Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach zu"lesen"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chiriko, 5 Juli 2006.

1. Chiriko
    Chiriko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Ich bin neu in dem Forum (gerade erst angemeldet) und komm mir auch ein wenig komisch vor hier zu schreiben, weiß nicht recht was ich mir davon erwarte ich denke einfach jemand außenstehendem davon erzählen.

Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen wieder single nach einer 1-jährigen Beziehung und wie man sich vielleicht vorstellen kann noch nicht ganz wieder auf der Höhe und denke jetzt ziemlich viel darüber nach woran es lag das jetzt Schluss ist.

Er hat Schluss gemacht nachdem ich klipp+klar (endlich mal) gesagt habe was Sache ist und das ich so nicht mit mir umspringen lasse und das ich nicht so bin wie irgendwelche die er mal gekannt etc. hab mich ein wenig in Rage bei ihm geredet weil das nicht das erste mal war das wir wegen irgend einer belanglosen dummen Sache gestritten haben
    und dann hab ich den Satz gesagt den er schon an die 10x bei mir abgelassen hat: die Tür steht offen wenn dir was nicht passt dann geh

:geknickt: und wer hätte das gedacht er meinte nur er finde ich hätte Recht und wir sollten Schluss machen (finde das der Satz zwar zu dem was ich eigentlich gesagt habe so nicht passt/stimmt aber das ist ja nebensächlich)
    am nächsten Tag haben wir uns dann irgendwie darauf geeinigt Freunde zu bleiben und es ja irgendwann mal wieder versuchen zu können aber naja

Irgendwie scheint er mit der Sache besser klar zu kommen als ich, ich hab immer versucht mir zu sagen: hey isi du musst Kompromisse schließen und offen sein und Verständnis haben und zuhören wenn er dich braucht und für ihn da sein und dir die Dinge nicht so zu herzen nehmen die er in der Wut sagt