Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach nur fertig, k.a. wie man das gefühl beschreiben soll...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laborfee, 21 April 2007.

  1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    vor ca. nem jahr, war ich sehr oft mit einer sehr guten freundin von mir, ihrem freund, ihrer schwester (mit der ich mich auch voll gut verstehe), und meinem damaligem freund weg. seit nem 1/2 jahr bin ich nichtmehr mit meinem freund zusammen. (Grund: er will keinen sex vor der ehe, als er das angesprochen hat, hab ich erwähnt, das ich nichtmehr jungfrau bin. erst wollte er schluss machen, hat aber dann gemeint, er kommt doch damit klar. 2 monate später hat er dann doch schluss gemacht, weil er damit doch nicht klar kommt und es ihn so fertig macht...:ratlos: naja, hat mich damals ziemlich fertig gemacht. da gibt man sich 1/2 jahr lang mühe eine glückliche und schöne Beziehung zu führen und dann kommt sowas. ich hätte die trennung wahrscheinlich besser verarbeiten können, wenn ich es eín anderer grund gewesen wäre und ich mir hätte denken können: "des und des ist schief gelaufen, diese fehler habe ich gemacht." und nicht "nur weil ich nichtmehr jungfrau bin.)

    naja, seitdem machen wir nur noch selten was. weil meine freundin, ihr freund und ihre schwester mehr was mit meinem ex-freund machen. jetzt habe ich von nem kumpel gehört, dass sie meinen ex mit der schwester von meiner freundin "verkuppeln" wollen und sich da schon was anbahnt.
    und irgendwie macht es mich fertig. k.a. wie ich dieses gefühl beschreiben soll. anscheinent hab ich die trennung immer noch nicht ganz vollständig verarbeitet. und außerdem wäre für mich der ex von einer freundin ein absolutes NO GO. wir treffen uns zwar nichtmehr regelmäßig aber trotzdem.

    außerdem macht es mich gerade voll traurig, dass ich single bin und sich anscheinend auch niemand für mich interessiert. eine freundin hat letztens gemeint, dass sie es eigendlich nicht versteht, dass ich single bin, da ich eigendlich süß, hübsch, nett und lustig drauf bin....
     
    #1
    Laborfee, 21 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich versteh nicht warum man immer glaubt nur in ner Beziehung is es schön und nur in ner beziehung kann man sich wohlfühlen....

    anstatt jetzt trübsal zu blasen könntest du mal ein bissi an deinem selbstvertrauen arbeiten, denn das hat einen knick drin wenn man nur glaubt in ner beziehung glücklich sein zu können. bevor man in eine beziehung geht, muss man zuerst mal mit sich selbst im reinen und glücklich sein.

    und wenn diese so genannten "freunde" lieber was mit deinem ex unternehmen wollen, sinds sowieso keine richtigen freunde. genauso wie der kuppel versuch......ein ex einer freundin is einfach TABU, das is wien kodex!
     
    #2
    SpiritFire, 21 April 2007
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    such dir neue freunde und vor allem eine neue "gute" freundin.sie nimmt scheinbar wenig rücksicht auf deine gefühle.ich denke von den leuten solltest du dich fernhalten.
     
    #3
    Sonata Arctica, 21 April 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    ... sagt eine, die glücklich vergeben ist... :zwinker:

    Stimmt wohl. :geknickt:

    Dass es nicht die richtigen Freunde sind, steht anscheinend ausser Frage. Verkuppeln lassen sollte sich auch niemand.
    Aber es ist doch "nur" die Schwester, nicht die Freundin...
    und wenigstens bleiben dann die "falschen Freunde" unter sich, oder nicht? ;-)

    Such Dir besser andere und bessere Freunde!

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 21 April 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich war ne zeit lang single und glücklich darüber! :zwinker:
     
    #5
    SpiritFire, 21 April 2007
  6. Brick
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Ist sicher auch richtig, dass man auch als Single glücklich und zufrieden sein kann, warum auch nicht?
    Aber es kommt ja oft vor, dass man sich unendlich einsam und allein fühlt, wenn bei allen anderen um einen herum scheinbar alles funktioniert in Sachen Beziehung.

    @Topic: Tjoa, auf solche Freunde muss man wirklich net viel geben. Aber gleich in den Wind schießen? Na, ich weiß net. Wie schon gesagt wurde, es ist ja "nur" die Schwester.
    Obwohl das schon nicht wirklich schön ist.
    Wenn ein jahrelanger Freund plötzlich nach der Trennung lieber mit meiner Ex zu tun hat als wie mit mir...
    Naja, musst du selbst entscheiden. Ohne die näheren Umstände zu kennen: Versuch wirklich, dich anderen Leuten eher zuzuwenden, die du vielleicht in der letzten Zeit eher weniger "beachtet" hast.
     
    #6
    Brick, 21 April 2007
  7. Frühlingsregen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Meine güte was ist das eigentlich für eine einstellung?? Wenn die beiden die freundin und er glücklich werden sollen sie doch.., bist du denn wirklich eine gute freundin wenn du es ihr missgönst? Nur weil du ihn nicht haben kannst soll ihn keien andere haben?.. Also wenn jemande den menschen verdient den du magst sind es leute die dir was bedeuten! Ich hab auch skrupel mir die ex von meinen freundinnen auch nur anzuschauen weil ich weiß wie sie darüber denken und es auch vollkommen respektiere.. aber ich denke trotzdem das es im grunde kein verbrechen meiner freundin wäre sich einen meiner abgelegten zu schnappen.
    Vergiss ihn! Er ist einfach nicht damit klar gekommen.. er ist es nicht wert das du dich deswegen schlecht fühlst!.. Versuche nach vorn zu schauen.. glaub mir.. bald ist jemand anderes da der dich etwas ablenkt. Das wäre auch das stichwort.. ABLENKUNG!!! Mach was anderes und lass keien zeit für schwere gefühle.. wein dich einmal so richtig aus und sag was du sagen willt (mit einer freundin/person deines vertrauens) und danach such dir ne beschäftigung die dich vom unnötigem denken abhält :zwinker:
    Es ist verständlich, dass man einen menschen den man liebt nie ganz loßlassen kann und das es verdammt schwer sein kann.. aber man muss es irgendwann machen.. sonst wird man auf der stelle stehen bleiben.
     
    #7
    Frühlingsregen, 22 April 2007
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    blablabla.

    sie soll sich neue freunde suchen,weil die alten sie scheinbar eh leiber auschließen und was mit ihrem ex machen.DAS ist doch das miese.die beiden können ja gerne zusammenkommen,aber dass eine GUTE freundin meinen ex an ihre schwester veruppelt,fänd ich schon mehr als fies in einer FREUNDSCHAFT.
     
    #8
    Sonata Arctica, 22 April 2007
  9. Frühlingsregen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ok wenn man das so sieht ist das schon fies.. hab wohl nicht aufmerksam genug gelesen sorry.
    Naja, wenn sie weiß das du noch an ihm hängst ist es was anderes.. wenn nicht, naja.. .
    Sowas macht man nicht als freundin das ist natürlich klar.. . Wenn du dich von nem menschen so hintergangen fühlst, dann überleg mal ob es sich lohnt sich wegen so jemanden das leben schwer zu machen.. .
     
    #9
    Frühlingsregen, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach nur fertig
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Knuddeltyp
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
8 Antworten
clari1208
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
11 Antworten
Test