Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach nicht zum Neujahr gratulieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Zausel, 3 Januar 2009.

  1. Zausel
    Zausel (35)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie reagiert man auf Leute die einen einfach vergessen haben? oder auf Leute die grundsätzlich nicht gratulieren zu Anlässen?

    Ich kenne unter anderem solche Leute von denen ich noch nie irgendwelche Glückwünsche bekommen habe, obwohl ich sie schon Jahre kenne.
     
    #1
    Zausel, 3 Januar 2009
  2. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hm,ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man darauf "richtig" reagiert...
    Was wohl aber auch daran liegt,dass ich selbst sehr ungern gratuliere und noch viel weniger gern Glückwünsche entgegennehme. Warum das so ist?...keine ahnung.
     
    #2
    Knutscha, 3 Januar 2009
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mir ist voellig egal, ob mir jemand kein gutes neues Jahr wuenscht. Ist doch sowieso nur eine Floskel.
     
    #3
    User 29290, 3 Januar 2009
  4. Ich gratulier nie jemandem zum Neujahr, erst als antworten und dann meistens ein läppisches du auch.

    Ich seh den Sinn nicht darin, sich dafür zu gratulieren.
     
    #4
    Chosylämmchen, 3 Januar 2009
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich werde ich ungefähr 90% meiner Bekanntschaften nicht zum neuen Jahr beglückwünschen.

    Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das jemand tut oder nicht, ich lege nicht besonders viel wert darauf.
     
    #5
    User 32843, 3 Januar 2009
  6. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Manche legen da einfach nicht viel Wert auf sowas, was ich auch gut verstehen kann.
    Wenn man das weiß, ist das doch okay, oder?
    Aber wenn das jemand sonst auch immer tut, nur bei mir nicht, dann gibts da wohl Probleme
     
    #6
    Mitbewohner, 3 Januar 2009
  7. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Sehe ich auch so. Ich muss gestehen, dass mir dieser ewige Spruch "frohes Neues" eigentlich sogar ziemlich auf den Zeiger geht.

    Persönliche Glückwünsche zum Geburtstag sind etwas anderes,
    aber gegenüber jedem Verwandten, Kollegen, Nachbar...dieser Standartspruch "Frohes Neues", och nö...
    Steckt bei mir in genau der gleichen Negativ-Schublade wie diese
    Automatismen "Gesundheit" beim niesen oder "Mahlzeit" zur Mittagspause :wuerg: .
     
    #7
    starcruiser, 3 Januar 2009
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich gratuliere grundsätzlich nicht zu Neujahr oder sonst was.
    Weil ich selber Gratulationen hasse und das doch einfach nur noch Gewohnheit geworden ist bei den anderen.

    Zum Geburtstag gratuliere ich auch nur meinen engsten Freunden. Denn mich nervt es irgendwie, wenn ich zu jedem rennen muss, der grad Geburtstag hat, oder wenn mir einer gratuliert, dann gleich 10 Leute angerannt kommen, weil die das gesehen haben! -.-*

    Klar, von engen Freunden erwarte ich schon, dass die an meinen Geburtstag denken und so. Aber nicht von irgendwelchen Kameraden oder Bekannten oder Leuten, mit denen ich nicht mehr als ein Hallo sage.

    Aber bei wirklich besonderen Anlässen wie eine Hochzeit, oder Abi-Feier, Examens-Feier oder was weiß ich ist das wieder was anderes.

    Wenn mir also jemand kein Frohes Neues wünscht, find ich das absolut nicht tragisch, sondern bin dankbar und verstehe das durchaus! :grin:
     
    #8
    Drachengirlie, 3 Januar 2009
  9. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ja hm..........meistens bin ich das :schuechte .........also außer bei Geburtstagen gratuliere ich zu nahezu garnichts........so von selber........viele nehmen mir das bestimmt übel, aber tja, so bin ich nunmal.........die meisten wissen dass ich sie trotzdem mag/lieb hab :zwinker:
     
    #9
    Soraya85, 3 Januar 2009
  10. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich gratuliere zu Geburtstagen.
    Garantiert nicht zu Weihnachten, Neujahr, Ostern, Nikolo oder sonstiges.
     
    #10
    squibs, 3 Januar 2009
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja gibt es.


    *mich meld* :winkwink:


    nimms aber nicht persönlich von diesen leuten! :zwinker: sie halten ziehmlich sicher einfach nichts davon. hat nichts mit dir zu tun.

    übernehm ich!!
     
    #11
    Sheilyn, 3 Januar 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sich ein gutes neues Jahr wünschen ist in meinen Augen keine Gratulation in dem Sinne. Wenn es mir jemand wünscht, wünsche ich es demjenigen auch. Auch so bei einigen Leuten.
     
    #12
    capricorn84, 4 Januar 2009
  13. SilverAngel
    0
    Sowas ist mir sowas von egal... besonders da ich solche Sachen auch meist vergesse ^^
     
    #13
    SilverAngel, 4 Januar 2009
  14. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ich bin meist diejenige, die zuerst ein frohes neues Jahr wünscht. Und das meine ich auch wirklich vom Herzen!
    Wenn mir aber jemand von sich aus sagt, freu ich mich natürlich ganz doll :smile:

    Ich finde auch nicht, dass es "nur" eine Floskel ist. Ich finde, es ist einfach eine tolle Tradition, anderen Leuten ein frohes neues Jahr zu wünschen. Genauso wie es doch schön ist, wenn man Leuten beim Spazierengehen einen guten Tag wünscht.

    Mich machen diese Kleinigkeiten unsagbar glücklich :smile:
     
    #14
    Hasipupsi, 4 Januar 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Abgesehen vom Geburtstag und bestandenen Prüfungen, Hochzeit und Kindern gratuliere ich auch nicht, jedenfalls nicht zu irgendwelchen Feiertagen, dass hat nichts mit vergessen, sondern mit der Überzeugung zu tun, dass 100x etwas abschreiben / absenden reine Zeitverschwendung ist.
     
    #15
    xoxo, 4 Januar 2009
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Wie alternativ ja alle hier sind, weil sie keine Neujahrsgrüße verschicken...
     
    #16
    Schweinebacke, 4 Januar 2009
  17. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ja, so seh ich das auch.
    hab den wichtigsten leuten nen guten rutsch und im gleichen aufwasch ein gutes neues gewünscht... ich denke, das reicht auch. wenn mir jetzt jemand kein gutes neues wünscht, find ich das nicht weiter tragisch...
     
    #17
    User 41772, 4 Januar 2009
  18. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Interessiert mich nicht - ehrlich, ich hab andere Probleme :zwinker: Gleiches gilt auch für Geburtstage oder sowas - wenn jemand dran denkt, ist es nett, ich bin aber auch nicht böse, wenn es jemand vergisst (so lange es nicht der Freund oder engste Familie ist).

    Ich wünsche den Leuten ein frohes neues Jahr, mit denen ich Silvester feire, und ein paar "Zufälligen", die ich vielleicht online oder in "echt" erwische, ansonsten ist es mir echt egal.
     
    #18
    User 20579, 4 Januar 2009
  19. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich schreibe immer vor Weihnachten ca. 40-50 Mails bzw. Postkarten mit Weihnachts- und Neujahrswünschen. Und ich bekomme immer ca. 10-15 Mails bzw. Postkarten mit ebensolchen Grüßen.
    Aber nächstes Mal nehme ich mir vor, weniger zu schreiben. Wer mir nie gratuliert soll auch nix mehr bekommen.
    Übrigens empfinde ich die Wünsche nicht als pure Floskel, sondern freue mich: "Sieh an, der/die hat an mich gedacht und mich nicht vergessen."
     
    #19
    ProxySurfer, 4 Januar 2009
  20. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Das Datum ändert sich 365 (manchmal sogar 366) mal im Jahr. Warum sollte ich dann ausgerechnet zum Datumswechsel vom 31. Dezember zum 1. Jänner gratulieren?

    #Hannes#
     
    #20
    dubAUT, 5 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach Neujahr gratulieren
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2015
21 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
14 Juni 2014
151 Antworten
lieven00211
Umfrage-Forum Forum
31 Juli 2013
5 Antworten