Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach nur Depri, oder was ist los??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 75021, 4 September 2007.

  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hallo ihr lieben,
    jetzt ist es soweit-ich bin wieder in so einer dämlichen Depri-Phase und weiß nicht warum?! :ratlos:
    Zur Erklärung, ich hab das schon mal Phasenweise, das sind dann entweder tage oder manchmal auch Wochen in denen ich mich ständig selbstbemitleide und rumflenne. Es gibt auch immer einen Auslöser für diese Situation, aber ich denke nicht das der Auslöser auch der Grund dafür ist, das es mir dann so lange schlecht geht.

    Erst mal was über mich, damit ihr einen groben Einblick bekommt:

    Ich hab 2 tolle Kinder, bin zwar geschieden, aber das Verhältnis zu meinem Ex Mann ist prima.Er kümmert sich oft um die Kinder, also in der Hinsicht alles palletti. Wir sind auch schon seit 3 jahren getrennt. Meine 2 besten Freundinnen sind immer für mich da, wohnen zwar weiter weg und durch Zeitmangel beiderseits sehen wir uns selten, aber telefonieren oft und lange. Ich hab nen Job, der mir Spaß macht, eine Familie die eigentlich immer für mich da ist (zumindest ein paar davon :grin: ). Ach ja, und seit 2 Monaten bin ich auch in einer Beziehung, da läuft auch alles prima, sehen uns zwar selten durch die große Entfernung (fast 800 km) -aber ist ok, ich wusste es ja vorher!

    Also alles in allem, kein Grund sich zu beklagen. Bin auch normal ein Optimist-ich hasse Jammermenschen .
    Aber dann fing es letzte Woche wieder an, mein Freund hatte wenig Zeit (wg Arbeit), ich musste die Welpen meiner Katze abgeben und bekam ne schöne Grippe.
    Plötzlich war die "Depri" wieder da. Seitdem bin ich nur noch am heulen, und weiss auch nicht warum. Vielleicht so viele dämliche Situationen auf einmal? Aber warum krieg ich das dann regelmäßig (1-2 mal im jahr etwa)? Oder bin ich unterbewusst doch unzufrieden und so ein kleiner Auslöser, wie Katzen ziehen aus bringt mich dann aus dem konzept? Vielleicht sind es auch Sachen aus der Vergangenheit, die ich evtl doch nicht so gut verarbeitet hab, wie ich denke?
    Ich hab echt keine Ahnung!

    :kopfschue
     
    #1
    User 75021, 4 September 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ach sweety,solche depriphasen hab ich noch viel häufiger!die können bei mir schon mal alle paar wochen oder sogar tage auftreten!auslöser is dann meist meine allgemeine lebenssituation und das ich zwar mehr oder weniger weiß was und wie ich es ändern müsste es aber leider irgiendwie nie klappt!und das leider schon seit jahren!
     
    #2
    User 12216, 4 September 2007
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    @ sweetbuttrfly: :knuddel:
     
    #3
    User 39864, 4 September 2007
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Aber ich will doch gar nichts ändern, das ist es ja. Ich war doch vor ner Woche noch total happy. Eigentlich sollte es auch jetzt so sein :kopfschue
    Hab doch keinen Grund zum jammern.

    :knuddel: danke KillPhil
     
    #4
    User 75021, 4 September 2007
  5. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Vllt. liegts ja auch mit daran das du erkältet warst/bist, das du deinen Partner momentan nicht so häufig siehst, usw.
     
    #5
    User 39864, 4 September 2007
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    auslöser bei dir könnte schon die sehnsucht nach deinem freund,die trennung von den katzenbabys oder einfach das sche... wetter sein!würde mir da andeiner stelle net so n riesenkopf machen!
     
    #6
    User 12216, 4 September 2007
  7. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    sag ich doch
     
    #7
    User 39864, 4 September 2007
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wahrscheinlich alles auf einmal :cry: :flennen:

    ich geh jetzt mal die Kinder holen :winkwink:
     
    #8
    User 75021, 4 September 2007
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Ich denke du leidest unter der Trennung zu deinem >Schatz uind dann halt die Trennung von den Katzenbabies verdeutlicht dies.
    Ich kenn diese Depriphasen in einer fernbeziehung selber zur Genüge also fühl dich einfach ge:knuddel:
     
    #9
    Stonic, 4 September 2007
  10. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Bei mir liegt das immer am Wetter...
     
    #10
    Chimaira25w, 4 September 2007
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :knuddel: Du hast es ja nun gut! :schuechte Aber ich hatte das auch schon vor der Beziehung, also wird es wohl nicht die Hauptursache sein.

    Ich hab mal überlegt, ob das vielleicht auch von der Jahreszeit abhängt? Herbst= Depri? :grin:
     
    #11
    User 75021, 4 September 2007
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass ist ganz normal und auch unabhängig von den Umständen.

    Das sind eben so Tage ... :wuerg: , da sollte man nicht das Bett verlassen :grin:

    Solange das kein Dauerzustand ist, ist alles im grünen Bereich.
     
    #12
    waschbär2, 4 September 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey süße! :knuddel:
    Wie meine Vorredner schon meinen mach dir keinen allzu großen Kopf. Sowas hat jeder Mal, manche ein paar Stunden andere wochenlang. Ist ja bei mir nicht anders. Nur ich zeige es nicht so ich fress das lieber alles schön in mich rein so haben alle anderen ihre Ruhe. Wirst sehen deine Kinder heitern dich sicher auf oder? Das bringt schon mal Freude in den Alltagstrott. Freu dich drauf wennst discovery das nächste mal wieder siehst! Vorfreude ist die schönste Freude!! Und wenn die schönen sonnigen Herbsttage kommen wird es dir sicher bald besser gehen.

    lg capri :winkwink:
     
    #13
    capricorn84, 4 September 2007
  14. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, dass das einfach ganz normal ist. So Tage hat man einfach schon mal.

    Geh einfach mal in die Stadt, vielleicht mal unters Solarium, oder zum Frisör, oder kauf dir was Schönes :zwinker:

    @waschbär2 Sag jetzt nichts dazu, ich kenn deine Einstellung :zwinker: :tongue:
     
    #14
    User 25480, 4 September 2007
  15. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Das könnte wirklich sein. Man nennt das sogar "Herbstdepression" :zwinker: . Ich habe das auch manchmal und was mir ganz gut geholfen hat, war Johannsikraut. Das kriegt man in der Drogerie oder in der Apotheke in Dragée-Form und wirkt stimmungsaufhellend :smile:.

    Was ich bei Dir aber auch als Auslöser vermute, sind Deine nicht verarbeiteten Erlebnisse aus der Vergangenheit. Auch wenn Du meinst, diese erfolgreich verdrängt zu haben: Dein Unterbewusstsein hat damit noch lange nicht abgeschlossen :geknickt: ! Deshalb wäre eine Psychotherapie wohl gar nicht so verkehrt bei Dir.

    Off-Topic:
    Oh, mann. Ich wirke hier wahrscheinlich wie jemand, der dafür, dass er potentielle Kunden an den Psychotherapeuten bringt, Provisionen kassiert :schuechte . Dem ist aber ganz bestimmt nicht so :tongue: ! Ich spreche lediglich aus eigener Erfahrung: so eine Gesprächstherapie kann unheimlich heilsam sein und hat schon so manchem -inkulsive mir- enorm geholfen!


    Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft!

    :knuddel:
    Daylight
     
    #15
    User 15352, 4 September 2007
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :-D :-D :-D
     
    #16
    waschbär2, 4 September 2007
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :-D
    Hab ich auch schon mal dran gedacht. Aber das ist mist, ich hab bei ner Freundin gesehen, wie die bei so einer Therapie abgesackt ist. Es ging ihr danach zwar besser, aber die Tage an denen die Sitzungen waren, da hat sie oft nur rumgeheult. War ganz schlimm :geknickt:
    Das kann ich gar nicht machen, ich hab Kinder :ratlos:

    :knuddel: Ich fress es auch in mich rein, deshalb musste ich euch jetzt mal mein Herz ausschütten. Ich will meinen Leuten damit nicht auf den Nerv gehen, hat doch jeder so seine Problemchen. :schuechte
    Shoppen ist gut, aber wenn ich das jedesmal mache bin ich ja ständig Pleite :-D -Solarium ist ne super Idee, Licht soll ja helfen.:zwinker:
    Nebenwirkungen? Ich hab mal hier im Forum was von Pille und diesem Johanniskraut gehört (mein ich zumindest)-soll die Wirkung beeinträchtigen. :ratlos:
     
    #17
    User 75021, 4 September 2007
  18. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Du weißt ja wenn du jemandem zum quatschen brauchst und ich zeit habe bin ich für dich da
     
    #18
    Stonic, 4 September 2007
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Danke, ich weiß :smile:
    Du wirst es irgendwann bereuen :-D
    Off-Topic:
    ich kann so nerven :engel:
     
    #19
    User 75021, 4 September 2007
  20. *bär87
    Gast
    0
    oh, ich glaub sowas kennt jeder.
    das beste is vllt. dich so gut wie möglich abzulenken, beschäftig dich mit irgendwas was du gern machst. mach mit deinen kindern was. schau dir irgend nen film an, am besten keine schnulze, könnt mir vorstellen dass du da noch mehr depri wirst.

    wird scho wieder werden.

    also wünsch dir a baldige gute laune

    :knuddel:
     
    #20
    *bär87, 4 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach nur Depri
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016
4 Antworten
Apfelschorle
Kummerkasten Forum
3 Juni 2007
3 Antworten
haribob
Kummerkasten Forum
6 November 2006
5 Antworten