Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach der nächst beste...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laborfee, 23 September 2007.

  1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich bin jetzt seit 1 jahr single und im großen und ganzen ziemlich unglücklich darüber. ich hätte halt schon gerne einen freund.

    ich hab irgendwie angst, dass ich einfach den nächst besten, der sich für mich interessiert nehme. weil ich so gerne nen freund hätte. fast jeder hat ja so seine vorstellung vom traumpartner. (charakter, aussehen, usw.) man wird aber wahrscheinlich so gut wie nie jemanden finden, der 100 % so ist.
    ich hab angst, dass ich nicht einschätzen kann, ob ich dann wirklich verliebt bin oder mit des nur "einrede", weil ich so gerne einen freund hätte.
     
    #1
    Laborfee, 23 September 2007
  2. Satürnchen
    0
    Hi Laborfee!

    Dass du dir was einbildest, ist wohl tatsächlich in deiner Situation möglich. Aber du kannst versuchen, dich auf eine Metaebene zu begeben, wenn du es echt nict weißt. Aber wenn du einen sicher nicht willst, dann redest du dir das sicherlich nicht ein :zwinker: . Und wenn du einen ganz sicher willst, dann bist du dir da auch sicher. Man merkt ja schon, ob man verliebt ist oder nicht. Bei nem Zwischending ist es dann halt möglich sich was einzureden, aber wenn du eben auf der Metaebene bist, dann merkst du es auch schon. Irgendwas, was dir gar nicht gefällt, fällt dir nur auf, wenn du nicht verliebt bist, vgl. das mit der rosa Brille xD.
    Ansonsten kannst du ja mal schauen, ob du nach dem Aufwachen morgens (oder wann auch immer^^) an die Person denkst, das sollte auch helfen.

    lg Satürnchen
     
    #2
    Satürnchen, 23 September 2007
  3. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey du!

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin selbst seit über einem Jahr Single und kenne diese Sehnsucht nach einem Partner nur zu gut.
    Ich hab mir auch schon oft darüber Gedanken gemacht, dass/ob ich die nächstbeste nehmen würde...hab genau wie du diese Angst, dass ich mich irgendwann mit einer Frau zufrieden geben muss, die gar nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht. Klingt jetzt komisch, aber ich glaube du weißt wie ich das meine...

    Es scheint irgendwann (nach der x-ten Enttäuschung) so unwahrscheinlich, sich mal in einen Menschen zu verlieben, der diese Gefühl auch erwiedert.

    Ich denke es geht vielen Menschen so wie uns beiden. Ich kann dir auch keinen wirklichen Rat geben, außer dass du nie die Hoffnung aufgeben darfst! :smile:

    lg Thorben
     
    #3
    Cycler, 23 September 2007
  4. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:


    Off-Topic:
    Und dann beim nächsten Date: "Warte kurz, ich muss mich auf meine Metaebene begeben." :zwinker:


    Dass du dir darüber Gedanken machst, heißt ja schon einmal, dass du dir durchaus bewusst bist, dass du nicht den Nächstbesten nimmst. Wenn es der Richtige ist, wirst du das schon merken. Also keine Angst und viel Glück. :smile:
     
    #4
    Silverfish, 23 September 2007
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja, hier. :winkwink:
     
    #5
    happy&sad, 23 September 2007
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich glaube, du kannst echt nicht viel machen, abwarten und Tee trinken. Man weiß nie, wie sich Gefühle entwickeln.
     
    #6
    Witwe, 12 Oktober 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, kann dich da sehr gut verstehen.
    je länger man singel ist, desto größer wird die gefahr, dass man an seinem "traummann" abstriche macht. aber du solltest dennoch nicht die hoffnung aufgeben, auch du wirst sicherlich einen freund finden, der dich hoffentlich so sehr liebt, wie du ihn liebst und der auch deinen vorstellungen entspricht:smile: .
     
    #7
    User 77157, 12 Oktober 2007
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Als ich noch jünger war und eine Freundin suchte, war ich auch vor lauter Verzweiflung an den Punkt angekommen, wo ich die Ansprüche soweit runtergeschraubt, dass ich quasi jede genommen hätte, Hauptsache, ich war nicht allein. Nach zwei kläglich gescheiterten Beziehungen hatte ich geschnallt, dass das so überhaupt nicht funktionieren kann, und deshalb meine Ansprüche wieder soweit hochgeschraubt, dass ich nur diejenige nahm, die meiner Meinung nach auch zu mir passte.
    Deshalb, wenn Du Dich mit jem einlässt, vorher überlegen, ob Du auch wirklich Gefühle für ihn empfindest. Anders machst Du Dich damit nur noch unglücklicher.
     
    #8
    User 48403, 12 Oktober 2007
  9. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Hmm ich bin jetzt zwar 1,5 Jahre Single, aber denke noch nicht so. Die "nächstbeste" käme nicht in Frage, da bleibe ich dann doch lieber "Dauersingle"...:ratlos: Natürlich wird das oft von meinen Freunden und Bekannten nicht verstanden dass ich einerseits Absagen erteile, andererseits unglücklich mit meiner Situation bin. Natürlich wünsche ich mir auch immer nicht mehr alleine einschlafen zu müssen, usw., aber bis ich mal jemanden finde wo wirklich alles passt kann noch dauern. Und das muss man wohl in Kauf nehmen. Ich fange doch keine Beziehung an wenn ich schon vorher weiß dass sie gar nicht meinen Vorstellungen enspricht. Das kann ja nicht gut gehen, schon gar nicht auf Dauer!:zwinker:
     
    #9
    User 56700, 12 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach nächst beste
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
scape
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2006
4 Antworten