Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach mal von der Seele schreiben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kaltduscher, 7 November 2009.

  1. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Joa, vorhin war es soweit..

    Die ganze Geschichte von 4 Jahren Beziehung mit auf und ab ist vorbei. Das Buch ist geschlossen, von dem Film gibt es keine Vortsetzung mehr. Der Grund ist für mich als emotionaler Mensch (bin ich durchaus) jedoch nicht so ganz klar. Die Gefühle sind einfach wie weggeblasen. Nicht mehr da. Ich meine gut, auf der anderen Seite sagt sie, sie hätte zwei Wochen lang überlegt, wie es weiter gehen soll (riesiges Teif in meinem Leben) und ob es noch Sinn macht...
    ABER NÖ: Warum auch mit dem Partner mal nen ersntes Wort reden... Brauch man nicht. Abschieben ist ja heutzutage viel leichter. Wegwerfgesellschaft sei dank.
    Naja, jetzt hab ich noch die Schuld an den zwei Zwangspausen, die wir hatten.. Ist ja auch leichter, die Schuld immer auf andere abzuwälzen.
    Und ja, nen tief mit dem Partner durchmachen ist natürlich schon belastend.. Aber was war am Anfang unserer Beziehung???? Ich war immer der Müllsack für sie, wenn sie Probleme mit ihrer Mutter hatte.
    Ich habe sie da immer gerne unterstützt und ihr geholfen, gehört ja auch in eine Beziehung dazu.. So sehe ich das...
    Sie kann zwar auch verstehen, dass ich jetzt zutiefst verletzt bin (ach ne), aber ich finde ja irgendwann schon wen anders (toll) nach ihrer Auffassung.

    Ich muss mir echt eingestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass los lassen so weh tun kann.. Ich habe noch nie geheult.. Fast, beim Tod meiner Oma, ging es nicht anders. Aber sonst konnt ich nie weinen..
    Und jetzt hab ich noch nen Zusammenbruch.. Dabei hasse ich heulen wie die Pest. Ich mag des einfach nicht.
    Nun ja. Den Urlaub werde ich wohl erst mal absagen nächste Woche. Irgendwie muss ich mich ablenken..
    Nur gerade heute, wo ich es am dringensten brauchen könnte, hat keiner Zeit. KEINER.... Tolle Wurst. Aber ich bin echt dankbar, dass es dieses Forum hier gibt. Eine kleine Stütze in schlechten Zeiten. DANKE!

    Jetzt hoffe ich mal, dass der Budn was passendes für mich hat, dann kann man ja eventuell in einer neuen Stadt ein neues Leben anfangen. Von null sozusagen.. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.
    Ich glaube, es muss noch einige Zeit vergehen, bis ich das überwunden hab. Und wie sagt meine Ex so neunmalklug: Die Zeit heilt alle Wunden....
    Ja super. Und das wo ich eigentlich nen recht schnelllebiger Mensch bin (ja ich weiß, ist scheiße).. Warten und Däumchen drehen mag ich nicht. Das liegt mir nicht.

    So, der ganze Text liest sich jetzt bestimmt wie der letzte Wirr warr..

    Das ist auch normal, weil:
    In meinem Kopf sieht es im Moment echt danach aus. Da gehen jetzt die tollsten Dinge drin vor.
    Keine Angst: Die Schnapsflaschen in meinem Regal werde ich nicht anfassen und Auto werde ich auch nicht mehr fahren..

    Auf jeden Fall, hat des Schreiben mal gut getan und die ganzen Klamotten von meiner Ex stehen hier auch schon gut in Tüten verpackt.. Weiß nur nicht ob ich den Krempel einfach wegschmeißen soll (Verarbeiten des los lassens) oder ob ich den Krempel vor die Tür stelle (vor Ihre, vor meine wäre ja scheiße doof).
    Aber es gibt Entscheidungen, die haben auch noch Zeit.

    So, ich werde mich nun mit Kriegsfilmen und sinnlosem Gemetzel ein wenig abstumpfen und ablenken lassen..

    Vielen Dank, dass man hier auch einfach mal so sein Seelenleid schreiben kann und darf. :jaa:
     
    #1
    Kaltduscher, 7 November 2009
  2. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    *knuddel*
    Viel zu sagen gibts da wohl nicht. Ich wünsche dir einfach viel Kraft, das durchzustehen, damit du danach deinen eigenen Weg gehen kannst und das dann auch geniessen wirst!

    Manchmal sieht man es nicht, und man hat auch zu wenig Vergleiche, aber: Oft findet man nach zerbrochenen Beziehungen jemanden, der noch viel besser zu einem passt. Weil beide aus vergangenen Beziehungen gelernt haben. Und weil man viel besser weiss, was man nun will und was nicht. Auch wenn 4 Jahre eine lange Zeit ist, und du dich bestimmt noch oft dahin zurücksehnen wirst...
     
    #2
    *Sawya*, 10 November 2009
  3. ich finde es immer heftig, wenn einer so eine schwerwiegende entscheidung für 2 trifft, erst recht nach so langer zeit. nunja wenn sie sagt, sie fühlt nichts mehr (richtig verstanden?) dann kannn man da nichts machen.

    sollte es anders sein, finde ich das einfach nur echt scheiße von ihr.

    ich drück dir die daumen :zwinker: wirf ihre sachen nicht weg, irgendwann kommt der tag da willst du sie dir nochmal ansehen.
     
    #3
    nut3lla n!n.joa, 10 November 2009
  4. sAnderl
    sAnderl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    nicht angegeben
    pack deine Gedanken ein .. sortier Sie und schreib Ihr noch in 2, 3 Tagen einen brief im studi.vz - das hab ich gemacht .. hat mir sehr geholfen - warum?

    Weil Sie mir auch den schwarzen Peter zugeschoben hat "wünsch dir ne schlanke, große, saubere und intelligente Freundin die du auch verdienst .. blablabla" Gesülze wo Sie wusste .. dass ich das zu Ihr gesagt habe und wo ich unglaubliches Schuldgefühl die ersten Wochen aufgebaut habe ..

    mit dem Brief bin ich, wie ich mitbekommen habe durchgedrungen .. es war ein Brief, der viel mehr für mich, als für Sie war. Schreib nich wirr .. sondern sortier deine Gedanken und schreib Ihn aufs gerate wohl, ohne Zeilen zu löschen und zu editieren .. wenn du Ihn abgeschickt hast, ist er raus & du kannst für dich persönlich sicher sein, dass Sie Ihn sich durchliest und über die Zeit vlt. so darüber denkt, dass nicht nur du schuld hast (wenn nich .. egal .. du glaubst es und das hilft dir!)

    Hombré .. bei mir isses gute 3 Wochen her und ich hab schon böses mitbekommen - und ich sag dir krass .. die Zeit abzuhocken is scheiße! Ne Frau wieder aufzureißen is nich annähernd so leicht wie anderst herum, das sind Fakten. Aber jetzt gilt eigentlich für dich selber und für die Mitmenschen .. las dich nich weiter absacken wie UNBEDINGT notwendig und zeig es allen, dass du klar kommst. Das es nich von Anfang an nich klappt ist normal, das versteht jeder aber du wirst es packen


    169059679 <- ICQ nummer, wenn du erzählen möchtest was dir an der gesamten Sache noch nich passt (einfach losschreiben .. wir brauchen uns nich groß vorstellen, ich bin der Andy :zwinker: .. brauchst auch kein Blatt vorn Mund nehmen)
     
    #4
    sAnderl, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach mal Seele
Otti86
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2009
35 Antworten
Xtermin8
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2009
2 Antworten
T3O
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2008
1 Antworten
Test