Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach mal ausquatschen ;(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ener123, 12 Mai 2010.

  1. Ener123
    Ener123 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    mein Name ist René, ich bin 22 Jahre alt und habe ein ziemlich bescheidenes Leben hinter mir und weiß grad einfach nicht mehr weiter, als mich einfach mal irgendwo auszuquatschen.
    Schon als Kind fing alles an. Ich musste mit 4 Jahren ins Krankenhaus wegen eines Geburtsfehlers an der Hüfte. Dort verbrachte ich mein Leben bis ich 7 war. Das schlimmste an der Zeit war, dass meine ab dem 6ten Lebensjahr nicht mehr auf Kosten der Krankenkasse bei mir bleiben durfte und das KKH 60 Km weit weg war. Trotzdem kam sie jeden tag und musste aber auch wieder gehn. Schon damals war ich nur deppresiv und mich blagten Alpträume. Ich weiß das alles noch, als ob es gestern gewesen ist.
    Als ich endlich aus dem KKH raus war, war aber nicht wirklich alles besser.
    Mein Vater wurde in den 3 Jahren in dennen ich weg war zum Alkoholiker. Ich musste mir täglich mit anguggen, wie meine Mutter geschlagen wurde. Auch ich und meine ein jahr jüngere Schwester wurden ständig geschlagen. Wir hatten es wirklich nicht leicht. Für uns blieb dann auch nur die Hauptschule, denn Unterstützung bekamen wir nie. Passten die Noten nicht, bekamen wir ärger und oft schläge.... Damit sollten sich die Noten bessern, was natürlich nicht der Fall war.
    Im Jahr 2000 dann machte mein Vater eine Entziehungskur und kam somit auch bis heute vom Alkohol weg.
    Mit Ausnahme der Tatsache, dass wir nicht mehr geschlagen wurden, hat sich aber nichts zum Positiven gedreht. Mein Vater wurde zum workerholicer machte. Wenn wir (ich + schwester+mutter) alles nicht so machten, wie er es wollte gab es gewaltigen ärger oder beschimpfungen. Dass ich ein Idiot, ein A****loch oder ein Versager bin, ist in den Augen von meinem Vater heute noch selbstverständlich. Natürlich war es laut seiner Aussage natürlich nur meine Mutter, die in Sachen Erziehung versagt hat, was dann vor zwei Jahren auch zur Scheidung meiner Eltern führte. Wenn das nur alles gewesen wäre, was mir passierte...
    Auch in Sachen Beziehung zu Mädls lief es nie wirklich gut.
    Gleich meine erste Freundin, welche ich mit 16 hatte, hat mich nach nur 3 Wochen betrogen. Ich verzieh ihr und hoffte auf Besserung, doch im laufen von 6 Monaten hat sie mich noch weitere 2 mal betrogen, was dann zum Ende der Beziehung führte.
    Danach war ich wohl der Eifersüchtigste Mensch der Welt. Ich hatte nie Probleme ne Freundin zu finden. Bis heute hatte ich bereits 15- 20 Beziehungen. Doch nur eine hielt über ein Jahr, welche ich beendete, weil ich ne neue kennen lernte.
    Mit meiner jetzigen Freundin bin ich seit 5 Monaten zusammen..Doch auch da läuft es nicht gut :frown:. Ich bin immer noch sehr Eifersüchtig...Reagiere auf Kritik sehr emotional und kann ihr nicht das bieten was sie gerne hätte.
    Ich bin seit über einem Jahr Arbeitslos, hab immer noch keine Ausbildung und stecke bis zum Hals in Schulden ;((.
    Auch meine Psyche verkackt langsam. Wenn meine Freudin mal nicht bei mir ist, bin ich sehr deppresiv und ertränke alles gerne im Alkohol. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry:

    Naja des war´s eigentlich schon...Ich wollte mich hier einfach mal ausheulen...Hoffe es gibt Leute, die sich da vielleicht ein bisschen hineinversetzten können...


    Gruß Ener
     
    #1
    Ener123, 12 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du noch nie darüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe zu holen?
    Es ist ja nicht so, dass du psychisch gestört bist oder so, aber du hast deine Vergangenheit rein gar nicht verarbeitet und sie beeinträchtigt dein jetziges Leben Tag für Tag. Und das ist nicht gut! Du musst anfangen, das hinter dir zu lassen. Dass du das nicht alleine schaffst, ist keine Schande. Es ist ja auch einiges passiert und die wenigsten Menschen würden das alles alleine bewältigen können.
    Wichtig ist nur, dass du was tust! Denn von alleine wird sich nichts ändern.

    Wenn du mit 16 Jahren mal von deiner Freundin betrogen wurdest, dann war das sicherlich nicht schön, aber du kannst das nicht auf jede Frau auf diesem Planeten projezieren.
    20 Beziehungen in so kurzer Zeit sprechen eine deutliche Sprache, wenn du mich fragst. Ernst kann da keine gewesen sein. :ratlos:
    Eine gesunde Portion Eifersucht okay, aber ausarten darf es nicht.

    Wie ist eigentlich dein Verhältnis zu deiner Mutter heute? An deiner Stelle würde ich ihr die größten Vorwürfe machen und nicht unbedingt meinem Vater, denn sie hat es doch jahrelang nicht geschafft, euch Kinder zu packen und mit euch wegzugehen. Und eine Frau, die sich und ihre Kinder von ihrem Ehemann verprügeln lässt... Sorry, aber dafür hab ich null Verständnis. Und sie hätte die Möglichkeit gehabt, zu gehen!!!
    Sie ist definitiv mitschuldig an deiner jetzigen Misere. Mag sein, dass sie anfangs alles für dich gegeben hat und mimt der Alkoholkrankheit ihres Mannes auch überfordert war, aber wenn er die Hand gegen seine Familie erhebt... Regelmäßig und immer wieder, dann muss man da was tun!!

    Rückgängig machen kann sie sicherlich auch nichts, aber sie leidet doch sicherlich auch noch unter ihrer Vergangenheit oder nicht? Evtl. könntet ihr euch gemeinsam um eine entsprechende Therapie kümmern.

    Zum Thema Arbeitslosigkeit:
    Was suchst du denn genau? Ausbildung? Job?
    Wie ist dein Schulabschluss?
    Wirst du viel zu Gesprächen eingeladen oder eher gar nicht? Wenn nein, dann liegts wahrscheinlich an deinen Bewerbungen. Wenn du magst, stell doch mal dein ANschreiben in den OFf-Topic-Bereich hier. Das haben schon einige gemacht und viele hilfreiche Tipps bekommen. :zwinker:
     
    #2
    krava, 12 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach mal ausquatschen
Sihu
Kummerkasten Forum
26 März 2016
12 Antworten
Kalle85
Kummerkasten Forum
27 November 2015
6 Antworten
arielle123
Kummerkasten Forum
3 März 2014
4 Antworten