• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

einengen? brauche hilfe..

M
Benutzer97682  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo,
mein freund findet dass ich ihn zu sehr einenge, er findet dass ich ihm zu viel verbiete mit anderen mädchen zu schreiben oder kontakt zu halten.. er muss leider beruflich mit sehr vielen leuten kontakt halten, darunter auch mädchen, aber es geht in erster linie gar nicht ums berufliche, sondern er hatte schon vorher mir mit sehr vielen mädchen kontakt, nur freundschaftlich. das glaube ich ihm auch, aber mich stört das einfach trotzdem, bin von natur aus sowieso schon leider ein sehr eifersüchtiger und besitzergreifender mensch in einer beziehung..
weiß nciht was ich machen soll, würde ihm gerne freiheit lassen, aber es geht einfach nicht, kann einfach nicht mit dem gedanken leben dass er auch noch mit anderen mädchen schreibt, auch wenn da so nix läuft.
ihm stört es dass ich ihm zu wenig freiheit lasse, aber wenn ich es machen würde, wäre ich todunglücklich, das ist ein teufelskreis :frown:
was würdet ihr an meiner stelle machen, liegt es an mir, bin ich einfach bescheuert und zu eifersüchtig?? oder passen wir einfach nicht zusammen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wie lange seid ihr zusammen?

Beruflich okay, aber welche Gründe hat er sonst privat, um mit anderen Frauen zu schreiben? Kennt er die alle persönlich? Oder sind das Internetbekanntschaften? Wenn ja woher? Und mit welchem Ziel? Nur Gedankenaustausch? Solche Kontakte fliegen einem ja nicht zu. Irgendwie muss man sich ja "kennenlernen".
 
M
Benutzer97682  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
seit 8 monaten.. er ist veranstalter und muss seine kontakte pflegen, damit die partys laufen, es ist auch meistens nur oberflächliger kontakt, aber natürlich kennt er sie alle persönlich. er kennt auch echt viele leute, halt dadurch dass er seit 4 jahren partys macht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Okay das ist natürlich ein gewisses Metier, in dem viele Kontakte wohl dazu gehören und er wird auch nicht jeden so intensiv pflegen können, dass du dir Sorgen machen musst. :zwinker:
Dass es dich stört, kann ich verstehen und dein Freund sollte vielleicht einfach dahingehend "aufpassen", es nicht ganz so zu übertreiben. Vielleicht kann er dir da entgegen kommen, dass er eben nicht ständig vorm PC sitzt und dass er die Mädels auch mal warten lässt. :zwinker:
Oder du verfolgst sein GEschreibsel mal mit, damit du einen Eindruck bekommst, um was es da geht. Vielleicht erlaubt er dir das. :zwinker:

Ansonsten sind eure 8 Monate doch schon eine gewisse Basis, die dir ein gewisses Vertrauen schenken können.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
1. es liegt an dir, und 2. wenn du das nicht unter kontrolle bekommst, passt ihr tatsächlich nicht zusammen...
gefühlsduselei werden die anderen genug bringen, ich nenn dir nur die fakten :zwinker:
 
M
Benutzer97682  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich kann ihm aber auch nicht nach 8 monaten vertrauen, leider :frown: sie schreiben ja nicht nur am pc, eher privat auf handy, ich hab auch einmal gelesen wie er mit einer geflirtet hat, als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er nur gesagt dass sei spass gewesen..
nevery, warum findest du es liegt an mir, also wär dir das an meiner stellfe egal?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Durchaus möglich, dass es nur Spaß war. Ich weiß ja nicht, was in der "Branche" so abgeht, bin da nicht so firm.
FÜr mich wäre es nichts und ich möchte auch keinen Partner, der in der Branche arbeitet. Nicht wegen den Kontakten zu Frauen, sondern eher wegen der Partys. Ich mag das einfach nicht - ist aber ein anderes Thema.

Du musst definitiv an deinem Vertrauen arbeiten, denn 24 Stunden am Tag kann dein Freund dir keine Rechenschaft ablegen und seinen Job wird er für dich auch nicht aufgeben! Also musst du damit klar kommen.
 
S
Benutzer96742  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Warm es an dir liegt ?
Hat dein Freund dich in diesen 8 Monaten schon betrogen oder ist i.was vorgefallen, dass du nicht vertrauen kannst ?
Denn wenn nämlich nicht, dann liegt es an dir das du kein Vertrauen aufbaust und dann solltest d auch drignend an dir arbeiten..
Inwiefern denn flirten ?
 
D
Benutzer Gast
  • #9
hm.. das problem kenn ich von meiner freundin auch.. wir wohnen nicht so nah zusammen und sehen uns deswegen meist nur am wochenende...und auch wenn ich mich wirklich nur für sie interessiere kenne ich auch sehr viele mädls mit denen ich tw auch sehr enge freundschaften habe und sie bekommt oft die kriese wenn ich mich mit denen treffe, oder die bei mir schlafen oder ähnliches...ansonsten haben wir aber eine wunderbare beziehung und keinerlei probleme.. shcon blöd.. aber ich habe vor das sie diese paar freundinnen von mir auchnoch besser kennen lerenen soll und dann vllt ihre eifersucht denen gegenüber in den grif bekommt :zwinker:
 
M
Benutzer97682  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
duzz, an ihrer stelle würde ich auch die krise kriegen :smile:
ja er hat mich angelogen, seine versprechungen nicht gehalten und halt mit einer geflirtet, wer weiß wie viele es in wirklichkeit noch waren.. ich weiß nicht mehr genau worums gings, er meinte irgendwie zum schluss zu ihr sie soll von ihm träumen und daraufhin meinte sie, wenn sie das kontrollieren könnte wäre ihr schon so mancher traum erspart geblieben.. also für mich ist das flirten kann mir keiner was ezählen auch wenn er meint dass war nur ein joke..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
kenne ich auch sehr viele mädls mit denen ich tw auch sehr enge freundschaften habe und sie bekommt oft die kriese wenn ich mich mit denen treffe, oder die bei mir schlafen oder ähnliches...

Also da bekäme ich auch die Krise!!
Gute Freunde hin oder her, aber übernachten, wenn der Partner nicht mit da ist, das geht für mich gar nicht. Und wenn ich eine deiner guten Freundinnen wäre, würde ich das aus Rücksicht auf deine Partnerin auch nie im Leben machen!

Aber ums Übernachten gehts bei der TS ja gar nicht, wenn ich nichts überlesen hab.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #12
du VERBIETEST ihm den kontakt mit frauen :hmm:
also verbote sind nichts was in eine gesunde zwischenmenschliche beziehung gehört.

und er flirtet mit ihnen. naund? solange er dich nicht betrügt? etwas harmloses flirten wird doch noch gestattet sein, vor allem in seiner branche. vögelst du jeden typen der dich anflirtet? ich schätze mal nicht. so will auch nicht jede frau mit ihm in die kiste und er höchst wahrscheinlich auch mit keinen von denen. flirten ist einfach was spaßig, dass man locker ohne viel körperkontakt machen kann, aber einem auf menschlicher ebene den kontakt erleichtert. vor allem als veranstalter.

ich glaube dein selbstbewusstsein ist nicht sehr groß. er hat sich doch für dich entschieden. und zwar aus mehr gründen als nen flirt. u ein flirt bedroht eure beziehung doch nicht. wenn du so unsicher bist, dann bitte ihn, dir von diesen flirterein zu erzählen, aber sie ihm zu verbieten ist ein NOGO. so würde er sich früher oder später von dir trennen müssen.
 
S
Benutzer66117  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hey!
Hatte es was mit anderen Mädchen zu tun, dass er dich angelogen und Versprechen nicht gehalten hat?
Ich kann dich schon gut verstehen, ich bin da ähnlich wie du. Aber mein Freund hat zum Glück keine super guten weiblichen Freundinnen mit denen er ständig schreibt oder sich trifft. Übernachtungen wären für mich übrigens auch absolut daneben.
Schreibt er denn nur mit diesen Mädchen oder trifft er sich auch mit ihnen? Wenn er nur mit ihnen schreibt, fände ich das glaube ich nicht sooo schlimm...
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:
Gute Freunde hin oder her, aber übernachten, wenn der Partner nicht mit da ist, das geht für mich gar nicht. Und wenn ich eine deiner guten Freundinnen wäre, würde ich das aus Rücksicht auf deine Partnerin auch nie im Leben machen!

also wenns nem kumpel von mir schlecht geht u er nicht alleine sein mag, sag ich doch sicher nicht:"oh du kannst nicht bei mir pennen, weil mein freund nicht da ist, und wenn du ein guter freund wärst, würdest du das gar nicht erst fragen, tz!" :rolleyes:

ich verstehe ja das du ein gebranntes kind bist, in bezug auf fremdverlieben, aber finde man kann auch übertreiben. und zwar ab dem punkt wo der andere nicht mehr für seine freunde da sein DARF. aber wenn es deinem freund nichts ausmacht, ist das wohl eh ok.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Off-Topic:

ich verstehe ja das du ein gebranntes kind bist, in bezug auf fremdverlieben, aber finde man kann auch übertreiben. und zwar ab dem punkt wo der andere nicht mehr für seine freunde da sein DARF. aber wenn es deinem freund nichts ausmacht, ist das wohl eh ok.

Off-Topic:
Natürlich darf man für Freunde da sein und in einer echten Notlage würde ich das evtl. noch tolerieren, aber wirklich nur dann (also Wohnung abgebrannt oder so). Ansonsten muss ja niemand so schnell auf der Straße schlafen und man ist auch nicht der einzige Mensch, den man fragen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Off-Topic:
Natürlich darf man für Freunde da sein und in einer echten Notlage würde ich das evtl. noch tolerieren, aber wirklich nur dann (also Wohnung abgebrannt oder so). Ansonsten muss ja niemand so schnell auf der Straße schlafen und man ist auch nicht der einzige Mensch, den man fragen kann.
ok, jetzt nur aus interesse, weil ich das echt spannend finde:

wenn du oder dein freund, einen je nachdem echt guten kumpel bzw eine gute freundin habt, die zb gerade verlassen wurde und jetzt nicht in der früher gemeinsamen wohnung, beim ex partner schlafen will, dann dürfte er/sie nur vorbei kommen u bei euch schlafen, wenn ihr beide da seid?

bzw. wenn er/sie fragt, würdest du oder dein freund sagen:"ne, aber du kannst ja mal andere fragen?" - sowas würde ich nämlich gar nicht übers herz bringen. wie gesagt, das interessiert mich jetzt einfach mal. oder soll ich dir da lieber ne PN schicken?

 
M
Benutzer97682  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ich glaub da haben wir unterschiedliche ansichten.. wenn es dir nichts ausmacht dass dein freund mit jeder beliebigen flirten würde, ist das ok, aber für mich geht das gar nicht. außerdem ist es ja wohl ein unterschied, wenn ICH angebaggert werde, da kann ich ja nix dafür und ER von sich aus selbst anflirtet, kann man finde ich überhaupt nicht vergleichen
verbieten ist so ne sache, habs ihm nicht direkt verboten, sondern gesagt dass es mich stört, kann man so oder so sehn..

es liegt glaube ich auch daran, dass ich mir als freundin dumm vorkomme wenn mein freund mit anderen mädels flirtet.. z.b. wenn mich einer anbaggert von dem ich weiß er hat ne freundin, dann denke ich 'die arme freundin, was hat die für n scheiss freund' oder 'die scheint den ja nicht im griff zuhaben' nicht wörtlich, aber die freundin tut mir gewissermaßen leid oder es ist so ne art schadenfreude.. weiß nict wie ich es sagen soll.. weißß nicht ob ihr das versteht?
aber will dann auch nicht, dass jemand anderer so von mir denkt, deswegen hasse ich es wenn mein freund mit anderen mädels flirtet

nein er trifft sich nicht mit denen, alleine zu mindestens nicht, wenn dann nur in ner gruppe. es geht ja auch nicht um eine, es sind so viele :frown:
und außerdem, auch wenn es für ihn nur rein oberflächlich oder freundscaftlich ist, man weiß ja nie was dass mädel dann denkt oder? könnte doch auch sein dass er ihr falsche hoffnungen macht..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
und außerdem, auch wenn es für ihn nur rein oberflächlich oder freundscaftlich ist, man weiß ja nie was dass mädel dann denkt oder? könnte doch auch sein dass er ihr falsche hoffnungen macht..

Was ja aber nicht dein Problem wäre.
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hm, naja im Prinzip steht er ja eher im Widerspruch zudem was du eigentlich suchst finde ich.
Du suchst jemanden der sehr loyal und verlässlich ist.

Dein Freund scheint aber Partylöwe und Veranstalter zu sein und da gehört denke ich eine gewisse Art und Image auch dazu und das scheint er ja zu erfüllen.

Mich würde es auch stören wenn meine Freundin mit anderen flirtet, ich meine es passiert ja immer mal das man wen anlächelt usw usw. aber dem keine Bedeutung zumißt aber ich denke als Partyveranstalter passiert das in einer ganz anderen Qualität.
Vlt. ist er auch einfach nicht das was du eigentlich suchst ?

Off-Topic:
Mir wärs auch nicht recht wenn iwer bei meiner FReundin übernachten würde so einfach und ich würd keine Frau bei mir oder bei keiner Freundin übernachten wollen. Ja Hausabbrennen ist ein maßstab den ich auch bei mir gelten lassen würde :tongue:


Ihr habt ja schon miteinander darüber gesprochen. Nimmt er deine Bedenken, Sorgen ernst und versucht etwas zu ändern order zerstreut er sie nur.

Im Prinzip hast du ein paar Optionen:

Du machst nichts,
solange bis du irgendwann gelenrt hast damit umzugehen oder du nicht mehr kannst und es aus ist.

Du redest nochmal mit ihm und versuchst ihm zu sagen was dir nicht gefällt und versuch ihm zu sagen was er machen soll anders machen soll besser machen soll (also Vorschläge nicht nur nein sagen).

Du machst schluß. Wenn du denkst das die Situation auf die Dauer unbefriedigend ist und keine Änderung absehbar ist.
 
D
Benutzer Gast
  • #20
WEnn er halt wirklich so der typ is und sein job das halt auch etwas erfordert.. dann musst du wohl damit klarkommen oder halt feststellen das ihr anscheinend nicht so füreinander geschaffen seid..
Off-Topic:
so jetzt mal kurz zu meiner verteidigung weil ich ja jetzt doch sehr schlecht dastehe ;D
da geht es hauptsächlich um ein mädl das meine beste freundin und gleichzeitig auch so etwas wie eine kleine schwester ist.. wir hingen schon lange bevor ich meine freundin kannte aufeinander und haben halt eine enge (FREUNDSCHAFTLICHE)beziehung.. sie hat auch einen freund und der hat da kein problem mit..^^ und meine freundin ist generell oft eifersüchtig.. das war nur ein extrembeispiel..
 
U
Benutzer Gast
  • #21
Ich war in meiner letzten Beziehung der Typ, der viel mit anderen Frauen zu tun hatte. Meine damalige Freundin war sehr eifersüchtig. War mir aber egal, hab gerne geflirtet und auch mal was mit anderen Mädels gemacht. Unsere Beziehung war ansonsten sehr klasse. Wir waren kanpp 3 Jahre zusammen. Das Ende vom Lied ist, dass sie auf einer riesen Party angeflirtet wurde, sie ist drauf angesprungen, hat 2 Minuten später mit ihm urmgemacht ist dann mit ihm nach Hause und hat sich von ihm durchnehmen lassen. Die Härte kommt noch. Ich war dabei wie die rumgemacht haben, das lief eine ganze Weile auf der Party. Ich war am Boden zerstört. Weil wir ja auch noch zusammen waren. Ich habe sie nie betrogen. Ich hatte es aber auch nei nötig. Ich wusste, dass ich beliebt war und war stolz so eine Freundin wie ich sie hatte zu haben. Hab mich deshalb auch nie auf mehr eingelassen.
 
S
Benutzer66117  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
@TS: Ist es denn dein Hauptproblem dass er beruflich viel mit anderen Mädels schreibt oder privat? In deinem ersten Post hast du geschrieben, es gehe mehr ums Private aber jetzt liest es sich hier eher so als wäre sein Beruf das größte Problem.
 
S
Benutzer96742  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Mizzy31, so wie es sich anhört und wie du schon sagtest, sind es viele, daran könntest du doch wissen, dass er mit den ganzen Mädchen gleich umgeht und mit keiner speziell mehr Kontakt hat, heißt also, es ist vielleicht seine Art und auch sein Beruf, Kontakt zu sämtlichen Personen zu halten :zwinker:
Dass das nicht leicht zu akzeptieren ist kann ich aufjeden Fall verstehen, bin selbst eine eifersüchtige Person, nun ist es aber ja leider so, dass er es macht und ich denke das du mit verbieten es nur schlimmer machst...
Überleg dir ob du damit leben kannst oder nicht..
 
M
Benutzer97682  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
danke für eure antworten, hat mir sehr geholfen..
bin mir jetzt im klaren, dass er doch nicht derjenige ist den ich suche, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde deswegen schluss zu machen, ansonsten läuft nämlich allles eig super.
eig hab ich ihm dass schon so oft gesagt mit den kontakten, aber er sagt immer nur er änderts und nach paar wochen fängt das wieder an und dann muss ich ihn wieder drauf ansprechen und deswegen bin ich natürlich immer die, die ihm alles verbietet..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Seine vielen Kontakte liegen ja in erster Linie an seinem Beruf.
Wenn ich mit einem Modelagenten zusammen bin, dann muss ich mich auch darauf einstellen, dass er massenhaft Kontakt zu Frauen hat und kann ihm das nicht verbieten. Damit kommt sicher nicht jede Frau klar, aber entsprechend kann ich mir ja auch vorher überlegen, ob ich einen Mann mit diesem Beruf möchte.

Wenn du seit 8 MOnaten ständig von ihm forderst, seine Kontakte einzustellen, dann ist er davon wahrscheinlcih einfach genervt und sagt nur noch "ja ja mach ich", ohne wirklich hinter dieser Aussage zu stehen.
Wenn du der Meinung bist, dass er nicht der Mann ist, den du möchtest, dann solltest du nicht zögern und dich trennen. Denn was für einen Sinn soll eure Beziehung dann noch machen? Und was muss passieren, damit du dich trennst?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #26
Es ist dein Problem. Du vertraust ihm nicht, du glaubst scheinbar ihm nicht zu genügen, sonst würdest du auf andere Frauen, die mit ihm schreiben, weder neidisch noch eifersüchtig regieren. Du musst an dir arbeiten. Freiheitsentzug kann zum Ende der Beziehung führen. Schließlich macht ihn das auch unglücklich.
 
U
Benutzer Gast
  • #27
Du würdest mit eifersucht niemals weit kommen in einer Beziehung. Du musst zwangsläufig an dir arbeiten für dein Leben.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #28
Ich glaube nicht, dass die generelle Lösung deines Problems in einer Trennung liegt. Auch in einer nächsten Beziehung wird dein Freund wahrscheinlich Kontakt zu anderen weiblichen Wesen haben. Sei es durch den Beruf, das Studium, den Freundeskreis oder ne beste Freundin und dann wirst du wieder dasselbe Problem haben.

Es ist doch nicht so, dass dein Freund und du generell nicht zusammenzupassen scheint, das Problem liegt doch einzig und allein bei dir, in deiner Eifersucht, in deinem "Besitzdenken" und deinem anscheinend fehlenden Selbstbewusstsein und genau daran solltest bzw musst du arbeiten. Kein Mensch möchte auf Dauer mit einer Person zusammensein, welche ihn einschränkt und ihm keine Freiheiten lässt, das hat in meinen Augen rein garnichts mit "wir passen halt nicht zusammen", es sei denn du bist der Meinung du wirst jemanden finden, der sich gerne in einer solchen Weise einschränken lässt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren