Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einfach zu schüchtern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bigpaul, 23 Juni 2006.

  1. bigpaul
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    mein problem ist, dass ich einfach sau schüchtern bin.
    hab mich echt richtig in ein mädchen verliebt, versteh mich mit ihr auch richtig gut (wir schreiben fast täglich im icq)
    mittlerweile meinen meine sis und freundinnen von ihr, dass sie auch was von mir will.
    immerhin lächelt sie immer, wenn sie mit anderen über mich spricht.
    und schwärmt vor anderen von mir.
    ab und zu sehe ich sie auch in der schule und wenn sie mir nen blick zuwirft schau ich dann meistens weg, ich weiß einfach net wieso! das is total behindert!! :flennen: ich ärger mich schon dafür über mich selbst.
    hab sie einmal beim bäcker getroffen, da kam sie mir am eingang entgegen, da hab ich es geschafft ihr hallo zusagen (ausweichen unmöglich [zum glück mal]) aber das wars dann schon. jedenfalls hab ich auch immer dieses hamma gefühl im magen wenn ich sie nur sehe :herz:, diese woche hat ich dann mal die möglich sie z.b. im schwimmbad zu treffen, irgendwie gings net (habs selbst verbockt). jedenfalls hab ich mittlerweile bammel davor sie überhaupt zu treffen, weil ich angst hab mich zu blamieren oder das ich überhaupt ein wort heraus bekomm.

    Ich versteh das einfach net, normalerweise hab ich kein problem damit mädchen anzusprechen oder mich mit denen länger zu unterhalten un im icq läuft halt auch alles reibungslos. nur wenns dann irgendwo draußen ist (und ich sie treffen könnt), dann weiß ich auch net was mit mir abgeht.
    hab angst das ich es mir mit ihr selbst verderbe.

    man was kann ich gegen meine verdammte schüchternheit machen?? :kopfschue

    bitte helft mir.
     
    #1
    bigpaul, 23 Juni 2006
  2. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur ganz spontan zum Wegkucken, auch wenn mans net will: Es könnte helfen, dass Du absichtlich Deine Sicht 'unscharf' stellst, dann hat man nicht so dieses Angsgefühl, weil man die Reaktion vom andern nicht so mitkriegt. (Versteht man, was ich meine..? :ratlos: )

    Einfach mal, wenn Du sie 'siehst' auf 'verschwommene Sicht' schalten und wild in ihre Richtung grinsen. Könnte helfen. :smile:

    Den Rest les ich mir nommal genauer durch, vllt. fällt mir noch was ein... aber nicht jetzt im Moment ;-)

    *bier-grapsch-und-fußball-kuck*
    Eco
     
    #2
    EcoRI, 23 Juni 2006
  3. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    wenn du damit im icq kein problem hast, sag ihr doch einfach dort, dass du sie echt gern hast, aber irgendwie das nicht auf die reihe kriegst sie im "wirklichen" leben anzusprechen. weil ich würde mich so auf dauer doch schon etwas verarscht fühlen. und wenn sie wirklich was von dir will, dass ist sie sicherlich doch etwas enttäuscht, wenn sie nicht weiß, was sache ist.
    sag es ihr irgendwie, dann kriegst du es vielleicht besser hin.
    viel glück
     
    #3
    KittyCat3, 23 Juni 2006
  4. bigpaul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    das kann ich mir auch vorstellen, dass sie sich komisch vorkommt, aber das klingt doch scheisse, wenn ich ihr im icq sage, dass ich es anders net auf die reihe kriege oder?
     
    #4
    bigpaul, 23 Juni 2006
  5. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Warum? Früher war es der Liebesbrief und heute ist es die "ICQ-Beichte". :smile:
    Wenn du auch noch überzeugt bist, dass sie etwas von dir will, dann wird sie danach doch tierisch erleichtert sein und sich dein bisheriges Verhalten erklären können. Vielleicht wirkt dein immer wegschauen und nix sagen ungewollt ablehnend auf sie.
     
    #5
    Reason, 23 Juni 2006
  6. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    HALT!!!!!

    NEIN!!! Nicht sowas über ICQ Sagen!!!

    DAs mach tnur eine Freundschaft kaputt!!!

    DA musst du ihr es persönlich sagen udn dich überwinden, aber ich glaueb alle hatten solche PRobleme :zwinker:

    HEy Packste schon!
     
    #6
    Blond501, 23 Juni 2006
  7. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hab das gleiche problem... das nervt ich weiss... du weisst garned wieviele weiber schon verloren gegangen sind...
    Versuch mal dich selber cooler zu fuehlen dann geht das schon, versuche auch gerade an mir zu arbeiten.
     
    #7
    css_wishmaster, 23 Juni 2006
  8. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    das ist zum glück ansichtsache. mir persönlich wäre es lieber, warum er mir sozusagen aus dem weg geht, als im dunkeln zu tappen.
    persönlich ist natürlich besser, aber das musst du selbst entscheiden, auf alle fälle solltest du es ihr irgendwie sagen.
     
    #8
    KittyCat3, 23 Juni 2006
  9. bigpaul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    ja das kann ja sein.
    aber ich weiß einfach net, ob ich es ihr schon jetzt gestehen soll.
    ich mein, ich hör halt von anderen, wie gut wir zusammenpassen würden, bzw. wie sie über mich redet. Und meine sis is halt die, die meint es wäre klar das sie was von mir will.
    aber ich will mich jetzt net auf die anderen stützen und am ende bin ich dann der depp.
     
    #9
    bigpaul, 23 Juni 2006
  10. Tweety
    Gast
    0
    Hey du!

    Also ich würde ihr an deiner Stelle schonmal im icq schreiben, dass du sehr schüchtert bist und deshalb komisch reagierst, wenn du sie siehst. Sonst weiß sie echt nicht woran sie bei dir ist: beim Chatten total nett und wenn sie dir begegnet grüßt du noch nicht einmal. Das sie so ggf. bald das Interesse verliert, kann man ihr nicht verübeln.

    Klar wäre es schöner, wenn du ihr das Ganze persönlich sagen könntest, aber besser so als überhaupt nicht. Sie scheint dich ja auch zu mögen, dann hat sie sicher Verständnis.

    Vielleicht schaffst du es ja auch, sie im icq nach einem Treffen zu fragen! Wenn ihr euch dort gut unterhalten könnt, müßte das doch auch von Angesicht zu Angesicht klappen, wenn erst die Schüchernheit überwunden ist.

    Viel Glück!
     
    #10
    Tweety, 23 Juni 2006
  11. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Wieso nicht, was sollte denn die Freundschaft mit ihr zerstören, wenn er ihr sagt dass er sie sehr mag und ihr das aber so nicht sagen kann?
    Wo sollte denn da jetzt das Problem sein, wie sollte das denn irgendwas zerstören?
    Schlimmer wäre das Versteckspiel noch länger durchzuziehen, denn sie hätte irgendwann das Gefühl, er würde wirklich nichts von ihr wollen.

    Was willst du mehr an Bestätigung? Auf die Fresse fallen (der Depp sein) kannst du in solchen Dingen immer aber wenn du gar nichts machst, ist dir das schon garantiert.
     
    #11
    Reason, 23 Juni 2006
  12. bigpaul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    schonma danke für die Ratschläge, dann werd ich mir mal schleunigst was überlegen.
     
    #12
    bigpaul, 23 Juni 2006
  13. Sydoni
    Gast
    0
    Es ihr über ICQ zu gestehen, ist imho nicht gerade die allerbeste Möglichkeit. Also zumindest für mich selbst, käme es auf die Art und Weise nicht in Frage, da das irgendwie keinen Stil hat :cool1:


    Aber ey, was machst du dir für einen Kopf? So wie es klingt, scheint sie was für dich zu empfinden; also überwinde dich und rede mit ihr :zwinker:
     
    #13
    Sydoni, 23 Juni 2006
  14. moffeltoff
    Gast
    0
    Also mit nem Mädel zusammenkommen ,dass in dich verknallt ist is ja wohl relativ einfach ein mädel 100% von dir zu überzeugen is da schon schwieriger.
    Geh doch einfach ma mit ihr aus der Rest ergibt sich meist von selbst :smile2:
     
    #14
    moffeltoff, 24 Juni 2006
  15. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Es über ICQ zu gestehen hat keinen Stil? Subjektive Meinung, ich sage, Internet ist sowieso viel besser als RL, meine subjektive Meinung :smile2: Aber wir sind hier ja nicht, um über subjektive Meinungen zu diskutieren, weil das sowieso unmöglich ist. Ich würde ihr AUF JEDEN FALL über ICQ sagen, dass es mir schwerfällt in RL mit ihr zu reden, das ist jedenfalls die beste Lösung dafür. Was den Rest angeht, das kommt einfach darauf an, wie du ihr es gerne sagen möchtest, aber je früher desto besser ^^
     
    #15
    SeeIBe, 24 Juni 2006
  16. Inquisor
    Gast
    0
    Stil versus Pragmatismus

    stimmt, über ICQ hat weniger Stil als wenn Du in der Pause vor der versammelten Schule Dich vor sie hinknies, ihr eine Rose überreichst und ihr gestehst, daß Du die ganze Zeit an sie denken mußt.:cool1:

    Umgekehrt sind Deine Alternativen nicht so vielversprechend und Liebesbriefe haben ja immerhin auch eine uralte Tradition - heutzutage halt in elektronischer Form.:zwinker:

    Also, bevor Du Dich zerfleischst solltest Du das ganze pragmatisch angehen - schreib´ ihr, aber halt nicht über ICQ. Das alte "Brieferl-zustecken" wirkt immernoch und über mehl (oder "mail") isses ja schlußendlich auch ein Brief.:engel:

    also dann: Waidmanns heil!

    Du schaffst das!
    (was bist bist: Mann oder Milch? *lol*)

    nein, echt - so wie Du das geschrieben hast: das wird schon!
     
    #16
    Inquisor, 24 Juni 2006
  17. Sydoni
    Gast
    0
    Wie gesagt, dass ist meine eigene Meinung; wie ihr das macht, bleibt natürlich euch überlassen *gg*

    Aber so was Wichtiges, würd ich ihr doch nicht über ICQ sagen; ok, wenns jetzt ne einladung wäre oder eine Verabredung - aber ein Liebesgeständnis???
     
    #17
    Sydoni, 24 Juni 2006
  18. bigpaul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    wir haben demnächst ein großes fest bei uns in der stadt, da ist auch echt was los. das könnte doch ne gute gelegenheit sein, es ihr zu sagen, oder?
     
    #18
    bigpaul, 25 Juni 2006
  19. Hitchhiker
    Gast
    0
    Ich würde eher sagen, dass ist eine gute Gelegenheit, erstmal mit ihr zu quatschen :zwinker:

    Es ist immer schwierig sowas aus der Ferne zu beurteilen... ich weiss nicht wie auffällig sie dir zeigt, dass sie dich mag, oder ob sie es dir überhaupt zeigt.

    Sei auf jeden Fall nicht zu überfallend.
    So n Fest dauert ja sicher einige Stunden... frag sie erstmal ob sie mit dir dorthin möchte (das geht auch noch über ICQ, Telefon wär aber besser).

    Dann solltest du versuchen, den Tag so zu gestalten, dass du sie am Ende nach Hause bringst.
    Nein, nicht um sie ins Bett zu bekommen, sondern um nochmal mit ihr gemütlich quatschen zu können und den Tag gemeinsam mit ihr ausklingen zu lassen, damit sie nachdem du weg bist nochmal an dich denkt :smile:.
    Sag ihr, dass du den Tag schön fandest (es seiden irgendwas war wirklich blöd... *g*) und belasse es dabei.
    Es seiden sie startet etwas unerwartetes...

    Ihr habt alle Zeit der Welt und wenn du sowieso eher schüchtern veranlagt bist, reicht das fürs erste Treffen vollkommen :zwinker:

    Also, viel Glück und berichte mal, was draus geworden ist :smile:
     
    #19
    Hitchhiker, 25 Juni 2006
  20. bigpaul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    ALSO^^

    1.em, das Fest dauert sogar ca. 9-10 tage^^
    2. ich will nur klarstellen, dass ich nich darauf scharf bin mädchen beim ersten treffen flachzulegen.
    3. naja, sie wohnt weiter weg, heißgt ich bring sie zum bus. aber ist doch immerhin auch schon was, oder?
     
    #20
    bigpaul, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach schüchtern
Kiritoo
Kummerkasten Forum
29 August 2015
2 Antworten
lai
Kummerkasten Forum
12 Januar 2011
6 Antworten