• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

einen Versuch wert?

C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich frage euch mal wieder um Rat und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen! ;-)

zu meiner momentanen Situation:
Er 35, ich 18. Wir kennen uns seit ca. 3 Monaten. wir schrieben uns immer und es wurde auch immer mehr, dass man sich dann auch öfter zufällig in der Öffentlichkeit getroffen hat etc bishin, dass wir nummern tauschten und bis jetzt (fast) kein Tag verging, an dem wir nicht geschrieben haben.

Sich näher gekommen ist man sich bisher nicht so direkt, außer immer feste und lange Umarmungen und ein Kuss auf die Backe von ihm:smile:

Wollte nun mal fragen, ob es ein Versuch wert ist, mich da weiter reinzusteigern, oder ob ich es sein lassen sollte? Ich möchte ihn nämlich als Freund nicht verlieren. Er ist so ein liebenswürdiger und netter Mensch! Nicht dass das Alles zu Grunde geht, wenn ich in die Offensive trete.
Gibt es Anzeichen von ihm aus, das da vielleicht auch mer sein könnte? Er hat nie wirklich etwas in die Richtung mehr gesagt. Jeder meint nur, ob wir zusammen wären, und dass wir ja angeblich so ein 2nettes" Paar wären.

wäre um eure Ratschläge sehr sehr dankbar! :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wollte nun mal fragen, ob es ein Versuch wert ist, mich da weiter reinzusteigern, oder ob ich es sein lassen sollte?
Wieso fragst du das hier?

Gibt es Anzeichen von ihm aus, das da vielleicht auch mer sein könnte?
Also ehrlich: Schreiben wir mit ihm oder du? Wer außer du sollte beurteilen können, ob es Anzeichen von seiner Seite aus gibt? :ratlos:

KLar ist es ein gewisses Risiko, wenn du in die Offensive gehst. Andererseits weißt du dann woran du bist und das wäre es mir zumindest wert.
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Kann mir denn keiner Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll????

Bisher hat er immer geblockt auf einen konkreten Vorschlag, mit mir zusammen etwas zu unternehmen, da er immer meint, er hat viel arbeit.
aber auf der anderen seite, hat er zu meiner Party in 2Wochen (bis jetzt) zugesagt :zwinker:
 
U
Benutzer Gast
  • #4
Geh zu ihm hin und sag ihm, dass er sich vernünftig sein soll und ne Dame in seinem Alter suchen soll.
Hast du nen Vaterkomplex? Ist ja nicht mehr normal ...
 
S
Benutzer96742  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also Panzerstricker dein Kommentar finde ich nicht ganz angebracht, wenn du das nicht für möglich hälst, dass sich Menschen mit einem 20jährigen altersunterschied lieben können, ist eine Sache, aber heißt doch nicht, dass es auch so ist.
Alter spielt eine Nebensächliche Rolle meiner meinung nach.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Geh zu ihm hin und sag ihm, dass er sich vernünftig sein soll und ne Dame in seinem Alter suchen soll.
Hast du nen Vaterkomplex? Ist ja nicht mehr normal ...

Also das Alter seh ich hier auch eher nicht als Problem. Und das ist ja auch Sache der TS, also wenig hilfreich der Kommentar. Was normal ist und was nicht liegt immer im Auge des Betrachters.

Liebe TS,
wenn er dir für die Party doch zugesagt hat, dann freu dich doch einfach und geh mit ihm dahin. :smile:
Daraus kannst du zwar noch nichtr 100%ig ableiten, wie es weitergeht, aber das musst du eben abwarten.
Wenn er weiterhin Treffen mit dir alleine ausweicht, dann würde ich es als schlechtes Zeichen werten, würde ihn aber dennoch nach dem Grund fragen. Ich würde es auch für möglich halten, dass er sich deswegen zurückhält, weil du eben ein ganzes Stück jünger bist als und er sich deshalb vielleicht unsicher ist.
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke Saskia, ich sehe das auch so! :smile:
Was würdest du mir denn raten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 -----------

Ja, dass er unsicher ist, ich glaube das schon auch. Er weiß, dass ich schon mal eine Beziehung zu einem älteren Man, als er es ist, hatte. Letztens meinte er noch so im Spass, weil wir über das Thema "alt" geredet haben, dass ich es eben "älter" mag, dass er dann noch gute Chancen hätte. Aber dass kann auch wirklich nur Spass beim texten gewesen sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 -----------

Ja, dass er unsicher ist, ich glaube das schon auch. Er weiß, dass ich schon mal eine Beziehung zu einem älteren Man, als er es ist, hatte. Letztens meinte er noch so im Spass, weil wir über das Thema "alt" geredet haben, dass ich es eben "älter" mag, dass er dann noch gute Chancen hätte. Aber dass kann auch wirklich nur Spass beim texten gewesen sein.
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #8
@ Panzerstricker: Den Kommentar hättest du dir wirklich sparen können. Wo lebst du denn, bitte? So ungewöhnlich ist das nun auch nicht, das man gleich beleidigend werden muss.

@TS
Naja, es ist schon doof, wenn er ein Treffen immer ablehnt. Vielleicht fragst du ihn noch einmal und sagst ihm, er solle einen Termin vorschlagen, das du dich eher nach ihn richten kannst? Ansonsten kommt es auch darauf an, WAS ihr denn so schreibt und redet. Gibt es denn Anzeichen von ihm, das er auch mehr wollen könnte? Umarmungen und Bussal auf die Backe sind ja auch in den meisten platonischen Freundschaften völlig normal.

Aber das mit der Party klingt doch schon mal ganz gut, das ist eine super Gelegenheit um sich näher zu kommen. Wenn er es denn will.
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wie näher kommen? Wie meinst du das?

Was wir schreiben? Das sind manchmal ernste Themen und manchmal auch einfach belanglose und lustige Dinge, über die wir kommunizieren.
 
S
Benutzer96742  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Was ich dir raten würde ?
Bisschen flirten und ihm schon zeigen, dass du Interesse hast.
Vielleicht hat er wirklich Angst, dass du so jung bist und muss sich erstmal daran gewöhnen.
Ich würde die Party abwarten und dich hübsch machen :zwinker:
Zu dem, dass er Treffen abblockt, kann ich mir jenachdem, wie ihr schreibt, vorstellen, dass er Angst hat, sich auf dich einzulassen, ich habe mal jemandem mit 4 Jahren unterschied kennen gelernt, ist jetzt nicht viel, aber der jenige hatte auch sehr große Probleme mit dem Altersunterschied und hat immer wieder abgeblockt.
Aber ich bin halt solange dran geblieben, bis wir uns getroffen haben und es kangsam aber sicher dann wurde, leider hat es nicht lange gehalten, weil wir einfach andere Vorstellungen hatten, aber so an sich kann man schon durchaus so etwas schaffen :zwinker:
Er muss halt Interesse haben
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
tanzen? wenn dann, sitzen wir nebeneinander..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
tanzen? wenn dann, sitzen wir nebeneinander..

Ich dachte ihr geht auf eine Party??
Und auch wenn ich selbst nie auf solche gehe, aber vom Hörensagen weiß ich, dass man da doch meistens auch tanzt.
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Nein, Party war vielleicht in dem Falle etwas übertrieben. Ein Zusammensizen ;-)
Und er ist nich der Typ, der tanzt!
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
wollte euch mal den momentanen "Zwischenstand" schildern:
Wir waren auf der Party, hatten viel Spass und verstanden uns auch gut. Wir sind uns auch "näher gekommen", wie es aber auch davor schon der Fall war. Nichts besonderes. Haben sogar einige Tage später nochmal was zusammen unternommen und ja jetzt.....sitze ich hier, und weiss nicht was ich weiter tun soll. Ich bin ratlos. Entweder, er ist schwer zu knacken oder er hat eben kein Interesse. Was aber über die Mails nicht klar wird. Eher im Gegenteil, es sind "liebevolle" Mails.
Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich nicht weiss, wie ich weiter vorgehen soll. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Als wir eben auf der Party so ins Gespräch kamen, über meinen Ex Freund und so, dann meinte er, ob da noch was da sei? Ich war auch ein "bisschen angeheitert" (was hier eigentl. nicht viel zur Sache tut) und habe so getan, als hätte ich seine Frage/ Aussage nicht verstanden, und überspielte alles. Bei genauerem Nachfragen, was er eigentl. meinte, meinte er nur so, dass das nicht so wichtig sei.
Was wollte er mir damit sagen? Oder bezwecken? Ich muss dazusagen, dass er eigentl. alles über meinen Ex-Freund und mich weiß, und er auch weiß, dass ihm noch hinterher "trauere". Nachdem ich eben mit dem Thema wieder angefangen habe an dem Abend, kam eben von ihm aus diese Frage, ob da noch was da sei?!

Was denkt ihr denn nun darüber? Wir haben eigentl sonst nie, auch nach der Party nicht, über meinen Ex- Freund gesprochen. Was ich auch nicht für nötig halte!! Aber dennoch stellt er mir dann aufeinmal so eine konkrete Frage.

Was sagt ihr denn nun zu dem Gesamten? Was soll ich machen? Ich würd ihn so gerne haben wollen. Er ist so ein liebenwürdiger Mensch (auch mit kleinen Macken, aber ds hat ja jeder :zwinker:)....aber ich komme iwie nicht näher an ihn ran.
Entweder ich war zu blöde oder auch eben schüchtern, und habe es nicht mal geschafft, als wir zu zweit nebeneinander saßen, alleine, ihn direkt anzuschaun. Ich kann ihm ja schließlich nicht dann auf einmal aus heiterem Himmel meine Lippen auf seine pressen?! :/
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Zu der Sache, dass alle anderen schon über uns reden, meinte er, wie ich ebenfalls der Meinung bin, dass ihm das egal ist. Dieser "Körperkontakt" ist eben von beiden seiten aus so a la, Hände auf die Schultern, wenn man über was gelacht hat etc. Aber das muss ja nichts heißen, oder?
Wir schreiben uns eigentl. täglich, und ich mache schon ab und an, er aber auch :zwinker:, zweideutige Anspielungen, aber die verlaufen irgendwie und immer wieder NUR im Sand.
Mir fällt alles so schwehr bei ihm, er lässt sich nicht gerade leicht "rumkriegen". Aber liegt vielleicht auch daran, dass von seiner Seite auch nicht mehr ist. :frown:
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #23
na hast du in den eigendlich schon mal gefragt ob er zur zeit überhaupt an einer beziehung interessiert wär..bzw. weißt du überhaupt ob er eine beziehung mit jemandem in deinem alter interessiert ist?
und wenn dich das wirklich alles so doll beschäftigt und du auch nicht groß von den gedanken weg kommst....sprich/scheib ihn doch einfach drauf an, das dich sowas in letzter zeit beschäftigt und du dir doch deine gedanken macht..dann sei ganz offen und sprich klartext..weil was bringt es dir, wenn du weiter dir immer mehr in den kopf kommt, immer mehr spekulierst, hier mit leuten schreibst die eigendlich nix mit der ganzen sache zu tun haben und auch euch nicht kennen um vielleicht seine reaktionen richtig zu beurteilen und du wirst immer weniger aus der ganzen sache schlau.
schnapp dir deinen ganzen mut zusammen..riskier was und red mit ihm darüber..das ist das einzige was wirklich was bringen wird.
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ja, da hast du auch Recht. Aber wie gesagt, ich bin in der Beziehung sowas von SCHÜCHTERN !
Ich habe nur Angst, wenn ich ihm das alles so offen ins Gesicht sage/ frage, dass unsere Freundschaft und alles wie es bisher war, kaputt geht ! :frown:

Im Moment hat er keine Freundin, das weiss ich zu 100 Prozent. Ob er daran interessiert ist, mit so einer "Jungen" ? Ich weiss es nicht! Kann ihm ja schlecht mal eben beim Kaffe fragen, ob er Lust an einer Beziehung mit einer 15 Jahren jüngeren Frau hat. :-O
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #25
na du musst wissen ob du dich dazu überwinden kannst..aber es bringt zumindest mehr als hier herumzuspekulieren. nur wenn es dich wirklich alles soo doll beschäftigt ist es vielleicht doch ratsamer es mal zu riskieren.
aber du hast wirklich kein problem mit dem alter? weil damitr musst du dir auch sicher sein, nicht das sich vielleicht doch eventuell was ergibt und dann fällt dir nach zwei wochen auf..ach das ist doch nix für mich.
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Nein, wieso sollte es auch!?

Was die anderen darüber sagen, stört mich eigentlich sehr wenig!
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #27
na war ja nur ne frage..ich finde die einstellung gut. in der heutigen zeit ist es ja auch nicht mehr all so selten das es nicht nur einen alterunterschied von zb. 3 oder 5 jahren gibt.
hät ich auf andere gehört, was das angeht, wär ich mit meiem freund auch nicht zusammen ^^
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Wie viel Jahre Altersunterschied habt ihr denn?
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #29
16 jahre sind es bei uns ^^
vielle mögen das vielleicht als zu großen unterschied sehen, aber uns stört es nicht.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #30
Ich muss dazusagen, dass er eigentl. alles über meinen Ex-Freund und mich weiß, und er auch weiß, dass ihm noch hinterher "trauere". Nachdem ich eben mit dem Thema wieder angefangen habe an dem Abend, kam eben von ihm aus diese Frage, ob da noch was da sei?!

Wir haben eigentl sonst nie, auch nach der Party nicht, über meinen Ex- Freund gesprochen.

Das widerspricht sich doch irgendwie oder nicht :ratlos::ratlos:
habt ihr nun schonmal über deinen Ex gesprochen oder nicht?

generell halte ich Gespräche über den Ex und in deinem Fall auch noch so konkret, dass er weiß, dass du noch an ihm hängst nicht unbedingt besonders klug und förderlich. In Zukunft würde ich das lassen oder bei ner Frage, ob du noch an deinem Ex hängst einfach mit "nein" antworten oder vielleicht sogar etwas scherzhaft sagen "Nee wieso? Ich hab doch jetzt dich" oder was ähnliches.

Ansonsten würde ich dir schlicht und einfach raten die Initiative zu ergreifen, mal unauffällig seine Hand zu nehmen oder sowas in die Richtung. Da du aber bei solchen Vorschlägen sofort sagst du bist zu schüchtern weiß ich auch nicht genau, wie man dir da noch helfen soll. Deine Schüchternheit musst du schon allein überwinden.
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Habe das mit der Hand und den "zufälligen" Berührungen schon ausprobiert, aber nichts ist daraus geworden. Es geht einfach nicht vorwärts.
Weiss nicht, was ich noch tun soll. Kann ja nicht ständig seine Hand nehmen....irgendwann muss doch auch mal der Groschen bei ihm fallen. Er musst zumindest merken, dass ich ihn mag, dass er weiß er sogar. Aber er denkt wahrscheinlich wirklich nur, auf freundschaftlicher Basis.
Er wird sich bestimmt überfordert fühlen, wenn ich ihn die kommenden Tage frage, was er am Wochenende macht. Möchte aber doch so gerne wieder etwas mit ihm zusammen machen.
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #32
wieso sollte er sich da überfordert fühlen, wenn du ihn fragen wirst, was er am we macht bzw. ob ihr zusammen vielleicht sogar was macht?? er ist ja eigendlich doch erwaschsen genug..da wird er sich doch nicht überfordert fühlen.
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Meine nur, dass er sich vielleicht eingeengt fühlt, wenn ich ihn immer frage, ob wir was zusammen machen können. Weil von seiner Seite kam noch nie so ein direktes Angebot! :frown:
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #34
Also ich denke eher, das er Angst hat, das DU ein Problem mit dem Altersunterschied haben könntest. Jetzt sei mal ehrlich - wäre es ok für dich NUR eine Freundschaft mit ihm zu führen? Denn wenn nicht, würde ich dir auch wärmstens empfehlen, deinen ganzen Mut zusammen zu nehmen und ihn (meinetwegen per chat, wenn auch unpersönlich) zu sagen, das du einfach verwirrt bist, weil deine Gefühle für ihn anscheinend stärker werden und du nicht weißt wie du damit umgehen sollst, weil du eben nicht weißt, wie er dazu steht. So würde ich es zumindest machen. Klar ist das schwer und vielleicht geht es sogar so schief, das er danach nichts mehr mit dir zu tun haben will. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht, er ist ein erwachsener Mann und ist sicher nicht das erste Mal in so einer Situation. Und selbst wenn.. wenn er nichts von dir will ist es sowieso am klügsten, den Kontakt erstmal abzubrechen damit du deine Gefühle wieder runter fahren und ordnen kannst.

Was willst du denn sonst machen? Du sagst doch selber, das ihr keinen Schritt weiter kommt. Vielleicht wartet er auch nur darauf, das du endlich mal einen Schritt nach vor machst? Wer weiß. Das kannst du nur heraus finden, wenn du dich endlich mal traust und etwas wagst. Du schaffst es schon. Wie immer es auch ausgehen wird - du bist dann endlich klüger und hast zudem auch noch etwas gegen deine Schüchternheit gemacht :zwinker:
 
C
Benutzer92421  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Danke für deinen Beitrag!
Ich werde ihn "indirekt" darauf ansprechen, und ihm dass dann auch so erzählen, dass ich mit meinen Gefühlen im Momentnicht so umgehen kann, weil ich nicht weiss, wie und was jetzt daraus wird, etc.
Aber werde es ihm sicherlich wenn dann persönlich sagen!!
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #36
Hm. Ich vertrete da eher die gegenteilige Position. Halte nichts davon, auf diese schon fast "nüchterne" Art und Weise über Gefühle zu sprechen. Irgendwie nimmt das den Reiz, und der macht gerade in der Anfangszeit viel aus. Manche Sachen kann man auch echt zerreden.

3 Monate Kennenlernen sind immerhin keine lange Zeit, zumal ihr ja auch nicht seit 3 Monaten am Dauerschreiben/-treffen seid, die Phase gibt es anscheinend ja erst seit ein paar Wochen. Guck mal, der Mann ist über 30, hat sicherlich auch schon ein paar negative Erfahrungen in der Liebe gesammelt...vielleicht ist er einfach vorsichtig? Wenn Du jetzt mit ihm darüber sprichst, könnte er sich unter Druck gesetzt fühlen, irgendein eindeutiges Signal zu geben. Sprich, entweder er wird massiv unsicher und reduziert den Kontakt oder er handelt überstürzt und lässt sich auf eine Beziehung mit Dir ein, obwohl er noch gar nicht weiß, ob er schon bereit dazu ist.

Immerhin braucht es seine Zeit, einen Menschen besser kennenzulernen. Und zwar auch so, dass man nicht nur weiß "es funkt" - sondern auch ob es tendenziell in einer Beziehung passen könnte. Da gibt es ja auch viele Dinge, über die man nicht so "direkt" spricht wie über Kinder, Karriereplanung, Eifersüchtig oder nicht...etc pp). Es gibt Dinge, die man einfach erst beim anderen sehen/kennenlernen muss (wie etwa das Verhalten bei Stress, ob man schnell gekränkt ist...).

Ich versteh nicht ganz, warum Du jetzt so ungeduldig bist. Oder doch, das schon. Aber ich verstehe jetzt nicht, warum Du so stark ungeduldig bist. Was ist denn dabei, ihn weiterhin zu treffen und dann jedes Mal ein wenig konkreter zu werden? Muss es denn gleich alles eindeutig sein, muss es denn gleich alles durchschaubar sein was er will? Geniesst Du nicht auch eure Zeit miteinander, die Gespräche mit ihm? Den Nervenkitzel? :zwinker:
Das Ganze konkret ansprechen wäre für mich das letzte Mittel.

Ich würde ja jetzt eher die Klischees bedienen und die Waffen einer Frau auffahren. Die da wären: in um Hilfe bitten. Am Besten in Bereichen, in denen er mehr Erfahrung/Wissen/Kraft hat als Du. zB möchtest Du Deinen Schrank wo anders stehen haben. Oder Dein Fahrrad hat irgendwas. Oder Du schreibst grad Bewerbungen (für die Uni/Praktika/Ausbildung) und hättest gern die Meinung eines Außenstehenden. Oder Du säufst beim Schwimmen immer ab, und bräuchtest Nachhilfe in der Technik :zwinker: was weiß ich. Irgendwas jedenfalls, wo er sich gebraucht und als der "starke Kerl" fühlen kann. Vorteil dabei ist nämlich, er muss sich intensiv mit Dir beschäftigen, ihr seid vermutlich eine längere Zeit ganz allein miteinander, aber "anständig" - da mit Vorwand.
Und nicht nur das: Du kannst Dich bei ihm bedanken. Sprich, Du verlegst das Setting gleich viel mehr ins Private. Nachdem er Dir geholfen hat, kochst Du fein für ihn/mit ihm oder bietest ihm einen Kaffee/Tee/Kuchen an. Dazu ein Fläschle Wein, schwupps sitzt ihr da bis 2 Uhr Nachts oder später.

Selbst wenn ihr euch gut unterhalten könnt - irgendwann kommt der Moment, wo ihr so müde, angeschickert und akut gesprächsthemenlos seid - dass einfach ein spannungsvolles Schweigen entsteht. Idealer Nährboden für Küsse :zwinker:

Andere Möglichkeit, die ich noch sehe: mach ihm Komplimente. Über Dinge, die ganz besonders sind an ihm. Und die Dir ganz besonders gut gefallen. Gern auch über seine süßen Macken. zB "Du hast es gern exklusiv, oder?" "Wieso?" "Naja, Du möchtest immer ausgewählte Sachen, zB xxx" "Ja, und?!" "Ach nichts, mir gefällt das nur :smile:"
oder "Oh, Du hast meine Lieblingshose an!" "Wieso DEINE Lieblingshose?" *Fragezeichen auf seiner Stirn* "Öhm...die sitzt so gut :grin:"
usw usf, die Liste könnte man ja jetzt beliebig weiterführen...Dir fällt doch sicher was ein, oder? :zwinker:
Bei Komplimenten wie dem ersten Beispiel zeigst Du ganz nebenbei nicht nur, dass Du auch seine Macken magst - sondern auch, dass Du ihn genau ansiehst/zuhörst. Und das sagt "Hei, ich interessiere mich so für Dich, dass ich mir selbst über solche banalen Dinge Gedanken mache!"
Kann ja sein, dass er da erstmal keine Antwort weiß und sich denkt "Hä?! Frauen!"...aber bei mir wirkt das fast immer so, dass sie dann zutraulicher werden :zwinker:

Mit Komplimenten schmeichelst Du ihm, und reduzierst eventuelle Unsicherheit von seiner Seite. Nicht umsonst heißt es immer wieder, dass eigentlich die Frauen den ersten Schritt machen. Weil sie nämlich Signale geben, die sagen "Komm auf mich zu!" :zwinker:

So, und erst, wenn das dann immernoch nichts fruchtet - dann würd ich mit ihm über Gefühle reden. Oder es gleich als Freundschaft abhaken.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "einen Versuch wert?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren