• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einfach aus meinem Leben geworfen - es bringt mich um!

S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo ihr:frown:

ich hab jetzt wieder ein problem ... und ich hoffe sehr, dass ihr mich beruhigen könnt.

undzwar hatte ich über 2 jahre eine beziehung. wenn man dies denn auch mal so nennen kann:mad:

von anfang an lief was schief, er wollte nie mit mir weggehen, war verbal agressiv, hat mich oft stehen lassen, was weiß ich. aber dennoch habe ich immer das gefühl gehabt, da wäre trotzdem liebe und ich blieb, habe gekämpft... es gab mehrere trennungen.
vor 2 wochen habe ich mich dann wieder getrennt (weiß nicht ob ich das in meinem "bester freund- thread" erwähnt habe, der ging ja iwann unter weil keiner mehr schreiben wollte).
allerdings hörten sich seine versprechungen gut an und er fing auch gleich kommendes wochenende damit an, war superschön.

dann am mittwoch hat er mir "offenbart", dass seine freunde der grund wäre, dass er nie mit mir weggenagen ist, dass ich in den über 2 jahren nur ca. 10 mal dabeiwar etc.

"sie wollen dich nirgends dabeihaben, aber grundlos, sie sagen einfach so, was soll ich dann machen?"

ich fiel aus allen wolken. seine "freunde" wollen mich grundlos nirgends dabeihaben und er sagt ja und amen? ich musste 2 jahre leiden, weil sie mich "halt so" nicht sehen wollten?:eek:

"jetzt stecken SIE halt mal ein und ich geh mit DIR weg".

ach das fällt ihm nach 2 jahren ein? ich war baff. freitag wurde mir dann klar, dass ich nicht will, dass er sich immer entscheiden muss, mit wem er was macht, ich will, dass er auch mal alle bei sich haben kann wenn er will. vorallem dann wenn die typen grundlos so zicken, das gibts doch nicht...
samstag (für heute also) haben wir kino ausgemacht und ich hab mir vorgenommen, ihm danach zu sagen, dass mir das nicht passt und dass er auf den tisch hauen soll, dass es ja auch IHM zugute kommt.

zum kindobesuch kam es garnicht, denn gestern haben wir beide bemerkt, dass wir an denselben ort ausgehen. und ich wollte natürlich nicht mit seinen freunden zusammenhucken, die ich ja ach so störe! das hab ich ihm auch gesagt. also dass wir bitte nicht den abend zusammen verbringen wenn wir uns sehen. es hieß okay. dann kam irgendwann ein: "komm nicht her wenn du mich siehst und schreib mir nicht (obwohl es ne stunde vorher hieß ich solle mich melden falls mir öde wird)"

ich fiel aus allen wolken. nicht zusammensitzen und sich ignorieren sind 2 verschiedene dinge. dies führte zum streit und ich sagte den kinoabend ab. irgendwann kam wieder eine sms, was denn jetzt wäre "ich verarsche meine freunde falls wir nicht kino gehen sicher nicht wegen deinen zickereien" ich dachte ich spinne.
ach seine freunde lässt er nicht stehen? mich aber schon für seine freunde und dann auch noch 2 jahre lang? da wollte ich echt nicht mehr.

und dann kams:

er rief an irgendwann. er hat sachen gesagt, die er noch nie sagte... "du bist es nicht wert"
"du änderst deine meinung eh immer"
"wenn du wüsstest, was ich von dir denke, dann wärst du in der klapse!"
"...... dir die zähne ausschlagen":eek: (hab das davor nicht gehört)
dann hörte ich ihn noch flüstern: "hoffentlich bleibt die so fett"

irgendann legte ich auf. ich war geschockt ihn so zu erleben. ich mein wut okay - aber SOWAS? definitiv zu viel! dann kamen sms wie:
"du warst eh nur ein fick mehr net"
"ja geil ich durfte dich 2 jahre lang ficken"
"rück den ring her (den er mir vor 2 jahren zum bday geschenkt hat) den hast du nicht mehr verdient, leck mich!"


ich habe nicht mehr geschrieben, ihm nur lebe wohl gewünscht. heute kamen wieder smsen und es war klar, das der herr alles zurücknimmt. ich habe mich dennoch zusammengerissen, denn ich habe viel durchgehen lassen, aber DAS lasse ich sicher nemmer durchgehen!
habe ihm ca. 3 mal geschrieben: "lass mich in ruhe, ich werd meine nummer ändern, leb wohl!"
dann kamen so reue sms, wie wir hätten uns beide doof verhalten und er liebe mich und wird es immer tun etc.

ja und dann hab ichs getan .. nummer geändert... und es tut soooo weh! aber ich glaube anders komm ich nicht von ihm los.

das schlimmste... ich trauere ihm hinterher. wie kann man so einem mann hinterhertrauern? ein mann der mich so beleidigt? er weiß was ich alles in meiner vergangenheit mitgemacht habe, einer von meinen kindheitsdissern wurde sogar sein kollege, bevor ich ihn kennegelernt habe. und dann sagt er so sachen wie :" hoffentlich bleibt sie so fett" zu seinen kollegen. er meinte er wäre alleine gewesen heute. glaubt er wohl selber nicht.
der hat doch nebenbei ständig mit anderen geredet...

was soll ich nur tun? :schuettel:

ich fühl mich so, als hätte ich ihm was böses getan, indem ich einfach die nummer geändert habe und cut gemacht habe.. aber eigentlich hat er mir doch 2 jahre lang was angetan nicht ich ihm ...er sagt selber ich hab ihm noch nie unrecht getan. warum hab ich dann wegen dem jetz n schlechtes gewissen?

hat jemand das auch mal gehabt?
 
Quak
Benutzer105532  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich hab das noch nicht gehabt aber so behandelt man nicht seine freundin, das hat der verdient! mach mit ihm schluss und komm weiter.

ich denke dass er nicht so ganz zu dir steht/gestanden hat und kein selbstbewusstsein vor seinen freunden hat. er traut sich nicht zu sagen "so leute ihr könnt mich, ich geh jetzt aus mit ihr". wurde er in der vergangenheit fürs nicht-coole-dinge-tun ausgelacht? wahrscheinlich ist das so ein peer pressure dingens und wenn er dich wirklich mag dann gibt er da nicht nach.

wie gesagt, lass ihn ziehen und such dir was besseres - jemand der dich so nimmt wie du bist, keine witze macht und dich nicht permanent für andere stehen lässt.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Nee, sowas habe ich noch nie gehabt. Wie auch, bei den Anzeichen, die dir der Kerl von Anfang an gesendet hat, hätte ich den nach ein paar Wochen bereits gekickt und würde jetzt, zwei Jahre später, keinen Gedanken mehr an den verschwenden. Du hast das richtige getan, die Nummer gewechselt. Kick ihn bei studi und Facebook und rede auch sonst nicht mehr mit ihm.
 
S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
mach mit ihm schluss und komm weiter.

.

Ich hab ihn doch schon vor einigen Tagen verlassen wie ich ja schrieb.

und ich weiß, dass ich hätte früher reagieren müssen. aber es war mein erster richtiger freund und ich wollte die hoffnung nicht aufgeben. er hatte ja auch seine guten seiten...

aber danke für den zuspruch :herz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 -----------

es tut einfach nur weh, auch wenn ich weiß ,dass es am besten so ist. auch wenn es scheiße lief - er war 2 jahr ein meinem leben und dann schmeiß ich ihn von einer auf die andere sekunde raus? oh man .. ich könnt die wohnung vollheulen :frown:
 
L
Benutzer105621  (29) Benutzer gesperrt
  • #5
manchmal bringt ein Schlussstrich einen weiter, setzt dich hin hör ein trauriges lied und wein :geknickt:
und dann steht auf und vergiss diesen Arsch, der ist es nicht wehrt über ihn nachzudenken

du wirst einen finden der dich liebt und auch seinen freunden gegenüber das zeigen kann und dann wirst du glücklich werden, glaub daran, das die sonne für dich auch bald wieder scheint:zwinker:
 
S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
laraina, er HAT es ja immer gezeigt, vor allen. so viel wie er mit mir vor denen geschmust hat, war es mir sogar schon fast unangenehm :smile:
das ist eben das komische.

genau solche "unstimmigkeiten" zum restlichen verhalten bringen mich immer wieder zum zweiflen ob eine trennung richtig ist.. ich dreh noch durch :frown:

und der gedanke, dass er sich nicht melden will sondern nicht melden KANN (nicht MEHR) ... es tut soooo weh egal was er mir angetan hatte. ich hab keine ahnung wie ich reagieren soll wenn ich ihn mal sehe!! und wie ER vorallem reagieren wird.
ich kann nicht so tun alsob ich ihn nicht kenne, dazu war ich ihm 2 jahre lang viel zu nahe! omg :frown:

ich weiß, jammern bringt auch nix :frown:
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Du hast das einzig richige getan. Es ist ja leider meist so nach einer trennung dass man sich fast nur an die guten zeiten erinnert aber das war er dir verbal ab den kopf gehauen hat sprengt echt jeden rahmen. Mach dir bitte keine vorwuerfe, was besseres haettest du nicht tun koennen. Und du wirst doch hoffenrtlich auch genug stolz haben, dass dem typen nicht nochmal ne chance gibst, egal wie sehr er wieder alles besser machen will und sich entschuldigrt. Ich wuensche dir viel kraft, du schaffsr das.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #8
Ohje, ich bin fassungslos was er sich da herausnimmt: Zähne ausschlagen?! Hallo? :eek:

Saß er da besoffen mit seinen "coolen" Freunden und wollte denen mal beweisen, was für ein harter Kerl er doch ist? Das du da einen Strich gezogen hast, ist die einzig adäquate Reaktion.

Er muss dir auch nicht Leid tun, denn eigentlich hätte er weitaus schlimmeres verdient als nur dich nun los zu sein. Natürlich tut es dir aber trotzdem irgendwie Leid und du fühlst dich so unfair, weil du ihm ja nicht einmal mehr eine Chance durch den Kontaktabbruch gibst. Das ist leider einer dieser paradoxen Nebeneffekte von Liebe: dein Partner kann das größte Arschloch sein und dich schlechter behandeln als alle anderen Menschen - wenn du liebst, wird es dir trotzdem weh tun, dich zu schützen, ganz einfach weil es weh tut, einer geliebten Person weh zu tun.

Leider siehst du daran auch, dass es mit der Liebe bei ihm nicht mehr sehr weit geht, denn sonst würde er solche Sätze nicht über die Lippen bringen. Und das ist auch keine Ausnahme bei ihm, sondern scheint in seinem Wesen verankert zu sein, wenn er schon vorher "verbal aggressiv" zu dir wurde. Damit hat sich dieser Mann völlig zurecht jegliche Chancen bei dir verspielt und du solltest nicht aus einem falschen schlechten Gewissen heraus die Tür wieder einen Spalt für ihn öffnen. Die muss zubleiben, denn seine Nähe wird dich kaputt machen und das wäre einfach sehr schade.

Was passiert, wenn du ihn wieder siehst, sag ich dir auch: zeig ihm die kalte Schulter und gehe weg, wenn du das nicht mehr aushälst. Du brauchst jetzt echt eine konsequente Entwöhnungszeit, bis du dieses falsche schlechte Gewissen losgeworden bist. Danach kannst du in Erwägung ziehen, noch einmal mit ihm zu sprechen um die Sache für dich besser abzuschließen. Allerdings auch nur, wenn du das für dich musst (meistens wird einem die Person dann zum Glück auch so egal genug und man lässt es sein, nach Antworten auf Fragen zu suchen, die es kein bisschen besser machen würden).

Ansonsten fühlt sicherlich jeder mit dir mit, denn wenn die erste längerfristige Liebe so brutal in die Brüche geht, ist das schmerzhaft und heilt nur langsam. Trösten kann ich dich da auch nicht wirklich, das müssten deine Freunde für dich übernehmen, die hoffentlich echte Freunde sind und nicht so ein unterentwickeltes Rudel wie die Bekanntschaften von deinem Ex...
 
S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
hey vielen dank :smile:
neinnein ich habe absichtlich meinen freundeskreis von ihm ferngehalten... weil ich SOWAS erwartet habe und nicht wollte, dass die da mit reingezogen werden :smile:

ist echt das beste was ich tun konnte....
 
S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
und fuchs, ja ich bin dermeinung, dass seine freunde in der nähe waren. er war am nächsten tag dermeinung, dass er alleine war. ich könnt aber schwören er hat immerwieder mit jemand anderem genmurmelt, so wie er es bei wichtigen gesprächen immer tut.

achja in der sms kurz bevor ich die nummer gewechselt habe, stand drinnen dass es ihm leid tue, dass alles was er sagte nicht stimme, dass es ihm total wehgetan hat, das alles zu sagen. (was natürlich nichts an meiner entscheidung ändert).

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 -----------

sein bester freund wollte mich gerade bei facebook adden, ich hätt mir gerne angehört, was ER jetzt dazu sagen wollte, aber ich habe abgelehnt ...
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #11
ich finde du machst das schon alles sehr gut :smile:
Und mach dich bloß nicht fertig deswegen, weil dir das alles wehtut. Das ist doch ganz normal! Immerhin ward ihr zwei Jahre zusammen und auch wenn vieles scheiße gelaufen ist und du nen sehr guten Grund hattest Schluss zu machen hat er dir ja bestimmt trotzdem viel bedeutet und es gab sicher auch schöne Zeiten. Ich denke auch nicht, dass du ihm hinterhertrauerst, wie er jetzt ist, sondern einfach der gemeinsamen Zeit, die ihr verbracht habt, den Erinnerungen die du hast und so ne Trennung ist natürlich erstmal ne totale Umstellung. Plötzlich ist derjenige, der ne relativ lange Zeit eine wahrscheinlich relativ große Rolle in deinem Leben gespielt hat einfach weg und egal, ob die Zeit jetzt überwiegend schlecht oder gut war, musst du dich an diese Veränderung erstmal gewöhnen und da ist es doch total normal, dass man erstmal vermisst und es einem nicht so besonders gut geht.
Aber wie gesagt, du das richtige gemacht hast und du kannst stolz auf dich sein, dass du das jetzt so durchziehst. Ich bin mir sicher, dass es dir bald schon sehr viel besser gehen wird. Vielleicht wirds ne Weile dauern aber dann wirst du irgendwann an den Punkt kommen, wo du einfach nur erleichtert darüber sein wirst, dass du ihn losgeworden bist :smile:

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
 
S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hört mal leute, gestern bin ich zum briefkasten leeren rausgegangen, mitten in der nacht und er hat mir tatsächlich einen brief eingeworfen. einen sehr langen brief.
da standen sachen drinnen, die er mir noch nie so ins gesicht gesagt hat.

fette, rote "ich liebe dich" und hundert entschuldigungen für das was der mit angetan hat, vorallem für den samstag. dass er nicht mehr schlafen kann, dass er mich mindestens 20 mal angerufen hat, obwohl er gemerkt hat, dass ich meine nummer geändert habe etc.
dass ich ihm sagen soll, was er tun soll und er würde es tun.
dass er mich sehen will, um sich zu entschuldigen und dass, wenn ich ihn nicht mehr will, die beziehung wenigstens ein schöneres ende finden soll und dass wenn ich mich nicht mehr melde, es das letzte sein wird, was ich von ihm mitbekomme ...das er endlich kapiert hat, warum ich mich (in seinen augen damals sinnlos) immer so aufgeregt hatte... und total liebe worte, die ich so noch nie gehört habe.

und ich weiß nicht was ich machen soll. und damit meine ich NICHT ob ich verzeihen soll oder nicht, denn die trennung steht.

ich habe ihm nen brief zurückgeschrieben, allerdings liegt er noch hier.

drinnen stehen erklärungen, so wie er es gemacht hat und auch liebesdinge und dass er mich nicht fragen soll, was er tun soll, damit ich wiederkomme, weil ich das schon mehrmals gemacht habe und er hat nix befolgt. dass ich dermeinung bin, dass er so oder so handeln wird, wenne er die trennung nicht akzeptiert,egal was ich sage.
dass es für mich keinen sinn mehr macht, dass er mir so wehgetan hat und dass ich nicht mehr weiß was ich ihm glauben soll und was nicht ...
und dass ich es nicht einsehe, ihm meine nummer wiederzugeben, weil der wechsel teuer war.
und dass ich zeit brauchen würde. und dass ich ihm alles gute wünsche, falls ich nix mehr von ihm höre bzw lese.
ich weiß nicht ob und wann ich ihn bei ihm einwerfen soll.
meine mama sagt, ich solle ein paar tage warten, dass er "es diesmal lernen" soll.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Weia...

So weit, dass du ihn einfach ignorieren kannst, bist du noch nicht, oder?

Solche On-OFf-Beziehungen, wie ihr eine hattet, in der man ständig Schluss machte und doch wieder zusammen kam... Die können nach Beziehungsende zu so was wie Stalking führen, weil der Ex einfach nicht einsehen mag, dass es dieses Mal endgültig zu Ende ist.

Daher mein Tipp an dich: Reagiere überhaupt nicht. Oder höchstens mit einer ganz kurzen Notiz: "Danke für die Mühe, die du in den Brief gesteckt hast, aber sie war überflüssig. Es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass es dieses Mal endgültig vorbei ist. Bitte akzeptiere das mit Würde und bleibe in Zukunft aus meinem Leben fort, damit ich zumindest einen Rest von Respekt vor dir behalten kann."

Denn du riskierst gerade sehenden Auges einen Alptraum. Stalking vom Ex ist super scheiße. Im Moment kommt es dir noch so vor, als wäre dieser Brief genau das, was du dir immer gewünscht hast.

Aber wenn in fünf Monaten immer noch solche Briefe kommen - und du dann zwischendurch öfter mal am Handy als Hure und Schlampe beschimpft wirst, bevor er zu weinen anfängt und dich dann wieder verflucht - dann wird es ein Alptraum sein. Steuere lieber jetzt dagegen an... Auch, wenn es grausam wehtut und du das Gefühl hast, dass noch so viele Sachen gesagt werden müssen.

Es wird nichts nützen, sie zu sagen.

Wenn du doch wieder zurückkommst, wird er sich tatsächlich ändern. Und weil ihr jetzt relativ lange getrennt wart, wird er sich auch für einen längeren Zeitraum als sonst ändern.

Aber dann kehrt er doch wieder zum alten Verhalten zurück.

Alles, was er jetzt noch verspricht, ist nichts mehr wert. Denn es ist nicht er, der das schreibt, sondern der Trennungsschmerz. In dem Moment, wo du wieder da bist, ist der Trennungsschmerz weg und all diese Worte zählen nichts mehr, sobald er den Trennungsschmerz vergessen hat. Jetzt ist es einfach zu spät für ihn.

Bleib stark!
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Antworte ihm nicht. Alles was du sagst, ist fuer ihn nur eine Anfuetterung. Kann auch nur sagen: Bleibe Stark.

Der Typ hat ganz klar eine Grenze ueberschritten und deswegen ignoriere ihn. Sollte er wieder was schreiben -> Reisswolf, verbrennen, absolut nicht lesen
 
S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Naja...meine Leute sagen, ich solle ihn paar Tage leiden lassen, damit ers wirklich einsieht und dann einfach nur in kontakt treten, also nicht wieder zusammengehen. und dann AUßERHALB der beziehung schauen, was er so geändert hat. damit ich dann immernoch entscheiden kann (nach einigen wochen beobachtung) ob es gut ist oder nicht.

so sehen sie das.

ich versteh deine meinung auch, nur das mit dem brief finde ich nicht so cool... auch wenn er mir das alles angetan hat... es gab ja auch schöne zeiten und sowas zu bringen wäre für MEINE persönlichkeit echt zu viel.

ich weiß nicht, ich würde es am besten finden, den brief in ein paar tagen abzuschicken (in dem j aauch drinnen steht, dass ich jetzt zeit brauche, dass es zu viel war) ... und dann einfach nix mehr von mir hören zu lassen. wenn er kämpft dann MUSS er mich doch lieben oder seht ihr das anders?

die trennung bleibt auf alle fälle standhaft für die nächsten wochen, will das alles nicht umsonst gemacht haben :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 -----------

pelendur... was ist wenn er sich wirklich ändern würde wenn ich ihn wochenlang zappeln lasse und mir von außen ansehe, was er alles anstellt um es mir zu zeigen?

ich meine, ich bin bisher immer gleich zurückgekommen, immer alles verziehen, da ist schon fast klar, dass er es nie für nötig hielt was zu ändern.
jetzt merkt er dass es entgültig ist wegen dem nummernwechseln ... meinst du nicht, dass es da ne chance geben könnte? man geht ja kein risiko ein, wenn man sich außerhalb einer beziehung ansieht, was er so tut für mich ...?
solange ich distanziert und getrennt bin kann er mir doch nix tun, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #18
Ja, einen Kinoabend machen ist genau das richtige für dich! :smile:

Ich möchte auch nicht länger auf dich einreden, wenn du ohnehin schon verwirrt bist. Eigentlich ist es ja gerade diese "Verwirrung" die ich angreifen möchte: ich hätte gerne, dass du dir das gut überlegst mit deiner Antwort, anstatt sofort schwach zu werden, weil deine Emotionen gerade hohe Wellen schlagen oder du dich ihm noch verpflichtet fühlst. Dein Gefühl muss bei der Trennungssache einfach erst einmal mitziehen und sich neu kalibrieren, bevor ihm wieder zu trauen ist.

Aber du hast ja bereits mit einigen Leuten gesprochen, holst Meinungen ein und lässt andere für dich das Problem beleuchten, wenn es dir gerade selbst sehr schwer fällt. Das machst du gut so... :smile:

Genieße so gut es geht den Abend, schlafe eine Nacht über den ganzen Kummer und wenn du dann am nächsten Morgen noch einmal über den Brief nachdenkst, bist du womöglich weniger aufgewühlt, befindest das für gut und richtig so oder erkennst vielleicht doch an, dass es momentan eher Zeit und Distanz für euch beide Bedarf, anstatt sich gegenseitig durch lange Zeilen, über die der andere ewig nachdenken und alles mögliche und unmögliche hineininterpretieren wird, noch in Kummer oder falschen Hoffnungen zu bestätigen.

Vielleicht ist dein Brief ja auch gelungen und klar, nur schlaf zumindest noch eine Nacht darüber und entscheide dich dann so, wie du es für richtig denkst.
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Du kannst nicht distanziert sein wenn du dich immer mal mit ihm triffst und dir anschaust was er macht. Das funktioniert nicht. So etwas wird bei dir immer eine Reaktion hervorrufe. Und meist geht diese Reaktion in Richtung, dass du mit ihm wieder was anfangen moechtest. Denn ganz klar, du bist gerade in dieser Phase wo du dir auch Hoffnung machst, ist ja auch natuerlich. Schliesslich habt ihr eine gewisse Zeit in eurem Leben miteinander verbracht. Bring Distanz zwischen euch. Kein Kontakt und schliess damit ab. Jeder noch so kleine Kontakt laesst immer einen Fuenkchen Hoffnung zurueck und am Ende quaelt einen das noch mehr. Es bringt einfach nichts!!!

Eine Freundin hat mir gesagt 'Beziehungen muessen einfach sein' und ehrlich,dass was ich in deinem ersten Post lese ist nicht einfach! Vielleicht liest du dir es nochmal durch! Er trifft sich nicht mit dir wegen seinen Kumpels, also verleugnet er dich. Klasse Typ, hat also richtig Arsch in der Hose. Warum war er dann ueberhaupt mit dir zusammen? Will man nicht das sein Partner mit seinen Freunden, Familie klarkommt? Ist das nicht ein Teil einer Beziehung? Das Teilhaben lassen an seinem Leben? Oder verstehe ich da was falsch?
Laesst dich mehrmals sitzen und beleidigt dich auf das schlimmste ('warst nur ein fick', 'schlag dir die zaehne aus'). -> Da habe ich absolut kein Verstaendniss.

Klar gibt es Streit in Beziehung, aber ueber 2 Jahre lang sich trennen und zusammenkommen, mehrmals? Irgendwann sollte man merken, dass das nicht das richtige ist.

Und wieder -> Das ist keine einfach Beziehung
 
S
Benutzer105490  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
ganz ehrlich so bist so naiv, sry das ich das sage aber das ist so! wenne mit ihm egal aus welchem grund wieder zusammen kommst haste es einfach nicht besser verdient als verletzt zu werden, entschuldige meine direktheit aber es ist doch wahr, ich mein du warst vieleicht 2 jahre mit ihm zusammen , natürlich sind vll schöne zeiten dagewesen, aber der typ hat dich nur ausgenutzt, er selbst wollte sich nur wohl fühlen, du warst ihm nur egal, sonnst hätte er son dreck niemals geschrieben, ich mein wie kannst du ihm nur wichtig sein? es wird doch nur immer wieder vorkommen, er testet deine belastbarkeits grenzen und irgendwann lässt du immer mehr und immer mehr zu, am ende schlägt er dich und du bist total eingeschüchtert. scheiß auf was war, denk besser was wird. es gibt genug menschen auf der welt die dich besser behandeln würden, du musst sie nur finden und du musst ihnen auch eine chance geben dich zu finden. also vergiss so schnell wie möglich was war, brech den kontakt radikal ab. er würde dich nur in zukunft mehr verletzen, und du würdest dich daran nur immer mehr gewöhnen. ein guter mensch will auch wenn man schluss macht nur das besste für deinen partner. mach die augen auf.
 
S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Du kannst nicht distanziert sein wenn du dich immer mal mit ihm triffst und dir anschaust was er macht.

ich habe doch geschrieben, dass ich das erst in ein paar wochen machen würde wenn überhaupt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 -----------

seriousman, ich nehme alles an was du schreibst (außer des beleidigende) ABER EIN WILL ICH KLARSTELLEN:

er leistet sich viel - aber SCHLAGEN würde er mich nie - dafür würd ich meine hand ins feuer legen. aber NUR DAFÜR (nicht dass man es falsch versteht, ich will niemanden in schutz nehmen).

finde, nur dass, schreckliches verhalten/worte und SCHLAGEN 2 verschiedene dinge sind und sowas will ich ihm nicht unterstellen.
 
S
Benutzer105490  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
ich habe nie sagt das er s macht , ich habe gesagt das es darauf hinauslaufen wird früher oder später bei soeinem typ von mensch, ich wills dir nur bewusst machen, ich verstehe halt nicht das du es nicht einsiehst (nicht ganz) das der typ nichts für dich ist..... es ist einfach nur traurig-.- wenn ich ihn persönlich kennen würde, boah was ich mit ihm anstellen würde
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
ich habe doch geschrieben, dass ich das erst in ein paar wochen machen würde wenn überhaupt.

Das ist nicht was ich meine. Wenn du in ein paar Wochen ihn sehen wirst, dann hast du Erwartungen. Das ist Fakt. Du kannst da nicht unvoreingenommen an die Sache rangehen. Niemals. So wirst du nicht abschliessen. Das geht nur wenn man sich ewig nicht mehr gesehen hat. Sonst wird immer etwas da sein, alte Erinnerungen.

Was mich immer nervt, sind solche Sachen die er macht. Du bist weg und jetzt kommt. 'Oh ich aendere mich. Ich habe das nicht so gemeint. Kommt nicht wieder vor' Ehrlich Bullshit!!! Jetzt wo du weg bist will er sich aendern. Auf so etwas gebe ich nichts. Er hatte genug Zeit. Der Typ will sich aendern aus dem Zwang heraus weil du jetzt mal STARK bist und machst was fuer dich richtig ist und nicht weil er es will. Das wird nicht funktionieren.

Gewinne Abstand. Geh mit deinen Freunden aus, gehe heute ins Kino :smile: und glaub in ein paar Wochen wirst du sehen, dass da draussen andere nette Typen rumlaufen.
 
S
Benutzer105490  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
so nebenbei, da ist grad noch son anderer beitrag der nennt sich "Ist der Mann noch normal? " schau da mal rein, das ist ungefähr das was DICH in zukunft erwarten würde wenn du es nicht einfach akzeptierst. dein leben geht weiter, bleib nicht in der vergangenheit stehen.
 
S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
hen hat. Sonst wird immer etwas da sein, alte Erinnerungen.

Was mich immer nervt, sind solche Sachen die er macht. Du bist weg und jetzt kommt. 'Oh ich aendere mich. Ich habe das nicht so gemeint. Kommt nicht wieder vor' Ehrlich Bullshit!!! Jetzt wo du weg bist will er sich aendern. Auf so etwas gebe ich nichts. Er hatte genug Zeit. Der Typ will sich aendern aus dem Zwang heraus weil du jetzt mal STARK bist und machst was fuer dich richtig ist und nicht weil er es will. Das wird nicht funktionieren.

das ist die einzige sache, in der ich die schuld auf mich nehme.
denn ich habe gaaaanz am anfang der beziehung immer gedroht, wollte immer änderungen, bin auf abstand gegangen und wieder gekommen, einen auf friede-freude-eierkuchen gemacht etc.

dann darf ich mich nicht wundern, dass er nix mehr ernst nimmt und sich nicht ändert. jetzt wo er sieht, dass ich durch den nummernwechsel auf ernst mache, JETZT würde man sehen ob er sich WIRKLICH "ändern" könnte oder nicht.

wisst ihr was ich meine?

ich werde heute um halb 7 losgehen, werde mir einen schönen abend mit meinem besten freund machen (der mich - im freundschaftlichen und zwischenmenschlichen sinne - auf händen trägt) um runterzukommen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #26
*seufz*

Ja, jetzt wo er sieht, dass du es ernst meinst, wird er sich natürlich komplett ändern...

Mindestens einen Monat lang.

Und dann hast du wieder so viele schöne Erinnerungen an diesen einen Monat, dass du die nächsten zwei Jahre auch aushältst - "weil er war ja nicht immer so", sondern einen Monat auch mal anders.

Für diesen einen glücklichen Monat, der noch auf dich wartet, bevor wieder zwei Jahre Hölle kommen... Da hat sich das Geld für den Rufnummernwechsel echt gelohnt, oder?
 
S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Er kriegt meine Rufnummer ja nicht :zwinker:

aber okay, ich beherzige eure meinungen. ich werde mir nacher nen schönen abend mit meinem besten freund (der mich - in zwischenmenschlichen sinne - AUF HÄNDEN TRÄGT :zwinker: ) machen und ihn auch mal fragen ... und dann werde ich mir 3-4 tage lassen und drüber nachdenken - also ob ich den brief abschicke oder net. und DANACH wird er erstmal nix mehr von mir hören.
 
S
Benutzer105490  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
nungut, ich denke du siehst es selbst ein.... aber bitte bitte tu dir selber den gefallen und geh nicht auf seine lügen ein ^^
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
das ist die einzige sache, in der ich die schuld auf mich nehme.

wisst ihr was ich meine?

Ehrlich Nein! Was machst du? Warum nimmst du die Schuld auf dich.

Egal was man dir gerade sagt, du drehst es immer wieder in Richtung, dass er unschuldiger aussieht als er ist. Weisst du was. Er ist es nicht! Du siehst noch etwas in ihm und drehst alles was hier gesagt wird so herum das es dir gefaellt.

Der Typ aendert sich nicht aus freien Stuecken heraus sondern weil er jetzt merkt, dass du nicht wiederkommst. Da ist fuer mich Null, nada, gar nichts in Richtung Eigeninitiative. Fuer mich hat so etwas keinen Sinn.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
DANACH wird er erstmal nix mehr von mir hören.

Danach hörst du ja wieder von ihm :zwinker:.

Na ja, du wirst es schon schaffen. Lass dich mal ein bisschen auf Händen tragen heute abend, das wird dir gut tun. Such dir in nächster Zeit ein oder zwei ONS, das hilft auch, Abstand zum Ex zu gewinnen... Und dann schaust du einfach, wie es weitergeht.
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
machen und ihn auch mal fragen ... und dann werde ich mir 3-4 tage lassen und drüber nachdenken - also ob ich den brief abschicke oder net. und DANACH wird er erstmal nix mehr von mir hören.

Supi. das ist doch schon mal ein guter schritt und ich hoffe er wird ewig nichts von dir hoeren, denn dann gehts dir gut :smile:
 
S
Benutzer105196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ich nehme nicht die schuld auf mich! ich nehme nur in dieser einen sachen die schuld auf mich! kein mensch würde sich ändern, wenn man ihm zwar sagt, dass man es will, ihm aber das gefühl gibt, er müsse es garnicht mehr.

"...er ändert sich nicht aus freien stücken". ganz ehrlich? kein mann der welt ändert sich "einfach so"... da kannst du mir erzählen was du willst :zwinker:
aber ist auch egal, ich freue mich, meinen besten freund heute abend zu sehen und spaß zu haben :smile:

ps: auch er war der grund, dass ich dei kraft hatte, schluss zu machen, denn er ist so ziemlich das, was ich mir von einem mann erwarte, als ich gesehen habe, was es für typen gibt, wusste ich, dass mein freund eigentlich nix für mich ist.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Einfach aus meinem Leben geworfen - es bringt mich um!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren