Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach alles zu viel!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von aquara, 25 Juli 2008.

  1. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

    im moment geht es mir einfach nur bescheiden,obwohl ich einen lieben freund habe.
    okay erstens hat meine mutter eine krankheit am herz und muss bald zum zweiten mal operiert werdne, die hat mich dieses semester sehr belastet weswegen ich meine klausuren nicht geschrieben habe,konnte nicht lernen,nun mach ich mir deswegen große vorwürfe weil das studieren ja so teuer ist.

    des weitern ist es so das ich schon ein paar mal dran gedacht habe das studium zu wechseln, also einen anderen studiengang zu wählen, ich zweifel aber noch sehr daran.

    Dann ist es so das ich im moment das gefühl habe das ich zu wenig freunde habe, hier in meiner nähe hab ich 4 gute freunde/freundinnen aber wir sehen uns recht selten durch arbeit usw. ansonsten wohnen meine freunde weiter weg wir chatten daher nur regelmäsig.
    Mit mir selber hab ich auchprobleme ich finde das ich viel zu fett bin und hässlich sei.

    und im moment ist einfach alles etwas viel für mich, eigentlich wollten wir in urlaub fahren aber dadurch das ich im moment keine aufgaben von meinem arbeitgeber habe 400euro job bekomme ich auch kein geld auser das kindergeld und mein freund hat gerade erst wieder einen neuen job musste das leider ins wasser fallen.

    Durch all den Stress bin ich zur Zeit echt sensibel was leider auch meinem freund an die nerven geht da ich schon recht schnell zickig werde.

    Habt ihr gute Stressabbautipps oder sonst gute Tipps?

    danke schon mal vorab
     
    #1
    aquara, 25 Juli 2008
  2. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke alle Probleme, die du jetzt schilderst, können nicht von jetzt auf gleich bewältigt werden - weshalb du dir auch nicht ganz so viel Stress machen solltest.

    Du hast ja jetzt wahrscheinlich erst einmal Semesterferien und kannst ein bisschen ausspannen. Wichtig ist, dass du dich jetzt nicht unter Druck setzt. Auch wenn das mit dem Urlaub vorerst nicht klappt solltest du dir ein bisschen "Balkonien" gönnen - vielleicht kannst du ja ab und an schwimmen gehen:smile: Das fördert nicht nur gute Laune, sondern auch sämtliche Muskeln. Vielleicht wirst du dadurch ein bisschen selbstbewusster, was deinen Körper an geht. Außerdem hilft es mir den Stress ab zu bauen..Vielleicht kannst du sogar deinen Freund mitnehmen? Oder ihr könnt euch eine andere schöne Aktivität aussuchen,an der er trotz seiner Arbeit, regelmäßig teilnehmen kann. So habt ihr dennoch ein bisschen "Urlaub"..

    Und jetzt wo du Ferien hast, kannst du dir ja auf jeden Fall auch noch einmal Gedanken machen, was du an deinem Studiengeng gut oder schlecht findest, welche Alternativen es gibt und ob du eine andere Option in Betracht ziehen könntest. Bewerben kannst du dich wahrscheinlich eh erst für das Sommersemester - also kannst du dir da schön viel Zeit lassen..

    Das mit deiner Mutter ist natürlich sehr schlimm und ich kann sehr gut verstehen, dass dich das sehr belastet. Aber versuch so zuversichtlich wie möglich zu sein und ich hoffe, dass diese 2. Operation ihr helfen kann.
    Vielleicht kannst du auch mit ihr gemeinsam etwas finden, das euch beiden gut tut: Kleine massagen, oder ein Fußbad, zusammen Filme schauen. Alles was euch beiden Spaß macht und sie nicht überanstrengt.

    Alles in Allem würde ich dir raten, so viele Auszeiten zu nehmen wie möglich, viel rausgehen bei dem schönen Wetter, zusammen mit Freund oder Mama tolle Sachen unternehmen und versuchen dich nicht so sehr unter Druck zu setzen (auch wenn ich selbst weiß wir schwer das ist:zwinker: )

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen..
     
    #2
    User 80812, 25 Juli 2008
  3. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Halt dir immer vor Augen, dass es viele Leute gibt denen es noch schlechter geht, und damit mein ich jetz keine Afrika Kinder, sondern hier in Deutschland.

    zB Meine Situation: Okay ich hab nicht das mit der HerzOP, aber meiner Mutter gehts psychisch oft schlecht und das zieht mich auch runter -
    Studieren: Ich hab noch nichtmal das Abi und bin mir nicht sicher ob ich's schaffe, du studierst, du hast alle Möglichkeiten offen
    Freunde: Alle meine Freunde waren 1 Jahr weiter, haben jetzt ihr Abi und sind weit weg gegangen zum Studieren und jetzt hab ich keine wirklichen Freunde mehr hier und muss die 13. ohne Unterstützung irgendwie meistern. Eine Freundin hab ich auch nicht und das belastet unglaublich - sei froh dass du kein Mann bist, denn schüchterne Männer gehen immer leer aus und diese Einsamkeit wünsch ich niemandem.
    Urlaub: Ich war, wenn man die Schulstudienfahrt nicht zählt seit...*nachdenk* 10? Jahren nicht in Urlaub, und werd die nächsten 5 Jahre warscheinlich auch nicht gehn können.

    Und das alles ist auch nichts gegen manch andres Schicksal in Deutschland, das sollte dich aufbauen! Jeder hat mal ne schlechte Zeit (auch wenn die bei mir seit 19 Jahren anhält...), aber bei dir geht das bestimmt vorbei.
     
    #3
    Marty R., 26 Juli 2008
  4. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das stimmt das es menschen gibt denen es schlechter geht als mir, aber das baut mich nun nicht wirklich auf.
    Es wird immer menschen geben denen es schlechter geht als einem selber und ich finde auch das jeder mensch verschiedene probleme als verschieden schwerwiegend sieht.
    ich finde z.b nicht das man nur weil man kein abitur hat direkt schlechter ist als andere,es gibt immer möglichkeiten sich hochzuarbeiten.ich habe auch mit einem realschulabschluss angefangen.
    und studieren ist deswegen nciht unbedingt leicht, allein schon die kosten die da auf einen zukkommen das sind ein paar euros im jahr allein 670 das man überhaupt studieren darf.
    dieser druck macht einem das leben nciht leichter.

    aber es baut mich keineswegs auf das es anderen schlecher geht als mir. sollte es auch nicht!
     
    #4
    aquara, 26 Juli 2008
  5. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm du bringst das selbe Argument an wie ich oft, dass jeder seine Situation subjektiv gesehn als die schlimmste sehen kann - auch wenn es dir objektiv gesehn besser geht als mir (vor allem die Einsamkeit macht mir zu schaffen..)...naja insofern kann ich dann nurnoch mit Verständnis dienen, aber wie ich dir helfen soll weiß ich nicht.
     
    #5
    Marty R., 26 Juli 2008
  6. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Der Meinung bin ich auch. Außerdem ändert es ja absolut nichts deiner Situation...


    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn du auf meinen Beitrag auch eingehen würdest:ratlos:
     
    #6
    User 80812, 26 Juli 2008
  7. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @lavendel
    Tut mir leid das ich auf deinen beitrag nicht eingegangen bin, werde ich aber jetzt ausgiebig nachholen:zwinker:

    Also ich denke das du recht hast, alles auf einmal kann ich nicht bewältigen das würde wohl nicht klappen.
    Semesterferien habe ich noch bis zum 1. Oktober und bis zum April hab ich zeit zu überlegen was ich mache ob wechseln oder nicht vorher geht das sowieso nicht.

    Die idee das ich mir mit meinem freund was suche was wir regelmäsig machen finde ich eine gute idee, bisher ist mir leider noch nichts eingefallen.
    da wir diesen monat noch knapp bei kasse sind dadurch das er arbeitslos war und ich im moment keine aufgaben in meinem nebenjob zu machen habe.
    hast du vielleicht eine idee? schwimmen gehen macht ihm nämlich nicht so spaß.

    Mit meiner mutter unternehme ich schon regelmäsig dinge das macht spaß da hast du recht.


    @marty R. Du hast recht das es dir vielleicht schlechter geht als mir, aber es hilft mir nicht weiter. du könntes ja auch sagen es gibt andere denen es schlechter geht. heitert dich das auf oder hilft es dir?
    das mit der einsamkeit kann ich verstehen meinen ersten freund hab ich erst mit 19 gehabt.
     
    #7
    aquara, 26 Juli 2008
  8. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke etwas kleines, an dem ihr euch beide erfreut wäre auf jeden Fall wichtig und es darf auch nicht zu viel Geld kosten. Macht ihm denn Spazieren gehen Spaß? Da kann man sich auch gut unterhalten. Oder ihr sucht euch einen anderen Sport...

    Eines unserer "Rituale" ist zum Beispiel "essen gehen": Wir gehen so 1 bis 2 mal die Woche zusammen irgendwo was kleines essen. Manchmal auch nur ein Eis oder wir kochen selbst. Außerdem schauen wir sehr gerne Filme (wir leihen die für 1€ in der Videothek) und kuscheln. Das wäre auch kostengünstig, falls ihr auch eine Videothek in der Nähe habt)

    Gibt es denn bei euch etwas das ihr beide sehr gerne macht? Habt ihr gemeinsame Hobbies?
     
    #8
    User 80812, 27 Juli 2008
  9. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem DVD schauen finde ich eine schöne idee, denn da hat man wirklich nur zeit für sich und niemand anderes kann einen stören. Das haben wir früher oft gemacht aber durch den ganzen stress ist das was zu kurz gekommen werde das mal wieder aufleben lassen.:zwinker:

    Hobbys die wir beide haben, gibt es leider eher weniger was mich aber auch nicht stört denn man muss ja nicht immer das selbe mögen und alles zusammen machen.

    Wir kochen beide recht gerne, mögen Autos und wir spielen beide sehr gerne Dart.
    Bis vor kurzem hatten wir noch einen kleinen Dartverein, aber auf einmal hatten viele keine lust mehr und wir standen nur noch zu dritt da.
     
    #9
    aquara, 27 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach alles viel
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten