Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einer kommt, alle kommen.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von squibs, 5 Juli 2008.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Hmm, eigenartig alles.

    Sobald ich mir von einem Typen (M.) mehr erhoffe/erwarte, kommen mindestens 4 andre auch ins Spiel.
    Das ist immer so, und ich kann mich dann nicht mehr entscheiden.

    Typ M. : nett, lieb, nicht ganz so schlau, hübsch, witzig, kenn ich seit zwei wochen
    Typ R. : doof, überheblich, witzig, ekelig, kenn ich seit nem Jahr, hatte damals schon was mit ihm
    Typ L. : nett, witzig, geil, weit weg
    Typ F. : kenn ich seit nem halben Jahr, hatte damals schon was mit ihm, er hat mich abgewiesen, jetzt freut er sich total, mich zu sehen
    Typ C. : kenn ich seit eineinhalb, psycho, komisch, ich vermiss ihn.

    Ich weiß nicht mehr, was zu tun. Sobald nur einer irgendwie am Horizont auftaucht, sind da plötzlich viele. Davor mindestens ein halbes Jahr NICHTS.

    Ach, keine Ahnung. Wisst ihr irgendwas? ICh weiß nicht mal was genau, ... bla...

    :kopfschue
     
    #1
    squibs, 5 Juli 2008
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wenn du dich eh ncht entscheiden kannst, bist du eh in keinen richtig verliebt, also lass es ...
     
    #2
    Prof_Tom, 5 Juli 2008
  3. Napolejanchen
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so
    hatte !vor nem halben jahr! ne ähnliche situation, habe mich für eine entschieden.. und hab immer gedacht ich hätte die andere nehmen sollen...
    man kommt sich dann immer als arschloch vor, die ganze zeit...
    (was man ja auch ist.. :zwinker: )

    Also: ich schließe mich dem prof an... LASS ES

    PS: Nur zur Info.. das Ereignis hatte mit meinem jetztigen Status nix zu tun :zwinker:!!!
     
    #3
    Napolejanchen, 5 Juli 2008
  4. Jakob220357
    0
    Tja, schwierige Situation. Wenn Du dich nicht richtig entscheiden kannst, aber der Meinung bist, dass Du dich nun entscheiden müsstest, dann musst Du eben den Weg ändern, wie Du zu einer solchen Entscheidung kommst. Wenn das pure Überblicken von Parametern nicht eindeutig genug ist, dann löse es doch grafisch. Zugegeben, dass ist eine sehr technische Lösung, aber deine Herangehensweise hat ja auch wenig mit Gefühlen zu tun.

    Also folgendes. Ich nehme an, dass Dir der Umgang mit Diagrammen soweit geläufig ist. Du entwickelst also ein Diagramm mit mehr als zwei Achsen, also vielleicht eines mit vier Achsen. Jede Achse wird nun beschriftet, wobei keine negativen Werte zugelassen werden. Du baust eine Wertigkeit auf, die von eins wie gar nicht zutreffend bis zehn wie sehr zutreffend geht. Auf den vier Achsen kannst Du nun also 8 verschiedene Parameter vergleichen. Dann geht es los, es ist sinnvoll das Ganze etwas größer zu machen, damit die Übersichtlichkeit gewährleistet wird. Du fängst nun beispielsweise mit Typ M an, der auf der Achse für "Nett" eine 7 bekommt aber auf der Achse für Intelligenz nur eine 2. So gehst Du die ganzen Parameter durch und verbindest anschließend die entstandenen Punkte miteinander. Es ergibt sich eine Fläche, deren Inhalt den Wert des Kandidaten für Dich kennzeichnet. Nun fährst Du mit dem nächsten Kandidaten fort. Idealerweise verwendest Du hier eine andere Farbe um den Überblick zu behalten. Hast Du alle Kandidaten in das Diagramm eingetragen, siehst Du nun mehrere sich überlagernde Flächen. Durch Vergleich der Flächen erhältst Du leicht den optimalen Partner für Dich, da dieser die Fläche mit dem größten Flächeninhalt hat.

    Also alles ganz einfach. Aber Du merkst schon an meiner Argumentation, dass dies nicht unbedingt ganz ernst gemeint ist. Vielleicht hörst Du also doch lieber auf dein Bauchgefühl oder wartest bis tatsächliche Gefühle ins Spiel kommen.

    Vielleicht hilft es. Soweit von mir. Jakob
     
    #4
    Jakob220357, 5 Juli 2008
  5. Sydoni
    Gast
    0
    Wieso nimmst du nicht einfach alle drei -- dann hast du wenigstens nicht die Qual, dich entscheiden zu müssen...

    Also Spass beseite, wie sollen wir denn bitte schön wissen, wer dir am Besten von denen gefällt? :ratlos:
     
    #5
    Sydoni, 5 Juli 2008
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Mìa Culpa, 5 Juli 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mir geht es auch nie anders. Sobald ich einen Mann kennenlerne folgen noch viele weitere. Einfach mit jedem 2 – 3x treffen, dann wird dir dein Verstand schon sagen, welche auf keinen Fall in Frage kommen und wenn noch 2 übrig sind, dann lass’ dein Herz entscheiden.
     
    #7
    xoxo, 5 Juli 2008
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    So, erstmal ein bisschen was zur Erklärung.
    -Wie ich den Anfangspost geschrieben habe, war ich etwas betrunken
    -es war nicht ganz ernst gemeint das alles.

    Und, es war nicht so gemeint, dass ich was von den allen was will, es sind ja noch immer 5! Sondern eher so, wenn ich mir von dem einen was erwarte/will, dann kommen 5 andere, die plötzlich was von mir wollen.
    Und das ist immer so. Jedesmal hab ich ne 'Durststrecke' von nem halben Jahr hinter mir, und dann kommen so viele auf einmal.

    Hmm. Das ganze hat ja angefangen mit Typ M. Denn ich auch eigentlich will, ich wollte nur die anderen auch aufzählen.

    Nur ich hab irgendwie die Eigenschaft, mir die anderen 'warm zu halten'. Weil ich eben Angst hab, wenn es mit dem einen nicht funktioniert, das dann alle anderen auch weg sind. Und deswegen hab ich das Bedürfnis, mir die anderen auch zu 'behalten'.

    Naja, das mal zur Erklärung.
    Fällt euch noch was ein?
     
    #8
    squibs, 6 Juli 2008
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Du willst Typ M - dann ist ja eigentlich alles klar :zwinker:

    Ich finde es nicht fair, die anderen warm zu halten, nur damit du am Schluss nicht alleine da stehst, wenn es mit M nicht klappt. Das Leben ist keine Schwarwälderkirschtorte, von der man sich einfach mal die leckeren Kirschen runterpicken kann, wenn einem danach ist. Und nur "irgendeinen" Kerl zu haben, damit man nicht einsam ist? Das klingt ja nicht nach der großen Verliebtheit.
     
    #9
    khaotique, 6 Juli 2008
  10. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Find ich auch nciht fair! Du solltest ihnen klipp und klar sagen , dass da nix wird.
    Allerdings würde sich für mich schon eine Partnerin mit den Prädikat: "nicht ganz so schlau" auf jeden Fall schonmal ausschließen. Aber muss ja jeder selber wissen was er will und mit wen er zusammen passt .. :smile:
    viel Glück
     
    #10
    Prof_Tom, 6 Juli 2008
  11. GreenEyedSoul
    0
    Die Sache mit dem Typen warmhalten solltest du dir ganz schnell abgewöhnen - das ist einfach nur unfair. Möchtest du selbst so behandelt werden?
    Stell dir mal vor, ein "warmgehaltener Typ" :smile:p ) würde mitbekommen, dass er nur zweite Wahl ist - wie der Arme sich bloß fühlen muss!

    Ich glaube ja, dass du einfach gerne einen Partner hättest, alle 5 (! :eek:) ganz okay findest, aber in keinen 100%ig verliebt bist. Wenn du wirklich verliebt wärst in Typ M hättest du gar nicht lange überlegt, ob du nicht doch einen von den anderen vieren nehmen solltest.

    Entscheide dich besser erst, wenn du dir über deine Gefühle im Klaren bist, ansonsten könnte die eventuelle Beziehung für beide eher unangenehm enden.
     
    #11
    GreenEyedSoul, 6 Juli 2008
  12. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das Gefühl habe ich auch. Für mich würde niemand in Frage kommen, für den ich keine eindeutigen bzw. starken Gefühle habe. Wenn ich verliebt bin, dann gibt es für mich nur den einen. Doch da kann ich natürlich nur für mich persönlich sprechen...
    Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aus welchen Gründen er eine Beziehung eingeht :zwinker:
    Ob das dann (für beide) ein gutes Ende nehmen kann, ist die andere Frage... (und um die geht es hier ja nicht)
     
    #12
    khaotique, 6 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt alle kommen
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Nudelino
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
2 Antworten
honeyy89
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
9 Antworten
Test