Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfache Frage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von capricorn84, 10 September 2006.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.748
    298
    1.138
    Verheiratet
    Seid ihr glücklich? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht? Was fehlt euch zum glücklich sein? Materielle Dinge oder was anderes?
     
    #1
    capricorn84, 10 September 2006
  2. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.779
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, sehr.
    Ich bin gesund, hab tolle Eltern, einen wunderbaren Freund, eine schöne Wohnung, drei süße Katzen, wir haben ausreichend Geld und ich mache 07 voraussichtlich ein relativ gutes Abitur und fange dann mein absolutes Traumstudium an.
    Mein Leben ist natürlich trotz allen guten Dingen nicht perfekt, aber schön genug, damit ich sehr zufrieden damit sein kann.
     
    #2
    Numina, 10 September 2006
  3. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Nein.
    Meine Arbeit ist scheisse, bin dabei meinen besten Freund zu verlieren, zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf und noch ein paar so nette Kleinigkeiten.
    Bin sowas von fertig:cry:
     
    #3
    Kleine Wolke, 10 September 2006
  4. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.695
    398
    2.103
    Verlobt
    Ich bin gesund, habe eine liebe Familie und eine einzigartige Freundin und habe vor einem Jahr mein Traumstudium anfangen können -

    das braucht keinen Kommentar. Ich leide aber oft darunter, dass es den Menschen so ungleich gut und Vielen so elend schlecht geht. (Dabei hat es nämlich auch "einige" (= hundert Millionen), die können nichts dafür....)
     
    #4
    simon1986, 10 September 2006
  5. °Axiom°
    °Axiom° (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Seid ihr glücklich?
    Ja, so wie lange nicht mehr ...
    Wenn ja warum?
    Mit meinem freund läuft es wieder super und alles paletti ...:herz:
    Ich habe meine Berufsschule gewechselt, mache aber nach wie vor meine Wunschausbildung zur Sozalassistentin, ja und dabei blühe ich echt voll auf ...
    Macht voll Spass und was anderes als Job könnte ich mir nicht vorstellen ...

    Ja, mir geht es richtig gut ... :grin:

    Wenn nein, warum nicht?
    -
    Was fehlt euch zum glücklich sein?
    -
    Materielle Dinge oder was anderes?
    -

    Ich bin überglücklich und sowas von zufrieden ...
    Habe eben vor 5 Minuten erfahren, dass mein Freund seinen Einstellungstest mit bravur überstanden hat und ab Morgen seine Lehre zum Koch anfängt ...
    Woah ist das geil ... *freu*
    :smile:
     
    #5
    °Axiom°, 10 September 2006
  6. Elemeniah
    Elemeniah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch eine super tolle Familie; tolle Eltern und Geschwister.
    Auch mit meinem Freund läuft alles super.

    Ich fange nun nächsten Monat auch mein Studium an, ziehe deswegen auch um. Habe auch schon eine Wohnung gefunden.

    Bin deswegwn aber nun sehr aufgeregt und mache mir auch Sorgen, ob alles klappt. Hab angst das Studium nicht zu schaffen oder mich in der neuen Stadt nicht richtig einzuleben.

    Obwohl ich mir telefon und interne flat hole, hab ich trotzdem angst, dass Freundschaften und auch meine Beziehung unter der Entfernung leiden.

    Also es geht mir so lala.... gut, weil ich mich auf das Studium freue und auch stolz bin, es bis hier hin geschafft zu haben, aber eben auch nicht so gut, weil ich Ängste habe und nicht so recht weiss was auf mich zukommt.

    Aber ich hoff ja einfach mal das Beste :smile:
     
    #6
    Elemeniah, 10 September 2006
  7. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.067
    898
    9.149
    vergeben und glücklich
    Ich hab zwar im Moment nicht alles, um 1000%ig glücklich zu sein, aber doch zu viel, um zu sagen, dass ich nicht glücklich bin.
    Ich habe eine tolle Familie, meinen Schatz, den ich über alles liebe und der mich immer wieder so glücklich macht :herz: - das Einzige, was mir im Moment noch fehlen würde, wäre eine neue Arbeit.
    Aber das kommt hoffentlich bald noch.
    Bin trotzdem sehr glücklich - auch wenn es oft an Geld und so etwas mangelt, aber ich würde mein Glück nie davon abhängig machen wollen.
     
    #7
    krava, 10 September 2006
  8. AncientMelody
    0
    Nein, mir geht es nicht gut, was auch wohl zum größten Teil an meiner Psyche liegt...
    Außerdem fehlen mir Freunde... :cry: und oft auch der Spaß am Leben... :flennen:
     
    #8
    AncientMelody, 10 September 2006
  9. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    So richtig glücklich bin ich nie und ich weiß, dass das zu Unrecht ist.
    Denn ich bin gesund, habe Geld zum Leben, Essen im Überfluss, Sicherheit, Chancen auf Bildung und Zukunft und kaum große Schicksalschläge erlebt.
    Leider weiß ich das alles oft nicht zu schätzen und bemitleide mich zu gerne selbst.
    Hauptsächlich bin ich mit meiner eigenen Person und Psyche allgemein recht unzufrieden, was mir verbietet, glücklich zu sein.
    Da ist es sogar egal, ob ich nun einen tollen Freund habe(n kann), oder nicht. :kopfschue
     
    #9
    ~Vienna~, 10 September 2006
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, im Großen und Ganzen schon.
    Mit meinem Freund ist es wieder wunderbar (war eine zeitlang leider nicht so) und ich wohne endlich in meiner Traumstadt Berlin, wo ich schon immer hin wollte; und ich habe den Test bestanden für mein Studium und kann deshalb jetzt das studieren, was ich will.

    Schlecht ist allerdings zum einen, dass ich noch kein Zimmer habe und außerdem (hängt damit zusammen), dass ich mich nach einem "richtigen Leben" sehne. Seit einem Jahr hänge ich irgendwie in der Luft, ich hab keine geregelten Tage, keine Freunde etc.
    Richtig glücklich werde ich wohl erst sein, wenn das wieder anders ist... ich hoffe mal, sobald ich ein Zimmer habe, die Uni anfängt und sich das alles einpendelt.
     
    #10
    Olga, 10 September 2006
  11. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    [x] M:nein -> Einsamkeit
     
    #11
    User 9402, 10 September 2006
  12. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Eigetnlih müsste es noch ein "Jein" als antwortmöglichkeit geben aber wenn man es so sieht: Ich hab Nein gewählt weil:

    Mein Leben zwar einerseits tolle ist: sehr gutes Abi, fang ein wunschstudium an, bin nicht arm, habe gute freunde und wohne sehr schön und liebe das reiten und meine tiere und hbae einiges im leben schon erreicht.

    ABER mir fehlt so die richitge Liebe als essentielles Merkmal in meinem Leben. das lässt mich leider "Nein" wählen in de rumfrage hier.
     
    #12
    Decadence, 10 September 2006
  13. haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    JAIN.

    Im Große und Ganzen bin ich glücklich. Ich bin gesund, habe mein leben noch vor mir, hatte jede Menge Freuden in meinem Leben und mir stehen viele Optionen offen.

    Im Moment geht es mir aber nicht so gut und ich bin unglücklich. Habe gestern einen Korb bekommen, weiß nciht so recht was ich mal beruflich machen will, etc. pp.

    Aber kein grund sich zu beschweren.
     
    #13
    haschmisch, 11 September 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich werde einfach nie zu 100% gluecklich sein,
    weil ich mein Leben lang zwischen 2 Welten hin
    und her gerissen sein werde. Daran laesst sich
    auch nicht wirklich etwas aendern. Schicksal.
     
    #14
    xoxo, 11 September 2006
  15. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Größtenteils.
    Ich beginne nächsten Monat mein Studium, bin gesung, in meiner Familie und meinem Freundeskreis geht es allen gut, ich habe keine 'Erzfeinde' und bin so verliebt wie schon lange nicht mehr.
    Optimal wäre es jetzt natürlich noch, wenn es demjenigen auch so ginge, aber so wie es momentan ist bin ich irgendwie trotzdem fast schon glücklich. Komisch zu beschreiben.
     
    #15
    Thorey, 11 September 2006
  16. Butterbrot
    Gast
    0
    eigentlich schon, aber es gibt noch so viele unerledigte dinge, die ich tun sollte. zudem mag ich momentan einfach nicht mehr arbeiten... :frown:
     
    #16
    Butterbrot, 11 September 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich bin nie glücklich. Jedenfalls nicht 100 % ig.

    Mal bin ich in der Partnerschaft glücklich, aber dafür macht mir irgendwas anderes zu schaffen. Mal isses andersrum.

    Die wenigen Momente, wo ich wirklich vollkommen glücklich bin, die werden gleich wieder getrübt durch die Angst, irgenwann nicht mehr glücklich zu sein :ratlos:
     
    #17
    Dreamerin, 11 September 2006
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.293
    173
    8
    Single
    Bin total unglücklich:
    -keine Kohle
    -Vater kurz vor Pleite wegen meiner verschissenen Mutter
    -psychisch kranke Mutter, die gerne verletzt
    -Angst vor Zukunft
    -Frage nach dem Warum? und Was hab ich getan?
    -alles mittlerweile in Selbsthass übergegangen
     
    #18
    SexySellerie, 11 September 2006
  19. *PennyLane*
    0
    Ich denke ich kann mich im Großen und Ganzen schon glücklich schätzen mit meiner Familie, meinen Tieren, der Tatsache dass mir ein Studium ermöglicht wird und ich damit hoffentlich später niemals existenzielle Ängste haben muss.

    Im Kleinen bin ich im Moment ziemlich am Ende. Ich bin nur noch krank, hab jetzt innerhalb von 2 Monaten schon das dritte Antibiotikum, und alle Versuche mein Immunsystem mit Sport und gesunder Ernährung wieder aufzupäppeln gelingen anscheinend nicht:frown:. Ich leide sehr unter der Trennung von meinem Freund und an der Tatsache dass ich mich selber nicht sehe in der Zukunft. Ich weiß nicht was ich will und ich hasse Unsicherheit. Ich bin oft sehr einsam und ich will meine Wohnung nicht aufgeben müssen:geknickt:.
     
    #19
    *PennyLane*, 11 September 2006
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, bin ich nicht. Aber nicht wegen materiellen Dingen und genaue Erklärungen will ich nicht geben, die würden auch den Rahmen sprengen.
     
    #20
    Dawn13, 11 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfache Frage
Funksoulbrother
Umfrage-Forum Forum
14 April 2017
44 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
14 Juni 2014
151 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 Januar 2011
7 Antworten