Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einfluss von übermäßigem Kaffeegenuss und Zigaretten!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Piccella, 24 Mai 2007.

  1. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr!

    Da ich jetzt schon seit Februar die Pille nehme, in den letzten Wochen aber auf einmal besonders viel Kaffee trinke und auch ab und zu mal eine Zigarette rauche, frage ich mich, ob das Auswirkungen auf die Pille hat? Weil es kommt auch schon mal vor, dass mein Freund und ich ohne Kondom miteinander schlafen (aber meistens halt mit) und da möcht ich mir doch sicher sein, dass meine Pille auch sicher ist, wenn ich mal wieder eine harte Woche mit ein paar Zigaretten und wahrscheinlich vielen Litern Kaffee hinter mir habe...

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke!

    Lg
    Piccella :cool1:
     
    #1
    Piccella, 24 Mai 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Der Verhuetungsschutz wird davon nicht beeinflusst. Rauchen ist allerdings wegen des erhoehten Thromboserisikos gefaehrlich.
     
    #2
    User 29290, 24 Mai 2007
  3. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single

    Ganz genau, das steht aber auch alles in der Packungsbeilage
     
    #3
    Kakaokuh, 24 Mai 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Kaffee und Zigaretten beeinflussen die Wirkung nicht. Allerdings kann von übermäßigem Kaffegenuss die Verdauung extrem angeregt sein (Durchfall) und wenn der innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt ist der Schutz beeinträchtigt.

    Wegen dem Rauchen solltest du eventuell beim Arzt abklären lassen ob bei dir erhöhte Thrombosegefahr besteht. Aber auf die Sicherheit der Pille hat das Rauchen keinen Einfluss
     
    #4
    User 69081, 24 Mai 2007
  5. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr!

    Danke für die Antworten.

    Ja, ich weiß, dass das mit der Thrombosegefahr in der PB steht - hab sie ja gelesen und tu's jetzt teilweise noch wenn mir fad ist :tongue:
    Aber einige meiner "Bekannten" meinten, dass die Pille nicht mehr wirkt, wenn man raucht und das hat mich doch sehr stutzig gemacht. Da dem aber nicht so ist, wird das wohl kein Problem sein. Außerdem bin ich ja nicht wirklich Raucher, sondern halt nur ab und zu beim fortgehn oder wenn bes. viel in der Schule los ist...kommt aber wirklich sehr selten vor...vielleicht ein bis dreimal im Monat.
    Nur das mit dem Kaffee ist in letzter Zeit mehr geworden...schmeckt halt auch so gut :smile:

    Aber wenn das alles eigentlich kein Problem ist, brauch ich mir ja da keine weiteren Sorgen machen, oder?

    Glg
    Piccella :cool1:
     
    #5
    Piccella, 24 Mai 2007
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein, natürlich nicht oO
    Ich frage mich, warum Leute so bescheuerte Gerüchte in die Welt setzen. Wäre ja ein sehr "tolles" Verhütungsmittel, wenn durch Zigaretten und Kaffee der Schutz beeinträchtigt wäre. :ratlos:
     
    #6
    User 30735, 25 Mai 2007
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Lass Dir so einen Blödsinn nicht einreden. Kaffee und Rauch werden die Wirkung nicht beeinflussen. Aber wenn Du es tatsächlich schaffst, wenigstens die Glimmstengel wegzulassen, wird Dein Körper es Dir jahrelang danken.

    Off-Topic:
    Ich brauch erst mal etwas Coffein :zwinker:
     
    #7
    Dr-Love, 25 Mai 2007
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich find es bedenklich, dass du überlegst, das Rauchen sein zu lassen, weil du schwanger werden könntest und nicht, weil eine Thrombose lebnsgefährlich sein kann...
     
    #8
    Touchdown, 25 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einfluss übermäßigem Kaffeegenuss
Jerusalem
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2012
7 Antworten
luckychain
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2009
3 Antworten