Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach so aus??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Big J, 26 September 2007.

  1. Big J
    Big J (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    Single
    :cry:

    hey

    ich bin grad total fertig....

    also

    meine meine große liebe(ich 20 sie 16)und ich waren seid 10 monaten zusammen.... hatten zwar ne menge schwierigkeiten und leider auch stress... und wir hatten uns schon 4 mal mehr oder minder getrennt.....nunja....jez seid 10 tagen hatten wir ne auszeit...(mein vorschlag den sie dann angenommen hat) und naja es lief ganz gut....und dann auf einmal nach nem langen telefonat....samstags...hat se sich net mehr gemeldet....
    und dann gestern nacht kam die mail

    "das wird nix mehr mit uns sorry,ich hab gemerkt das ich nimmer will..sry und auch das ich dir das auf diesem weg sage aber du bist ja nich zusause....wir sollten uns erstmal ausm weg gehn sry"

    sie hat mich im netz überall gelöscht und auch "ignorieren" gestellt....

    ich versteh das nich vor ner woche war ich noch "der wichtigste mensch und der geilste kerl für immer"....und jez sowas...

    wie is sowas möglich???? :cry: :flennen:

    sie ist/war meine bisherige große (erste) liebe.... ich weiß nach den 10 monaten nich wie ich ohne sie weiter machen soll....

    dazu kommt noch die mordsangst das ich keine mehr finde die mich so liebt wie ich bin,....bin recht klein(170) mollig(82kg)...dazu net ma ordentlich ausgestattet.....ich hab ne mordsangst das sie die letzte war die mich so toll fand wie ich bin....

    ich hab keine ahnung was ich machen soll :cry:

    selbst meine arbeit(freiwilliges soziales jahr im krankenhaus) werd ich vlt net weiter machen können weil ich eig aufgeben wollte und nur sie mich motiviert hat das durchzustehn und ich so immer an sie denken müsste :kopfschue

    ich seh zwar irgendwo ein das es nich leicht gewesen wär der neuanfang aber es war aufm weg.....warum macht sie das jez :flennen:

    was soll ich machen
     
    #1
    Big J, 26 September 2007
  2. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    erstmal :knuddel: scheißsituation und ich glaube jeder gute ratschlag den man dir jetzt gibt, wird auf taube ohren stoßen, auch sätze wie "alles wird wieder gut", "sie ist es nicht wert" sind momentan das allerletzte, das du hören willst...aber es stimmt.
    sieh es so, deine jetzt ex hat sich feige aus deinem leben geschlichen, per SMS schluß machen ist das allerletzte und noch nicht einmal sagen woran es liegt auch.
    aber kopf hoch, du schaffst das! nimm deine arbeit, auch wenn sie dir nicht so gut gefällt, als ablenkung. arbeit ist besser als zu viel zeit zum nachdenken.
    wenn eine Beziehung zerbricht ist es, als würde ein teil von einem selbst sterben - und das ist sehr schmerzhaft.
    lebe deine trauer aus, weine wenn dir danach ist, sprich mit deinen eltern, freunden darüber und versuche dein leben aufrecht zu erhalten - denn deine freundin war nur teil deines lebens, gelebt hast du für dich!
     
    #2
    JackyllW, 26 September 2007
  3. DoofeKuhLover
    Benutzer gesperrt
    15
    0
    0
    nicht angegeben
    Liebe ist eine unsichere Sache. Häng Dein Herz lieber an Dinge, die man Dir nicht wegnehmen kann. Kopf hoch, es kommt früher oder später die nächste Tussi in dein Leben. :smile:
     
    #3
    DoofeKuhLover, 26 September 2007
  4. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir tut es auch sehr leid für dich. So eine Trennung ist immer schlimm, vor allem, wenn nicht beide der Meinung waren, dass eine Trennung notwendig war. Aber deine Ex hat schon Recht, den Kontakt vorübergehend einzustellen. Das ist auf jeden Fall besser, als dir Hoffnungen zu machen, es könnte wieder funktionieren. Du solltest dir eingestehen, dass es zwischen euch nicht geklappt hat und dich versuchen abzulenken. Die Arbeit im Krankenhaus ist dazu sicher geeignet.

    Ich weiß, das wird dir nicht viel helfen, aber durch den ersten Liebeskummer muss fast jeder einmal durch. Warum glaubst du eigentlich, dass deine Ex mit dir zusammen war? Hast du nicht auch gute Seiten. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, kommt es nicht so sehr auf Äußerlichkeiten an, also verkriech dich nicht und lerne dich selbst zu lieben, sonst ist es auch schwer für andere, das zu tun.
     
    #4
    dodolein, 26 September 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hey, sie ist 16. Sie hat Schwärmerei mit Liebe verwechselt. Jetzt hat sie wom. nen anderen Typen im Kopf. Das geht von heute auf morgen.

    Hatte ähnliches erlebt, meine Ex hatte auch per Telefon Schluss gemacht.
    Allein schon, wenn sie zu feige ist, es Dir ins Gesicht zu sagen, würd ich ihr keine Träne mehr nachweinen.

    Mach deshalb auch keine Versuche, sie wieder zu bekommen, ruf sie nicht an und schreib keine Briefe. Wenn sie Dich aus ihrem Leben gestrichen hat, dann vergiss sie auch.
     
    #5
    User 48403, 26 September 2007
  6. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    Ersteinmal mein völliges aufrichtiges Verständnis
    *diraufdieschulterklopf* *kurzbrüderlichindenarmnehm*
    Ich war vor ein bischen mehr als einem Jahr in derselben Situation und habe mir dieselben Fragen gestellt. Mittlerweile kann ich aber auch mit Antworten dienen, die du dir in einem Jahr auch selbst geben könntest. Dir fehlt nur noch der nötige Abstand.

    Wenn man verliebt ist und ängstlich ist, neigt man dazu indizien für eine schlechte Beziehung zu verharmlosen.
    Ich hab dir mal ein paar aus deinem Text zitiert und deine Freundin könnte vermutlich noch welche hinzufügen.

    Aha, hm. Was kann denn noch kaputt sein an einer Beziehung? :grin:

    Achso, "ganz" gut. :grin:
    Du hast schon selber eingesehen, dass ihr nicht zusammen passt. Das erkennnt man an der ganzen Textart. Du hast ihr die Pause vorgeschlagen. Du kannst nicht einmal schreiben, dass eure Beziehung gut lief, ohne dieses "ganz" dazwischen.

    Dass sie dich gelöscht hat und den Kontakt zu dir eingestellt hat, ist ihre Entscheidung. Die musst du akzeptieren und lernen damit zu leben. Das ist hart, weil du deine Wut an niemandem auslassen kannst; weil du niemandem deine Fragen stellen kannst. Letzten Endes kann das aber auch dir zu kommen. Du musst einen Schlussstrich ziehen und dir sagen.. "das wars! Ich werde nie wieder eine so schlechte beziehung führen! Jetzt finde ich herraus, wie man eine super glückliche herrausragende beziehung führt!". Den Schlussstrich hat sie für dich gezogen. Du musst nur das letztere tun.


    Sie wird selbstverständlich und verständlicherweise(immerhin wart ihr schon öfter kurz getrennt) darüber nachgedacht haben, ob diese Beziehung noch die richtige ist.
    Solange sich die Frau nicht sicher war, ob sie sich von dir trennen möchte, wollte sie dich vermutlich auch nicht verlieren oder verletzen. Also hat sie dir gesagt, was du gerne hören wolltest.

    Ab dem Punkt wo sie sich zu der Entscheidung(die ihr wahrscheinlich nicht leicht fiel) durchgerungen hat, dich zu verlassen, hat sie dir die Wahrheit geschrieben und dagegen hat dass was sie dir nur gesagt hat, um dich zu behalten nicht mehr gezählt.

    Boing! Wieder ein Indiz für eine kaputt Beziehung. Du warst ihr Mann und nicht ihr Schoßhund. Wieso weißt du nicht wie du weitermachen solltest? Auch der Absatz über deine Arbeit.

    Dich zu deiner Arbeit zu motivieren ist lieb von ihr aber nicht ihre Aufgabe! Das ist deine eigene!

    Hast du schon mal gehört, dass Frauen auf selbstbewusste Männer stehen?

    Du bist mollig? Nimm ab.
    Du bist klein? Gibt genügend tolle kleine Frauen.
    "nicht ordentlich ausgestattet?" Also das war 100% nicht der Trennungsgrund :grin:

    Du Angst dass sie die letzte war, die dich toll findet?
    Und dann hätte sie mit dir zusammen bleiben sollen, wenn du nicht mal selbst überzeugt bist, dass du das wert bist?

    Richtig! Und wieso solltet ihr da weiter machen, wenn ihr nicht zusammen passt? Jetzt hast du eine neue Chance an dir zu arbeiten und eine bessere Freundin zu finden.

    Du kannst fast jede Frau der Welt haben... Warum? Weil jede Frau eine Traumvorstellung von ihrem Traummann hat und du kannst dich ändern. Du kannst so werden, wie die Frau deiner Träume dich haben möchte.

    Frag dich mal selbst, ob deine Traumfrau einen Mann haben möchte, der am Boden liegt, keine lust auf seinen job hat, sich nicht um seinen körper kümmert, mit sich selbst unzufrieden ist, kein selbstbewustsein hat, glaubt, dass wenn die frau ihn nimmt, sie bestimmt die einzige auf dem planeten ist, die sich das freiwillig antun würde.

    Keine Bange :smile: Der Schmerz verebbt mit der Zeit.

    Allein aus deinen Bedenken, dass du eine neue findest, geht schon hervor, dass du eigentlich schon nach einer neuen suchst.

    Das eilt nicht. Trotzdem kannst du dich gerne mit vielen Frauen umgeben, wenn es dir gut tut.

    Wenn du an dir arbeitest, wird es viel zu viele Frauen geben, die gerne eine beziehung mit dir führen würden, weil du auf dauer nur mit einer Frau eine beziehung führen wirst und die anderen werden dann keine chance mehr auf dich haben.

    Liebe Grüße,

    Sy..

    Kopf hoch :smile:

    Meine erste Freundin hat damals auch per Sms mit mir schluss gemacht. :grin: Und sie hat sich aus gutem Grund von mir getrennt! Trotzdem war ich noch lange wütend auf sie, weil ich damals nicht erkannt habe, dass unsere Beziehung eigentlich eine unsinnig farce war. ^^
    Am Abend vorher hatte sie mir gesmst, dass sie mich überalles liebt und mir wunderschöne Träume gewünscht.
    Am nächsten Tag haben ihre gefühle nicht mehr gereicht.

    Damals hat mich das fertig gemacht.. Jetzt lache ich schon lange darüber und empfinde die Trennung als eine der wertvollsten Erfahrungen meines Lebens. :smile:

    Meine zweite Freundin hat sich ebenfalls überraschend für mich getrennt, nachdem sie mich schon 2 wochen lang nicht mehr vernünftig behandelt hatte, nicht mehr wirklich zeit mit mir verbringen wollte, und sich kaum über meine Aufmerksamkeiten gefreut hat.
    Damals hat mich das richtig niedergerissen... Heute denke ich freudig daran zurück, weil das einer der besten momente in meinem leben für mich war. :smile: (auch wenn sie das vielleicht nicht so sieht :grin: )

    Trennungen sind Chancen und Trennungen haben Gründe.

    Die Chance an dir zu arbeiten! Zu wachsen und zu dem Mann zu werden, den deine Traumfrau haben möchte!

    Und der Grund ist eben essentiel der, dass eure Beziehung nicht das ist, was sie sein sollte. Und dass einer von euch beiden endlich sagt.. Bis hierhin und nicht weiter.. die Zukunft ist ungewiss und ich kann nicht vorhersagen, was kommen wird. Aber ich habe hoffnung und bin bereit dass Risiko einzugehen, nach einer besseren Beziehung zu suchen, denn das ist hier ist für uns beide nicht das, was wir wollen.

    Du magst jetzt denken... "hätte sie sich nur nicht von mir getrennt"
    Aber lies dir mal die Sachen durch, die ich von dir zitiert habe.
    Hört sich dass nach einem Freund an, der mit seiner Freundin zusammen bleiben sollte? Nein.

    :smile:

    irgendwie schreibe ich immer so romane hier in dem forum.
     
    #6
    Syris, 26 September 2007
  7. Big J
    Big J (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    103
    1
    Single
    danke schonmal

    ich werd nur echt jedesmal verückt wenn ich zum beispiel dran denke wie sie sich an mich rangekuschelt hat und mir dann leise "ich liebe dich" ins ohr geflüstert hat.... ich weiß ich sollte erst später an die schönen sachen denken aba ich kanns net lassen das macht mich wahnsinnig :cry: :flennen:
     
    #7
    Big J, 26 September 2007
  8. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    wie gesagt.. nimm die energie ruhig als wut, solange du noch kein verständnis für sie aufbringst und steck die energie in deine arbeit und ähnliches.

    find mal herraus, was du wirklich erreichen möchtest in nächster zeit.

    Sie wird dich noch eine Weile verfolgen, da gibt es kein alheilmittel. Genieß die erinnerungen ruhig.

    Es hilft wahrscheinlich ein bisschen, wenn du dir mal ganz genau aufschreibst, was du gut daran findest, von ihr getrennt zu sein und was schreckliches passiert wäre, wenn ihr zusammen geblieben wärt. wie dass du deine wirklich große liebe nie kennen lernen würdest.
     
    #8
    Syris, 27 September 2007
  9. Joyful Emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Lies dir am besten den langen Post von syris mehrmals durch. Hier lese ich in jeder Zeile die Worte eines Mannes, der durch schmerzvolle Erfahrungen die Erkenntnis gewonnen hat, dass kein anderer Mensch einem die Notwendigkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und selbstbestimmten Lebensgestaltung abnehmen kann. Das ist mit Abstand der beste Beitrag den ich hier gelesen habe!

    Diese Frau hinterlässt eine riesige Lücke in deinem Leben, die du bisher nicht selbst durch dein eigenes Leben ausfüllen konntest. Du musst dir wirklich bewußt machen, dass nicht diese Frau dir fehlt, sondern ein Leben was du auch wirklich führen willst!

    Wenn du dein eigenes Leben nach deinen Vorstellungen führst und nicht mehr nur das Gefühl hast dich treiben zu lassen, dann kommen die Frauen sowieso von alleine. Und damit meine ich nicht irgendwelche pubertierenden Gören, sondern Frauen mit denen du wirklich tief empfundene Liebe teilen kannst!
     
    #9
    Joyful Emotion, 27 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten