe. wie mit allem im leben gilt um etwas zu realisieren, es auch umzusetzen. ich wünsch mir selbst glück dabei. :clown_alt:
    danke dir nochmals
     
    #11
    echtanders, 23 Oktober 2008
  12. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Bitte, gern geschehen :zwinker:
    Ich hoffe, du findest den für dich richtigen Weg.
     
    #12
    khaotique, 24 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Typen warm halten
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
FollowLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2016
7 Antworten
Soylent-G
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2015
27 Antworten