Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach mal mitmachen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jaizwoman87, 13 November 2008.

1. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hallo liebes Forum, eine vielleicht ungewöhnliche Frage.

Nehmt mal an ihr habt eine neue Partnerschaft obwohl die alte noch aktuell ist und ihr könnt die alte Beziehung aus diversen Gründen einfach noch nicht beenden und müsstet sie in Takt halten (dazu gehört Sex)
    Würdet ihr es als fremdgehen ansehen wenn man dann noch ab und zu und sehr selten Sex mit dem alten Partner hätte wobei die andere Partei (also der neue) weiss das da keine Liebe sondern eigentlich mehr Hass ist?
    Also ist es fremdgehen gegenüber dem neuen?

Och ist die Frage lang und komisch aber ich stelle sie nunmal

Jaizwoman87, 13 November 2008
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Die Frage ist aber echt etwas kompliziert gestellt. :zwinker:
    Also, ich war mit meinem Ex noch zusammen, als ich schon meinen jetzigen Verlobten sozusagen "hatte".
    Ich hatte mit meinem Ex keinen Sex mehr, aber trotz allem empfinde ich es als Fremdgehen, was ich getan habe. Mit fiel es damals sehr schwer, Schluss zu machen, obwohl ich wusste, dass ich es tun muss.

Guzi, 13 November 2008
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das wäre für mich Fremdgehen, sogar doppeltes.
    Den alten UND den neuen Partner betrügen... :ratlos:

Numina, 13 November 2008
  4. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Hält dir jemand eine Pistole an den Kopf? Wenn nein, dann musst du deine Beziehung sicherlich nicht krampfhaft aufrecht erhalten, und erst recht nicht mit deinem Partner schlafen.

neverknow, 13 November 2008
  5. MsThreepwood
    2.424
    Kann ich so übernehmen.

Wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind (oder wenn, dann nur noch "Hass"), sehe ich keinen Grund, die Beziehung "am laufen zu halten".

MsThreepwood, 13 November 2008
  6. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    was ist das denn für eine sch***e ?

Alo, 13 November 2008
  7. Larsi2008
    Larsi2008 (44)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    in einer Beziehung
    Für mich stellt sich die Frage, woher das Begehren nach dem Ex-Partner kommt, wenn keine Liebe, schlimmer noch Hass im Spiel ist:kopfschue

Anders ausgedrückt: ich schlafe doch nur mit jemandem, für den ich Gefühle in positivem Sinne aufbringen kann, Hass steht dem doch entgegen, oder täusche ich mich?:ratlos:

Larsi2008, 13 November 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    würd ich auch sagen. wer soll sich denn da bei dieser konstellation wohl fühlen? :ratlos:

CCFly, 13 November 2008
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Öhmmm :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Ich soll mit jemandem Sex haben, den ich hasse ???

Das mit Sicherheit nicht.

Das ist einfach nur Dummheit. Außer man ist ein/e Prostituierte/r.

waschbär2, 13 November 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: DAS hab ich mir auch gedacht.
    Natürlich ist das fremdgehen, man betrügt sogar zwei Männer! Total scheiße! :kopfschue

User 75021, 13 November 2008
  11. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet

das ist mir beim lesen auch sauer aufgestossen beim lesen! ähhhm hallo? ich hab doch mit niemandem sex geschweige denn ne beziehung den ich hasse!!

Ja meiner meinung nach ist dies fremdgehen egal ob einer weiss dass da keine liebe mehr ist, wieso ist man dann mit dieser person zusammen??

Ceraphine, 13 November 2008
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Entweder Du willst Sex mit dem "alten, aber noch aktuellen" Partner oder nicht. Wenn Du keinen Sex willst, dann solltest Du auch keinen Sex haben. Wenn Du mit Deinem Ex(?)freund noch Sex willst und auch hast und dies Deinem neuen Freund verheimlichst und ebenso dem alten Freund verheimlichst, dass Du einen neuen Freund hast, dann ist das Fremdgehen, Betrug, Lügerei, Hintergehen, was auch immer. Ob das aus moralischer Sicht okay ist für Dich, musst Du selbst entscheiden.

Falls Dich Dein Ex(?)freund zu Sex zwingen will: Es gibt auch Frauenhäuser, die Zuflucht bieten.

Ich meine mich zu erinnern, dass Du einen etwas fragwürdigen Ex(?)freund hast, es eine schwierige Trennung (oder auch nicht?) gab und Du unbedingt zu Deinem neuen Freund ziehen wolltest. Wenn es in die Richtung geht und Du die Frage stellst, weil DU gegen Deinen eigentlichen Willen Sex mit Deinem Ex hast: Überleg nicht, ob Sex mit dem "alten, aber noch aktuellen" Partner Fremdgehen bedeutet und wie Du das dem neuen Freund verklickerst, sondern mach Dich vom Acker, halt Abstand zum Ex(?)freund. Das ist wesentlicher als die Frage, welches Namensetikett Du dem Sex mit Deinem Ex aufpappst.

Sex ist etwas, das man aus Lust macht - und nicht aus Berechnung oder Angst oder Zwang. Wenn es da wen gibt, der einen unter Druck setzt, sollte man sich dringend Hilfe holen.

Es gibt keinen mir plausibel scheinenden Grund, warum ich eine Partnerschaft pro forma aufrechterhalte und Sex habe, wenn ich denjenigen hasse und von ihm fortwill.

User 20976, 13 November 2008
  13. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Die Frage -und nicht nur die- ist wirklich sehr seltsam, aber ebenso leicht zu beantworten:
    JA, es ist Fremdgehen. Du betrügst gleich zwei Menschen. Man kann doch nicht zwei Beziehungen parallel führen.

Interessanter wären diese Fragen:
    Wieso hast du einen neuen Partner, wenn du noch in einer Beziehung bist?
    Wieso hältst du diese Beziehung aufrecht (bzw. glaubst sie aufrecht erhalten zu müssen), wenn du einen neuen Partner hast?
    Wieso erwägst du Sex mit jemandem, den du hasst?
    Hältst du es allen Ernstes auch nur entfernt für möglich, dass es für deinen Freund ok ist, wenn du nebenher eine zweite Beziehung führst und Sex mit deiner alten Liebe hast, nur weil dein Gefühl jetzt (angeblich) Hass ist (was durch zuvor genanntes aber eher weniger nach außen transportiert wird)?
    Wie würdest du es empfinden, wenn dein neuer Partner aus "diversen Gründen" mit einer anderen Frau Sex hat und sich damit rechtfertigt, dass er diese Frau ja eigentlich hasst?
    Warum konntest du keinen noch aussageschwächeren Threadtitel finden? :zwinker:

Ich nehme mal an, du wirst die Fragen nicht beantworten wollen, aber irgendwie musst du ja in einer ganz misslichen Lage sein und wirst genötigt oder nötigst dich selbst. In beiden Fällen solltest du dir vielleicht Hilfe suchen. In deinem Interesse und vielleicht auch in dem deines (deiner?) Partner. Wie bereits gesagt wurde, denke auch ich, dass die Frage, ob es sich um Fremdgehen handelt oder nicht eher uninteressant ist. Das, was dich zum Stellen dieser Frage bewegt, ist viel wichtiger und ich denke alle Poster hier würden dir viel lieber bei der Bewältigung dieser Sache helfen.

User 31535, 14 November 2008
  14. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Liebe Frauen kommt mal alle her, ich hasse euch alle :smile:

sonnenbrille, 14 November 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, eine solche Handlung bezeichne ich ganz klar als Fremdgehen.

xoxo, 14 November 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Als ich meinen Freund kennen lernte hatte ich quasi noch was mit meinem Ex. Da waren mein neuer und ich aber erst in der kennen lernen Phase. Mit meinem Ex war dann endgültig Schluss da waren dann noch 2-3 Wochendazwischen bevor ich mit meinem jetzigen zusammen kam. Es wäre natürlich fremdgehen wenn ich dann noch was mit dem Ex gehabt hätte.

capricorn84, 14 November 2008
  17. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    sehe ich genau so!

User 37583, 14 November 2008
  18. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ja, natürlich wäre das Fremdgehen, sogar zweifacher Betrug.
    Ich würde aber auch nie und nimmer mit einem Mann schlafen, mit dem ich nicht schlafen will. :kopfschue

drusilla, 14 November 2008
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja! ganz klar! das ist doch keine frage! :ratlos:

Sheilyn, 14 November 2008
  20. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Es ist ganz klar Fremdgehen, was auch sonst?
    Vor allem aber dem "alten" Freund gegenüber. Der arme weiß vermutlich von gar nichts, geschweige denn, dass seine Freundin bereits eine neue Beziehung (!) mit einem anderen Mann führt und ihn hasst aber trotzdem noch Sex mit ihm hat. Schlimmer kanns ja kaum noch kommen.
    Wenn der neue Partner von dem doppelten Sexleben seiner Freundin weiß und es so hinnimmt, dann würde ich es in dieser Beziehung nicht ubedingt als Fremdgehen bezeichnen. Denn eigentlich betrügt die Frau ihren alten Partner mit dem neuen.

Schätzchen84, 14 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...