Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach nur depri

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 28689, 5 November 2006.

  1. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    bin grade wiedermal so down. Hock hier allein an meinem Schreibtisch, Jobcenter hat meinen Widerspruch abgelehnt, Studium bereitet mir auch wieder Sorgen.... hachje :cry:
    Werd wohl gleich wieder vor der Glotze versuchen, meine Depri zu "ertränken" -wenigstens tu ich es ja nicht mit Alk-, besser wirds dadurch aber nicht wirklich, nur kurzzeitíg.
     
    #1
    User 28689, 5 November 2006
  2. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    versuch dich ein wenig abzulenken und nicht die ganze zeit über deine probleme nachzudenken. tu irgendwas für dich. etwas was dir spaß macht und was du gerne tust. (und wenn du nur deine L-serie guckst:tongue: )
    und rede dir bloß nicht ein in einem tiefen schwarzen depri-loch zu versinken. das macht die situation nicht besser, sondern verschlechtert sie nur
    :smile:
     
    #2
    Saint, 5 November 2006
  3. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Sagt sich alles so leicht und ich tu ja auch immerwieder was, das mir "Spass macht". Nur gibt es nicht wirklich Dinge, die mir Spass machen, höchstens mich ablenken, danach fall ich dann recht schnell wieder in dieses Loch bzw. die Realität holt mich ein.

    Nicht einreden, dass ich in einem tiefen schwarzen depri-loch versinke? Wenn es doch aber nunmal so ist? Und zwar schon seit Jahren, genaugenommen seit meiner Geburt.
    Z.Z. versuche ich mehr als jemals zuvor, weiter zu kommen; v.a. mein Studium endlich zuende zu bringen.
    Aber seine Lebensart ändert man nunmal nicht von heute auf morgen. Besonders wenn man immerwieder hängen gelassen wird.

    PS.: welche L-serie? Diese ganzen daily Soaps mag ich nicht.
     
    #3
    User 28689, 6 November 2006
  4. Noar
    Noar (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    hm kenn ich nur alzu gut immer wieder in depri-phase zu falle. bin schon oft darein sozusagen gefallen in das loch aber ich habs immer wieder geschaft rauszukommen.
    auch wenns schwer ist lerine mit den probs die dich so depri machen umzugehen und sich dennen zu stellen und dagegen anzukämpfen
    also sozusagen alles positiv sehen

    ich weiss ist schwer probiers halt ma.
     
    #4
    Noar, 6 November 2006
  5. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hi
    schau doch mal, woran es liegt, dass es bei dir gerade nicht läuft. was sind die faktoren, die dein leben so negativ beeinflussen?
    und vor allem: was sind die dinge die du tun kannst?

    ich bin auch gerade in so einer schwierigen situation. ich muss nur wegen meiner eltern das studium abbrechen bevors überhaupt richtig losging. werde mich in der zeit auch wegen depressionen behandeln lassen...

    gestern erst hatte ich nen hammerhartes gespräch mit meinen eltern. hab ihnen klargemacht, dass es so nicht weiterläuft und dass sie mich raushalten sollen und sie für mich verantwortlich sind und nicht umgekehrt...

    naja, jetzt gehts mir wie ausgekotzt, aber das musste ich tun, um mein leben in den griff zu bekommen...
    und du kannst das auch schaffen...
     
    #5
    fractured, 6 November 2006
  6. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, bin ich ja auch dabei: die Ursachen und Gründe zu suchen bzw. dagegen anzugehen (versuche es zumindest) -denn die Gründe kenne ich ja eigentlich.
    Seit einigen Wochen schon gehe ich in Therapie, extra um fürs Studium zu lernen steh ich z.Z. um 7 auf -oder nehme es als Anlass, mir in den A* zu treten und nicht ständig bis um 9 oder 10 oder noch länger im Bett zu liegen. Ich geh joggen, damit ich wenigstens nicht den ganzen Tag an meinem Schreibtisch sitze, ab und zu auchmal einfach nur Spazieren (Tapetenwechsel) oder Einkaufen.
    Aber.. hach
     
    #6
    User 28689, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach nur depri
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016
4 Antworten
Lealove
Kummerkasten Forum
2 Mai 2015
6 Antworten
~Sweety~
Kummerkasten Forum
5 September 2007
27 Antworten
Test