Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    15 April 2010
    #1

    Einfallsreicher Name für Grill-Kiosk

    Hallo Zusammen,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich suche einen ausgefallenen Namen für eine Art Grill-Kiosk. Es wird dort spezielle Themenabende geben wie zb. Barbecue mit Finischem Feuer... usw. Außerdem ist der Betrieb total kinderfreundlich, mit Hüpfburg, Spielplatz usw. Erwachsene und Kinder können dort sogar Bullenreiten :grin:

    Eure Ideen sind gefragt :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    15 April 2010
    #2
    Grillparadies?
    Grill & Chill?
    :grin:
    Ich geb zu: Ist noch verbesserungswürdig und sind nur meine spontansten Ideen. :smile:

    Vielleicht könnte man den Ortsnamen miteinbauen oder einen Namen vom Besitzer?
    Also Grillparadies Köln oder so? Zum Beispiel?! :zwinker:
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    15 April 2010
    #3
    Wenn auf den bei Grillständen üblichen Deppenapostroph (Blauäugige's Grill) verzichtet wird, ist der Name schon ziemlich ausgefallen :ashamed: :grin:

    Ansonsten schlage ich - nicht sehr originell - "Grillzauber" oder "Feuerstelle" vor :grin:
     
  • KleineJuli
    Gast
    0
    15 April 2010
    #4
    Grill-Westen :zwinker:
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    15 April 2010
    #5
    Das klingt schon mal sehr gut :grin:
     
  • Augen|Blick
    0
    15 April 2010
    #6
    Finde ich schon ziemlich gut, wobei ich es umdrehen würde, Chill-Grill.
     
  • DaMarcus
    DaMarcus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    16 April 2010
    #7
    Lunchbox? :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    16 April 2010
    #8
    die grille :-D
    ansonsten: "bei kalli", so hieß der imbiss bei den ottifanten...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    16 April 2010
    #9
    Passt aber nicht so ganz, denn grade abends wird ja wahrscheinlich am meisten angeboten. Außerdem hat man in einer Lunchbox selten was gegrilltes. :ratlos:

    Hier gibts auch einen Imbiss, der nach der Straße benannt ist, an der er liegt. Das find ich auch nicht schlecht. :zwinker:
    Oder ihr hebt im Namen eine konkrete Speise in den Vordergrund, in der Richtung "Das Steak" oder so. :grin: :grin:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    16 April 2010
    #10
    Ich kann mir unter dem Konzept noch nicht so richtig etwas vorstellen, denn einerseits beschreibst du das als Kiosk (für mich: eher klein, Trinkhallencharakter, typischer Imbiss) und dann gibts da ja offensichtlich noch diese Event-Komponente, die das ganze eher größer erscheinen lässt? Was steht denn im Vordergrund? Der Grill oder die Events?

    Chill&Grill o.ä. finde ich dann nämlich nicht so passend, wenns da auch Rambazamba mit Hüpfburg etc. gibt.
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    16 April 2010
    #11
    Feucht&Fettig xD
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    16 April 2010
    #12
    ja! target="_blank"> klingt echt gut ;D

    ich find "Feuerstelle" bisher am besten.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.538
    248
    1.844
    Verheiratet
    16 April 2010
    #13
    ich find "Feuerstelle" bisher am besten.[/QUOTE]

    ....ich auch.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    16 April 2010
    #14
    Dankeschön für die ganzen Tipps! Bin gespannt für welchen man sich dann endgültig entscheiden wird...

    @Glashaus Das ganze ist anscheinend so aufgebaut dass es eine Art Kiosk ist aber man kann auch gemütlich drin Essen. Wegen den Events: Das wird nur so aufgezogen dass es nicht eine Art reiner Kiosk ist wo man schnell was zu Essen und Trinken holt, sondern wo man auch Abend verbringen kann!
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.538
    248
    1.844
    Verheiratet
    16 April 2010
    #15
    Was ist denn ein "finisches" oder "finnisches" Feuer? Hab ich noch nie gehört.

    Vielleicht könntest Du ja das Konzept noch ein wenig ausführlicher beschreiben. Befindet sich das ganze in einer Stadt, in einem Park, auf dem Land, im Wald , am Meer, an einem See, auf einer Alm?
    Wie sieht die Umgebung aus? Wer betreibt das ganze?
    Alles das könnte ja neue Namensideen liefern,
     
  • GreenEyedSoul
    0
    16 April 2010
    #16
    Off-Topic:
    Ich denke, sie meint ein "Schwedenfeuer". Oder?
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.538
    248
    1.844
    Verheiratet
    16 April 2010
    #17
    ...und was ist ein Schwedenfeuer :ratlos:
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    16 April 2010
    #18
    Entschuldige, ich meinte natürlich "finnisches Feuer" :smile: Das ist so ne Art Baumstamm wo innen hohl ist und dort wird dann das Feuer entzündet, brennt einige Stunden.

    Soweit ich weiß befindet sich der Standort eher etwas abgelegener, geht schon Richtung Wald, an einer Straßeseite. Davor ist nur eine kleine Brücke wo unten ein Fluss oder Bach durchgeht, wie der heißt weiß ich allerdings nicht :grin:

    Das Ganze betreibt ein Freund meiner Mutter, er muss eben ein Konzept erstellen und muss dass dann vorstellen. Erst dann entscheidet sich ob er das Ganze auch durchführen kann bzw. das Gebäude bekommt.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 -----------

    Genau :zwinker:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    16 April 2010
    #19
    - Is(s) was?!
    - Grill-Saloon, Grill-Zentrale
    - Ützel-Brützel
    - Wurscht & Durscht
    - Snack & Weg
    - Hotspot
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    16 April 2010
    #20
    Kohlengrube? Grube?
    Kohlenmine? Mine?

    "Gehen wir in die Grube/ Mine?"
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste