Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfersucht....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von heartsofiron, 24 Januar 2007.

  1. heartsofiron
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal folgendes, super Forum aber jetzt kommt der Webmaster in mir durch, ihr solltet mal ein wenig an der Google platzierung arbeiten ::smile2:

    So nun zu meinem Problem. Ich bin seit 2 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und ein 3/4 Jahr älter als sie. Bis jetzt läuft eigentlich alles relativ gut bis auf das sie mit ihrem demnächst 17 Jahren teilweise noch etwas unreif wirkt/ist. Wir sind beide auf einem Wirtschaftsgymnasium und machen dort unser Abitur und haben uns dort vergangenen Sommer im Zuge der bildung der Klassen kennen gelernt.

    Sie ist nach aussen hin teilweise etwas verschlossen, was die Klasse angeht, wenn man sie jedoch besser kennen lernt das kann sie einen Tod quatschen. Sie wohnt in einer anderen Stadt als ich (ca. 10km entfernt) und die einzige möglichkeit wie wir uns sehen können ist der Bus, da sie über ein Schokoticket verfügt ist sie meistens an den Wochenenden bei mir. In der Woche ist das leider aufgrund von Schule und häuslichen Pflichten ihrerseits kaum möglich sich zu treffen. Wesshalb wir so gut wie jedes Wochenende etwas zusammen unternehmen und ich meinen Freundschaftkreis vernachlässige.

    Jetzt zum Problem: Da wir uns in der selben Klasse befinden sieht man sich notgedrungen jeden Tag was die Beziehung nicht gerade leichter macht. So beschränkt sich unsere Beziehung auf ein Begrüßungs und Abschiedsküssen und ein wenig Small-Talk. Jedoch kommt sie mit den Jungs in unserer Klasse weitaus besser klar als mit den Mädchen, was auch im Prinzip kein Problem ist da es mir lange Zeit genauso ging, sprich ich die Mädels besser leiden konnte. Jedoch versteht sie sich mit einer männlichen Person aus unserer Klasse besser als mir persönlich lieb ist. Ich kenne diese Person bereits etwas länger und habe auch schon gelegentlich etwas mit ihr unternommen, so halte ich ihn für ein wenig Asozial da er bereits morgens(nicht in der Schule) Alkohol trinkt. Zudem denke ich nicht das er eine Character strake Person ist, der all zu viel Vertrauen geschänkt werden könnte. Jedoch hat meine Freundin das nochnicht entdeckt bzw. er kann es vor ihr anscheinend verbergen.

    Ich habe bereits ein wenig mit ihr darüber Gesprochen und ihr gesagt das ich Eifersüchtig auf ihn bin und ihn wie oben geschildert für eine komische Person halte. Jedoch hat das bei ihr anscheind nicht gefruchtet zudem sagte ich das ich finde das er etwas von ihr wolle, darauf entgegnete sie mir damit das sie vielleicht mal mit ihm reden solle. Was sie jedoch nochnicht getan hat soweit ich weiß, ob er wirklich etwas von ihr will weiß ich nicht ich kann es mir jedoch gut vorstellen.

    So veranstalte ich kommenden Samstag eine kleine Party bei mir Zuhause zuder ich ca. die halbe Klasse eingeladen habe + ein paar Freunde von mir. Jedoch nicht die besagte Person, als ich meine Freundin fragte wen sie noch einladen möchte bekam ich keine richtige antwort, nur etwas vonwegen die magst du ja eh nicht ...
    Darauf dachte ich mir okay lade ich ihn halt ein, gesagt getan. Ich schireb ihn per ICQ an und lud ihn ein woraufhin er zusagte. Als ich daraufhin zu meiner Freundin fuhr um ihren PC zu reparieren loggte ich mich in ihren ICQ Account ein(da ich ihr Passwort kenne und sie nichts dagegen hatte). Zack leuchtete eine Nachricht von ihm auf indem er das Chat Protokoll von unsererm Chat an sie schickte mit dem Satz darunter "Komisch oder?". Ich schaute sie an und fragte sie was das solle und über was sie alles mit ihm reden würde. Jedoch entgegnete sie mir damit "garnichts" bzw. sie wisse nichts davon. Da ich meinen Bus nach hause bekommen musste hatte ich leider nicht die Zeit sie weiter darauf anzusprechen bzw. ich hatte auch irgendwie Angst ihr mit meiner (unbegründeten?) Eifersucht auf die nerfen zu gehen und sie damit weiter in seine Arme zu treiben.

    Zusätzlich findet sie es seit kurzem toll ein wenig ironisch/sarkastische Sätze an mich abzuliefern, die durchaus teilweise leicht verletzent waren. Da ich sowas auch mache bei Leuten bei uns in der Klasse, dachte sie anscheinend sie könne das auch bei mir machen, als ich sie darauf ansprach sagte sie das sie immer so sei wenn sie jemanden mag und besser kennen lernt. Sie meine das garnicht ernst... Ich entgegnete ihr das ich wegen solchen Spässen fast meinen besten Freund verloren hätte weil wir beide etwas zu weit gegangen sind und das ich das bei ihr nicht auch möchte. Daraufhin meinte sie das wir ein Problem hätten worauf ich sagte das wir es ja versuchen könnten es nurnicht ausaten dürfe(da ich sowas auch mal ganz gerne mache).

    Danke für eure Antworten ....
     
    #1
    heartsofiron, 24 Januar 2007
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Puh... komplizierte Sache...
    Ich fände das mit dem bei icq auch komisch, glaube aber nicht, dass da was läuft.
    Erinnere mich gerade an eine ähnliche Situation die ich hatte. Mein freund und ich aufm Abschlussball. Da war noch einer, auch so in die richtung wie du ihn beschreibst, den ich aber ziemlich gern mag, weil ich ziemlich nett ist, naja und dem gings an dem abend voll sch**** und er wollte mich die ganze zeit umarmen und drücken und mein freund ist fast ausgetickt nach na weile, also so innerlich. gesagt hat er nichts
    Meistens ist es aber nur so, dass man eine außergewöhnliche Person zwar anziehend und nett findet, jedoch nicht mehr will bzw sich vorstellen kann. Denke nicht, dass sie die nun gleich fremdgeht. Es kann sich bei dem was du erzählst, genauso gut um eine Freundschaft handeln.
    Du hast geschrieben, dass du ihr Verhalten teilweise kindisch finden würdest, erzählst aber nur davon, dass sie viel redet. Ist es das was du als kindisch einstufst?
    Zur Party... Keine Ahnung ob es geschickt war, ihn dazu einzuladen. Wahrscheinlich um des Friedens willen schon, außerdem kannst du die beiden da einmal ein wenig beobachtet, wie ihr Verhältnis wirllich zu sein scheint.
    Wünsche dir viel Glück!
     
    #2
    Die_Kleene, 24 Januar 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also tut mir leid. ich würd deine freundin schon zur rede stellen, warum er diesen kommentar unter euer chat protokoll gesetzt hat. also lass dich nicht mit einem "ich weiß nicht" abspeisen. vielleciht ist das alles ja nur ganz harmlos, und er weiß lediglich von deiner eifersucht und schrieb diesen kommentar allein aus diesem grund.
    frag sie mal ob er von deiner eifersucht weiß...

    ansonsten würd cih aber erstma ganz lässig bleiben. ich kenn dein problem gut. aber selbst wenn er etwas von deiner freundin will, dazu gehören immer 2. und da sie dich liebt... is ja da kei problem.

    aber ich denk es ist mal ganz wichtig dass ihr euch hinsetzt und mal ganz doll miteinander redet was den einen am anderen stört. manchmal kommen da so sachen raus die man nie so betrachtet hätte. am besten so ein gespräch planen, und dazu gewillt müssen natürlcih beide sein. wenn es einer nicht ist, kann man das auch schon wieder vergessen.
     
    #3
    User 70315, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten