Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • miracle1994
    Sorgt für Gesprächsstoff
    48
    31
    0
    in einer Beziehung
    10 Juni 2010
    #1

    einfach so Angst?! Oder begründet?

    Ich habe Angst.
    Irgendwie ist die Situation im Moment komisch, zwischen meinem Freund und mir. Also wenn wir uns sehen, ist eigentlich alles wie sonst. Aber wir schreiben uns jeden Tag eigentlich bei Icq und da ist es neuerdings so, das wir kaum was zum Reden haben ): Oder er öfter mal schnippisch reagiert. Ich habe Angst, das irgendwas ist, was unsere Beziehnung kaputt macht, das wäre der Untergang. Aber ich glaube ich merke das als einzige. Ich wollte einfach nur mal das aufschreiben und vielleicht hat jemand Lust mir Tipps zu geben oder ob euch schonmal sowas passiert ist. :grin:
    Danke :>
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    10 Juni 2010
    #2
    Ich würde euch raten, weniger zu chatten und dafür zu telefonieren bzw. euch zu treffen. Und wenns nix zu reden gibt, dann ist das eben mal so. Nicht jeder Tag ist so aufregend, dass man stundenlang was zu reden hätte. :ratlos:

    Wie lange seid ihr denn zusammen?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #3
    Vielleicht einfach mal das Schreiben im ICQ miteinander abstellen wenn ihr euch sowieso regelmäßig seht und euch da gut versteht... ist doch nicht schlimm wenn jeder seine Freiräume hat - da muss man nicht ständig noch übers Internet verbunden sein...
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2010
    #4
    Mit chatten kann man jede gute Beziehung kaputt machen, das musste ich schon öfter feststellen. Lieber telefonieren, wenn's nichts zu reden gibt auflegen und ne halbe Stunde später nochmal anrufen. Im Internet versteht man schnell Sachen falsch, da geht einer mal aufs Klo und braucht drei Minuten länger für eine Antwort und schon ist der andere beleidigt usw ...
     
  • unnamed
    Gast
    0
    10 Juni 2010
    #5
    Chatten ist der Tod für jede Beziehung. Wenns nichts zu reden, wird halt nicht geredet und wenns tagelang nichts zu reden gibt. Das ist dann so. Sowas nennt man Realität :zwinker: Aber mit 15 Jahren schwer einzuschätzen.
     
  • alex-b-roxx
    0
    10 Juni 2010
    #6
    Das Problem an der Chatterei ist einfach, daß die Gestik und die Mimik, sowie der Tonfall fehlt. Man hat keine Möglichkeit die Sätze des Partners genau so zu erleben, wie sie auch gemeint sind und da können eigentlich vollkommen normale Sätze beim Gegenüber blöde ankommen.
     
  • supersusi
    supersusi (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #7
    du solltest ihn ruhig ein bisschen auf dich zukommen lassen und ne kleine pause vom chatten nehmen vlt hilft das aber in dem alter sind beziehungen oft schnelllebig
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #8
    Wenn ich mit meinem Freund jeden Tag ständig über Msn oder ICQ kommunizieren würde hätten wir auch irgendwann nichts mehr zu reden. Kein besorgniserrengender Prozess, sondern ganz normal.
    Nur weil es dein Freund ist, heißt es nicht, dass ihr euch 24/7 ständig was zu erzählen haben müsst. Es ist völlig normal, dass es auch mal nichts zu sagen gibt, dann lieber nicht reden, als zwanghaft weiterquatschen und sich total bescheuert fühlen :zwinker:
     
  • BabyBoo
    BabyBoo (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2010
    #9
    "das wäre der Untergang" glaub mir das ist noch kein untergang..
    ich dachte bei mir schon immer nach meiner 2jährigen Beziehung dass es der Untergang is
    wenn es mal vorbei sein sollte... natürlich war es hart... aber irgendwann hört es auf...
    naja aber nun zu dem eigentlichen:
    Ich würde mir das jeden Tag schreiben in icq abgewöhnen.. das kann tatsächlich
    viel kaputt machen... (habe es selbst miterlebt) macht euch doch mal auf am abend zu telefonieren
    glaube, dass es da dann viel spannenderes zu erzählen gibt als wenn man den ganzen tag miteinander
    schreibt :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste