Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach Scheisse und das wegen EM

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Staub, 30 Juni 2008.

  1. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Hallo, ich muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben.

    Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll...
    Ein Freund von mir liegt seit Sontag abend tot im Leichenschauhaus.
    Er war mit Bekannten EM schauen und er wollte kurz aufs Klo gehen, kam aber nicht wieder. Vorhin war die Polizei da und fragte ob wir ihn kennen, bat uns mitzukommen und ihn zu identifizieren.

    Sie hatten wohl ordentlich was getrunken und er wollte wohl irgendwo hin fahren. Ist wohl mit knapp 100 Sachen frontal in einen LKW gerast...
    Er war laut Polizei wohl sofort tot.

    Sein Blick... er schaute mich so einfach an als wäre nichts, leicht überracht aber sonst ganz friedlich. Er scheint nicht mal mehr kappiert zu haben was passiert ist...
    Ich kann einfach nicht glauben was passiert ist. Das er nicht mehr da ist... Das ist so unvorstellbar. Nie wieder mit ihm reden zu können, nie wieder mit ihm lachen oder feiern...
    Warum muss so etwas nur passieren. Er war so ein netter Mensch, hilfbereit, freundlich. Jeder mochte ihn irgendwie.

    Das ist alles einfach Scheisse!
     
    #1
    Staub, 30 Juni 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey ich kann dir jetzt einfach nur mein beileid ausdrücken :geknickt: es ist immer hart jemanden zu verlieren, der einem nahe stand. kann dir und deinen freunden nur gegenseitige utnerstützung wünschen. bietet euch trost.

    leider geht ein mensch manchmal viel zu schnell von einem.
     
    #2
    User 70315, 30 Juni 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Es tut mir sehr leid für dich.

    Wieder mal ein tragisches Beispiel dafür, dass Alkohol und Autos einfach nicht zusammen gehören.:kopfschue
     
    #3
    glashaus, 30 Juni 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das tut mir echt leid für dich!

    Haltet als Freunde zusammen und gebt euch gegenseitig Kraft. Das hilft manchmal.


    Ich wünsch dir, dass du das einigermaßen gut verarbeiten kannst.
     
    #4
    User 48246, 30 Juni 2008
  5. Augen|Blick
    0
    Mein Beileid Staub,

    irgendwie fällt mir bei Deinem Nick auch gleich ein, dass wir alle nur Sternenstaub sind. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Freund so alt war wie Du, und sowas ist immer ein Drama. Mir tun die Eltern leid, aber ihr Freunde genauso.
    Klar kann man das jetzt auf das Saufen oder die EM schieben, aber das sind nur Anläße, niemals die Ursache. Ob es ein Unfall war oder nicht vielleicht doch Absicht, niemand wird es je rausfinden und vielleicht ist das auch gut so. Aber niemand der arg betrunken ist, fährt noch Auto, sofern da nicht irgendwo ein Todeswunsch ist.

    Ich wünsch Euch, bzw. Dir viel Kraft, der erste Todesfall in der näheren Umgebung ist eine harte Erfahrung. Man fragt sich, was hättern wir anders machen können, trifft uns eine Teilschuld, etc.
    Aber dem ist nicht so, sei es als Unglück, sei es als selbstgewählter Entschluß, selbst wenn er unbewußt geschah, für Dich heißt es Trauerarbeit. Und der Begriff kommt nicht von ungefähr, es ist Arbeit soetwas zu verarbeiten. Es wird Dich auch noch länger beschäftigen.
    LG
     
    #5
    Augen|Blick, 30 Juni 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich kann Dir nur mein herzliches Beileid aussprechen. Wieso muss es immer Menschen treffen, die es nicht verdient haben? Diese Frage wird Dir noch sehr lange durch den Kopf gehen.
    Auch wenn es noch so abgedroschen klingt: Schicksal. Wäre die EM nicht gewesen, wäre er sicher noch am Leben.
    Der einzige Trost, den Du hast: Er hat nicht gelitten.

    Wünsch Dir viel Kraft
     
    #6
    User 48403, 30 Juni 2008
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    Das halte ich für Unsinn. Zahlreiche Betrunkene neigen dazu, sich selbst zu überschätzen, gehen davon aus, das "alles gut geht" und "noch nicht soo zu betrunken zu sein".

    Von daher denke ich nicht, dass man pauschal Selbstmord unterstellen kann, nur weil jemand betrunken Auto fährt - wären ja viele potenzielle Selbstmörder für Deutschland.

    An die TE: Es tut mir leid, dass euch sowas "passieren" musste. Das ist immer schrecklich.
    Du kannst dich aber trösten, dass er nicht lange leiden musste, manche Leute sterben erst nach langer Krankheit. Das ist nur ein kleiner Trost, ich weiß. :kopfschue

    Viele Grüße
     
    #7
    User 20579, 1 Juli 2008
  8. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Hallo Staub,

    auch von mir mein herzlichstes Beileid. :frown:
    Egal unter welchen Umständen, so ein Verlust ist immer sehr schmerzhaft und man stellt sich immer wieder quälende Fragen, auf die man letzten Endes doch keine Antwort findet.
    Ich war vor Jahren in einer ähnlichen Situation wie du, und ich kann dir empfehlen, dich viel mit deinen Freunden (also eurem Freundeskreis) zusammenzusetzen und gemeinsam zu trauern, bis ihr zusammen wieder nach vorne schauen könnt.

    Ich wünsche dir viel Kraft! :smile:
     
    #8
    User 83901, 1 Juli 2008
  9. Nachtwächter
    Meistens hier zu finden
    178
    148
    251
    Verheiratet
    Auch von mir mein herzliches Beileid... :geknickt:

    Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, ich möchte diese Erfahrung auf gar keinen Fall machen...
    Die EM ist da aber nicht schuld, solche Unfälle sind meistens leider Schicksal...

    Alkohol am Steuer führt leider oft zu Todesfällen, ich wünschte mehr Menschen würden das begreifen :geknickt:
     
    #9
    Nachtwächter, 1 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach Scheisse wegen
Young Boy
Kummerkasten Forum
23 März 2007
7 Antworten
Chris2411
Kummerkasten Forum
26 Februar 2007
8 Antworten
Test