Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfluß von Attraktivität auf Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von catch_me, 31 März 2009.

?

Je attraktiver der Rivale je eifersüchtiger bin ich?

  1. Ja

    19 Stimme(n)
    48,7%
  2. Nein

    7 Stimme(n)
    17,9%
  3. kommt auf den einzelnen Fall an

    13 Stimme(n)
    33,3%
  1. catch_me
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Was für eine Rolle spielt die Attraktivität des Rivalen auf die stärke der Eifersucht?
    Angenommen euer Partner flirtet mit einer Person, was für eine Rolle spielt die Attraktivität dieser Person in Bezug auf die Eifersucht die ihr dabei empfindet??
    Angenommen euer Partner betrügt euch mit einer Person, was für eine Rolle spielt dabei die Attraktivität dieser Person?
    Angenommen euer Partner verlässt euch für eine Person, wie sieht es da aus? Wird man für eine unattraktive Person verlassen, wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf einen Selbst.
    Wie sieht es aus bei Exfreunden/innen, je attraktiver diese sind, je eifersüchtiger, oder spielen für euch andere Faktoren eine größere Rolle? Schließlich sagt die Attraktivität des Expartners nicht unbedingt etwas darüber aus wie sehr euer Partner an dieser Person hing/hängt???
     
    #1
    catch_me, 31 März 2009
  2. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    rivalisiert um einen mann habe ich noch nie.

    flirtet mein parnter mit einer unattraktiven person, denke ich mir: der hat wohl einen schlechten geschmack :zwinker:

    betrogen und verlassen werden tut immer weh, egal ob wegen heidi klum oder dem glöckner von notre dame.

    für ex-freundinnen hab ich generell ein herz, die sehe ich nicht als bedrohung.

    es ist leichter, sich auf den "rivalen" zu konzentrieren, als auf sich selber zu blicken und zu hinterfragen, warum der andere einen verlässt, nicht will, oder betrügt.

    mit dieser außenverlagerung innerer konflikte kommt man eh nicht weit.

    von daher rate ich davon ab, sich an der attraktivität des "rivalen" aufzuhängen.
     
    #2
    SandraChristina, 31 März 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Was für eine Rolle spielt die Attraktivität des Rivalen auf die stärke der Eifersucht?
    Auf die Eifersucht? Keine! Ich versuche Eifersucht zu vermeiden. Allerdings verspüre ich stärkere Verlustangst, wenn sich eine Bedrohung in Form eines solch attraktiven Kerls ergibt, dass sie anfängt, von ihn herum zu schwärmen...

    Angenommen euer Partner flirtet mit einer Person, was für eine Rolle spielt die Attraktivität dieser Person in Bezug auf die Eifersucht die ihr dabei empfindet??
    Keine. Sie kann flirten, mit wem sie will.

    Angenommen euer Partner betrügt euch mit einer Person, was für eine Rolle spielt dabei die Attraktivität dieser Person?
    Keine - ich habe dann höchstwahrscheinlich auch keine Partnerin mehr.

    Angenommen euer Partner verlässt euch für eine Person, wie sieht es da aus? Wird man für eine unattraktive Person verlassen, wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf einen Selbst.
    Vielleicht wirft das eher ein ungutes Licht auf meine Expartnerin? Ich würde doch stark an ihren guten Geschmack zweifeln. Mich zu verlassen zeugt ja allein schon davon... :zwinker:

    Wie sieht es aus bei Exfreunden/innen, je attraktiver diese sind, je eifersüchtiger, oder spielen für euch andere Faktoren eine größere Rolle? Schließlich sagt die Attraktivität des Expartners nicht unbedingt etwas darüber aus wie sehr euer Partner an dieser Person hing/hängt???
    Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Meinst du damit, falls meine Partnerin einen attraktiven Ex hat? Das spricht doch eher für ihren guten Geschmack? Im übrigen verstehe ich Attraktivität hierbei als Attraktivität im weiteren Sinne und nicht allein auf die Optik bezogen :zwinker:
     
    #3
    Fuchs, 31 März 2009
  4. catch_me
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte die Umfrage wohl besser nach Männer und Frauen aufteilen sollen. Ich bin mir zimelich sicher, dass bei Frauen die physische Attraktivität eine größere Rolle spielt als bei Männern. Bei Männern geht es eher um die generelle Attraktivität also den Status des Mannes.
     
    #4
    catch_me, 31 März 2009
  5. ColaBoy
    Gast
    0
    Ich bin sehr selten und kaum eifersüchtig. Grund liefert mir meine Süße zum Glück kaum bis gar nicht.

    Die Attraktivität spielt für mich kaum eine Rolle bei der Eifersucht.
    Wie gesagt bin ichs sowieso sehr selten und wenn doch mal hängt es nicht mit dem Aussehen des Rivalen zusammen, sondern da gehts mir eher ums Prinzip wie weit geht das ganze.
    Aber wie gesagt, meine Freundin liefert mir keine Gründe für Eifersucht.
     
    #5
    ColaBoy, 31 März 2009
  6. exotiCa
    exotiCa (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    31
    0
    nicht angegeben
    bei mir trifft das zu, je hübscher (meines Erachtens) die andere Frau desto eifersüchtiger wäre ich... :mad:
     
    #6
    exotiCa, 31 März 2009
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    SOLLTE eigentlich keine spielen, denn dann wäre Eifersucht allein auf Verlustangst und Minderwertigkeitsgefühle begründet. "Der Rivale ist viel toller als ich, deswegen bin ich stärker eifersüchtig als auf einen unattraktiven Rivalen" -> man fühlt sich selber schlechter, traut sich selber weniger zu etc.

    Eifersüchtig bin ich so oder so, wenn er DEUTLICH flirtet. Tut mein Freund aber eigentlich nicht, sodass ich eigentlich nicht wirklich eifersüchtig bin. Ansonsten bin ich enttäuscht, wenn ich die Person eher unattraktiv finde, weil ich meinem Partner einen besseren Geschmack zugetraut hätte :grin:

    Wenn mein Partner mich betrügt, ist so oder so Schluss. Aber ich bin enttäuscht, wenn er die Beziehung wegen einer unattraktiven Person zerstört hat.

    Zumindest auf die eigene Partnerwahl, wenn man einen nimmt der sich auch mit unattraktiveren Frauen "begnügt" :zwinker:
    Siehe oben, ich wäre enttäuscht über den Geschmack meines Ex-Partners.

    Je attraktiver, desto mehr fühle ich mich geehrt, dass ich die "Nachfolgerin" bin!
     
    #7
    Flowerlady, 31 März 2009
  8. Was für eine Rolle spielt die Attraktivität des Rivalen auf die stärke der Eifersucht?
    Gar keine olle.
    Angenommen euer Partner flirtet mit einer Person, was für eine Rolle spielt die Attraktivität dieser Person in Bezug auf die Eifersucht die ihr dabei empfindet??
    Gar keine.
    Angenommen euer Partner betrügt euch mit einer Person, was für eine Rolle spielt dabei die Attraktivität dieser Person?
    Gar keine.
    Angenommen euer Partner verlässt euch für eine Person, wie sieht es da aus? Wird man für eine unattraktive Person verlassen, wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf einen Selbst.
    Gar keine.
    Wie sieht es aus bei Exfreunden/innen, je attraktiver diese sind, je eifersüchtiger, oder spielen für euch andere Faktoren eine größere Rolle? Schließlich sagt die Attraktivität des Expartners nicht unbedingt etwas darüber aus wie sehr euer Partner an dieser Person hing/hängt???

    Gar keine.
     
    #8
    Chosylämmchen, 31 März 2009
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Und zur Umfrage:
    Es heißt "je... desto" und nicht "je... je"!!!
    :zwinker:
     
    #9
    Flowerlady, 31 März 2009
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    attraktivität spielt keine rolle. ich finde eifersucht sowieso wenig sinnvoll. und wenn er sich für eine andere interessieren sollte, dann kann sie ruhig attraktiv sein - ansonsten würde ich wohl denken, er leidet unter geschmacksverirrungen :grin:

    und exfreundinnen interessieren mich sowieso nicht. das können total tolle, attraktive frauen sein. macht nichts.
     
    #10
    wellenreiten, 31 März 2009
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Das spielt ne große Rolle. Alles wäre für mich leichter ertragbar, wenn meine "Rivalin" potthässlich ist, als wenn sie die absolute Superschönheit wäre. Ja.
    Na klar machts den eventuellen Betrug oder so überhaupt nicht besser. Aber ein winzigkleinesbisschen ertragbarer.
     
    #11
    Jolle, 31 März 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Die Attraktivität meines "Rivalen" spiel immer eine Rolle! Wenn einer total sexy ist und ich eine monogame Beziehung führe dann werd ich logischerweise eifersüchtiger als bei einem "hässlichen Entlein"

    Aber ich bin allgemein nicht so ein schlimmer was die Eifersucht anbelangt
     
    #12
    User 49007, 31 März 2009
  13. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.240
    Verliebt
    dito.
    bin ohnehin relativ eifersuchtsresistent.:grin:

    eifersucht hat ja immer nur was mit der einstellung zur eigenen person zu tun, selten bis nie etwas mit dem partner, der Beziehung oder der dritten person. meine meinung.
     
    #13
    User 71335, 31 März 2009
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, ich bin eher auf Mädels eifersüchtig, mit denen mein Freund sich gut versteht, zu denen er einen guten Draht hat. Wenn diese dann auch noch hübsch sind, ja, dann verstärkt das meine Eifersucht.:schuechte
    Allerdings gebe ich mich dem Gefühl dann nicht mehr hin, sondern mache mir klar, dass mein Freund weiß, was er an mir hat, egal wie attraktiv andere Mädels sind.
    Off-Topic:

    Zum Glück sind aber die Mädels, mit denen er sich versteht, entweder nicht sein Typ, schon ewig vergeben oder schon seit Ewigkeiten seine Freundinnen. Glück gehabt! :grin:
     
    #14
    User 12900, 31 März 2009
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Partner flirtet weder mit anderen Frauen noch betrügt er mich mit irgendwelchen Frauen. :herz:

    Aaaber...mein Freund wird shcon zeitweise angebraten von Mädels auf die ich dann auch eifersüchtig bin und die sind schon zeitweise hübsch. Bei einer die jetzt zb nicht so hübsch wäre wär mir das egal wenn die miteinander reden aber wenns ne hübsche ist guck ich da schon hin.
     
    #15
    capricorn84, 31 März 2009
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Angenommen euer Partner flirtet mit einer Person, was für eine Rolle spielt die Attraktivität dieser Person in Bezug auf die Eifersucht die ihr dabei empfindet??
    - Naja, er findet vielleicht die magersüchtige Blondine mit den großen Creolen und weißen Stiefeln attraktiv und sie mag ja auf ihre Art und Weise schön sein. Nur ich mache mir dann keine Gedanken, weil sie ihn schätzungsweise intellektuell nicht anspricht, ihm nicht das bieten kann, was ich ihm biete (Und ja-haa, ich arbeite mit kompletten Klischees)

    Angenommen euer Partner betrügt euch mit einer Person, was für eine Rolle spielt dabei die Attraktivität dieser Person?
    - Gar keine, da Schluss ist.

    Angenommen euer Partner verlässt euch für eine Person, wie sieht es da aus? Wird man für eine unattraktive Person verlassen, wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf einen Selbst.
    - Ist mir egal, dass weiß ich vermutlich aus Erfahrung.

    Wie sieht es aus bei Exfreunden/innen, je attraktiver diese sind, je eifersüchtiger, oder spielen für euch andere Faktoren eine größere Rolle? Schließlich sagt die Attraktivität des Expartners nicht unbedingt etwas darüber aus wie sehr euer Partner an dieser Person hing/hängt???
    - Andere Faktoren spielten eine weitaus größere Rolle: Reife und Vertrauen.
     
    #16
    xoxo, 31 März 2009
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Angenommen euer Partner flirtet mit einer Person, was für eine Rolle spielt die Attraktivität dieser Person in Bezug auf die Eifersucht die ihr dabei empfindet??

    Keine. Ich bin immer eifersüchtig. ;-)
    Eine Prise Eifersucht ist für mich das Salz in der Suppe. Gar nicht eifersüchtig bin ich nur dann, wenn sich die Liebe längst zu ner Freundschaft abgekühlt hat, oder ich selber auch schon anderweitig meine Augen wandern lasse, oder mir der Typ an sich am Arsch vorbei geht.

    Angenommen euer Partner betrügt euch mit einer Person, was für eine Rolle spielt dabei die Attraktivität dieser Person?

    Wenn er mich betrügt, spielt nichts mehr eine Rolle.

    Angenommen euer Partner verlässt euch für eine Person, wie sieht es da aus? Wird man für eine unattraktive Person verlassen, wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf einen Selbst.


    Keine Ahnung, ich wurde noch nie verlassen.

    Wie sieht es aus bei Exfreunden/innen, je attraktiver diese sind, je eifersüchtiger, oder spielen für euch andere Faktoren eine größere Rolle? Schließlich sagt die Attraktivität des Expartners nicht unbedingt etwas darüber aus wie sehr euer Partner an dieser Person hing/hängt???

    Ich vermeide Exfreundinnen/Exfreunde so gut es geht. Meiner Meinung nach haben die im aktuellen Leben keine große Rolle zu spielen (am besten gar keine). Wenn es sich nicht vermeiden lässt, weil wie bei meinem Freund ein Kind im Spiel ist, vermeide ich den Kontakt zur Exfreundin so weit es geht.
    Attraktivität ist Ansichtssache, und so überirdisch schön kann er sie nicht gefunden haben und so toll kann die Beziehung nicht gewesen sein, wenn er sie verlassen hat. ;-)
     
    #17
    Piratin, 1 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfluß Attraktivität Eifersucht
Anja <3
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Dezember 2015
35 Antworten
Test