Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach nur bescheuert...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bloedmann, 4 September 2006.

  1. bloedmann
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Man sollte meinen, daß man irgendwann erwachsen wird...

    Aber okay, um am Anfang anzufangen. Ich habe mich nach jahrelangem Hin und Her vor ein paar Wochen von meiner Frau getrennt und bedränge sie nun andernd, endlich ihre Koffer zu packen, was sie bis zum Geht-nicht-mehr herauszögert. Kurz nach der Trennung hatte ich eine gute Bekannte zu Besuch. Sie hat in einem Hotel übernachtet und es war gar nichts. Aber dann, als wir beisammen gesessen haben, kam wieder ein Terroranruf meiner Frau, die Bekannte hat mich in den Arm genommen, getröstet, wir fingen an zu knutschen und irgendwie sind wir dadurch zusammengekommen. Eigentlich bin ich noch überhaupt nicht wieder reif für eine neue Beziehung, und die Bekannte - also jetzt ja irgendwie Freundin - ist auch eigentlich viel zu jung für mich. Außerdem ist sie sehr anhänglich, läuft mir fast hinterher. Ich habe ihr auch schon gesagt, daß ich noch nicht reif für eine neue Beziehung bin und auch nichts festes zusagen kann und will. Aber sie möchte unbedingt bei mir sein und mir in dieser Zeit helfen. Ich mag sie ja, aber es beengt mich auch und ich hab das Gefühl, als schleudere ich in etwas hinein, was ich eigentlich gar nicht will.
    Und dann kommt zu allem Übel auch noch meine beste Freundin an, mit der ich mich seit Jahren am besten verstehe, trennt sich von ihrem Freund und ist plötzlich dauernd irgendwie mit mir in Kontakt. Das verwirrt mich eh schon. Jetzt hat sie aber für heute eine Verabredung abgesagt und das verwirrt mich alles viel mehr, als ich mir selber zugestehen will.
    Am liebsten würde ich auswandern oder ins Kloster gehen oder sonstwas - dabei sind das andererseits ja auch Menschen, die ich nicht missen möchte...
    Kann mir mal jemand gehörig den Kopf waschen?
     
    #1
    bloedmann, 4 September 2006
  2. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Hört sich ganz danach an als bräuchtest du mal Abstand von allem. Das mit deiner Bekannten/Freundin ist halt blöd, sie scheint dich halt wirklich zu mögen und will dich jetzt nicht im Stich lassen, weil sie glaubt, dass du sie brauchst. Genug Dinge, um die du dich kümmern musst. Ich weiß nicht, ob sich das bei dir zeitlich und finanziell ausgeht, aber wie wäre es mit einem kurzurlaub - muss ja nicht weit weg sein :zwinker:.

    Dann kannst du mal einen klaren Kopf fassen und dich ausgeruht in den ganzen Spaß stürzen. Und dann kümmerst du dich erstmal um deine Ex, weil das was dir wohl auch entscheidend fehlt zur Zeit ist deine Privatsphäre... wie sollst du da auch die Kraft aufbringen, dich um die Sorgen deiner besten Freundin zu kümmern?
     
    #2
    Mirija, 4 September 2006
  3. Packset
    Gast
    0
    das mit dem kopfwaschen mach ich gerne, aber beschwer dich nicht wenn ich zu heftig bin.

    1. deine frau soll ausziehen wenn du dich trennst? fdas allein find ich schon ein hartes stück.
    wenn du frei sein willst, dann hättest du gehen müssen.

    2.das mit deiner bekannten war wohl eher einfach nur tröstungssex, du scheinst nciht wirkich was für sie zuempfinden.
    wenn du schon sagst sie engt dich ein und ihr noch nichtmal in einer festen Beziehung seit, denek ich sollteest du den kontakt doch wieder reduzieren.
    vll. willst du ja grob gesagt auch einfach nur mal ein paar affairen haben, ohne bindung.

    3. warum denkt ihr männer eigentlich immer das nur weli eure beste freundin nur eure nähe sucht weil sie was von euch will?
    sie hat sich getrennt und sucht kontakt, nähe und freundschaft.

    und nur weil sie ne verabredung abgesagt hat denkst du sie will was von dir.
    es kann mehre möglichkeiten geben.
    1. si eist mit ner freundin verabredet, will aber eigentlich nicht reden sondern einfach nur nciht alleine sein, also macht sie lieber was mit dir.
    2. es ist ein date und sie merkt das sie noch nciht bereit für einen neuen versuch ist
    3. sie mag dich lieber
    4. die verabredung hat abgesagt und sie will es nur nicht zugeben.
     
    #3
    Packset, 4 September 2006
  4. bloedmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    nee, das passt schon, damit kann ich am besten umgehen, danke!
    Naja, das ist gemeinsame Verabredung. Sie hat ja gesagt, daß sie dann ausziehen will. Aber das ist sowieso ein ganz anderes Kapitel. Ich trenn mich auch nicht, weil ich meine Freiheit haben will, sondern weil in dieser Ehe schon zuviel vorgefallen ist und ich ansonsten daran kaputt gehe. Und daß ich mich trennen will, ist schon wesentlich älter als irgendwelche "Affairen" oder "Bekanntschaften". Aber diese Trennung ist sicher ein ganz anderes Problem.
    nee, eigentlich will ich das nicht. Und wenn mir die Situation gefallen würde, hätte ich den ganzen Salmon hier nicht geschrieben. Aber klar, ich bin zu feige, direkt den klaren Strich zu ziehen: das sollte ich wohl als erstes tun.
    Das wäre ja auch erst mal okay und war eigentlich auch das was ich wollte. Nur merke ich, daß ich im Moment einfach nicht den Kopf Klar genug habe, mich selber abzubremsen und es dabei zu belassen. Soll heißen, ich habe Angst, daß bei mir da mehr sein könnte und will das eigentlich gar nicht, weil ich schon alleine Angst um die gute Freundschaft habe...
    Nee, eben umgekehrt: sie hat ne Verabredung mit mir (wir treffen uns ja häufiger) abgesagt und es verwirrt mich, daß es mir was ausmacht. Ich bin einfach zu verwirrt und mache in dieser Situation nur Mist.
    Vielleicht sollte ich wirklich mal für ne Zeit "aussteigen" aber dazu fehlt es inzwischen sowohl an Zeit (kein Urlaub mehr) als auch an Geld (was meine Frau mit vollen Händen ausgegeben hat)...

    Irgendwie alles Mist!:cry:
     
    #4
    bloedmann, 4 September 2006
  5. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Was willst Du eigentlich? Also, danach würde ich zuerst schauen: was es ist, was Du selber für Dich als erstes möchtest...
     
    #5
    dummdidumm, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach nur bescheuert
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
Verliebtxxx1986w
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2009
1 Antworten