Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfach zusehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleinerRomeo, 1 Januar 2007.

  1. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Hallo und gutes Neues euch allen!

    Ich hab mal wieder ein Problem und zwar gehts mal ausnahms weise nicht um mich! Es geht um meine "kleine Schwester" und ihren neuen Freund. Sie ist zwar nicht wirklich meine Schwester aber wir sind uns so nahe wie echte Geschwister. Deswegen beschäftigt mich auch ihr Liebesleben. Sie hat jetzt ein neuen Freund, eigentlich schön und toll soweit, aber er ist 23!! Jahre älter als sie! (sie ist 18) Ich mein ich verstehe was sie verbindet, er ist ne Sportskannone mit durch trainierten Körper und sieht gar nicht so alt aus wie er ist und sie eigentlich auch. Denoch liegen gut 2 Generationen zwischen beiden.

    Da ich mich auch recht gut mit ihrer Mutter verstehe hab ich halt auch erfahren das er Probleme mit seinem Alter hat (er ist so alt und überhaupt) und das wenn sie gemein wär sagen würde das daß sowas wie ein Vater komplex ist. Ihr freund, den meine Schwester Vater genannt hat, ist vor ein paar Jahren an Krebs gestorben. Und seit her waren halt alle Freunde die die Mutter angebracht hat nix wert.

    Jetzt meine Frage soll ich einfach zusehen wie sie in ihr "Verderben" rennt, weil die Zeichen das diese Beziehung nicht lang gut geht doch eindeutig sind. Oder soll ich mich einmischen obwohl ich ja eigentlich genau genommen nicht zur Familie gehöre? Irgend wo gehts mich ja nix an anderseits sind halt meine Brüdelichen instinkte geweckt in dem ich denk das sie nen besseren verdient hat.^^

    Gruß

    Romeo
     
    #1
    KleinerRomeo, 1 Januar 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Du wirst sie warnen können soviel Du willst,
    aber hören wird sie wohl kaum.
    Sie ist verliebt :herz: :tongue:

    Sag mal ehrlich, bist Du nicht ein bischen eifersüchtig?
    Sie hätte Dich haben können, aber hat sich einen noch älteren gegriffen, das muss Dich doch umgehauen haben, oder?

    Mit dem Vorwurf wirst Du Dich sicher konfrontiert sehen,
    wenn Du ihr was sagst...

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 1 Januar 2007
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    kann es sein dass du ein bisschen eifersüchtig bist?

    ich glaube nicht dass sie auf dich hören wird..

    jeder mensch muss aus seine eigenen erfahrungen machen und aus den fehlern lernen.. du kannst nicht alles schlechte von ihr fernhalten..

    du kannst ihr schon sagen das du das nicht gut findest was sie da macht und so.. aber alles in einem ruhigen ton.. aber verbieten oder sowas kannst du es ihr nicht..
    sonst könnte es sein, dass du sie vielleicht verlierst, weil sie vielleicht denkt, dass du ihr ihr glück nicht gönnst..

    du sagst, dass ihre mutter das auch nicht gut findet.. will die mutter denn was dagegen unternehmen oder wie verhält sich die mutter?
     
    #3
    Sunshine007, 1 Januar 2007
  4. unbeschwert_w
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich frage mich,was du da für anzeichen siehst.nur weil er 23 jahre älter ist,wird die beziehungnit lange halten?das mit dem vaterkomplex halte ich auch für aus der luft gefriffen..sie akzeptiert die neuen freunde der mutter nicht,dass kann daran liegen,dass sie ihren "alten vater" nicht ersetzen will oder viele andere gründe haben..

    ich hab ne freundin,die jezz seit 5 jahren mit nem 30 jahre älteren mann zusammen ist..sie ist glücklich mit ihm,sie leben zusammen und ihre eltern haben sich da auch dran gewöhnt.

    du kannst ihr sagen,dass du an ihrer stelle vorsichtig wärst..
    aber alles andere ist zwecklos..
    auch wenn du vielleicht lieber was anderes höern würdest..
     
    #4
    unbeschwert_w, 1 Januar 2007
  5. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    Nee, eifersüchtig bin ich nicht! Bin ja selber in eine andere Verliebt!
    Ich mein ich freu mich ja für sie! Nur hat sie echt jemand besseres Verdient. Vorallem ist sie mit 18 noch Jung, wenn ich überleg wie ich in dem Alter war, jeden Abend unterwegs viel Party und so. Und er kommt ja nicht mal mit wenn sie ein mal im Halben jahr weg geht, lässter sogar noch hinten rum über ihr Outfit "so laufen doch nur Nutten rum!" hat der ex auch gemeint und daran ist auch irgend wo kaputt gegangen.
    Und das ich keine so gute Meinung davon hab, hab ich schon durch blicken lassen.
    Aber ihr habt schon recht ich werd da wenig machen können da muss sie selber drauf kommen.
     
    #5
    KleinerRomeo, 2 Januar 2007
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ist das nicht immer so :zwinker:
    Also ich glaube, die meisten hier hatten mit 18 schon ähnlich Alte Freunde. Mach dir mal keinen Stress. Ich vermute mal, es hält eh nicht ewig. Dann laß sie doch ein bißchen Spaß haben. So wie es klingt, ist der Kerl doch noch ganz in Ordnung. Weiteres wird sich später heraus stellen.
     
    #6
    Witwe, 2 Januar 2007
  7. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    Eigentlich hast du ja recht, nur ist aber heufig auch so je länger Beziehungen halten desto übler wird die Trennung. Und das will ich ihr halt ersparen! Ich meins ja echt nur gut. Anderseits würde ichs ihr auch gönnen wenns den gut geht, worann ich aber irgend wie nicht so glauben kann weil der typ sogar auf mich eifersüchtig ist und ich bin ihr Bruder (wenn jetzt auch nicht Leiblich).
     
    #7
    KleinerRomeo, 2 Januar 2007
  8. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich kann deine Bedenken verstehen.
    Du kannst ja mal deine Bedenken äußern, aber dann nicht mehr drauf rumreiten und nicht versuchen ihr ihren Freund auszureden.

    Es ist ihre Sache und es kann ja auch gut gehen.
    Und wenn sie wirklich nicht zusammen passen, dann wird sie das nach der ersten Verliebtheits-Phase auch selber merken und die Konsequenzen ziehen.
     
    #8
    Sunflower84, 2 Januar 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Sie ist 18 und er 23 älter..na gut..für mich ist das Alter eh unerheblich. Lass sie doch einfach. Kannst ihr am besten deine bedenken sagen aber ich vermute dass sie weder drauf hören noch sich drüber freun wird weil sies eher als unterbuttern und bevormunden empfinden wird als alles andre.
     
    #9
    Decadence, 2 Januar 2007
  10. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    du sagst dass ihr freund eifersüchtig auf dich wäre..
    na und ! lass ihn doch..
    ich glaube das würde keinem passen, dass du mit ihr sie ein gutes verhältniss hast, das liegt doch nicht am alter. wenn sie nen gleichaltrigen freund hätte, dann wäre der wohl genau so eifersüchtig auf dich wie ihr jetziger freund..
    das spricht doch aber nicht gegen ihn...
     
    #10
    Sunshine007, 2 Januar 2007
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    lad ihn doch einfach öfters zu partys mit ein, zu denen deine schwester gerne geht oder auf festivals oder oder oder, halt zu aktivitäten die ihrem alter entsprechen und die ihr spaß machen. gotcha spielen oder eine survival woche im wald kommt auch immer gut. power ihn aus und sorg dafür das er sich alt fühlt, dann wird das schon mit der zeit :zwinker:

    bin ich froh das mich die brüder meiner freundin mögen trotz altersunterschied :tongue:
     
    #11
    Reliant, 2 Januar 2007
  12. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    Ja ja, schon richtig. Aber auch nicht zwingend für ihn, da sie sich immer über ihren Ex bei mir ausgeheult hat wie eifersüchtig der war. Ich sehe das halt so das der jetzige einfach besser schauspielen kann. Ausserdem ist es ja nicht nur die Eifersucht, sind noch ein paar solcher Charakterzüge die ich nicht zwingend für gut heisen kann. Aber wie schon erwähnt werde ich da wohl auch nicht viel ändern können. Mir wärs halt nur Lieber wenn sie sich mal ein anständigen Kerl suchen würde der besser zu ihr passt!
     
    #12
    KleinerRomeo, 2 Januar 2007
  13. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    das wird sie schon noch tun.. aber du hast ja gelesen, dass viele mädels in dem alter ältere freunde haben... das hat jemand in dem thread hier geschrieben..ich denk mal, dass das ne phase bei ihr is und dass sich das irgendwann wieder legen bzw bessern wird..
    es gibt doch viele mädels, die an die falschen typen gelangen.. und wenn sie sich wohl bei ihm fühlt, dann lass sie doch.. so lange es ihr nicht schlecht dabei geht ist doch alles ok.. sie muss mit ihm glücklich sein und nicht du..
     
    #13
    Sunshine007, 2 Januar 2007
  14. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ist zwar eine extremer Unterschied, aber nachdem sie volljährig ist, ist es ihr gutes Recht, mal was anderes auszuprobieren. Meine Partner waren auch immer um Einiges älter seitdem ich 18 bin (mein jetziger Freund ist auch 15 Jahre älter).

    Es kann halten, muss aber nicht. Ich würds so sehen wie jede Beziehung zu jedem anderen Mann auch - Vorurteile des Alters wegen sind nicht unbedingt immer gerechtfertigt. Lass sie ihre Erfahrungen machen, wenn sie traurig ist, dann tröste sie und wenn sie sich freut, dann freu dich mit ihr :smile:
     
    #14
    orbitohnezucker, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfach zusehen
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Nick1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2012
4 Antworten