Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach unglücklich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von levus, 7 Dezember 2008.

  1. levus
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend zusammen, ja ich mag keinen Sonntag Abend da ist die Laune bei mir noch schlechter.

    Es geht um folgendes:

    Ich bin nun schon seit knapp 3-4 Monaten in einer totale Downphase, aus der ich auch irgendwie nicht mehr raus komme. Ich bin einfach sowas von unglücklich und innerlich gehts mir schon lange nicht gut. Vielen mag es zwar viel schlechter als mir gehen, aber das tröstet mich auch irgendwie nicht. Meine letzen 2 Jahre gingen ziemlich drunter und drüber. Viele Freunde gingen neue kamen, ich hatte immer Höhen und Tiefen. Und nach einem Tief ging es immer Bergauf und ich glaube daran eigentlich auch, aber im moment fällt es mir extrem schwer und ich weis auch nicht was ich ändern soll damit es mir besser geht. Beziehungsmässig waren die letzen 2 Jahre auch ziemlich extrem. Ich glaub die Frauen machen auch mit mir was sie wollen, entweder ist man mir fremd gegangen oder haben mich verlassen für ihren ex oder sie sind mit nem Freund (darnach kein freund mehr) durchgebrannt.

    Mir macht derzeit schon lange fast alles keinen Spaß mehr, sogar wenn ich jetzt in ner Disco bin ist es langweilig. Mit meinen Kumpels saufen, gut es ist ganz lustig. Aber früher war ich innerlich richtig glücklich. Ich habe mittlerweile nur noch einen relativen kleinen Freundeskreis, da mich soviele Leute enttäuscht haben. Wenn ich dann die anderen Menschen beobachte, wie sie lachen und alles, ich denke mir immer wieso sind die so glücklich? Ich mein ich habe einen sehr gut bezahlten Arbeitsplatz, muss mich um Geld nicht kümmern. Aber Geld macht nun mal nicht glücklich.

    Für mich läuft die Woche so ab:

    Ich arbeite die ganze Woche, komme Abends nach Hause und setze mich für paar Stunden noch vor dem Pc und gehe schlafen. Dann hoffe ich die ganze Woche auf Wochenende, wenn dann Wochenende ist sauf ich mit meinen Kumpels oder chillen irgendwo. Und mittlerweile wenn ich an Wochenende denke kommt schon son Gefühl in mir hoch ach is doch eh langweilig.

    Aber bei mir kann einfach null Freude im moment aufkommen, ich will nur glücklich sein, richtig lachen und Spaß haben. Ich weis nicht wodran das liegt, in den kalten Wintermonaten sehne ich mich im moment auch einfach nach einer Freundin, aber die kann man eben nicht erzwingen entweder sie kommt oder sie kommt nicht. Ich freue mich auch auf garnichts mehr, mir ist schon in den Kopf gekommen ich brauche einfach mal Abwechselung. Aber ich weis nicht wie ich diese Abwechselung umsetzen soll in meinem Leben.
     
    #1
    levus, 7 Dezember 2008
  2. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hi :smile:,
    erstmal :knuddel: ich wünsch dir viel glück dass es wieder besser wird.

    Wenn du es als langweilig empfindest deine Freunde zu treffen dann unternehmt doch mal was, oder nimm Urlaub einfach dass du mal wieder raus kommst.
    Lass dich von einem Freund mit nehmen zu anderen Freunden.

    Bei mir war es so ähnlich (ich weiß, ich bin erst 16 aber egal :zwinker: ) meine Freunde sind mir momentan zu langweilig geworden weil sie ehe nichts machenund die ganze zeit nur in der Wohnung chillen wollten.
    Also bin ich gestern mit meinem bruder weg und schwupp zwei neue bekanntschaften gemacht und einen tollen und nicht langweiligen Abend gehabt. Und ich freu mich auch schon wieder auf Donnerstag, da geh ich wieder mit ihm dahin.

    Guck mal was es bei dir in der Umgebung für Angebote für Hobbys gibt und leg dir ggf. ein neues zu :smile: schafft doch auch sehr große Freude

    Und glaub nicht dass alle glücklich sind, nur weil sie auch mal lachen, jeder hat seine eigenen Probleme.

    lg
     
    #2
    Tarolina, 7 Dezember 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein allerliebster Tipp:
    Trete einem Sportverein bei, der am Wochenende Teamsport mit gemischten Teams anbietet.

    + Sport setzt Glückshormone frei
    + Der Körper verändert sich zum positiven
    + Du wirst neue Kumpels kennenlernen
    + Du wirst sicher auf nette Mädels treffen
     
    #3
    xoxo, 7 Dezember 2008
  4. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    ´n Abend..

    irgendwie kommt mir die Situation die du beschreibst sehr bekannt vor^^

    Wie Tarolina eig. schon gesagt hat ist es an dir, die Situation mit der du unzufrieden bist zu ändern.

    Was mir noch in den Sinn gekommen wäre - vllt. Winterdepression? Die Jahreszeit macht einigen Leuten zu schaffen..
     
    #4
    Fluxo, 7 Dezember 2008
  5. levus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hasse den Winter eigentlich :zwinker:, ja ich denke das drückt auch ein wenig auf die Laune, aber letzen Winter gings. Winter kann eigentlich auch schön sein, gemüdlich drinnen sitzen und dann Weihnachtszeit u.s.w. Die Gefühle die hatte ich früher kommen bei mir derzeit leider nicht auf. Ich weis auch das nur ich etwas ändern kann, nur ich weis nicht wie.

    Ich habe früher jahrelang Sport gemacht. Aber die Leute da waren mir ehrlich gesagt zu doof irgendwann und es ging/geht auch zeitlich leider sehr schlecht. Da man meistens durch die Woche zum Training muss, dazu würde kommen ich habe keine Lust immer diese Verpflichtung zu haben z.B. Samstag morgens ist ein Spiel.

    Na so alt bin ich auch nicht :zwinker:, ich bin erst 18. Habe nur direkt mit 16 angefangen zu arbeiten. Also mit meinen Freunden gehe ich manchmal weg, aber eher seltener, sind dann auch kaputt von der Arbeit. Wir hatten auch früher einen ziemlich großen Freundeskreis, nur das Problem ist wir kommen mit den Leuten und vielen anderen nicht klar. Ich mein die sind 17-20 aber totale Blagen. In meinem ganzen Leben ist das eh schon ein Problem, es gibt einfach so unglaublich viele die noch totale Kinder sind. Ja die Idee mit anderen Leuten weg zu gehen, dass wäre mal was. Ich habe ein paar Bekanntschaften, die ich ja mal fragen könnte. Problem ist nur ich schaffe es nie mich aufzuraffen und es läuft dann wieder aufs selbe hinaus wie jedes Wochenende. Ist aber auch bedingt durch meine Laune leider so =/

    Naja ist schon irgendwie unglaublich wie man so runter gezogen werden kann, mich ziehen schon so kleine Dinge im moment sofort runter.
     
    #5
    levus, 7 Dezember 2008
  6. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nicht nur eigentlich :grin:, da sind die meisten (natürlich nicht alle) in Depressionen oder aufgesetzter Weihnachtsstimmung und es ist kalt draußen! Aber ich bin sowieso der total sommertyp

    du kannst ja auch einfach einen Sport machen, wo du nicht jede woche hinmusst und welchen du echt nur als Hobby betreibst. Mein Vater z.B. kegelt jede Woche, wenn er keine Lust hat, geht er halt nicht hin, Tunieren müssen nur gemacht werden wenn man will...

    .
    So geht es mir auch :frown:. Entweder sie benehmen sich wie Kleinkinder oder sie sind sich zu vornehm und finden alles eklig, vor allem körperliche betätigungen

    Joa, ist so etwas wie ein Teufelskreis :/ Kannst dir da aber nur selbst helfen.
    Könntest du denn nicht einen der bekannten fragen dass der dich dann "zwingt" mitzugehen :grin: naja gut, das wäre übertrieben, wenn du lust hast, wird es auch keinen spaß machen, aber der dir halt mal nen arschtritt verpasst?


    :knuddel: das wird wieder :smile:
     
    #6
    Tarolina, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach unglücklich
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten