Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach Chaos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fischemann, 6 Januar 2006.

  1. Fischemann
    Fischemann (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, habe aber schon viel gelesen. Da ich nun selber einige Probleme habe, schreibe ich die einfach mal auf, vielleicht gibt es Leute, die ähnlcihe Erfahrungen gemacht haben.

    Ich beginne mal von vorne. Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich schon seit 10 Jahren sehr gut auskomme und er ist faktisch einer der besten Kumpels überhaupt. Vor fast 3 Jahren hat er seine Freundin kennen gelernt und bis auf einige Ausnahmen lief es bei den beiden auch immer recht gut. Nun letztes Jahr Anfang Oktober haben die beiden sich getrennt, besser gesagt sie sich von ihm. Beide haben aber eine gemeinsame Wohnung und wollten da wenig Geld da ist erstmal die Wohnung halten. Soweit so gut. Ich habe mich für diese Frau nie interessiert und auch nie ein Auge auf sie geworfen.

    Ende Oktober hat sie sich dann gegenüber mir sehr merkwürdig verhalten und ich hab herausbekommen, dass sie sich in mich verliebt hat. Mein bester Freund wußte zu dem Zeitpunkt, dass es aus war und er keine Chance mehr hatte. Er hat mir gesagt die Freundschaft steht auch dann noch, wenn ich auf ihre Gefühle für mich eingehe. Das habe ich dann auch irgendwie getan. Einen Tag vor Silvester hat sie dann mit mir geredet und wollte nochmal versuchen mit meinem Kumpel neu anfangen, weil sie sich ja schon ein gemeinsames Leben aufgebaut hatten und sie dachte er hätte sich geändert. Eine Woche dannach hat sie aber die letzte Hoffnung aufgegeben und gesehen, dass die beiden eben doch nicht ordentlich kommunizieren können und sich nichts geändert hat.

    Sie hat wieder mit ihm Schluss gemacht und ich habe mir ihr gesprochen, nun ist es so, dass sie weiß, dass sie auch mir sehr weh getan hat und zwar im herzen gerne mit mir zusammen sein will, aber ihr Verstand sagt sie sei nicht fähig eine Beziehung zu führen, weil sie alles kaputt macht mit ihren plötzlich impulsiven Reaktionen.

    Dazu ist vielleicht zu sagen, dass sie 19 und mein Kumpel und ich 26 Jahre alt sind. Hinzu kommt, dass wir als Dreiergespann irgendwie immer viel unternommen haben und das als Freunde auch nicht missen möchten. Ich weiß allerdings auch, dass ich nicht mehr lange sowas mitmachen kann. Allerdings sind wir fast täglich in Kontakt und das ist rexcht schwierig. Auf der einen Seite kann ich zwar den Kontakt vorerst abbrechen und es sein lassen, auf der anderen Seite sind wir zu gute Freunde mittlerweile, die immer füreinander da sind. Irgendwie alles so verkorkst, dass ich innerlich auch nicht weiß wohin ich gehen soll.
     
    #1
    Fischemann, 6 Januar 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi erstmal!
    Soweit ich das verstanden habe, würde sie zwar gerne mit dir eine Beziehung eingehen aber sie sagt sich, sie sei beziehungsunfähig??

    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, sie legt es sich gerade so zurecht wie sie will... Eigentlich hat sie noch Gefühle für ihren Exfreund, sonst hätte sie es sicher nicht noch einmal mit ihm versucht, da dies aber nicht funktioniert hat, versucht sie es bei dir! Sie weiß nicht, wie ihr Exfreund reagiert und hält dich etwas hin, sodass sie immer auf irgendjemanden zugreifen kann!

    Du bist dir sicher bewusst, dass euer "Dreiergespann" dadurch schneller auseinander geht, als dass du es willst.. Wenn du jetzt mit ihr noch eine Beziehung anfängst, wird es noch verwirrender, zumal sie ja noch bei ihrem Exfreund wohnt. Mir scheint es auch nicht so, als wärst du richtig in sie verliebt oder irre ich mich da? Mir kommt es eher so vor, als fändest du sie nicht schlecht und würdest gerne mal wieder in einer Beziehung sein (hattest du schonmal eine?)..

    Am besten sprichst du mal mit deinem Freund, was er von der ganzen Situation hält und wie es zwischen den beiden läuft, denn da steckst du auch nicht dahinter.. und anschließend kannst du ja mal mit ihr reden, um einfach zu wissen, wie jeder zueinander steht! Belasse es doch erst einmal bei einer Freundschaft und unternehmt zu dritt viel miteinander, die Trennung der beiden ist noch ganz frisch und so leicht wird es ihnen nicht fallen, wie sie sagen.
     
    #2
    User 37284, 6 Januar 2006
  3. Fischemann
    Fischemann (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm...ich habe auch vor abzuwarten und nicht irgendwie sie zu drängen. Ich war mit ihr 2 Monate zusammen und Du magst vielleicht recht haben zumindest am Anfang war von meiner Seite die Liebe nicht so stark, weil ich sie erst vollkommen neue kennen gelernt habe. Vorher habe ich sie vollkommen anders gesehen und erst als sie auf mich zu kam hat es dann geklickt. Ein Freund meinte etwas ähnliches zu mir, meinte aber auch, dass sich Liebe entwickeln kann und genau das hat es, sonst würde ich sie jetzt nicht so vermissen.

    Ich hatte mir anfangs auch eingeredet es ist nur das ständige alleine sein,w as mich schafft und sicher ist dies eine Bestandteil des Ganzen. Nur ich empfinde wirklich was für sie, sonst würde mir das alles nicht zu schaffen machen. Ich werde aber mal Deinen Rat befolgen und zuerst mit ihm reden und dann mit ihr was nun wirklich los ist. Nur was sie so die letzten Tage gemeint hat, tendierte sehr deutlich in die Richtung, dass es mit ihrem Ex nicht wieder funktioniert.

    Über das Dreiergespann hab ich mir auch schon gedanken gemacht und wenn das jetzt nichts hilft kann ein Weg für mich auch heißen, Leute ich gehe und macht Euer Ding, aber bitte ohne mich. Damit ich mich irgendwie frei machen kann von all dem Gemütsstress.
     
    #3
    Fischemann, 6 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach Chaos
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten
Test