Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach Pille wieder nehmen? ^^

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Motte, 15 August 2006.

  1. Motte
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Folgendes: Könnte mir mal jemand erklären, wieso man ausgerechtnet am 1. Tag der Periode die erste Pille einnehmen muss? Naja ich hatte einmal vergessen die Pille einzunehmen, und dann hatte ich kurz darauf Magen-Darm. Kann ich die Pille jetzt nicht einfach einnehmen, obwohl ich grade meine Tage nicht krieg? Wie ist dass dann mit dem Schutz?

    Dumme Fragen ich weiß :rolleyes:
    Danke schon im vorraus,
    Motte
     
    #1
    Motte, 15 August 2006
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, kannst du die 7tägige Pause auf 4 Tage reduzieren, allerdings sollte die Regel dann schon eingesetzt haben.
    Ich selbst habe höchstens mal um einen Tag verkürzt und der Schutz bleibt bestehen.
    Verstehe ich es richtig, dass du dich gerade in der 7tägigen Pause befindest, aber die Regel noch nicht eingesetzt hat? Wenn ja, der wievielte Tag der Pause ist es jetzt?

    Off-Topic:
    Hier gibt es Experten, die dir das ganz genau erklären können. Bin sicher, die posten auch noch :zwinker:
     
    #2
    AshtrayGirl, 15 August 2006
  3. Sicaria
    Gast
    0
    Nein, ich glaub was sie wissen will ist, wie es ist wenn man neu anfängt oder?
    So weit mir bekannt kannst du auch "irgendwann" anfangen, musst die Pille aber dann 7 Zage nehmen bevor der schutz gewährleistet ist.
    (Im gegensatz dazu bist du ab dem ersten Tag geschütz wenn du mit deiner regel anfängst)

    Ich hab mein Pillen-beratungsgespräch aber auch erst am 28.8...
     
    #3
    Sicaria, 15 August 2006
  4. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Achso, mein Fehler ^^'
     
    #4
    AshtrayGirl, 15 August 2006
  5. Motte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genau, ich wollte wissen, ob der genaue Zeitpunkt der Pilleneinnahme umbedingt eingehalten werden muss oder ob man davon abweichen kann. Momentan befinde ich mich nicht in der Pause, schön wärs :zwinker:.

    Naja, weil ich bekomm meine Tage erst in ca. 3 Wochen, und mir geht das Kondom jetzt schon auf den Wecker :grin:. Da ich die Pille für kurze Zeit abgesetzt hatte, wartete ich auf die Zwischenblutungen, aber irgendwie warn dass dann doch auch meine Tage,was ich dann aber nicht sofort kapiert hatte, und aus dem Grund hab ich dann nicht angefangen sie zu nehmen. Alles ziemlich druchwachsen, mal sehn ob hier überhaupt jemand jetzt was verstanden hat ^^.

    Motte
     
    #5
    Motte, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach Pille nehmen
Chalotta
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2012
9 Antworten
IchLiebeSie
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Januar 2012
40 Antworten
BLaBLaBLaa
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2009
5 Antworten