Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach nur "Freunde" sein? (Mann+Frau)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Henk2004, 29 März 2007.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oder warum gibt es Menschen die einen immer fragen ob was "geht" oder warum nix geht oder wer nicht will etc.

    Aaaaaalso, ich kenn seit ca. 10 Monaten ne wirklich töfte Biostudentin, hab die damals in so nem Chat angeschrieben und nachdem klar war, dass da nix "geht" ist daraus ne richtig coole Freundschaft geworden.

    Jedenfalls stundenlang chatten aber kein telefonieren etc.

    So, dann haben wir uns dieses Jahr vor 6 oder 8 Wochen zum ersten Mal in so ner Art Kneipe getroffen, ich mit Kumpel auf Sauftour, sie mit ihrer Freundin.

    Hättese erst gar nich erkannt, weil ganz anders als aufm Bild.

    Dann festgestellt, dass sie zwar objektiv ganz gut aussieht aber irgendwie nich mein Typ ist, sprich sexuelle Anziehungskraft wie bei Geschwistern, also gleich Null.

    Aber trotzdem ein Gefühl von Verbundenheit, halt wie ne normale Freundschaft.

    So, mittlerweile haben wir uns 6 Mal oder so getroffen, immer abends in dem selben Schuppen, aber nie wirklich viel geredet.

    Da ist halt jemand da, den kennt man und wo man hingeht, wenn man nix spannenderes gefunden hat. (klingt doof, is aber so)

    So, mittlerweile kenn ich 3 von ihren Freundinnen, eine davon auch im icq, sie 4 meiner Kumpels.

    Nur nerven mich meine Kumpels schon seit geraumer Zeit, ob das was geht, was da geht, warum da nix geht etc.

    Und diese Woche fing eine ihrer Freundinnen auch noch damit an; "wärt ein süßes Pärchen" und so

    Mir geht das voll auf den Sender.

    Ja gut ich mein, is schon ne Top Frau, überaus intelligent, gebildet und 2 Jahre älter als ich.

    Aber sie ist mir in vielerlei Hinsicht ähnlich, fast zu ähnlich.

    Jedenfalls denke ich nicht, dass ja jemals was wie ne Beziehung raus werden wird.

    Sie denkt ebenso.

    Nur alle anderen nicht.

    Oder haben wir längst sowas wie ne Beziehung? (nur halt ohne Körperliche Dinge)

    Ehrlich gesagt vermisse ich sie schon, wenn wir 3 Tage nich gechattet haben.

    mmmh.

    Hui, was viel Text....
     
    #1
    Henk2004, 29 März 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Für eine Umfrage ganz schön viel Text....
     
    #2
    capricorn84, 29 März 2007
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    ./e denkt nach was die frage ist... obs das gibt, einfach nur freunde? klar.
     
    #3
    Nevery, 29 März 2007
  4. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    FatalErroR, 29 März 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, eine Beziehung ohne "körperliche Dinge" ist für mich keine Beziehung, wenn auch keine sexuelle Anziehungskraft hinzukommt. Das ist für mich einfach eine Freundschaft, wie es sie auch zwischen Mann ud Frau gibt (wenn auch sicher eher selten). Allerdings stehen die Chancen bei euch schonmal nicht aussichtslos, dass sich da doch mehr entwickelt, da du sie ja auch attraktiv findest, wenn auch (noch) nicht sexuell anziehend. In manchen Freundschaften ist ja das Aussehen des anderen ein absolutes No-Go für einen. Und es gibt ja diese Freundschaften, bei denen sich erst nach Jahren Gefühle entwickeln, die dann auf eine Beziehung hinauslaufen.

    Aber vielleicht bleibts auch dabei ... ich hatte das auch schon. Das sich Männer richtig gern mochte und sehr gerne mit ihnen redete und Zeit verbrachte und sie auch nicht hässlich fand - aber bei denen ich mir trotzdem hundertprozentig sicher war, dass ich da nie mehr als Freundschaft haben wollte. Und das ging auch schon Männern bei mir so. Für die war ich dann ... na, so was wie ne Ersatzschwester.
     
    #5
    Ginny, 29 März 2007
  6. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Mach dir da doch nich so viele Gedanken drum...

    Ich hab vor vielen Jahren so auch jemanden kennengelernt... das lief ähnlich, haben uns auch super gut verstanden und so... auch über alles geredet, er is dann halt recht schnell mein bester Freund geworden...
    mehr is da allerdings nie gewesen, gut, wir hatten auch beide ne Beziehung und später dann immer mindestens einer von uns...
    aber trotzdem, wenn da mehr gewesen wär, wär das sicher auch kein Hindernis gewesen...

    so, und auch bei uns gab es damals irgendwann ne Zeit bzw immer wieder mal, wo ständig andere nachgefragt haben, ob da was is oder mal war und wieso nich usw...
    ich glaube in meinem Freundeskreis den ich zu der Zeit hatte, gibt es keinen der wirklich glaubt dass da nie was gewesen is zwischen uns... *g*

    das einzige Problem daran war das unseren Partnern zu versichern,dass das wirklich nich der fall is und nie war...
    ein anderes Problem seh ich daran aber nicht....
    Wenn du dir so sicher bist, dass ihr beide euch das mit ner Beziehung nie vorstellen könntet, dann mach dir doch nich so viele Gedanken darum sondern sei einfach froh so ne gute Freundin gefunden zu haben

    Oder kann es sein, dass du doch irgendwie zweifelst was du willst? weil anders kann ich mir nich erklären wo dein Problem genau liegt...
    lass doch die anderen fragen.. wenn du ihnen immer wieder sagst dass da nichts is und ihr bloß Freunde seid werden sie es schon merken irgendwann...

    und das mit dem Vermissen hat ja nun übrigens so gar nichts damit zu tun ob da mehr is oder nich... vermisse meine Freunde auch, und besonders ihn vermiss ich sehr, weil ich ihn auch selhr selten sehe... (ja, wir sind übrigens nach vielen Jahren immernoch befreundet - und es lief sogar immernoch nichts *gg*)
     
    #6
    Kuschelschaf, 29 März 2007
  7. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    stell dir vor, sie sagt eines abends zu dir, dass sie sex mit will...würdest du dann sagen: "nein, das will ich nicht.!.außerdem würde es unsere freunschaft aufs spiel setzen!"...??????????

    das würdest du nicht sagen...insofern ist das bei euch auch keine echte freundschaft, sondern ne affäre ohne sex!
     
    #7
    focus, 30 März 2007
  8. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

    ne affäre ohne sex?????
    was is das denn fürn blödsinn??????? :ratlos:
     
    #8
    Kuschelschaf, 30 März 2007
  9. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    @kuschelschaf:

    für die ahnungsbefreiten und engstirnigen, die hier von blödsinn sprechen, weil ihnen der tunnelblick nicht mehr als ein wenig sicht gewährt...

    das bedeutet, dass es zwischen beiden etwas gibt, dass sie miteinander verbindet. eine beziehung ist es nicht, eine freundschaft aber auch nicht! es geht darum, dass es keine freundschaft zwischen mann und frau gibt, denke ich...also was ist es?? es ist ne affäre, in der beide einander sich brauchen, aber kein sex haben...

    eine affäre definiere ich so: niedrige instinkte bei mann und frau wollen befriedigt werden, meistens sex...und hier ist es das gleiche, nur ohne sex! er vermisst sie, aber doch nur, weil sie ihm was gibt, das er braucht...und umgekehrt......sex ist es angeblich nicht, aber wie ich im vorigen beitrag schon erklärte:

    wenn sie wollte, würde er!!!
     
    #9
    focus, 30 März 2007
  10. LastDay
    LastDay (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Also ich blick da grad net so durch. aber naja. Ja wenn du nix empfindest für sie aber sie doch vermisst mhmmm das is zu hoch. Also entweder willst du Sie und vllt entsteht noch sowas wie Liebe oder es wird wirklich nur ne Freundschaft ohne das du sie vermisst irgendwie so halt. <<<<< tataol verwirrend geschrieben.
     
    #10
    LastDay, 30 März 2007
  11. Guter Junge
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    wenn du sie *liebst* komm mit ihr zusammen also wenn sie will. Und wenn du es nicht weißt überlegs dir...und wenn du nicht mehr für sie empfindest dann bleib bei der Freundschaft
     
    #11
    Guter Junge, 30 März 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Woher willst Du denn wissen, dass er das nicht sagen würde?! :ratlos:

    Ich würds als einfache, echte Freundschaft werten. Hab sowas auch mit Männern, bei denen einfach keine sexuelle Anziehungskraft besteht (ne, Waschbär?! :-D). Da lief nie was, da läuft nix und da wird zu 100% auch nie was laufen (und er würde mich zu Tode schocken, wenn er mir sagen würde, dass er Sex mit mir haben wollen würde... :-p ).
     
    #12
    SottoVoce, 30 März 2007
  13. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    ich weiß das, weil ich keinen mann kenne, der da "nein!" sagen würde.........und ich kenn viele männer:zwinker:
     
    #13
    focus, 30 März 2007
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wie schön, dass ich andere Männer kenne als Du. :smile: Ich weiß definitiv von mehr als einem Mann, der zu mir nein sagen würde, selbst wenn ich nackt daher käme... *g* (um genau zu sein: Nackt gesehen hat mich mindestens einer von ihnen schon mehr als einmal, Interesse hat er trotzdem nicht :grin:) Anders würde eine gute Freundschaft in meinen Augen auf Dauer auch keine Chance haben...
     
    #14
    SottoVoce, 30 März 2007
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ne Affäre ohne Sex ... :grin: :grin: :grin:

    Nee du, du hast ganz schön engstirnige Weltansichten. :smile:
     
    #15
    Ginny, 30 März 2007
  16. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Hey !

    Also, ich liebe Frauen und ich bin auch mit vielen platonisch befreundet. Ich kenne dieses Gefühl, und habe das schon am eigenen Leib gespürt was Du hier beschreibst.

    Meine beste Freundin, also die Person mit der man lachen, weinen und Feiern kann, die einen ausnahmslos versteht und mit der man die selben interessen hat, und wirklich beänstigend auf die selbe Frage die selbe Antwort gibt... passte nie in meine "Beutechema", also ich fand sie vom Aussehen nicht ideal, aber nicht hässlich, nur halt anders wie Frauen die ich sonst so hatte.

    Tja, und irgendwann merkten wir beide das wir die Menschen sind die füreinander gemacht sind, und wie man so schön sagt eine gewisse Seelenverwandschaft besteht.

    Was ich Dir sagen will, wenn Du diesen Menschen gefunden hast, dann zöger nicht lange ! Modelmasse und Top Figur sind Fassade und vergänglich, aber Liebe entwickelt sich und bleibt laaaannnggee !! (Hätt ich früher nie vonmir gegeben sowas :smile: )
     
    #16
    RebelBiker, 30 März 2007
  17. SaveMe
    Gast
    0
    Ich hab seit...*grübel*...5 Jahren nen besten Freund :smile:
    Da lief nie was, das sollte als Antwort reichen:cool1:
     
    #17
    SaveMe, 30 März 2007
  18. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    ginny:

    wieso bin ich engstirnig?..macht doch mal n test, wenn ihr euch so sicher seid:

    sprecht nach einem netten abend euren besten freund an und sagt ihm, dass ihr es gerne jetzt mit ihm tun würdet!!!...und dann sagt bitte noch mal, dass ich engstirnig bin........so ein quatsch!!!

    beide müssen single sein, das ist die einzige voraussetzung...
     
    #18
    focus, 30 März 2007
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da kenne ich einige Männer, die _nie_ was von mir wollten. Vielleicht liegts daran, dass ich abstoßend hässlich bin :engel: , ja muss ja so sein.
     
    #19
    Ginny, 30 März 2007
  20. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    So hässlich wie Du bist, also das Du da nicht noch ungeküsste Jungfrau bis ! (Spaß)

    Ich muss Focus rechtgeben, Freundschaft und auch liebe besteht aus Respekt, und wenn man jemanden mag dann nicht nur weil er/sie das Lustobjekt ist welches in erster Linie immer von Männern in einer Frau gesehen wird.

    Ich hatte immer den Respekt vor den Frauenm die meine besten Freundinnen waren sie als Mensch zu betrachten, und hätte es sich mehr ergeben hätte ich zu keiner nein gesagt.

    Seid nicht so Naiv ! Ich bin mir sicher, jeder nichtschwule Mann würde genauso handeln.
     
    #20
    RebelBiker, 30 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach nur Freunde
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2016 um 12:28
9 Antworten
Stefan22x
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Juli 2016
177 Antworten
*M_a_U_s*
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Juli 2007
8 Antworten