Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach verzweifelt - Freundin und Freund hassen sich!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Julschen19, 19 April 2006.

  1. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    hey ihr.. so, jetzt frag ich euch mal was ihr in dieser Situation machen würdet.. das geht ja jetzt bei mir schon seit 2 Jahren so und irgendwann flipp ich mal aus^^...
    und zwar ist es so, dass sich mein Freund und meine "angeblich beste" Freundin einfach dermaßen hassen...
    bin mit ihm seit ca 2 Jahren zusammen und sie war eigentlich schon immer gegen ihn, hats aber am Anfang einfach akzeptiert(sie ist der Meinung, er passt nicht zu mir, er ist nicht gut für mich, er würde über sie lästern und unsre Freundschaft zerstören wollen - obwohl das alles gar nicht stimmt).
    Wir kriegen uns echt jedesmal nur wegen ihn in die Haare, wobei sie mir dann vorwirft, ich würde mich hin und wieder vollkommen verändern, ich brauch ihr gar nicht mehr Probleme und Dinge anvertrauen, weil sie die nicht intressieren und ihn jede andere eh schon verlassen hätte. außerdem lästert sie über ihn,wenn ich nebendran steh und des tut echt verdammt weh! hab sie auch schonmal darauf angesprochen, aber da kam nur die antwort"ja du brauchst dich nicht wundern warum ich des mach, es ist einfach n arsch und jede andere hätte ihn schon verlassen, dein problem wenn du dir das antust" aber warum muss sie dann immer so abfällige kommentare über ihn loswerden?? und das als angeblich beste Freundin^^
    mein freund sagt dazu gar nichts mehr.. er lässt sie eigentlich in ruhe, mag sie halt nicht besonders, aber sagt jetzt auch nichts gegen sie...

    mein, man könnte doch einfach mal den anderen akzeptieren und ihn wirklich in ruhe lassen oder nicht? da steck ich echt manchmal so in einer zwickmühle, weil ich weder meine Freundin und schon gar nicht meinen Freund aufgeben will...
    könnt ihr mir vielleicht bisschen helfen? wär lieb :knuddel:
     
    #1
    Julschen19, 19 April 2006
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ist ja ne astreine Ausgangslage, wenn man sowas "die beste Freundin" nennt. Sorry, aber überleg dir das mal genau. Würdest du das bei ihr machen ?

    Lösung des Problems sehe ich darin, dass du versuchen solltest, sie möglichst voneinander fernzuhalten. Dass du halt entweder etwas mit deinem Freund unternimmst oder mit deiner Freundin. Schau mal, wie sie dann reagiert. Wenn sie weiter doof rumkackt, dann würd ich sie mal mit der Wahrheit konfrontieren.
     
    #2
    XhoShamaN, 19 April 2006
  3. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Problem ist, dass sie sich ín der Schule sehn :zwinker: ansonsten wär das wahrshceinlich gar kein so großes Problem..
    aber hast schon recht.. ich würde das bei ihr nicht machen.. und wenn ich ihren Freund nicht leiden könnte, dann würde ichs halt ihr zu liebe wenigstens akzeptieren.. naja, aber anscheinend geht das irgendwie nicht, weil sie immer der meinung ist, dass er schlecht von ihr redet, und davon bringt man sie auch nicht ab.
     
    #3
    Julschen19, 19 April 2006
  4. Tweety
    Gast
    0
    Ist sie vielleicht neidisch auf dich? Also dass sie keinen Freund hat, Beziehungsprobleme oder was auch immer und meint, dass es dir dann als "beste Freundin" auch nicht so gutgehen sollte?

    Rede mit ihr in Ruhe, dass es dich sehr verletzt, wenn sie ständig in deiner Gegenwart über deinen Freund herzieht. Hat sie stichhaltige Argumente, wieso dein Freund angeblich nicht zu dir passen sollte? Sind auch andere dieser Meinung? Oder doch nur Neid? War / ist sie vielleicht selbst in deinen Freund verliebt?

    In einer guten Freundschaft sollte man dem anderen doch sein Glück auf jeden Fall gönnen können.
     
    #4
    Tweety, 19 April 2006
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Das Problem kannst du ganz einfach lösen, indem du mal mit der Faust auf den Tisch haust und ihr sagst: So Mädel, das reicht jetzt. Das ist MEIN Freund, ich liebe den Mann, jedes Wort gegen ihn geht auch gegen mich. Wenn du mit dem Jungen ein Problem hast, hast du auch mit mir ein Problem. Also laß jetzt entweder den Kopf zu oder verlaß den Raum.

    Ach so, und sie sollte sich selbst mal nen Freund suchen.
     
    #5
    User 13029, 19 April 2006
  6. RenamedUser
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Nichts gegen dich aber..wäre ich du würde ich deine "beste" freundin aufgeben..

    ich mein..wenn sie so lässtert..gut vllt ist da n wenig neid..aber wäre sie ne ECHTE freundin,würde sie es tollerieren,dass du mit ihm zusammen bist..

    ich hab da auch so freunde,wo ich die freundin nicht abkann,und?ich tollerier es und motz nicht rum..man..dass es immer solche intolleranten arschl***** gibt..
     
    #6
    RenamedUser, 19 April 2006
  7. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das Problem von der anderen Seite, wenn auch nicht wirklich als Problem.

    Meine beste Freundin ist mit einem absoluten Versager zusammen. Er kriegt nichts auf die Reihe, verschleudert sein Geld fürs Kiffen und enttäuscht sie eigentlich ständig, weil er

    - nie Geld hat um was mit ihr zu unternehmen, und das trotz Nebenjob!
    - nie Lust hat was mit ihr zu unternehmen, sie muß immer alleine oder mit freunden weggehen, und dann ist er unheimlich eifersüchtig!
    - ihr zu Weihnachten ein Blatt Papier mit ausgedrucktem Bild schenkt, weil er das Geschenk nicht rechtzeitig besorgt hat
    - Jahrestage grundsätzlich kaum beachtet werden
    - keine Zeit für sie hat, wegen Klausurenlernen, dann aber den Nachmittag mit seinen Freunden und Kiffen verbringt

    usw.

    Ein richtiger Idiot eben. Und er paßt auf keinen Fall zu ihr, denn sie ist das komplette Gegenteil von ihm.

    Trotzdem ist es ihre Sache mit wem sie zusammen ist und ich habe mich noch nie deswegen mit ihr in den Haaren gehabt. Ich sage ihr zwar ganz ehrlich meine Meinung, wenn sie mich danach fragt oder wenn sie mal wieder von ihm enttäuscht wurde, aber ich akzeptiere wenn sie sagt, daß sie ihn liebt und sich nicht von ihm trennen möchte. Das versuche ich ihr auch nicht auszureden.

    Sie ist meine beste Freundin und es wäre unfair sie in diese Zwickmühle zu bringen, in der du gerade bist. Ich mag ihn zwar immer weniger, je mehr ich über seine "Fehltritte" erfahre, aber wir reden normal miteinander und ich zeige es nicht.
    Ich unterstütze meine Freundin voll und ganz, bin für sie da und habe Verständnis für sie. Das fällt mir schwer, weil ich sehe wie er sie runterzieht und man als beste Freundin ja auch helfen will. Aber das ist eine Sache wo man sich nicht einmischen darf.

    Und genau das solltest du deiner Freundin sagen. Sie kann ja gerne ihre Meinung sagen, aber das tut man einmal und vorallem nicht ungefragt. Und wenn sie es nicht akzeptieren kann, daß du mit deinem Freund glücklich bist, dann ist sie keine Freundin. Ist ja nett gemeint, wenn sie dich vor einem "Arschloch" schützen möchte, aber du bestimmst immer noch wie sehr du dich "beschützen" lassen möchtest. Laß dir das nicht gefallen. Gegen Lästereien kannst du nichts tun, außer sie zu ignorieren, und wenn sie dich nervt, dann brich den Kontakt ab.
     
    #7
    Silverbell, 19 April 2006
  8. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    also wegen neid... ähm, sie meint die ganze zeit sie sei nicht neidisch darauf, aber sie kanns halt einfach nicht verstehen, dass ich mit so jemanden zusammen bin.. muss vielleicht dazu sagen, dass ich ganz am anfang nicht ganz treu war und sie deswegen auch immer sagt "ja, wenn du ihn so lieben würdest, hättest du das nicht gemacht.." gut, stimmt auch.. aber das ist jetzt schon 2 jahre her und da könnte man mal drüber weg sein, außerdem hat das damit nichts zu tun, dass sie dauernd über ihn lästern muss. find ich jedenfalls..
    wir haben halt schon so oft darüber geredet und es bringt einfach nichts, sie fängt immer wieder damit an, vor allem weil sie eben der meinung ist, er will unsere freundschaft zerstören, aber des stimmt auch nicht.
    habt schon recht, die lästereien muss ich einfach ignorieren auch wenns schwer fällt. hoffe mal, dass wenn die schule in 2 monaten vorbei ist, sich das ändert, weil dann müssen sie sich ja acuh nicht mehr sehn.
     
    #8
    Julschen19, 20 April 2006
  9. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Ich kann deine Situation auch sehr gut verstehen. Ich kenne auch beide Seite.

    Meine beste Freundin hatte auch mal einen Mann, mit dem ich einfach nicht klar kam. er hat über mich gelästert und ich mochte ihn auch nicht wirklich. Danach war es so, das sie mit meinem Freund (jetzigen Ex) nicht klar kam, sie meinte ich hätte mich zu sehr verändert.

    Ich verstehe nicht, wieso alle hier gegen deine Freundin angehen. Eine beste Freundin ist ehrlich daher darf sie sagen du hast dich verändert weil sie kennt dich und sie darf auch sagen das er nicht zu dir passt oder das er nicht gut genug ist für dich. Sie macht sich Sorgen! Ich an deiner Stelle würde mich mal mit der Freundin zusammen setzen und reden. Was stört sie an deinem Freund? Inwiefern hast du dich in ihren Augen verändert? Warum lästert sie über ihn? Warum denkt sie er möchte eure Freundschaft zerstören? Es gibt immer einen grund für solches verhalten, vielleicht fühlt sie sich auch einfach nur vernachlässigt von dir und möchte wieder mehr zeit mit dir verbringen kann es dir aber nicht direkt sagen. Wenn ihr alles geklärt habt, danke ihr für ihre ehrlichkeit und bitte sie es zu akzeptieren das du mit ihm zusammen bist und auch wenn es ein fehler wird die Beziehung du möchtest die erfahrung selber machen.

    Und vergiss nie Männer kommen und gehen, echte Freunde bleiben ein Leben!!!
     
    #9
    sweetangel82, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach verzweifelt Freundin
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016 um 22:16
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Test