Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach nur reden....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Wizard76, 11 Februar 2004.

  1. Wizard76
    Gast
    0
    Hallo,

    wollt mir nur mal was von der Seele reden:

    Ich bin verlobt mit einer ziemlich traditionellen Kroatin (ich selbst bin Deutsch-Mauritianer, aufgewachsen in Deutschland). Sie ist einfach toll und ich liebe sie über alles, gibt nur ein Problem, das Denken der Kroaten über Freundschaft. Freundschaft ist dort bindend und man hilft, wie man kann, geht zusammen durch Höhen und Tiefen. Normalerweise kein Problem, aber wie mir scheint, so wie ich es mitbekomme, nutzen sie ihre Freund sie nur aus und sie sieht es nicht oder will es nicht wahr haben. Man muß dazu sagen, daß diese illegal hier sind und sich ein schönes Leben auf ihre Kosten machen. Keiner macht sich Mühe, sich die notwendigen Papiere zu besorgen, also damit dann hier auch mal zu arbeiten und ein eigenes Leben zu führen.
    Das mit ihren Freunden ist nun aufgeflogen und sie sollen abgeschoben werden, was sie jetzt ziemlich runterzieht und ihre "Freunde" tragen dazu einiges bei. Sie verlieren dadurch natürlich ihr gemachtes Heim und schönes Leben, drehen es aber so hin, daß die Welt ja so ungerecht ist, etc., so daß meine Verlobte ziemlich damit zu kämpfen hat, die wahren Hintergründe aber nicht sieht oder sehen will.
    Ich bin für ihre Freunde natürlich auch ein Problem, weil ich als Außenstehender das etwas anders sehe, frei von Traditionen und Bräuchen. Sie denken mal, daß ich dafür sorgen könnte, daß meine Verlobte ihnen den Rücken kehrt. Gut, die Situation, das Ausnutzen kotzt mich an, gebe ich zu, aber ich stelle mich gewiß nicht zwischen Freundschaften.
    Na ja, alles in allem hab ich im Moment keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll und meine Verlobte läßt sich da auch nicht viel reinreden, leider. Wir heiraten wahrscheinlich im April und wie es scheint, heirate ich den ganzen Schweif mit dazu, was frustet, weil ich sie weder aufgeben noch verlieren will!

    MFG
    Wiz...
     
    #1
    Wizard76, 11 Februar 2004
  2. Safirstein
    Gast
    0
    Hi Wizard,
    ich denke noch drueber nach - ueber dein Problem, aber ausser dem guten alten Tip : Reden, reden, reden, faellt mir da gar nix ein. Ich habe aber auch keine Erfahrung auf dem Gebiet. Kann jemand anders noch was Kluges schreiben???

    Safirstein
     
    #2
    Safirstein, 11 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach nur reden
pechverfolger
Kummerkasten Forum
18 August 2007
6 Antworten