Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach nur vor sich hinleben....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *sunny*, 12 Juli 2005.

  1. *sunny*
    *sunny* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einfach nur vor sich hinleben....deprimierd....

    Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber kennt jemand auch das Gefühl des einfach so vor sich hinleben. Ohne großartig viel glücklich zu sein. Einfach so ein der Tag beginnt und endet mit der gleichen Laune.

    Mein Tag sieht gerade immer so aus, halb 6 aufstehen->arbeiten->heimgekommen Essen, nach meinen Pferde schauen,dann ziemlich muede weil ich fast 12 himmer jeden tag aus den Haus bin und dann schlafen. Arbeitete jetzt seit 6Monaten am Stück, weil dann bin ich wenigtens beschäftigt und weiß was ich den ganzen Tag tue. Aber glücklich bin ich dabei einfach nicht wirklich. Das geht jetzt nicht nur die letzen TAge sondern echt über Monate. Geh am Wochenende auch jeen Abend also es liegt nicht dran das ich irgendwie nicht beschäfigtt bin oder das mir wirklich ernsthaft langweilig wird. Und im Prinzip sollte ich damit auch zufrieden sein. Bin Abteilungsleiter bei mir auf der Arbeit (führe Abteilung mit 5Leuten) und das ist doch immerhin für mein Alter schon was......

    Aber ich bin eben ziemlich deprimiert. Ich finde eben keinen Mann wo ich lieben kann. Man sagt mir angeblich das ich es doch leichter haben sollte (angeblich meines aussehen was ich jezt nciht glaube die wollen mich nur aufheitern) aber ich finde einfach niemanden. Bin jetzt über 1 1/2 Jahre alleine und es kotzt mich langsam sowas von an. War zwar in der Zeit einaml richtig schön verliebt aber in einen Mann wo 3Jahre mit seiner Freundin zam ist. Ja hatte was mit ihn und er verliess seine Freundin wg. mir aber da er oft an sie dneken musste schickte ich ihn "einfach" wieder zurück. Ich hasse es wenn leute jammern single zu sein und nun das ich jetzt auch noch selber :smile:....aber echt kann einafch nicht merh sehen wenn Päarchen glücklich zusammen sind usw....naja einfach jemadnen zum anlehnen, das jemand für ienen da ist usw....achja....

    Naja im Prinzip weiß ich garnicht ob das überhaupt jemanden interssiert und es diesses Thema auch sehr oft gibt. Wollte das einfach mal loswerden, jedenfalls danke wenn du dir die Arbeit gemacht hast das ganze gejammere durchzulesen......

    wünsch euch allen da draußen einen Guten abend
     
    #1
    *sunny*, 12 Juli 2005
  2. |Zero|
    |Zero| (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    erstmal kopfhoch :knuddel:

    aber im grunde genommen geht es mir genauso
    aufstehn -> arbeiten ( in der letzten zeit von 8:00 bis 18:45 ) -> wenn dann noch zeit ist radfahren und dann ab ins bett und wieder aufstehn...

    mein letzter urlaub war hmm *kurzüberleg* anfang februar und da hab ich mich nach einer woche gelangweilt und bin halt so in die bank und hab den angefallen stapel bissel abgearbeitet..und ich hab noch 30 tage urlaub und die personalabteilung meckert schon weil ich sie doch bitte nehmen soll, aber warum? brauch keinen und fühl mich wohl und hab dadurch auch keine langeweile
     
    #2
    |Zero|, 12 Juli 2005
  3. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Ja wenn man in diesem Rythmus drinn ist ist es echt scheiße.
    Der ganze Tag ist verplant und wodrauf soll man sich dann schon freuen?

    Aber ich hab die Phase auch schon hinter mich gebracht. Ich war damals 2 Monate im Praktikum und mir gings ähnlich.
    Hatte irgendwie kaum noch Zeit oder hab mir das zumindest eingeredet.
    Um 6 war aufstehen, Arbeitsklamotten an, halbschlafend zur Firma fahren... halb 4 Feierabend, 4 Uhr zuhause, pennen und dann gucken was kommt...
    Irgendwie wars total ätzend.
     
    #3
    BlastedFox, 12 Juli 2005
  4. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ist doch nicht schlimm, dass du "jammerst"
    viele singles wissen, wie schlimm es ist keinen zu haben. wenn man sich nichts sehnlicher wünschst, und trotzdem kommt nichts

    finds eigentlich ganz gut, dass du den ganzen tag was zu tunhast. wäre doch viel schlimmer, wenn du deprimiert daheim sitzen würdest, oder?
    und irgendwann wird jemand, kommen, ganz sicher, und dann werden diese gefühle aufhören. aber jetzt ist eben noch nicht derzeitpunkt
    versuche die zeit intensiv zu nutzen und halte dir immer vor augen, dass irgendwann wieder ganz sicher jemand kommen wird
     
    #4
    Kimberly, 12 Juli 2005
  5. fantasy
    Gast
    0
    Hi, was machst du denn am Wochenende so? Gehst du mit Freunden weg oder alleine? Wieso sagst du dass du nicht glaubst dass du attraktiv bist? Ich finde nämlich du wirkst schon so auf deinem Foto.Versuch mal etwas selbsttbewusster aufzutreten(hab selber auch meine Probleme damit aber ich arbeite im Moment dran und muss sagen es wikrt Wunder. Was ich auch empfehlen kann ist Dinge einfach mal anders zu machen als an sie seit jeher gemacht hat.Da wird das Leben gleich viel interessanter-glaub mir.
     
    #5
    fantasy, 12 Juli 2005
  6. *sunny*
    *sunny* (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey die Leute sagen alle zu mir ich komme selbstbewusst rüber....Ich sag ja auch nicht ich bin hässlich aber das ich mich hier im Forum hinstellte als wäre ich absolut hübsch nein das bin ich dann auch nicht....aber um so länger man Single ist, des so öfter kommt man sich total hässlich vor weil man denkt warum nur ? versteht das jetzt niemand??!?

    geh am We immer mit Freunden weg...alles mögliche von gemütlicehn Sachen wie Kino, Essen oder einfach Kaffee trinken..bis die ganze Nacht durchmachen in Disco usw...
     
    #6
    *sunny*, 12 Juli 2005
  7. fantasy
    Gast
    0
    Naja am single Dasein festzumachen dass man hässslich ist ist ja nun auch nicht richtig. Es kommt ja zum Glück auch noch auf viele andere Faktoren an als nur aufs aussehen. Vielleicht bist du auch zu selbstbewusst (das schüchtert Männer wie mich schon ganz schön ein). Ich kann nur sagen versuch das Leben zu genießen und habe deinen Spass alles andere kommt echt von selbst getreu dem Motto: Lächle und das Glück kommt zu dir.
     
    #7
    fantasy, 12 Juli 2005
  8. Heretic
    Gast
    0
    Ich kenne das Problem auch. So... Ich bin auch ein Mensch der oft nur vor sich hin lebt und sich fragt warum er als Single herumläuft obwohl er nicht glaubt so ein schlechter Mensch zu sein. Ich denke du setzt dich zu sehr mit diesem Thema auseinander. Du solltest versuchen dich mehr abzulenken, auch wenn das schwierig ist da zu viel zu tun hast. Vielleicht tut dir ein Tapetenwechsel ganz gut. Fahr mal in den urlaub und spanne ein paar Tage aus. Es ist schwierig in solchen Situationen Tipps zu geben oder dich aufzuheitern weil das primär von dir selbst kommen muss. Ich denke du denkst zu viel über alles mögliche nach und überbewertest es wahrscheinlich sogar. Du solltest vielleicht versuchen dich so zu geben wie du wirklich bist. Steh frühs mal nicht mit dem Gefühl "äh nicht schon wieder..." auf, sondern versuch die Situation so zu nehmen wie sie kommen. Wenn du dir ein wenig Zeit gibst, ergibt sich der Rest von selbst.
     
    #8
    Heretic, 13 Juli 2005
  9. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    aufbauhilfe ost ehm frau!

    also das was auf dem foto zusehen ist, ist doch keinesfalls schlecht...und das nicht nur wg aufheitern
    was ich zum thema sagen kann... zeit ist für mich der größte luxus

    ich leb im allgemeinen auch nur so vor mich hin...
    ich steh auf geh in die schule im mom nicht mehr komm heim hab mich schlafen gelegt bin ins training dann zu freunden und morgens wieder raus...
    dann bin ich unter der woche einmal bei meiner freundin und am we da... sa auf so -dann ist sonntags noch fussball
    und freitag mit freunden disco das heißt meine woche ist quasi schon vorher bestimmt.. für besondere ereignisse die die zeit mal auffrischen, ist irgendwie kein platz mehr drin...ich fühl mich jetzt nicht unwohl... ich bin superglücklich mit meiner freundin, ich hab die besten freunde der welt- ehm ich hab kein geld- aber ich bin auch auf der suche nach irgendwas was mich motiviert was für mich sinn macht meine jetzt folgende schule erfolgreich zu besuchen auch was dafür zu tun und so...
    mhh is alles komisch
     
    #9
    Royal, 13 Juli 2005
  10. Sascha_CH
    Sascha_CH (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht bist Du einfach ein Mensch, der - wie ich - nicht erschaffen wurde um alleine zu leben. Ein Partnerin gibt mir einen Halt im Leben, eine Motivation weiterzumachen. Sie ist wie ein Brunnen, aus welchem ich Kraft schöpfen kann. Wie eine Sternschnuppe, welche mich an meine Träume glauben lässt. Mann könnte sagen, die Luft welche ich zum Leben benötige. Ohne gehts auch - aber da mutiere ich zum Robotor (habe dazu hier im Forum mal einen Beitrag geschrieben (Wenn das Lächeln zur Reaktion wird))

    Ein Rezept für eine Heilung gibst wohl nicht. Gibt nur eine Individuelle Lösung. Ich empfehle Dir, einfach mal wieder ordentlich Ferien zu nehmen. Nicht zuhause sitzen sondern irgendwo hin zu cruisen... relaxen, geniessen und ein paar Einheimische vernaschen. :zwinker: Einfach Erholen... dass gibt wieder genügend Kraft zum weitermachen.

    Gruss, Sascha
     
    #10
    Sascha_CH, 13 Juli 2005
  11. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kenne das problem auch.

    Erstmal bin auch seit nem Jahr Single und irgendwie kommt man sich immer weniger sexy und hübsch vor, weil es einfach keine Bestätigung dafür von jemandem gibt. Als ich noch nen Freund hatte, war ich auch sonst irgendwie lockerer, hab ständig doppeldeutige anspielungen gemacht, was meinen Freund auch angeturned hat. Kann ich irgendwie nicht mehr.

    Das andere kenn ich auch: Morgens aufstehen, frühstücken, in die Uni, aus der Uni, völlig platt, etwas entspannen, Musik hören, irgendwas machen, fernsehen, ins Bett...

    Am Wochenende wenn alle meine vergebenen Freundinnen mal Zeit haben etwas unternehmen. Pärchen kann ich auch keine sehen. Einfach tragisch. Fühle mich total ausgelaugt und wie ne alte Oma
     
    #11
    SunnyBee85, 13 Juli 2005
  12. StoneColdCrazy
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    bin ja nochnicht lange singel... aber ich weiss wovon ihr redet...

    ich mache eigl das falsch was ich versuche anderen "auszureden", sich zurück zu zieen und sich abzuschotten.... ja genau das mache ich...

    zZ ist prüfungszeit in der fh und ich mache nichts besseres als mittags aufzustehen, zu der einen oder anderen prüfung zu gehen, zu lernen wärend ich im bett liege, fernsehen zu schaun oder dvds und zu warten das ich müde werde um zu schlafen... trostlose langeweile... ich habe zwar nun angefangen kickboxen zu machen um wut und trauer abzubauen aber so richtig raus will ich nicht... habe ebend angst davor glückliche paare zu sehen und mich an vergangendes zu erinnern bzw einem gewissen paar über den weg zu laufen wo die gefahr sehr hoch ist
     
    #12
    StoneColdCrazy, 13 Juli 2005
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Trotz Beziehung habe ich auch diesen Trott aufstehen-arbeiten-heimkommen-haushalt machen-schlafen gehen. Nur am Wochenende nicht. Egal, was ich sagen will, ist, ich denke sowas nennt sich Alltag. Das kommt einfach irgendwann. Ich habs ziemlich schnell akzeptiert. Ich leide jetzt nur noch ein bissl drunter. Mein Problem ist eher, dass ich den ganzen Tag allein bin, auf arbeit und daheim.

    Eigentlich ist es ja nix schlechtes, wenn man einen geregelten Tagesablauf hat, oder? Warum machst du nicht mal Urlaub. Hab da mal in nem Reisebüro angebote gesehen für Singles (ist nur ein Vorschlag). Vllt brauchst du einfach mal Tapetenwechsel.

    Liebe Grüße

    Apfelbäckchen
     
    #13
    User 37900, 13 Juli 2005
  14. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dir das echt voll nachempfinden! Bei mir siehts gerde ähnlich aus! Mein Tag besteht zur Zeit aus lernen, Klausur schreiben und schlafen. Gut das ist jetzt etwas übertrieben aber im großen und GAnzen läufts so ab!

    Gut ich bin zur Zeit verliebt aber eher unglücklich! Das Mädel auf das ichs abgesehen hat einen anderen Lover und geht jetzt ein halbes Jahr ins Ausland! Wenn das mal kein Grund ist mies gelaunt zu sein!

    Tips kann ich dir leider keine geben, hab ja selbst keinen Erfolg! Aber du siehst es geht dir nicht alleine so!

    Gruß
     
    #14
    danose, 13 Juli 2005
  15. alessa88
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    hey
    also ich kenn dieses gefühl auch nur zu gut un in letzter zeit gehts mir damit immer beschissener da jetzt sommerferien sind..
    also ihr habt wenigstens was zu tun ich hingegen steh morgends auf und mach den ganzen tag nichts mehr bis ich abends ins bett gehe! ich will damit nich sagen das ich irgentwie bei den leuten unbeliebt wär aber richtige FREUNE hab ich wirklich nicht eher bekanntschaften die ich in der schule sehe aber sons nix und wenn ich darüber nachdenk tuts echt weh! ich bin mittlerweile 17 jahre alt und hatte wirklich noch nie einen freund
    naja... es gibt da so n gedicht
    "KENNT IHR DAS!?
    kennt ihr das wenn alles sinnlos erscheint
    und man fühlt sich unwichtig hilflos und klein?
    wenn das leben in trümmern liegt
    man sich fragt wann es endlich hoffnung gibt
    wenn man nur noch schreien will
    aber man sagt nichts ist zurückhaltend und still?
    wenn man nicht mehr weiter weiß
    die gedanken drehen sich nur noch im kreis?
    wenn man nächtelang weint
    und alles so aussichtslos scheint?
    wenn nichts klappt was man beginnt
    ja einem einfach nichts gelingt
    wenn man sich nur noch wünscht geliebt zu werden
    und seinen schmerz versucht zu verbergen?
    ..ja?
    glaubt mir ich kenn das auch
    doch haltet durch irgentwann kommt jemand
    und holt euch daraus!"

    das beschreibt eigendlich haargenau meine situation
    fragt sich nur wann mich mal jemand daraus holt...
     
    #15
    alessa88, 14 Juli 2005
  16. Heretic
    Gast
    0
    Manchmal glaube ich, es liegt an meinem (unserem) Charakter wenn man viel allein ist, sich mit sich selbst beschäftigt und lieber einfach abhängt. Das Problem mit den Freunden kenne ich auch. Es gibt keine wirklich festen Freunde, aber es ist auch nicht so, dass man ein Außenseiter ist. Man versteht sich zwar in der Schule gut, sieht sich ab und zu auf Parties, macht so in der Freizeit aber sehr wenig zusammen. Man bekommt das erst mit wenn ferien sind und man sich tage nicht sieht, oder eben, wie in meinem Fall wenn man die Schule beendet hat und auf einmal nur noch mit 3 oder 4 Mann von ehemals 15 oder 16 zu tun hat. Richtige Freundschaft ist schwer zu finden und lässt sich noch schwieriger realisieren, da viele Charaktere einfach zu verschieden sind.
     
    #16
    Heretic, 14 Juli 2005
  17. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    jepp ich weiß wie es ist dauersingle zu sein und die ganzen pärchen zu sehen :wuerg: hatte sogut wie gar kein selbstwergefühl mehr bis ich mir einen exotischen mittelmotor sportwagen gekauft habe in dem man wie der king sitzt.nein der war nicht übermässig teuer. wenn ich mit ihm unter wegs bin geht es mir gut ich fühle mich wohl( und fahr so wie ich will 150 auf landstraße normal.) heoßt jetzt nicht das du dir sowas zulegen sollst. ich mein eher damit du solltest dir träume erfüllen damit du dich in deinem leben trotz verdammten single dasein einigermassen wohlfühlst.
    und zu der vielen arbeit. es bringt nichts sich für den betrieb aufzuopfern, weil am ende interresiert es keinen wenn dir aufgrund der belastung der arsch zuklappt, dann heißt es sie war ein vorbildlicher mitarbeiter und eine woche später wir jemand anderes eingestellt. mach das wozu du lust hast auch wenn alle dagegen sind.

    offtopic: deutschland ist ein land das total von der wirtschaft und den medien regiert wird, in wirklichkeit sind wir sklaven der neuzeit für die bonzen die sich abends den gewinn ansehen und sich dabei einen wixen.
     
    #17
    cactus jack, 14 Juli 2005
  18. büschel
    Gast
    0
    hm, mich hat das single-dasein von 19 bis ende 23 richtig genervt;
    umgebung gewechselt: gemerkt: oh, kann ja doch für attraktive leute attraktiv sein

    bin aber immernoch single :smile:

    also mach Dich auf harte zeiten gefasst
     
    #18
    büschel, 21 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach nur hinleben
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten