Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach NUR Sex....?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thomas_d, 14 Juni 2004.

1. thomas_d
    Gast
    0
    Also... nun muss ich mal doch was loswerden - was mich schon lange bewegt.

Ich finde ja Sex an und für sich einfach eine wunderbare Sache. Und ich weiß - als guter Mitteleuropäer - auch, dass man Sex normalerweise ausschließlich mit Liebe koppelt. Ich bin verheiratet - und meine Frau war die Erste, mit der ich sex hatte. Bis heute ist es bei uns wirklich wunderbar, abwechslungsreich - also keine Problem.

Auf der anderen Seite treiben mich manchmal einfach Gefühle, dass ich schlicht und ergreifend einfach gerne mal Sex mit einer - mir fremden - hübschen Frau hätte. Ohne dass man dann gleich über Beziehung und sonst was reden muss.
    Hört sich das doof an? Ich denke halt - bevor man die Zeit mit irgendwelchen langweiligen Dingen totschlägt - könnte man doch mit jemand - der einem sympathisch ist - auch einfach mal herrlich vögeln?!

Frage an die Frauen - ist das ein männliches Problem, dass man das so entkoppeln kann? (Oder gar mein Problem???)
    Oder gibt es auch Frauen, die gleich denken?

thomas_d, 14 Juni 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich denke, diesen gedanken haben viele.

und es gibt ja auch genug frauen die fremd gehen.

aber was würdest du fühlen, wenn deine frau einfach mal herrlich mit nem fremden mann vögeln würde?

hast du sie mal gefragt, was sie von nem dreier hält? (vielleicht verkraftbarer und weniger verletzend, als fremdgehen)

viele bilden sich vorher ein, dass sie liebe und sex trennen können, aber zumindest bei ner affäre, keinem ONS, entwickeln sich oft tiefere gefühle...

JuliaB, 14 Juni 2004
  3. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Aus meiner (männlichen) Sicht würde ich sagen das es sicher auch Frauen giebt die so denken.
    Mir kommt es auch ab und zu so vor als hätte ich irgend was verpast (bin auch mit meiner 1.richtigen Partnerin zusammen).
    Aber 1. Liebe ich sie viel zu sehr um sie so zu verletzen.
    2. Kann man nie wissen ob aus einer rein sexuellen Beziehung nicht auch mal mehr wird.
    Wenn zum Beispiel der Sexpartner plötzlich Gefühle entwickelt die über das Sexuelle hinaus gehen du aber nicht (wei du ja deine Partnerin liebst), hast du schon ein Problem.
    Solange die Liebe in einer Beziehung lebt, sollte man sie nicht wegen eines Abenteuers töten.

Man red ich geschwollen daher!

Aber so sehe ich`s halt.

drahreg, 14 Juni 2004
  4. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube schon, dass es viele Menschen gibt, die Sex und Liebe trennen. Und diese Phantasien sind vollkommen normal, jeder stellt sich doch vor, wie Sex mit einem anderen (fremden?) Partner wäre. Wenn Du dieses "Experiment" wirklich durchziehen willst, dann mußt Du Dir allerdings schon überlegen, ob es Dir wert ist, Deine (anscheinend glückliche und stabile) Beziehung aufs Spiel zu setzen. Nicht jeder sieht das mit dem "Fremdvögeln" so locker...

coco loco, 14 Juni 2004
  5. das ist so typisch,
    du hast einfach den eindruck etwas verpasst zu haben, das wird dir jeder sagen der auch in deiner situation ist. ich weiß nicht was man da machen soll, du würdest deine frau ja betrügen. aber vielleicht ist es ja gut für den zweck, dass du erkennst, dass es keinen riesenunterschied zwischen den frauen merkst :rolleyes2

Wohl$tandskind, 14 Juni 2004
  6. thomas_d
    Gast
    0
    Ja - das ist doch mal ein guter Hinweis...
    Zum Einen bin ich mir sicher, dass es zum guten Teil daran liegt, keine abwechslungsreiche Erfahrung zu haben.

Aber - ist es wirklich so - ??? Von wegen kein Riesenunterschied? (Ich mein - wenn ich es schon nicht erleben soll - dann will ich es wenigstens WISSEN!)

So richtig glauben kann ich das ja eigentlich nicht. Ich mein - jede Frau ist doch völlig anders - riecht anders - fühlt sich anders an... da kann es doch nicht sein, dass der SEX nicht wirklich anders ist, oder?

thomas_d, 14 Juni 2004
  7. am anfang ist es anders aber du gewöhnst dich dran und es ist wieder gleich. am besten merkst du das wenn du von deiner freundin getrennt bist und dann wieder mit ihr zusammen kommst. sie schmeckt, riecht ganz anders aber du gewöhnst dich mit der zeit dran

8. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Wohlstandskind:
    Du sagst also, dass es vollkommen egal ist, mit welcher Frau man Sex hat, weil es sich nach einer "Gewöhnungsphase" eh bei jeder gleich anfühlt??? Das glaub ich aber net, denn jede Frau hat andere Vorlieben und Bedürfnisse: die eine mags gern zärtlich, die andere wild... jede hat andere erogene Zonen... also so wie du kann man das sicher net sagen!!!

Inad, 14 Juni 2004
  9. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ?

alles wird irgenwann langweilig,
    warum muss man sich denn fest binden, wenn man das weiss?
    sex scheint ja mega wichtig zu sein, ich schätze mehr die zzweisamkeit und
    das muss nicht sex sein!

emailforme, 14 Juni 2004
  10. evi
    evi
    Gast
    0
    Alle anderen sind schlechte Mitteleuropäer? Na dann, Prost Mahlzeit.... ;-)

Mit "entkoppeln" meinst du die Trennung zwischen Liebe und Sex?

Das ist kein männliches Problem und ich finde noch nicht mal, dass es überhaupt ein Problem ist.

Weiß deine Frau von deinen Wünschen? Vielleicht geht es ihr ähnlich und ihr könntet solche Erfahrungen gemeinsam erleben.

Das ist _sehr_ geil....
    evi

evi, 14 Juni 2004
  11. nangi
    nangi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm...

also ich würde mal so sagen das es da zwischen mann und frau kaum nen unter schied gibbt

ich sehe das zwar selber ned so das ich sex mit wem anderem als meinem freund brauche weil wir voll viel spass im bett haben

aber das gehört hier ya nun ned hin... naja aber ehe ich dir raten würde deine frau zu betrügen würde ich mal sagen frag sie nach nem 3er das kann doch auch für sie mal ganz interressant sein :zwinker:

lg nangi

nangi, 14 Juni 2004
  12. ich bin auch der meinung, dass man erfahrungen mit anderen frauen machen sollte, damit man eben nicht vor diesem problem steht.

13. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wieso denn, wenn sich eh jede Frau nach einer Zeit gleich anfühlt? (Achtung Sarkasmus :!: )

Inad, 14 Juni 2004
  14. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich denk mal das es bei Frauen und Männerne geleichermaßen diesen Wunsch gibt. Ich war sieben Jahre mit meinem Ex und ersten Freund zusammen, und da fragt man sich schon ab und zu, wie ein anderer Mann im Bett so wäre, man will einfach wissen, ob es da noch was anderes gibt als das was man hat. Vielleicht liegt das aber auch daran, wie es in der eigene Beziehung sexuell läuft. Die war mit meinem ersten Freund nicht so toll. Ich habe seit fast 10 Monaten einen neuen Freund, er ist erst mein zweiter Mann, aber ich kann jetzt definitiv sagen, dass ich so ziemlich den geilsten Sex meines Lebens habe ::smile:)

Da ich jetzt weiss wie es ist habe ich kein Verlangen danach, noch weitere Männer abzuchecken... wenn es mit Deiner Frau aber doch eh supergeil ist, ist eine Steiegerung vielleicht nicht unbedingt zu erwarten... es ist doch einfach der Reiz nach was Neuem, nach anderer Haut usw oder?

Ich denke, die hat man in langjährigen Beziehungen immer mal wieder, aber ich würde dafür meine Beziehung nicht riskieren. Wenn ihr es natürlich beide wolltet ist das ja was anderes, obwohl ich mir das sehr schwer vorstelle, ohne das es bei euch dann kompliziert werden kann

Stina, 14 Juni 2004
  15. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich war mit meinem ersten Freund 3,5 Jahr zusammen und ich hatte in der Beziehung NIE das Bedürfnis, einen anderen Mann auszuprobieren. Er dachte immer, dass das irgendwann kommen würde, dass ich neugierig darauf wäre oder so, aber es kam nicht.

NAtürlich hab ich dann nach der Trennung mal einiges ausprobiert - natürlich sind es Erfahrungen - aber ich würde dafür nicht eine gut funktionierende Beziehung aufs Spiel setzen.

Ich meine, ich kann dich verstehen, dass die Neugier und der Reiz vorhanden und vielleicht auch groß sind - aber ich kann dir versichern : es wird das bisschen "Spass" nicht wert sein, wenn du dadurch deine Frau verlierst.

Du musst dir eben überleben und darüber klar werden, was dir wichtiger ist : ein Mensch, der für dich da ist, deinen Alltag bereichert und dich liebt oder jemanden der kurzzeitig den Reiz ausmacht....ich war auch in der Situation Reiz-Beziehung...ich habe dem Reiz nachgegeben - habs verschwiegen und die Beziehung ging so weiter. Aber ich würde das nie wieder tun. Meine Beziehung ist mir jetzt viel zu wertvoll, als sie für sowas wegzuschmeißen. Also, ich wollte dir damit nicht aufzeigen, dass du es heimlich machen solltest, sondern nur, dass du gut darüber nachdenken solltest, wo deine Prioritäten liegen!

orbitohnezucker, 14 Juni 2004
  16. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Frag dochmal deine Frau ob sie bock auf Swingerclub hat da gibts ne dicke Auswahl :bier:

Nordcom, 14 Juni 2004
  17. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nee, das ist garantiert keine rein männliche Einstellung. Es gibt auch genug Frauen, die Sex und Liebe trennen können.

Dir würde ich raten mal mit deiner Frau darüber zu reden. Vielleicht hat sie ja selbst das Bedürfnis mal mit einem anderen Mann zu schlafen und ihr könnt irgendeine Abmachung treffen, dass ihr beide mal auf eure Kosten kommt.
    Ansonsten gäb es natürlich auch noch einen Dreier als Alternative. Oder geht mal in nen Swingerclub, wenn das was für euch wäre.

User 7157, 14 Juni 2004
  18. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich würde an deiner Stelle jetzt nicht einfach so mal aus heiterem Himmel vorschlagen in den Swingerclub zu gehen. Ich meine, ich kenne deine Frau ja nicht, aber wenn mir mein Freund sowas mal so nebenbei vorschlagen würde , dann wär ich doch mal - naja - etwas überrascht.

Wenn du das Thema ansprichst, dann doch etwas bedachter..frag sie eben mal ob sie Phantasien in Bezug auf Sex hat, die du noch nicht kennst und dann könntest du ja mal das Thema 3er / Swingerclub / was auch immer zur Sprache bringen..

orbitohnezucker, 14 Juni 2004
  19. thomas_d
    Gast
    0
    DANKE!

Ich möchte hier einfach mal "DANKE" für die vielen Antworten sagen.

Die 3,5 Jahre auf die auch verwiesen wurde (und in denen sich kein Verlangen nach einem Anderen abzeichnete)... sind ja ok - bei uns sind es mittlerweile über 14 Jahre die wir zusammen sind. Und das mit dem "Verlangen" kam erst so nach ca. 10 Jahren... (also - abwarten ;-) )

Nichtsdestotrotz wurde ich hier darin bestätigt "durchzuhalten" - und ich denke ihr habt recht. Genau das werde ich auch tun - alldieweil ich halt schon die "allerbeste Ehefrau" von allen habe (Gestern wurde sie im Kino gefragt, ob sie noch Schülerin sein - wir haben drei Kinder).

Also - THANKS!!!

thomas_d, 15 Juni 2004
  20. Lita
    Gast
    0
    Mit 'nem fremden Mann könnt ich echt keinen Sex haben. Man muß sich doch wenigstens ein wenig kennen.
    Na ja, zur Zeit hab ich solche Sehnsüchte jedenfalls nicht. :tongue:

Lita, 15 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...