Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach mal anquatschen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von abygale, 3 November 2006.

  1. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    Hi,
    ich bin von natur aus ein sehr schüterner mensch, gegenüber fremden menschen. - wenn ich jemanden schon bissle länger kenne, bin ich eigendlich gar nicht mehr schüchtern-.
    naja, vor kurzem ging meine Beziehung in die brüche und der freund von meiner freundin (der ein sehr offener mensch ist und keine probleme damit hat andere leute kennenzulernen oder anzuquatschen) hat gemeint, ich soll fremden leuten gegenüber nichtmehr so schüchtern sein. sie einfach mal anquatschen. jetzt will er mit mir, wenn wir des nächste mal weggehen verschiedene typen anquatschen.

    ich steh dem ein bisschen skeptisch gegenüber, weil sowas mach ich normalerweise nicht. aber ich hab mir auch überlegt, wieso soll ich immer darauf warten, bis jemand auf mich zukommt? wieso soll ich mein leben nicht einfachmal ein bischen selbst in die hand nehmen. ich mein deswegen muss ich ja mein grundsätze nicht brechen und mit den typen, die ich anrede rummachen oder one-night-stands haben...
     
    #1
    abygale, 3 November 2006
  2. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich bin vom Typ her ähnlich wie du.
    Ich würd mich nicht als "sehr schüchtern" bezeichnen, aber als vorsichtig und daher zurückhaltend gegenüber Fremden.

    Aber nun mal zu dir:
    Das ist doch schon mal super, wenn du dein Leben selbst in die Hand nehmen willst. :smile:
    Die Frage ist, ob du es schaffst, also dich überwinden kannst jemanden einfach so anzuquatschen. Du beschreibst dich ja selbst als "sehr schüchtern". Das Problem ist meist die Überwindung.
    Wenn du das "Problem" nicht hast (wäre aber äußerst komisch im Zusammenhang mit Schüchternheit) oder es mit bisschen Alkohol lösen kannst, dann ist doch alles klar.
    Nur nicht total besaufen, das wär schlecht... :engel:

    Viel Glück,
    Shaily
     
    #2
    Shaily., 3 November 2006
  3. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    da kann ich mich bei euch anschliesen ist bei mir genau so
    kumpel hat gesagt das ich aufhören soll schüchtern zu sein darauf hin habe ich gesagt das ich wohl damit leben muss
     
    #3
    pluto, 3 November 2006
  4. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joa kurzerhand aufhören geht nicht muss man trainieren. ich sehe es ehr so: die meisten schüchternen menschen haben nur nicht gelernt offenherziger zu sein. unüberwindbare komplexe haben die wenigsten. z.B. die typen die ihr haus nicht verlassen können oder so. meine beobachtung die auch auf mich zu trifft ist das leute die schüchtern sind meistens sehr sachlich erzogen worden sind. also nie gelernt haben emotionale gespräche zu führen. aber das kann man sehr gut üben und trainieren. weiter verkauft oder verbiegt man sich dabei ja auch nicht. ehr wie dehnübungen wo man immer gelenkiger wird. einfach mal ausprobieren.....
     
    #4
    Jugend.Forscht, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach mal anquatschen
Cancergirl1992
Flirt & Dating Forum
11 August 2015
5 Antworten
Pessimist
Flirt & Dating Forum
12 September 2010
40 Antworten
DailySecret
Flirt & Dating Forum
22 November 2009
7 Antworten