Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #1

    Einfach so kündigen? HILFÖÖÖ

    Hadi hooo!
    ALLLLLLLLLLLLLSSSOOOOOOOOO:tongue:

    Seit dem 1.08. habe ich ein langzeitpraktikum angefangen.
    Mit Vertrag und alles.
    Nun habe ich aber ein anderes Angebot bekommen , von einem anderen Betrieb , was ich sehr viel besser finde, da ich den Betrieb schon sehr lange kenne, da ich dort seit langem jobbe.

    Naja jetzt hab ich halt die Möglichkeit dort anzufangen und das hab ich auch vor , ab 1.9. würde es anfangen!

    Nur ich habe bei meinem jetztigen Job ja einen Vertrag abgeschlossen gehabt und der Besagt :

    "Das Arbeitsverhältinis ist auf ein jahr befristet und endet am 31.07.2008, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
    Es wird zunächst eine Probezeit von sechs Monaten vereinbart."

    Kann mir jemand sagen , was der Satz nun zu bedeuten hat?
    Heißt das ich kann nicht einfach so kündigen wie ich lustig bin?
    Ich wollte nämlich so früh wie möglich kündigen , am besten gleich morgen!
    Kann ich das tun?
    Kann ich einfach eine kündigung einreichen udn nicht mehr hingehen?

    PS: ich habmeinen abrietgeber schon heute draufhingewiesen das ich nicht mehr lange bleibe und sowas ( natürlich ordnungsgemäß :tongue:)
    er wusste nur nich wie es nun im Vertrag stand mit dem kündigen , ich sollte mich nur drüber informieren und dann selnbsst eintscheiden ob ichs wirklich durchziehe mit dem kündigen und sowas halt..

    Ne antwort wäre lieb :smile:

    LG
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    22 August 2007
    #2
    das heißt, dass sowohl du als auch dein AG jederzeit innerhalb dieser 6 monate den vertrag fristlos und ohne angaben von gründen kündigen kann.

    also gib deine kündigung morgen ab (schriftlich natürlich)
     
  • oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    249
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #3
    GEEEEEILOOOOO:grin::grin::grin::grin::grin:

    DANKÖÖÖ:knuddel:
     
  • FunnyAndi
    FunnyAndi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #4
    ....
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    23 August 2007
    #5
    wie oben schon gesagt, kann sie selbst in der probezeit jederzeit kündigen, von daher versteh ich dein geschreibsel jetz nich.
    wieso soll sie sich rauswerfen lassen?:ratlos:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    24 August 2007
    #6
    Off-Topic:

    Lass gut sein Beastie...manche machts halt an, in einem alten Thread die Antwort der Vorredner zu paraphrasieren....*Schulternzuck* :-D
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste