Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre
    910
    0
    0
    Verheiratet
    29 Juni 2006
    #1

    einfach mal ein buch lesen

    hi, ich habe eigentlich jahre nicht mehr gelesen, nun muss ich wieder lesen und ich habe ein echtes problem damit.
    wie krieg ich mich dazu, etwas zu lesen, ich verliere nach wenigen seiten die konzentration, denke an dinge die ich anderweitig machen könnte und und und...

    danke
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Juni 2006
    #2
    dir am anfang einfach ziele setzen: "ich setze mich jetzt hin und lese eine halbe stunde" zum Beispiel, danach kannst Du etwas anderes machen.
    Hilfreich ists auch etwas zu lesen was einen interessiert und nicht gleich mit irgenden schwierigen Stoff an zufangen.

    Das Interesse sollte dann von alleine kommen.
     
  • fee1981
    fee1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verliebt
    29 Juni 2006
    #3
    Ich habe schon oft ein Buch angefangen zu lesen und gemerkt das ich dann langsam aber sicher an andere Sachen denke.

    Habe es aber immer wieder versucht - bis ich ein total interessantes Buch gefunden habe - da konnte ich dann gar nicht genug von bekommen - hab dann eigentlich nur noch gelesen - jede freie Minute.

    Also es muss einen wirklich interessieren.
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    29 Juni 2006
    #4
    ich muss sachen lesen, die mich auch nicht unbedingt interessieren, viel theaterliteratur
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    29 Juni 2006
    #5
    Mir geht es genauso und ich hab jetzt einfach mal angefangen, immer die 20 Minuten im Zug mit Lesen zu verbringen - und siehe da, ich bin in 2 Monaten beim 4. Buch! :eek: Und nebenbei les ich jetzt auch öfter, wenn ichs eh shcon dabeihab. *gg*
    Hast du vielleicht auch die Möglichkeit, einfach Zeit mit Lesen zu überbrücken? Das geht nämlich echt gut...
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    910
    0
    0
    Verheiratet
    29 Juni 2006
    #6
    ich muss in 2 monaten ca 20 bücher gelesen haben :smile2:
    jo die hab ich genug :grin:
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Juni 2006
    #7
    wenn jedes buch nur 100 seiten hätte dann wärst du schon bei 2000 : 60 = ca. 33 Seiten pro Tag.
    Ich würd ja mal anfangen :grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2006
    #8
    sogar für die guten bücher hab ich mehrere anläufe gerbaucht!ich lese immer die hälfte und hör dann aus irgendnem grund auf,bis ich dann irgendwann weiterlesen möchte,aber nix mehr raffe und nochmal von vorn anfange °~°
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste