Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach mal ansprechen...? Einfach gesagt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Inspector, 16 Mai 2005.

1. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, bin hier, um mir mal wieder ein bisschen Rat von eurer Seite zu holen und möglichst viele Meinungen zu einem Thema zu bekommen...

Seit einigen Monaten ist mir in meiner Stammdisco eine Mitarbeiterin aufgefallen, die mich immer wenn ich reingehe anzuschauen scheint... Da ich aber nur gut mit Mädels flirten kann, die mich eigentlich nicht interessieren (weil ich dann nichts zu verlieren habe), hab ich sie dann immer nur kurz angeschaut und dann wieder weggeschaut. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass sie mich z.B. jedes mal wenn ich an die Kasse gehe intensiv anschaut... Weiß natürlich nicht, ob das was zu bedeuten hat...

Letztes Wochenende war ich dann Fahrer und hab dann zwei Freundinnen schon relativ früh heimgefahren. Sie hat mich abkassiert und ich hatte nur 2 € auf der Karte, weil ich ja eh nichts alkoholisches trinken konnte / wollte. Bin dann nachdem ich die zwei heimgefahren hab noch mal rein und dann um 5 Uhr als ich raus bin saß sie immer noch an der Kasse und meinte „Schon wieder nur 2 € :zwinker:“. Hab ihr dann erklärt, dass das daran liegt, dass ich noch fahren muss und daraufhin meinte sie „Ich auch“. Hab dann gefragt, ob ich noch ne Freikarte haben kann und sie hat sie mir dann hingehalten und mich angegrinst. Ich will die Karte nehmen und sie hält sie nen Moment lang fest, schaut mir in die Augen, lächelt und lässt los... Konnte mich auf Grund der Schlange hinter mir natürlich nicht länger mit ihr unterhalten...

Hab mir nach dieser Begebenheit gedacht, dass man das vielleicht diese Woche ein bisschen ausbauen kann, hab mir also vorgenommen an der Kasse irgendwas zu ihr zu sagen... Ich geh an die Kasse und sie schaut mich wie immer an... grade als ich was sagen will kommt irgend ein anderer Typ von hinten und ich hör nur noch, wie sie zu ihm sagt „ich bin ja nicht männerfeindlich“. Den Kontext und ob er erst was gesagt hat oder wie das kam hab ich nicht mitbekommen. Aber sie hat mich dann halt beim Abkassieren nicht mal wirklich beachtet... Ziemlicher Nackenschlag :frown:

Hab dann nachts noch auf der HP der Disco geposted, dass ich sie ziemlich süß finde und hab halt das Team gefragt, ob mir jemand von ihnen sagen kann, ob sie solo ist und dass sie sich mal bei mir melden soll. Dieser Beitrag wurde ihr dann zum Glück von einem lieben Mitarbeiter weitergeleitet und sie hat mir dann ne Email geschickt, dass ich einfach mal zu ihr kommen soll, wenn nicht so viel los ist und dass ich sie dann ruhig anquatschen könne... Sie weiß natürlich nicht wer ich bin :zwinker:. Dass sie solo ist, weiß ich nun auch...

Jetzt meine Frage(n)... Wie soll ich weiter vorgehen. Einfach mal hingehen ist so einfach gesagt, aber ich bin nicht der Typ für so was. Meine ganzen bisherigen Beziehungen (6 oder 7) sind alle daraus entstanden, dass ich jemanden mehr oder minder zwangsweise kennen gelernt hab (in der Schule, im Sportverein, als Zivildienstleistender...). Wenn ich ein Mädel erst mal kenne, dann hab ich auch kein Problem zu flirten und „rauszufinden“, ob da was gehen könnte :zwinker:
    Wenn ich jetzt hingehe und sie lacht sich nen Ast :zwinker:, dann wird das ab jetzt jedes Wochenende ziemlich unangenehm, da ich nun mal nur diese eine Disco als echte Alternative im näheren Umkreis habe und ihr zwangsläufig immer über den Weg laufen würde... :\
    Außerdem weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht so genau, was ich dann zu ihr sagen soll „hey, ich bins, von der HP“? :tongue: Nee, wirklich, ist nicht meine Stärke...

Hab vor ca. nem ¾ Jahr auch in eben dieser Disco ein Mädel kennen gelernt, was mich ziemlich böse verarscht hat (in ihrem Wortlaut alles nur „Missverständnisse“ :zwinker:, aber auch egal) und bis vor kurzem hats mich halt immer noch richtig mitgenommen, wenn ich sie gesehen habe... Und will das nicht schon wieder durchmachen. Andererseits will ich die Chance natürlich auch nicht ganz so achtlos wegwerfen... Bin halt von ihrem Verhalten etwas verwirrt, weil sie mich wie gesagt letztes mal so gar nicht beachtet hat... Gibt’s dafür vielleicht ne Erklärung? Wie würdet ihr meine Chancen einschätzen, wenn wir mal zu Grund legen, dass alles so war, wie ich es geschrieben habe (und diese Beobachtungen also nicht subjektiv gefärbt sind) Und wie würdet ihr vorgehen? Tatsächlich einfach mal hingehen? Oder vielleicht erst mal ein bisschen Email-Kontakt aufbauen? Aber wenn ich das mache und merke, dass wir auch so auf einer Wellenlänge liegen und dann am Ende zu ihr gehe und mein Äußeres nicht ihren Vorstellungen entspricht, dann ist es umso härter...

Schießt einfach mal los, was euch zu der ganzen Sache so einfällt :smile:

Inspector, 16 Mai 2005
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also dass sie dich das letzte Mal nicht beachtet hat würde ich nicht so tragisch nehmen, sie hat ja da zu tun und muss arbeiten. Wenn sie mal nicht so viel zu tun hat würde ich sie halt einfach mal ansprechen (so wie sie es im Mail geschrieben hat), sie merkt dann schon, dass du der HP-Schreiber bist. Wenn nicht ist es doch auch egal. Frag sie halt was sie in ihrer Freizeit so macht, oder ob sie was zu trinken möchte, usw.

Ich würde es auf jeden Fall riskieren......viel Glück!

Rägetröpfli, 16 Mai 2005
  3. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erst mal vielen Dank für den Beitrag und dafür, dass du dir die Zeit genommen hast den Roman durchzulesen :smile:

Aber genau das "einfach mal ansprechen" ist das Problem... Also wenn jetzt ein Mädel (selbst wenn es mir gefallen würde) zu mir kommen würde und mich einfach aus dem Blauen heraus fragen würde, was ich in meiner Freizeit mache... naja, fänd ich schon komisch... Und das mit dem was zu trinken ausgeben ist an sich bewährt, da geb ich dir recht, aber das fällt auch flach, weil sie ja da arbeitet und dann a) nix trinken darf und es b) auch n bisschen blöd aussehen würde, wenn ich mich an die Kasse mit zwei Getränken stellen würde :zwinker:

Will natürlich kein "vorformuliertes Gespräch", dass ist ja total behindert :zwinker:, aber ich bräuchte halt nen lockeren Einstieg... weiß ja auch nicht... Wenn ich da hingehe und gleich sage "Du hast mir ne Email geschrieben" :zwinker: oder so, dann überrumpel ich sie sicher zu sehr...

Inspector, 16 Mai 2005
  4. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es, wenn du sie fragst, ob du sie nach der Arbeit nach Hause begleiten dürftest? Oder ob ihr euch in der Freizeit mal treffen könntet (etwas trinken gehen, Eis essen)?

Rägetröpfli, 16 Mai 2005
  5. Inspector
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würdest du Dir nicht ein bisschen überfallen vorkommen, wenn Dich jemand sowas fragt?

Das gefällt mir schon wesentlich besser... Aber auch das scheint mir noch ein bisschen unverhofft zu kommen?!

Würdest du denn "Ja" sagen, wenn ein Typ zu Dir kommt und Dich das fragt, ohne dass ihr euch mal länger unterhalten habt? Mir wäre das denke ich zu riskant, weil wenn man dann nur zu zweit was macht und dann so gar nix miteinander anfangen kann, weil man einfach nicht auf einer Wellenlänge liegt, kann das n ziemlich langer Nachmittag werden :zwinker:

Inspector, 16 Mai 2005
  6. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ihr habt doch schon ein paar Mal kurz miteinander geredet.

Wenn er mir sympatisch ist: Ja!

Da hast du natürlich recht. Andererseits weisst du dann woran du bist.

Warum gehst du nicht zu ihr hin und sagst: "Hi, ich bin derjenige, der dir eine Email geschickt hat"

oder

"Hallo, ich finde dich sympatisch und möchte dich gerne näher kennenlernen"

Also ich habe es immer sehr geschätzt, wenn mich die Männer so direkt angesprochen haben

Rägetröpfli, 16 Mai 2005
  7. Inspector
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre lieb, wenn ein paar andere Frauen dazu mal stellung nehmen :zwinker:, ob sie das auch toll finden würden... Immer vorausgesetzt, der Typ gefällt ihnen an sich schon, denn wenn ich ihr eh nicht gefalle, dann isses ja auch egal :smile:

Inspector, 16 Mai 2005
  8. Inspector
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab jetzt noch mal mit nem guten Freund über diese Sache gesprochen und er hat gemeint, ich soll ihr einfach schreiben, wer ich bin (indem ich ihr das mit den 2 € und der Freikarte schreibe), da er der Meinung ist, dass sie dann sicher weiß wer ich bin. Denn in die Disco gehen jeden Abend mehrere 1000 Leute und er meint halt, wenn sie an dem Abend nach 5 Stunden noch wusste wer ich bin und was ich beim ersten rausgehen auf der Karte hatte, muss ich ihr ja aufgefallen sein... Hört sich plausibel an...

Schreiben oder hingehen? Ich weiß es wirklich nicht. Schreiben ist sicher leichter, andererseits kann ich wenn ich direkt hingehe mein Bauchgefühl sprechen lassen und vorher halt noch mal mit Blickkontakt testen :zwinker:... aggggh, warum mach ich mir wieder so nen Kopf?! :smile:

Inspector, 16 Mai 2005
  9. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist auch eine gute Idee von deinem Freund. Mach das, was dein Herz (oder Bauch) dir sagt! Wird schon klappen!

Rägetröpfli, 17 Mai 2005
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Könntest auch erst die email schreiben und dann zu ihr hingehen (damit sie "vorgewarnt" ist). Und wie läuft das mit den Freikarten? Das hab ich nicht so richtig verstanden.
    Kannst sie ja einfach fragen, ob du noch ne Karte bekommst, wenn du sie auf was zu trinken einlädst. Irgendwie sowas halt. Is doch egal, wie bescheuert der Spruch ist, solagen man ins Gespräch kommt (nagut es gibt auch Sprüche, die man überhaupt nicht bringen kann).

Touchdown, 17 Mai 2005
  11. Inspector
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was meinst du damit? Wie soll das mit den Freikarten laufen? :grin:

Manchmal bekommt man am Ausgang welche und manchmal nicht. Dieses eine mal gabs keine und ich hab sie halt gefragt, ob ich trotzdem eine bekomme :grin:

Das hört sich wirklich nach nem guten Ansatz an :grin:, darüber muss ich nachdenken... Und dann kann man ja im anschließenden Gespräch irgendwann langsam zu der Sache mit der Email überleiten :grin:

Inspector, 17 Mai 2005
  12. Inspector
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs so satt... Das erste mal seit nem knappen Jahr finde ich ein Mädel, was mir gefällt und wo ich auch ne Möglichkeit habe, Kontakt aufzunehmen... Sie ist solo (hab ich ja oben geschrieben) und jetzt hat sie wohl allem Anschein nach seit wenigen Tagen einen Freund.

Denn ich hab im Inet bei einer gewissen Seite ein Profil von ihr gefunden. Da war ich letzte Woche, konnte mir aber nicht alles anschauen. Letzte Woche stand da auch noch, dass sie (wie sie es mir per email gesagt hat), dass sie solo ist...

Und jetzt? Ich geh heute auf die Site und da steht auf ein mal, „in einer festen Beziehung“... das ist doch zum Kotzen... Wenn ich sie jetzt anspreche oder Kontakt aufnehme, dann ist das eh für die Katz, wenn man frisch verliebt ist, hat man keine Augen für jemand anderen und außerdem will ich mich nicht in andere Beziehungen einmischen...

Das kotzt mich so an, warum muss das Leben einem immer so mitspielen. Ok, ihr denkt sicher „was heult der Inspector da rum, es gibt soooo viel schlimmeres“. An sich habt ihr natürlich auch recht, aber wenn man einfach soooo lange eine passende Freundin sucht und es einfach nicht fertig bringt, Mädels auch nur kennen zu lernen, dann ist das bitter, wenn sich so eine unverhoffte Chance ergibt und sie wieder verpufft L

:cry:

Inspector, 20 Mai 2005
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nur weil es im Internet steht, muss es ja nicht unbedingt stimmen. Evtl ist sie bloß enttäuscht, dass sich der mysteriöse email-Schreiber noch nicht persönlich vorgestellt hat und will so eine Aktion nicht noch einmal mitmachen.
    Kannst ihr ja noch ne email schreiben: "Hab auf der Homepage gesehen, dass du jetzt leider vergeben bist, war ich da etwa zu langsam? Das wäre sehr ärgerlich, weil ich dich extrem süß finde, bla bla bal" dann hast du zumindest Gewissheit. Ansonsten kannst du dir dafür mal schön selber in den Arsch treten - hast halt ne tolle Chance vertan.
    Ich stell mir das grad sehr interessant vor: Ein Typ macht sie an und sie fragt ob er die süße email geschrieben hat. Der is natürlich nicht blöd und sagt:"Jaja - klar war ich das". Tut mir ja leid für dich, aber den Schuh musst du dir schon ganz alleine anziehen.
    Kann natürlich (wie oben erwähnt) auch ganz andere Gründe haben.

Touchdown, 20 Mai 2005
  14. Inspector
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich muss ich mich selbst in den Arsch treten, wenn jetzt jemand schneller war. Das machts ja so bitter. Hätte seit sagen wir 4 Monaten die Chance gehabt Kontakt aufzunehmen... Aber bis ich aus meiner Lethargie erwacht bin... Aber grade das ist so frustrierend, weil ich daraus nicht lernen werde und beim nächsten mal schneller agiere, sondern weils mich noch mehr abschrecken wird, denn wer nichts versucht, muss sich nicht aufregen, wenns nicht klappt :zwinker:

Inspector, 20 Mai 2005
  15. BurnT
    Gast
    0
    Und selbst wenn sie inner festen Beziehung ist ist ja nicht hopfen und malz verloren :grin: :grin:
    muss sich eben nur ranhalten ^^

BurnT, 20 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...