Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach so ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Anrina*, 4 Mai 2004.

1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Erledigt

*Anrina*, 4 Mai 2004
  2. Asmodius
    Asmodius (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Hi Nati,
    also ich wäre vermutlich tatsächlich etwas "überrumpelt". Du könntest doch erstmal beim "zusammenstehen" in den Pausen versuchen etwas mehr mit ihm ins Gespräch zu kommen, ihn halt ein bischen angraben. Falls du dazu nicht den Mut haben solltest oder dir nix gescheites einfallen will, versuche über Blicke ihn auf dich aufmerksam zu machen; ihm häufig in die Augen schauen und ihm ein süßes Lächen schenken. Wenn er Interresse hat und nicht zu der ganz schüchternen Sorte gehört, wird er dann schon von ganz alleine das Gespräch mit Dir suchen und deine Nähe suchen. Wenn er auf diese Weise ebenfalls Interresse bekundet hat, ist ja alles klar und kannst ihm mit dem Vorschlag sich mal zu treffen auch ruhig zuvorkommen, wenn es dir zu lange dauert bis er checkt, dass du dich mal mit ihm treffen möchtest.

Asmodius, 4 Mai 2004
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Erledigt

*Anrina*, 4 Mai 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich würde erstmal das ändern.

Plauscht über dies und das und sicherlich wird sich irgendwann das Thema um das bevorstehende Wochenende drehen. Und wenn du dann seine Interessen kennst, dann ist es doch nicht mehr so schwer, ihn darauf anzusprechen und ihn mal einzuladen.

evi

evi, 4 Mai 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würd das auch in etwa so machen wie evi. Mal mit ihm reden, und dann so einfließen lassen, was er denn am kommenden WE so vorhat, und wenns noch nix festes ist, kannst ja ganz harmlos sagen "Kannst ja mit uns kommen - würd mich echt freuen!" und ihn angrinsen. Dann ist er net so überrumpelt, denn so wirkt das alles viel harmloser und unverfänglicher... :zwinker:

SottoVoce, 4 Mai 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Erledigt

*Anrina*, 4 Mai 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Dann habe ich das irgendwie falsch verstanden. Ich habe gedacht, du würdest ihn in der Schule in den Pausen sehen. Und dabei wär auch immer der eine Kollege.

Aber gut, wenn ihr auch zusammen arbeitet, dann kannst du ihm doch eigentlich mal vorschlagen, gemeinsam in der Pause frühstücken zu gehen. Finde ich eigentlich unverfänglich (um es mit Sottos Worten auszudrücken)....

evi

evi, 4 Mai 2004
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Erledigt

*Anrina*, 4 Mai 2004
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    Ach, da wird es einem aber auch schwer gemacht.

Dann musst du Sotto's Tipp befolgen und über deinen Schatten springen. Und wenn es dann zum wiederholten Male nicht klappt, dann schick eben deinen Freund vor. Dann soll der das für dich machen und du kannst dich auf den Abend freuen.

Viel Glück!
    evi

evi, 4 Mai 2004
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Erledigt

*Anrina*, 4 Mai 2004
  11. Daniel2
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.
    Ich kenne ebenfalls eine (ältere) Schülerin des gleichen Gymnasiums wie ich, mit der ich mich gut verstehe :gluecklich . Nur das Problem ist, dass ich sie ausser in den Pausen und auf dem Schulweg (früher öfter, jetzt leider kaum noch) sehe. Daneben haben wir noch nichts unternommen :rolleyes2 . Und da sie bald fertig ist .. habe ich (wie ich gerade bemerkte) nur noch 2.5 Wochen Zeit, um den Kontakt auf Private treffen zu verlegen :schuechte .

Ansonsten müsste ich sie anrufen. Das mache ich jedoch ungerne, da ich ihre Familie nicht kenne.

Viel Glück

*dir die Daumen drück* Daniel2 :zwinker:

Daniel2, 5 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...