Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einen Versuch wert?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _Cindy_, 5 Juli 2010.

  1. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich frage euch mal wieder um Rat und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen! ;-)

    zu meiner momentanen Situation:
    Er 35, ich 18. Wir kennen uns seit ca. 3 Monaten. wir schrieben uns immer und es wurde auch immer mehr, dass man sich dann auch öfter zufällig in der Öffentlichkeit getroffen hat etc bishin, dass wir nummern tauschten und bis jetzt (fast) kein Tag verging, an dem wir nicht geschrieben haben.

    Sich näher gekommen ist man sich bisher nicht so direkt, außer immer feste und lange Umarmungen und ein Kuss auf die Backe von ihm:smile:

    Wollte nun mal fragen, ob es ein Versuch wert ist, mich da weiter reinzusteigern, oder ob ich es sein lassen sollte? Ich möchte ihn nämlich als Freund nicht verlieren. Er ist so ein liebenswürdiger und netter Mensch! Nicht dass das Alles zu Grunde geht, wenn ich in die Offensive trete.
    Gibt es Anzeichen von ihm aus, das da vielleicht auch mer sein könnte? Er hat nie wirklich etwas in die Richtung mehr gesagt. Jeder meint nur, ob wir zusammen wären, und dass wir ja angeblich so ein 2nettes" Paar wären.

    wäre um eure Ratschläge sehr sehr dankbar! :smile:
     
    #1
    _Cindy_, 5 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieso fragst du das hier?

    Also ehrlich: Schreiben wir mit ihm oder du? Wer außer du sollte beurteilen können, ob es Anzeichen von seiner Seite aus gibt? :ratlos:

    KLar ist es ein gewisses Risiko, wenn du in die Offensive gehst. Andererseits weißt du dann woran du bist und das wäre es mir zumindest wert.
     
    #2
    krava, 5 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Kann mir denn keiner Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll????

    Bisher hat er immer geblockt auf einen konkreten Vorschlag, mit mir zusammen etwas zu unternehmen, da er immer meint, er hat viel arbeit.
    aber auf der anderen seite, hat er zu meiner Party in 2Wochen (bis jetzt) zugesagt :zwinker:
     
    #3
    _Cindy_, 5 Juli 2010
  4. unnamed
    Gast
    0
    Geh zu ihm hin und sag ihm, dass er sich vernünftig sein soll und ne Dame in seinem Alter suchen soll.
    Hast du nen Vaterkomplex? Ist ja nicht mehr normal ...
     
    #4
    unnamed, 5 Juli 2010
  5. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Also Panzerstricker dein Kommentar finde ich nicht ganz angebracht, wenn du das nicht für möglich hälst, dass sich Menschen mit einem 20jährigen altersunterschied lieben können, ist eine Sache, aber heißt doch nicht, dass es auch so ist.
    Alter spielt eine Nebensächliche Rolle meiner meinung nach.
     
    #5
    saskia17, 5 Juli 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also das Alter seh ich hier auch eher nicht als Problem. Und das ist ja auch Sache der TS, also wenig hilfreich der Kommentar. Was normal ist und was nicht liegt immer im Auge des Betrachters.

    Liebe TS,
    wenn er dir für die Party doch zugesagt hat, dann freu dich doch einfach und geh mit ihm dahin. :smile:
    Daraus kannst du zwar noch nichtr 100%ig ableiten, wie es weitergeht, aber das musst du eben abwarten.
    Wenn er weiterhin Treffen mit dir alleine ausweicht, dann würde ich es als schlechtes Zeichen werten, würde ihn aber dennoch nach dem Grund fragen. Ich würde es auch für möglich halten, dass er sich deswegen zurückhält, weil du eben ein ganzes Stück jünger bist als und er sich deshalb vielleicht unsicher ist.
     
    #6
    krava, 5 Juli 2010
  7. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke Saskia, ich sehe das auch so! :smile:
    Was würdest du mir denn raten?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 -----------

    Ja, dass er unsicher ist, ich glaube das schon auch. Er weiß, dass ich schon mal eine Beziehung zu einem älteren Man, als er es ist, hatte. Letztens meinte er noch so im Spass, weil wir über das Thema "alt" geredet haben, dass ich es eben "älter" mag, dass er dann noch gute Chancen hätte. Aber dass kann auch wirklich nur Spass beim texten gewesen sein.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 -----------

    Ja, dass er unsicher ist, ich glaube das schon auch. Er weiß, dass ich schon mal eine Beziehung zu einem älteren Man, als er es ist, hatte. Letztens meinte er noch so im Spass, weil wir über das Thema "alt" geredet haben, dass ich es eben "älter" mag, dass er dann noch gute Chancen hätte. Aber dass kann auch wirklich nur Spass beim texten gewesen sein.
     
    #7
    _Cindy_, 5 Juli 2010
  8. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    @ Panzerstricker: Den Kommentar hättest du dir wirklich sparen können. Wo lebst du denn, bitte? So ungewöhnlich ist das nun auch nicht, das man gleich beleidigend werden muss.

    @TS
    Naja, es ist schon doof, wenn er ein Treffen immer ablehnt. Vielleicht fragst du ihn noch einmal und sagst ihm, er solle einen Termin vorschlagen, das du dich eher nach ihn richten kannst? Ansonsten kommt es auch darauf an, WAS ihr denn so schreibt und redet. Gibt es denn Anzeichen von ihm, das er auch mehr wollen könnte? Umarmungen und Bussal auf die Backe sind ja auch in den meisten platonischen Freundschaften völlig normal.

    Aber das mit der Party klingt doch schon mal ganz gut, das ist eine super Gelegenheit um sich näher zu kommen. Wenn er es denn will.
     
    #8
    User 93633, 5 Juli 2010
  9. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Wie näher kommen? Wie meinst du das?

    Was wir schreiben? Das sind manchmal ernste Themen und manchmal auch einfach belanglose und lustige Dinge, über die wir kommunizieren.
     
    #9
    _Cindy_, 5 Juli 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Tanzen zum Beispiel.:zwinker:
     
    #10
    krava, 5 Juli 2010
  11. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Was ich dir raten würde ?
    Bisschen flirten und ihm schon zeigen, dass du Interesse hast.
    Vielleicht hat er wirklich Angst, dass du so jung bist und muss sich erstmal daran gewöhnen.
    Ich würde die Party abwarten und dich hübsch machen :zwinker:
    Zu dem, dass er Treffen abblockt, kann ich mir jenachdem, wie ihr schreibt, vorstellen, dass er Angst hat, sich auf dich einzulassen, ich habe mal jemandem mit 4 Jahren unterschied kennen gelernt, ist jetzt nicht viel, aber der jenige hatte auch sehr große Probleme mit dem Altersunterschied und hat immer wieder abgeblockt.
    Aber ich bin halt solange dran geblieben, bis wir uns getroffen haben und es kangsam aber sicher dann wurde, leider hat es nicht lange gehalten, weil wir einfach andere Vorstellungen hatten, aber so an sich kann man schon durchaus so etwas schaffen :zwinker:
    Er muss halt Interesse haben
     
    #11
    saskia17, 5 Juli 2010
  12. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    tanzen? wenn dann, sitzen wir nebeneinander..
     
    #12
    _Cindy_, 5 Juli 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich dachte ihr geht auf eine Party??
    Und auch wenn ich selbst nie auf solche gehe, aber vom Hörensagen weiß ich, dass man da doch meistens auch tanzt.
     
    #13
    krava, 5 Juli 2010
  14. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Nein, Party war vielleicht in dem Falle etwas übertrieben. Ein Zusammensizen ;-)
    Und er ist nich der Typ, der tanzt!
     
    #14
    _Cindy_, 5 Juli 2010
  15. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    wollte euch mal den momentanen "Zwischenstand" schildern:
    Wir waren auf der Party, hatten viel Spass und verstanden uns auch gut. Wir sind uns auch "näher gekommen", wie es aber auch davor schon der Fall war. Nichts besonderes. Haben sogar einige Tage später nochmal was zusammen unternommen und ja jetzt.....sitze ich hier, und weiss nicht was ich weiter tun soll. Ich bin ratlos. Entweder, er ist schwer zu knacken oder er hat eben kein Interesse. Was aber über die Mails nicht klar wird. Eher im Gegenteil, es sind "liebevolle" Mails.
    Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich nicht weiss, wie ich weiter vorgehen soll. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Als wir eben auf der Party so ins Gespräch kamen, über meinen Ex Freund und so, dann meinte er, ob da noch was da sei? Ich war auch ein "bisschen angeheitert" (was hier eigentl. nicht viel zur Sache tut) und habe so getan, als hätte ich seine Frage/ Aussage nicht verstanden, und überspielte alles. Bei genauerem Nachfragen, was er eigentl. meinte, meinte er nur so, dass das nicht so wichtig sei.
    Was wollte er mir damit sagen? Oder bezwecken? Ich muss dazusagen, dass er eigentl. alles über meinen Ex-Freund und mich weiß, und er auch weiß, dass ihm noch hinterher "trauere". Nachdem ich eben mit dem Thema wieder angefangen habe an dem Abend, kam eben von ihm aus diese Frage, ob da noch was da sei?!

    Was denkt ihr denn nun darüber? Wir haben eigentl sonst nie, auch nach der Party nicht, über meinen Ex- Freund gesprochen. Was ich auch nicht für nötig halte!! Aber dennoch stellt er mir dann aufeinmal so eine konkrete Frage.

    Was sagt ihr denn nun zu dem Gesamten? Was soll ich machen? Ich würd ihn so gerne haben wollen. Er ist so ein liebenwürdiger Mensch (auch mit kleinen Macken, aber ds hat ja jeder :zwinker:)....aber ich komme iwie nicht näher an ihn ran.
    Entweder ich war zu blöde oder auch eben schüchtern, und habe es nicht mal geschafft, als wir zu zweit nebeneinander saßen, alleine, ihn direkt anzuschaun. Ich kann ihm ja schließlich nicht dann auf einmal aus heiterem Himmel meine Lippen auf seine pressen?! :/
     
    #15
    _Cindy_, 12 Juli 2010
  16. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    vielleicht wollte er einfach wissen, ob die gefühle des "dem ex hinterhertrauern" weniger geworden sind, ob du die trennung verarbeitet hast, ob du bereit bist, dich neu zu verlieben..? Vielleich is er unsicher, ob du schon bereit bist für "was neues"? Vielleicht möchte er dich nich überrumpeln? Wie lang is denn die trennung von deinem ex her?
     
    #16
    Lenii, 12 Juli 2010
  17. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    seit 2 Monaten ist es "ofiziell" geklappt hat es schon länger nicht mehr, was er aber allerdings nicht weiss.

    Weswegen denn überrumpeln?
     
    #17
    _Cindy_, 12 Juli 2010
  18. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn er Gefühle für dich hat ( oki, dass wissen wir nicht), könnte es ja sein, dass er vielleicht denkt, es könnte dir zu schnell gehen (weil du noch nicht ganz über die trennung hinweg bist) und dass er deswegen keinen schritt in richtung näherkommen/kuss usw unternimmt?
     
    #18
    Lenii, 12 Juli 2010
  19. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja, du könntest recht haben. Ich bin das aber eben immer alles ganz anderst von den vorherigen Partnern gewohnt. Es ist alles so seltsam! In seinem Alter müsste er mich doch fragen, wenn er wirklich was von mir wollen würde, wie ich mir meine Zukunft vorstelle etc. Oder bin ich da auf einem Falschen Weg?
     
    #19
    _Cindy_, 12 Juli 2010
  20. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Hm, blöd. Wenn er gemerkt hat, das du der Frage nach den Gefühlen für den Ex ausgewichen bist, wirst du nun einen deutlichen Schritt machen müssen. Das klingt für mich nur logisch. Würdest du dich guten Gewissens auf jemanden einlassen wollen, von dem du weißt, das er noch an der Ex hängt?
    Ich würde an deiner Stelle entweder aufgeben oder endlich aktiv werden. Ruf ihn an, sag ihm, das du gerne mit ihm was unternehmen möchtest. Schreib ihm zwischendurch eine sms, vielleicht auch mal was liebes oder neckisches. Bau Körperkontakt auf, und wenn es nur "zufällige" Berührungen sind und du ihm beim Lachen auf die Schulter greifst.
    Mich wundert es nicht, wenn er keine Initiative zeigt. Du bist dran. Entweder du riskierst es und findest heraus, ob er auch interessiert ist oder du suchst dich andersweitig um.
     
    #20
    User 93633, 12 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versuch wert
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
nina9307
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
9 Antworten
emogirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2012
4 Antworten
Test