Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach mal ein buch lesen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jay-J, 29 Juni 2006.

1. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    hi, ich habe eigentlich jahre nicht mehr gelesen, nun muss ich wieder lesen und ich habe ein echtes problem damit.
    wie krieg ich mich dazu, etwas zu lesen, ich verliere nach wenigen seiten die konzentration, denke an dinge die ich anderweitig machen könnte und und und...

danke

Jay-J, 29 Juni 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    dir am anfang einfach ziele setzen: "ich setze mich jetzt hin und lese eine halbe stunde" zum Beispiel, danach kannst Du etwas anderes machen.
    Hilfreich ists auch etwas zu lesen was einen interessiert und nicht gleich mit irgenden schwierigen Stoff an zufangen.

Das Interesse sollte dann von alleine kommen.

TheRapie, 29 Juni 2006
  3. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ich habe schon oft ein Buch angefangen zu lesen und gemerkt das ich dann langsam aber sicher an andere Sachen denke.

Habe es aber immer wieder versucht - bis ich ein total interessantes Buch gefunden habe - da konnte ich dann gar nicht genug von bekommen - hab dann eigentlich nur noch gelesen - jede freie Minute.

Also es muss einen wirklich interessieren.

fee1981, 29 Juni 2006
  4. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ich muss sachen lesen, die mich auch nicht unbedingt interessieren, viel theaterliteratur

Jay-J, 29 Juni 2006
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Mir geht es genauso und ich hab jetzt einfach mal angefangen, immer die 20 Minuten im Zug mit Lesen zu verbringen - und siehe da, ich bin in 2 Monaten beim 4. Buch! :eek: Und nebenbei les ich jetzt auch öfter, wenn ichs eh shcon dabeihab. *gg*
    Hast du vielleicht auch die Möglichkeit, einfach Zeit mit Lesen zu überbrücken? Das geht nämlich echt gut...

User 20526, 29 Juni 2006
  6. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ich muss in 2 monaten ca 20 bücher gelesen haben :smile2:
    jo die hab ich genug :grin:

Jay-J, 29 Juni 2006
  7. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn jedes buch nur 100 seiten hätte dann wärst du schon bei 2000 : 60 = ca. 33 Seiten pro Tag.
    Ich würd ja mal anfangen :grin:

TheRapie, 29 Juni 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    sogar für die guten bücher hab ich mehrere anläufe gerbaucht!ich lese immer die hälfte und hör dann aus irgendnem grund auf,bis ich dann irgendwann weiterlesen möchte,aber nix mehr raffe und nochmal von vorn anfange °~°

Sonata Arctica, 29 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...