Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach nur down...und ich weiß nicht warum....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Zaphira, 5 Februar 2007.

1. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht, warum ich jetzt hier schreibe.Ich glaube, ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben und mal schwarz auf weiß sehen, was los ist - um es vielleicht zu verstehen.

Seit einiger Zeit bin ich einfach nur noch down.Nicht permanent, denn ich habe einen lieben Freund, mit dem ich sehr glücklich bin.Wir haben tolle Zeiten zusammen und ich bin sehr froh das ich ihn an meiner Seite habe.
    Da ist aber die andere Seite in meinem Leben.
    Heute zum Beispiel habe ich frei, und ich bin einfach nur down.
    Ich bin jetzt schon angespannt, weil ich morgen wieder auf Arbeit muss.Arbeit macht dertzeit keinen Spaß mehr.Seit etwa einem halben Jahr bekomme ich dort nur noch negatives zu hören, an positives kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
    Man wird sogar samstags angerufen, weil die Stellvetretung was verbockt hat.Diesen Posten hatte ich mal, aber diejenige, die ihn jetzt hat, hat es geschafft, das ich den Posten aufgebe.Kompliziert, ich weiß.Zwei Jahre lang hat sich keiner über meine Arbeit beschwert, bis SIE kam.Plötzlich war alles falsch....und ich wurde "gebeten", den Posten aufzugeben.Seitdem ist nichts mehr wie es war....

Ich sitze oft zuhause und denke über den Sinn des Lebens nach.
    Ich habe Pläne für meine Zukunft, aber es steht alles noch in der Schwebe.Daher kann ich mich nichtmal darüber freuen, weil ich nichts genaues planen kann....

Ich hoffe, das sich dieser Zustand bald ändert, denn ich werde immer depressiver....

Mich kotzt einfach (fast) alles an....

Danke fürs Zuhören - das musste mal raus, auch wenn es vielleicht etwas durcheinander war :zwinker:

Zaphira, 5 Februar 2007
  2. das-schatzili
    0
    kopf hoch!!!!!:smile:
    ich kenne das auch...
    dann schnapp dir deinen freund und verbringt ein paar schöne stunden miteinander heute damit der tag noch schön wird!!!!

ES kann nur noch besser werden!!!

das-schatzili, 5 Februar 2007
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    sorry zu konfus um dir was konkretes zu raten, aber so wies klingt, würde ich mich nach nem neuen Job umhören.

Chris84, 5 Februar 2007
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei der derzeitigen Arbeitsmarksituation ist das auch nicht so einfach mal eben was neues zu finden...
    Gibt es keinen bei der Arbeit, mit dem du dadrüber sprechen könntest?

Die_Kleene, 5 Februar 2007
  5. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Und wenn der Mond auf die Erde fällt, brauchen wir keine Arbeit mehr.

Die Arbeitsmarktsituation mag nicht rosig aussehen, wenn ich aber nichts unternehme, dann ändert sich nix. Ich hasse so Totschlagargumente. Diese dienen lediglich dazu, dass man nen Grund hat, warum man sagen kann, alles doof, aber ich bins nicht schuld. Aber denke damit macht man es sich ein wenig zu einfach und vor allem zu bequem.

Ich behaupte, dass jeder der Arbeit sucht, auch arbeit findet. Es ist alles nur eine Frage zu welchem Preis und mit welchem Engagement. Wenn ich mit abgebrochener Hauptschule erwarte, dass ich 3000€ im Monat verdiene und dafür die Füße auf den Tisch legen kann, wird es tatsächlich schwierig. Aber einen Aushilfsjob für 400€ findet man fast immer. Leider sind nur die meisten Leute nicht mal in der Lage koordiniert 3 Brötchen in ne Tüte zu packen und dann den auf der Kasse stehenden Betrag zu kassieren. Zudem sind leider auch immer noch ne ganze Menge Leute zu bequem für 50€ mehr als sie vom Staat in den Arsch geschoben bekommen, arbeiten zu gehen.

Aber das führt hier zu weit, zumal ich befürchte, dass ich die Welt eh nicht verbessern kann :/.

Chris84, 5 Februar 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In welchem Satz habe ich denn behauptet, dass er nichts unternehmen soll und sich einfach auf den Tatsachen ausruhen soll?!
    Ich habe lediglich beigefügt, auf Grund der vorhergehenden Beiträge, dass man bei einer Kündigung bedenken sollte, dass es auf dem Arbeotsmarkt zz nicht rosig aussieht und dass man da vllt nicht umbedingt "einfach so" kündigen sollte, mehr nicht...

Eine tolle Behauptung... befrag doch einmal bitte Leute, die zb studiert haben und nun einen Job suchen, Glaubst du eig, die wollen keinen Job? Glaubst du, die denken sich nun hab ich studiert, mehr brauch ich nicht...?!"
    Natürlich wollen die einen Job!
    Ein anderes Beispiel... Ein Bekannter von mir sucht eine Ausbildungsstelle. Er hat 40 Bewerbungen geschrieben, an alle Betriebe in seiner Umgebung und er hat 40 Absagen erhalten. Aber wenn man will, dann bekommt man auch einen Arbeitsplatz... sicherlich.
    Man sollte sich überlegen, an welche Zielgruppe man einen solchen Ausspruch wendet.
    Ich verwende ihn eben so wie du, lediglich an eine andere Zielgruppe.
    Ich denke, dass mind. die Hälfte aller Arbeitslosen gar keinen Job will, weil es so praktischer ist, wenn man das Geld einfach von Staat in den Hinter geschoben bekommt.
    Bloß gibt es da auch noch die andere Hälfte...
    Natürlich kann man für 400€ beim Bäcker jobben, aber jetz erklär mir doch mal bitte, wie ein Mensch von 400 € im Monat leben soll.
    Die TS hat einen vernünftigen Arbeitsplatz, bei dem sie unter Garantie nicht nur 400 € bekommt und genau so einen wird sie auch wieder wollen... Und genau solche Arbeitsplätze gibt es eben nicht wie Sand am Meer...

Die_Kleene, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...