Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach mal alles los werden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ostschnitte, 15 Oktober 2007.

  1. Ostschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    Habe einen Ort gesucht um mir einfach mal alles von der Seele zu reden und euch gefunden!
    Seit zwei Jahren bin ich mehr oder weniger ständig in nem seelischen Tief (aber nich son Emo Ding mit ritzen und som Scheiß), in den letzten 2 Monaten ist es echt extrem. Und ich will aus dieser Tretmühle raus, ich will irgendwas tun das es aufhört, das ich wieder leben kann! Ich bin fast 18 und fühl mich wie in den Wechseljahren bloß schlimmer!
    Ich seh in meinem Leben einfach keinen Sin! Ich mach gerade Abitur und dieser ständige monotone Tagesablauf seit Jahren macht mich so unzufrieden!
    Meine Familie kann mir den Halt und die Kraft nicht geben, auch wenn sie der einzige Grund sind für mich mich nich umzubringen.
    Ich bin kurz davor mich aufzugeben!
    Es hört sich nicht so dramatisch an aber wenn einem das eigene Leben sinnlos erscheint ohne erfüllung ist das n Horror! Ich will ein Ziel, eine Aufgabe ich will mich um jemanden kümmern! Jedenfalls will ich hier raus!
    Wein mich nachts in den Schlaf obwohl ich eigentlich nicht der Mensch dazu bin...Bin eher son gefühlskalter, der beim Tod der Oma keine Träne rauskriegt aber allein völlig zusammen brechen kann!
    Ich hab viele Freunde aber ich würde mich keinem von denen so anvertraun!Ich würde sagen, dass ich nie ne beste Freundin oda sowas hatte, diwe imma für einen da ist..die einem hilft!
    Ich brauch Hilfe- dringend!Ich brauch nen neuen Lebensweg- neuen Lebensmut-bitte helft mir das zu finden!
     
    #1
    Ostschnitte, 15 Oktober 2007
  2. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß, es ist sicher schwer für dich, aber überleg mal nüchtern: Du hast Freunde, Familie und machst bald einen super Abschluss und kannst studieren! Hat es Sinn, sich da umzubringen? Natürlich nicht. :zwinker:
    Es liegt an dir, deinem Leben eine "Bestimmung", ein "Ziel" zu geben. Was kannst du gut, woran hast du Spaß, was möchtest du machen? Versuch doch mal, über solche Fragen nachzudenken, jeder Mensch durchläuft - wie ich denke - solche Tief-Phasen, von Person zu Person mehr oder weniger stark ausgeprägt, aber jeder findet seine Bestimmung, etwas, weshalb er geschätzt wird und was er kann.
    Sich das Leben nehmen ist außerdem langweilig - in ein paar Jahren ist vielleicht alles anders in deinem Leben, das willst du doch nicht verpassen. :smile:
     
    #2
    Larian, 15 Oktober 2007
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich verstehen, gerade in dem Alter sind solche Gedanken garnicht so selten :zwinker:. Klar, du machst seit Jahren das gleiche, gehst zur Schule und hast im Prinzip immer den gleichen Tagesablauf. Nur leider hast du momentan leider nicht viele Möglichkeiten dein Leben aktiv in die Hand zu nehmen und es in eine bestimmte Richtung zu lenken so das du dich zufriedener fühlst. Aber denk doch mal nach, du hast bald dein Abitur und dann stehen dir alle Wege offen, kannst studieren oder eine Ausbildung machen in einem Bereich der dich wirklich interessiert und der dich erfüllt! Du hast Freunde und Familie, sei zufrieden mit dem was du hast. Menschen gehts oftmals am schlechtesten wenn fast alles perfekt läuft. Denk einfach daran das es nicht mehr lange dauert bist du was an deiner Situation ändern kannst und wenn du schon vorher was ändern möchtest engagier dich doch ehrenamtlich im sozialen oder politischen Bereich. Tu Dinge die du schon immer tun wolltest, besuch Konzerte mach Sport im Verein, geh feiern, fang einfach an zu leben! Klar, wenn du abends alleine zuhause bist erscheint dir das ganze sinnlos, das Gefühl hab ich auch oft. Aber dann denk ich an die schönen Dinge imme Leben! Klar Feiern gehen und Scheiß machen ist nicht die Erfüllung kann dich aber glücklicher und zufriedener machen. Genieß dein Leben einfach in vollen Zügen, such dir vielleicht einen Freund und dann macht das ganze schon mehr Sinn. Hoffe konnte dich ein bisschen aufmunter :knuddel:
     
    #3
    Linguist, 15 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach mal alles
Sihu
Kummerkasten Forum
26 März 2016
12 Antworten
Kalle85
Kummerkasten Forum
27 November 2015
6 Antworten
arielle123
Kummerkasten Forum
3 März 2014
4 Antworten