• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einfallsreicher Name für Grill-Kiosk

Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche einen ausgefallenen Namen für eine Art Grill-Kiosk. Es wird dort spezielle Themenabende geben wie zb. Barbecue mit Finischem Feuer... usw. Außerdem ist der Betrieb total kinderfreundlich, mit Hüpfburg, Spielplatz usw. Erwachsene und Kinder können dort sogar Bullenreiten :grin:

Eure Ideen sind gefragt :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Grillparadies?
Grill & Chill?
:grin:
Ich geb zu: Ist noch verbesserungswürdig und sind nur meine spontansten Ideen. :smile:

Vielleicht könnte man den Ortsnamen miteinbauen oder einen Namen vom Besitzer?
Also Grillparadies Köln oder so? Zum Beispiel?! :zwinker:
 
bäumchen
Benutzer34625  (53) Meistens hier zu finden
  • #3
Wenn auf den bei Grillständen üblichen Deppenapostroph (Blauäugige's Grill) verzichtet wird, ist der Name schon ziemlich ausgefallen :ashamed: :grin:

Ansonsten schlage ich - nicht sehr originell - "Grillzauber" oder "Feuerstelle" vor :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Grill-Westen :zwinker:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #5
Das klingt schon mal sehr gut :grin:
 
D
Benutzer84485  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Lunchbox? :zwinker:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #8
die grille :-D
ansonsten: "bei kalli", so hieß der imbiss bei den ottifanten...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9

Passt aber nicht so ganz, denn grade abends wird ja wahrscheinlich am meisten angeboten. Außerdem hat man in einer Lunchbox selten was gegrilltes. :ratlos:

Hier gibts auch einen Imbiss, der nach der Straße benannt ist, an der er liegt. Das find ich auch nicht schlecht. :zwinker:
Oder ihr hebt im Namen eine konkrete Speise in den Vordergrund, in der Richtung "Das Steak" oder so. :grin: :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich kann mir unter dem Konzept noch nicht so richtig etwas vorstellen, denn einerseits beschreibst du das als Kiosk (für mich: eher klein, Trinkhallencharakter, typischer Imbiss) und dann gibts da ja offensichtlich noch diese Event-Komponente, die das ganze eher größer erscheinen lässt? Was steht denn im Vordergrund? Der Grill oder die Events?

Chill&Grill o.ä. finde ich dann nämlich nicht so passend, wenns da auch Rambazamba mit Hüpfburg etc. gibt.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
Feucht&Fettig xD
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
CCFly;5462351 schrieb:
die grille Bild wurde entfernt

ja! target="_blank"> klingt echt gut ;D

ich find "Feuerstelle" bisher am besten.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
ich find "Feuerstelle" bisher am besten.[/QUOTE]

....ich auch.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #14
Dankeschön für die ganzen Tipps! Bin gespannt für welchen man sich dann endgültig entscheiden wird...

@Glashaus Das ganze ist anscheinend so aufgebaut dass es eine Art Kiosk ist aber man kann auch gemütlich drin Essen. Wegen den Events: Das wird nur so aufgezogen dass es nicht eine Art reiner Kiosk ist wo man schnell was zu Essen und Trinken holt, sondern wo man auch Abend verbringen kann!
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Es wird dort spezielle Themenabende geben wie zb. Barbecue mit Finischem Feuer... usw.

Was ist denn ein "finisches" oder "finnisches" Feuer? Hab ich noch nie gehört.

Vielleicht könntest Du ja das Konzept noch ein wenig ausführlicher beschreiben. Befindet sich das ganze in einer Stadt, in einem Park, auf dem Land, im Wald , am Meer, an einem See, auf einer Alm?
Wie sieht die Umgebung aus? Wer betreibt das ganze?
Alles das könnte ja neue Namensideen liefern,
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #18
Entschuldige, ich meinte natürlich "finnisches Feuer" :smile: Das ist so ne Art Baumstamm wo innen hohl ist und dort wird dann das Feuer entzündet, brennt einige Stunden.

Soweit ich weiß befindet sich der Standort eher etwas abgelegener, geht schon Richtung Wald, an einer Straßeseite. Davor ist nur eine kleine Brücke wo unten ein Fluss oder Bach durchgeht, wie der heißt weiß ich allerdings nicht :grin:

Das Ganze betreibt ein Freund meiner Mutter, er muss eben ein Konzept erstellen und muss dass dann vorstellen. Erst dann entscheidet sich ob er das Ganze auch durchführen kann bzw. das Gebäude bekommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 -----------

Off-Topic:


Ich denke, sie meint ein "Schwedenfeuer". Oder?

Genau :zwinker:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
- Is(s) was?!
- Grill-Saloon, Grill-Zentrale
- Ützel-Brützel
- Wurscht & Durscht
- Snack & Weg
- Hotspot
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #20
Kohlengrube? Grube?
Kohlenmine? Mine?

"Gehen wir in die Grube/ Mine?"
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #21
"Teufelsküche" :grin:
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #23
Feuerstelle ist immer noch in längen das beste.
 
Zuckerherz
Benutzer89178  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Speckschwarte

Fleischfresser

Kindergrill XDDD

Brutzel deluxe
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #26
Feuerstelle ist auch in meinen Augen der beste Vorschlag - nicht so gewollt witzig, aber treffend. Und deutsch.
 
RobotChicken
Benutzer46665  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Rauchfang?
Maillard?
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #28
Ich find Feuerstelle auch toll. Das klingt bodenständig und nicht so gewollt nach Wortwitz.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #29
G
Benutzer Gast
  • #30
Bin auch für "Feuerstelle". Das klingt nach Duft von Wald, Holz, leises Knistern, schönes Fleisch. Rustikal und bodenständig. Feuer mögen sehr viele Leute und verbinden damit etwas positives. Außerdem ist der Name mal was anderes als "Uschis Grill" oder so :zwinker: Ja finde ich einfach perfekt und würde mich als Kunde neugierig machen,
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #31
Dankeschön für die ganzen Namen, hab sie mal so weitergegeben :smile:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Einfallsreicher Name für Grill-Kiosk", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren